Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Greengekko`s TBs

Hallo und willkommen in meinem TB Thread :-)

Schön, dass ihr mal rein schaut!

Bisher gibt es zwei TBs von mir (in denen meine Sims grundsätzlich durch den Kakao gezogen werden...)

"...und täglich grüßt der Kaffeestatz...",eine Komödie über die schusselige Reporterin Janice Journale:
Wer schon morgens ein beispielloses Durcheinander in seiner Küche verbreitet und dafür auch noch den Kaffeesatz verantworlich macht ist entweder völlig chaotisch oder komplett verzeifelt. Janice Journale ist beides, chaotisch dabei ihr Leben und das um sie herum auf den Kopf zu stellen und verzweifelt darin nach dem "Mehr" zu suchen.

http://journaleschreibt.npage.de/die-unterhaltsame-lektuere.html

Zur NPC Challenge Nackidei gibt es keine weitere TB Fortsetzung. Der dazugehörige Link funktioniert nicht mehr und leider habe ich das TB nicht ausreichend gespeichert...

Alles über die NPC- Challenge von Meks könnt ihr hier nachlesen:
http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/101676.page

Wünsche ich euch viel Spaß beim Schmökern! Über ein Feedback von euch freue ich mich immer!
Liebe Grüße Gekko...und lieben Dank fürs Vorbeigucken :)

Kommentare

  • PlyFifi7PlyFifi7 Member
    bearbeitet September 2009
    ahh ich liebe dein TB "und täglich grüßt der kaffeesatz"!
    es ist verdammt humorvoll geschrieben
    ich liebe diese kleinen zwischen-fragen die du machst.
    (wie zb: und mein frühstück lag auf dem Boden verstreut (hatte ich den nicht gerad erst aufgewischt?))

    XD ich liebe es :mrgreen:

    und ich wollte dich fragen ob ich dir TB bilder machen darf!
    ich mach das soooo gerne :wink: hab hier auf dieser seite auch ein TB Thread da sind ein paar bilder von mir drinnen und sagst mir halt ob ich darf ^^
    Du kannst dir auch eine aus den bildern aussuchen und sagen das ist deine hauptfigur (die geschichte war so kurz ich habe ihren namen vergessen)

    lg :mrgreen:
  • bearbeitet September 2009
    Hallo PlyFifi7 :-)
    hey, schön dass du hier reinschaust und danke für dein Lob! Freu! :D
    Jetzt lag das TB so lange verschlossen, hab gar nicht so schnell mit einem Kommi dazu gerechnet.
    Lieben Dank auch für dein Bilder Angebot! Das Foto knipsen macht mir auch viel Spaß, aber für manche Schnappschüsse hab ich mir schon mal ne originelle Bildbearbeitung gewünscht, das hab ich gar nicht drauf :roll:
    Bei Bedarf werd ich mal anfragen und noch mal Danke!
    Werde mal deine TBs und deinen Thread aufstöbern und vorbeigucken :-)
    LG Gekko

    PS: die schusselige Hauptfigur heißt Janice Journale:wink:
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • PlyFifi7PlyFifi7 Member
    bearbeitet September 2009
    Ist ja auch eine tolle geschichte! :wink:

    ich kann dir ein paar bearbeiten wenn du willst ^^ ich hätte dir auch ene simin erstellt (DAS kann ich iwie noch besser als fotos bearbeiten) und weil du sie ja selber machen willst hätte ich sie dir in den exchange gestellt ^^

    Vorschlag: könnte dir auch ein Titelbild machen :mrgreen:

    ps: ach ja ^^ jetzt merk ich es mir :D
  • simscat2simscat2 Member
    bearbeitet September 2009
    Hallo Greengekko :)

    Habe mal wieder in Nackidei vorbeigeschaut und mich wie immer prächtig amüsiert!
    Einfach herrlich, die Familienportraits... da freut man sich doch auf die Fortsetzung :thumbup:
    Ich beende gerade Dagmar Bertinos TB und habe irgendwie zu wenig Zeit zum Spielen kommt mir vor... Schulanfang etc. (wenn ich auch nur indirekt beteiligt bin, stressig ist es trotzdem ;) )
    Also bis bald mal hier und frohes Schaffen in Nackidei und anderswo
    Liebe Grüße simscat2
  • bearbeitet September 2009
    Juhuu simscat :D
    freu mich! Schön dass du mal reinguckst und dir die Geschichten aus Nackidei noch immer gefallen :-) Den NPCs "ihren Stempel aufzudrücken", macht mir auch immer Spaß, nur das vorherige Recherchieren ist manchmal echt müßig...
    Ja ja Schulanfang, das ruft Erinnerungen an ewig lange "must have" Listen für diverse Schulartikel wach (...aber es darf nur der Farbkasten mit dem blauen Wasservogel drauf sein, blauer Umschlag hier, roter Schnellhefter dort... ;-))
    Auf Dagmar Bertino bin ich auch schon gespannt!
    Dieses Wochenende wollte ich mal endlich die Runde durch die Threads machen und einige der neuen TB Einträge schmökern, also werde ich demnächst bei dir aufkreuzen :wink:
    LG Gekko

    PS: Danke fürs "Freunde zufügen", natürlich gerne! :D

    @PlyFifi7
    Dein Vorschlag mit dem Titelbild hört sich gut an, Dankeschön! :-)
    Wo lade ich dir die Bilder dann hoch? Allerdings brauch ich noch ein bissel Zeit für die Auswahl und fürs TB. Melde mich dann in deinem Thread, ok?
    LG Gekko
  • PlyFifi7PlyFifi7 Member
    bearbeitet September 2009
    du kannst sie auf sims2.de hochladen. es wird ja nur das forum geschlossen :mrgreen:
    gib mir halt dann in meinem thread bescheid ^^

    lg :D
  • bearbeitet November 2009
    Hallo :D

    In "Nackidei" gibts ein paar neue Familienporträts und Neuigkeiten vom College, viel Spaß beim Schmökern!
    LG Gekko
  • luki5luki5 Member
    bearbeitet Januar 2012
    Guten Morgen, Gekko! ;)

    Endlich hab ich mal Zeit gefunden, dein Update zu lesen. Warst ja wieder richtig fleißig. ^^
    Ann-Maries neue WG find ich wirklich atemberaubend. Klassisch und modern zugleich, sehr schön. Kann man ja noch gut erinnern, als sie noch ihr Zimmer in ihrem Studentenheim gehabt hat, welch Erinnerungen. :roll:

    Ich wusste übrigens gleich, dass Adrian vorbeischauen würde. Und wie man sahen kann, mögen sie sich wie eh und je. ;)
    Beim Frisör erlebten sie ja auch einiges, und ich meine nicht nur die Umgestaltung. 8)
    Na, ich bin gespannt, wie es in der WG der Schwarzanzügler weitergeht.

    Die Porträts gefallen mir auch wirklich sehr, besonders Melissa Fuller hast du gut beschrieben. Und die Reime sind auch sehr kreativ gestaltet. :thumbup:
    Freu mich schon, wenn du wieder Zeit hast, weiterzuschreiben. Erinnert mich sehr an meine 2er-Sims. ;)
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
    Viele Grüße, Luki
    Luki5.png
  • simscat2simscat2 Member
    bearbeitet November 2009
    Hallo Gekkobienchen :D

    Habe gerade erst entdeckt, daß es Neues aus Nackidei gibt . Wieso ich das erst jetzt sehe, ist mir ein Rätsel :shock: :?:
    Habe heute etwas Zeit und melde mich bald zum Feedback... vielleicht können wir ja mit Bridge auf das gelungene Update anstossen :mrgreen:
    Hoffe die Sonne scheint inzwischen wieder und wir sehen uns die Tage im Quatschen...
    *schnell auf sims.de eil und in die Favos schau*
    LG simscat
  • bearbeitet November 2009
    Hallo luki und simscat, freu! Schön euch hier zu sehen :D . Freut mich sehr, dass ihr mein TB noch so treu lest, mal ein großes Dankeschön an euch rüber schick :!:

    Ich schau bei euch mal wieder rein, simscat, dann verrate ich dir auch, was es mit dem "Fässchen" auf sich hat :wink:
    LG Gekko
  • simscat2simscat2 Member
    bearbeitet November 2009
    Hallo Gekko :wink:

    Habe mir jetzt dein Update gegönnt und wie immer war es sehr amüsant *lach*

    Freut mich, daß Ann-Marie jetzt endlich ihre Liebesgeschichte hat und mit dem neuen Styling sehen sie ja auch beide schnucklig aus :D
    Ob´s wohl bald Nachwuchs gibt?

    Der Ausflug in die Fotokabine fand ja glücklicherweise ohne Knautschi statt, was ? Bei mir taucht die immer pünktlich zur Prügelattacke auf, auch wenn ich sie vorher noch gar nicht entdeckt habe :D

    Übrigens, der Zeitungsjunge heißt tatsächlich Anton Leufgen, ist bei mir mit Verkäuferin Nicole Weynand verbandelt... zwei Rotschöpfe *smile*

    Sandra Monschau mal wieder so blass und unscheinbar zu sehen, war auch mal wieder nett... bin das froschgrün schon so gewöhnt :wink:
    Da kann sie ja dann loslegen, oder? Bei mir wird sie in 2 Tagen zum Knacker *lach*

    Na, dann bis hoffentlich die Tage... ich komme wieder, keine Frage :mrgreen:
    LG simscat

    P.S: Bridge hat mich schon aufgeklärt und Gabi auch mit eingeladen, also nimm die N3 Packung Aspirin 8) :mrgreen:
  • bearbeitet Juli 2010
    Sodele...

    ...wenn ich es schon zu einem Update geschafft habe, dann möchte ich es auch gleich mal hier verlinken :D

    In der NPC Nachbarschaft Nackidei gibt es einige neue Einzüge, die in den Familienportraits zu finden sind, ab Seite 72.
    Und für alle, die es gerne übersichtlich haben, gibt es nun auch "Nackidei in Zahlen"- sprich das Einwohnermeldeamt, auf S. 77

    http://www.diesims2.de/albums.view_album.asp?id=60323

    viel Spaß beim Lesen!

    Beim TB zu Janice Journale, "und täglich grüßt der Kaffeesatz" bin ich am Überlegen, einige Einträge vielleicht noch mal zu überarbeiten!? Neue Ideen sind im Kopf, sie lassen sich nur irgendwie schwer an die bestehende Story anknüpfen...
    Die Geschichte und das TB sind jedenfalls nicht aufgegeben oder vergessen, meine Ideenschmiede braucht nur mitunter etwas lä.ng.er... :roll:

    LG Gekko
  • MadHattress4MadHattress4 Member
    bearbeitet Juli 2010
    Hallo Gekko :)

    ich hab die ja schon im Challenge Thread geschrieben das ich das Update gelesen habe.
    Ich finde es toll das deine TBs nicht aufgegeben sind :) Freue mich schon darauf deine neuen Ideen zu lesen!

    Liebe Grüße
    Meine Origin-ID: MadHattress
    Meine Sims 3 ID: madhattress4
  • simscat2simscat2 Member
    bearbeitet September 2010
    Hallo liebe Gekko *knuffsel*

    Heute ist dann ja wohl für mich mal Tütentag, was? smilie_girl_331.gif habe grade eben erst dein Update entdeckt, aber dafür sehr genossen :)
    War richtig schön mal wieder Challengeluft zu schnuppern....ich würde gerne parallel Sims 2 und 3 spielen, wenn es die Zeit zuließe....hm...aber vielleicht wird es ja doch nochmal...
    Hab festgestellt, dass ich noch nie ein Blind Date einziehen lassen habe und Bigfoot würde ich auch ga.nz gerne mal wieder ein paar Umarmungen austeilen lassen ...
    Stimmt übrigens...so ein paar knuffige, pelzige Minibigfoots hätten tatsächlich Spass gemacht :D
    Ich hoffe es gibt mal wieder was zu lesen aus der Nackidei Ecke und wir beide kommen auch mal wieder im off zum klönen ;)....würde mich freuen
    Alles Liebe bis dahin und immer mal wieder ein Tässchen gönnen, gell.....auch wenn es für Terrassen und Balkone wohl bald schon zu frisch sein wird smilie_girl_317.gif *wink* simscat :wink:
  • bearbeitet Oktober 2010
    Hey MadHattress und simscat *freu* knuff* :D ...

    ...wie schön! Ich hab Post :wink: ...und es so lange nicht bemerkt :oops: ...weiter geht der Tütenreigen :roll:

    Ja, das Challengen macht mir immer noch mega Spaß und mit so lieben TB Lesern auch das TB- Schreiben. Mal sehn, wann ich die nächste Bilderflut in den Griff bekomme...
    Ihr habt auch was neues zum Schmökern *vorfreu* hab ich gesehen, da lässt sich das Tässchen (diesmal) Kaffee (was war denn da nochmal drin, simscat???) gleich doppelt so gut genießen, zwar ohne "Freigang" (mangels Balkon oder Terrasse :( ) aber goldenem Oktober sei dank, mit weit geöffneten Fenstern- schön! :D

    Grüßle Gekko
  • simscat2simscat2 Member
    bearbeitet November 2010
    Hallo Gekko smilie_tier_09.gif

    Ja, es dauert bei mir auch immer länger, bis ich wieder mal hier reingucke, aber diese Woche sind die 2er Sims dran und ich stöbere in allen möglichen Threads um zu lesen.
    ...hoffentlich gibt das keine Kaffeeüberdosis ;)
    Gestern hab ich mir dein Kaffeesatz TB nochmal durchgelesen und mich gekringelt dabei :D
    Kannst du in unsere Küche gucken morgens :shock: lol....und der vibrierende Hintern....herrlich!!
    Ist das so gewollt von dir, dass das TB zugänglich ist im Moment? Weil ja hinten nur die Bilder drin sind ohne Text...aber ein schöner Vorgeschmack auf kommende Chaostage ist das ja schon mal ;)
    Freu mich bald? mehr zu lesen LG simscat *wink*

    ...ich glaub in dem Tässchen war Kaffee...aber ich könnte mir auch einen gemütlichen Pott Glühwein vorstellen ...es ist ja schon ziemlich kühl geworden smilie_girl_244.gifHauptsache immer mal wieder ein bisschen relaxen ;)
  • bearbeitet November 2010
    Huhu simscat! *lieb knuddel und den Pott Glühwein schnapp* :wink:

    ...dann bin ich ja beruhigt, dass es in anderen Küchen morgens manchmal auch so aussieht... :roll: Du weißt ja, je höher der Kaffeeautomateneinsatz, desto höher ist die Putzgefahr...vielleicht mal zwischendurch auf Tee umsteigen!? :wink: Besagter Kaffeeautomat legte den Grundstein zu Janice' Geschichte... :D
    Irgendwie ist das TB ständig in Bearbeitung und müsste deshalb eigentlich mehr unsichtbar als sichtbar sein, deshalb blende ich es nur noch dann aus, wenn ich es gerade komplett auseinander nehme...
    Ich kann es einfach nicht lassen, manche Textpassagen völlig neu zu ersetzen, so bleibt es zumindest immer neu und spannend :P
    Dann heb ich mal den Pott auf dich, wünsch dir was und hoffe auf ein Wiedersehen...irgendwann, wenn der Zufall so will! Ich halte so lange den Wein am Glühen :D

    Und für alle, die vielleicht schon mal einen Blick (oder zwei...) in mein TB "und täglich grüßt der Kaffeesatz..." geworfen haben, gibt es Neues von Janice Journale und wie schon geschrieben habe ich das TB noch mal neu überarbeitet. Ich hoffe Janice kann weiterhin mit ihrem Chaoscharme verzaubern und wünsche viel Spaß beim Lesen!
    Schon mal lieben Dank und liebe Grüße
    Gekko :)
  • luki5luki5 Member
    bearbeitet Januar 2012
    Hallo Gekko!

    Mensch, lang ist's wirklich her, dass sich hier was getan hat. Wann geht es denn endlich weiter? :)

    Ich habe erst letztens genüsslich nochmal dein Tagebuch "und täglich grüßt der Kaffeesatz..." gelesen. Hör mal, dein Humor ist ja nicht zu fassen. Vielen, vielen Dank für diese Geschichte, ich musste fast immer lachen und ein Schmunzeln ist mir auch nicht entgangen. :)
    Was dieser Klatschzeitschriftenredakteurin alles passiert ist wirklich der Wahnsinn.

    Und deine Porträts deiner Nachbarschaft, da habe ich die letzten auch noch nachholen müssen, einfach spitzenmäßig.

    Viele Grüße und ich hoffe, du hast die Feiertage rund um Weihnachten und Silvester gut verbracht. :)
    Viele Grüße, Luki
    Luki5.png
  • bearbeitet Januar 2012
    Ui
    Hallo luki, vielen lieben Dank für dieses Kompliment! :D
    Du hast Recht, hier hat sich ja wirklich ewig nix mehr getan, umso überraschter bin ich hier ein Kommi zu entdecken- und umso länger hat es auch gedauert :roll:
    Nachdem simcat sei Dank aktuelle Links wieder zu den alten TBs führen, zuckt und juckt es mich in den Fingern zum Weiterschreiben... hab mittlerweile alles auf den Laptop umgelegt und dabei viele alte Downloads verloren, nun hab ich deshalb Probleme die alte Janice Nachbarschaft zu spielen. Da muss ich erst mal alles "säubern", wenn es da weitergeht, dann vorerst nur mit altem Bildmaterial (was nicht unbedingt zur Story passt) oder ganz ohne Bilder.
    Mit Nackidei sieht es da schon besser aus, die Challenge hab ich ja "pur" (ohne DLs) gespielt. Jetzt stellt sich nur die Frage was den Vorrang bekommt, Sims 2 oder neue Challenge mit Sims 3?
    Auf jeden Fall hab ich keines der TBs vergessen und ja- ein bisschen in den ... treten schadet mir auch nicht :mrgreen:
    Zum Schreiben brauch ich wirklich immer ewig...:oops:
    Tausend Dank jedenfalls, dass du meine TBs auch noch nicht vergessen hast, sie dir so viel Spaß beim Lesen bereiten (so solls sein), danke für die Geduld!-
    und ganz liebe Grüße
    Gekko
    PS: Das neue Jahr scheint schon wieder fürchterlich gealtert, die Wochen rasen dahin...aber danke ja, war alles entspannt...hoffe auch bei dir?


    26.01.12
    Okay, hab mich heute voller Elan an den Kaffeesatz gesetzt und die ersten zwei neuen Beitrage im alten Forum hochgeladen, wollt mich dann vergnügt an die, im laufe der Zeit, zusammengeschriebenden Ideen auf dem MP3 Stick ranmachen- zwecks Verwertung- im besten Wissen diese auch darauf gespeichert zu haben...Pustekuchen! Nix da :shock: Auch die mühevoll gebastelten Bilder- wech...
    Mein alter PC hat vor einiger Zeit den Geist aufgegeben und ich hab versucht zu sichern was zu sichern ging- das ging wohl irgendwie daneben.
    Na denn, meine Janice ist ja nicht umsonst so geraten... :roll:
    Bis die Erinnerungsfetzten an diese Schriftstücke aber wieder halbwegs storytauglich werden wird es ein bissel dauern...aber der Schwung ist da :wink:
    Also bis dahin viel Vergnügen bei den zwei Mini- Beiträgen- Link auf Seite Eins
    LG Gekko
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • bearbeitet Februar 2012
    Kaum ist man so richtig in Schreiberlaune und die Ideen sprudeln nur so aus dem Kopf, wird man abrupt ausgebremst...die Links zur de.thesims.se Seite gehen nicht mehr, meine TBs mal wieder unerreichbar. :cry:

    Allerdings hab ich nicht vor, Janice Journale so einfach abzuwürgen, deshalb wird die Story hier weiter gehen!
    Leider ist nur noch der Anfang und die letzten aktuellen Beiträge der Geschichte vorhanden, bin da auch etwas verwundert, dachte ich hätte alles gesichert!?
    Deshalb beginne ich hier ab den aktuellen Beiträgen und hoffe ga.nz einfach darauf bald wieder auf die Seite zugreifen zu können.
    (Nach meinem letzten TB Eintrag gestern morgen dachte ich noch daran, mal alles zu kopieren und extra abzuspeichern, hatte aber keine Zeit mehr und wollte es abends machen- dann ging schon nix mehr...) :evil:

    So genug geärgert, auf ans Schreiben, viel Spaß beim Lesen
    Eure Gekko


    ...und täglich grüßt der Kaffeesatz!

    Wild thing
    Dichtes Grün, von Farnwedeln umringt. Es ist so heiß. Ich bin aufgeregt, Herzklopfen. Wilde Kreaturen funkeln aus dunklen Augen, so nah- so gefährlich nah…Tiefster Dschungel? Nein- eine Schaufensterscheibe. Unsere Spiegelbilder treffen sich darin. Gebannt starren wir sie an, ein umwerfendes Prickeln zwischen uns- so nah, so gefährlich nah… Herzrasen, kaum auszuhalten. Seine Hand, langsam nähert sie sich der meinen, verstohlen, scheu. Nervös beobachte ich es in der Scheibe. Vorsichtig ertasten seine Fingerspitzen meine, endlich ergreift er sie, so fest, so warm. Er zieht mich zu sich, in seine gefährliche Nähe, ein Strudel, in meinem Kopf, in meinem Bauch- überall…Wilde Kreaturen, mein Blick löst sich von ihnen, von unseren Spiegelbildern, heftet sich auf ihn- atemlos- seine dunklen Haare, sein Mund, seine Augen- ich will darin versinken- in diesem tiefen Blau... zuerst versinke ich in seinem Kuß, nein ich ertrinke, ich…Braun? - Mr. Kings?
    „In the jungle, welcome to the jungle, watch it bring you to your shun na na na na…”
    …N- Ahhhahhhhh… schoss ich aus dem Bett… ”knees, knees…” Uff, was war das?
    Ok, das eine ist mein Nerv tötender Radiowecker an dessen Ausknopf ich nun stellvertretend eine Ohrfeige niedersausen lies (wenn der so weiter macht, dann war er aber wirklich mal…) „…I wanna watch you bleed!...“ gab er mir noch zu verstehen, dann herrschte Stille im Dschungel. Was war das?- fasste ich mir zitternd an die Stirn, fast so als wollte ich mein schweigendes Hirn zur Rede stellen, aber- (ich bewerte das als Traum, und jetzt hau dich nochmal aufs Ohr, ich bin noch nicht betriebsbereit) Für eine winzige Sekunde war mir nach wildem Kopfschütteln zumute, besser nicht. Also noch mal, was war das? Doch auch mein sonst so aufmüpfiges Bauchgefühl wollte sich nicht regen, na schön. Trotzig stapfte ich drauflos, schlafen kannst du dir da oben jetzt abschminken und nur dass ihr es wisst, ich kann auch ohne euch aufstehen! (gähn, übernehme keine Verantwortung)- bestärkte mich mein Oberstübchen noch für den Start in den Morgen und auch aus meiner Bauchregion kam noch immer keine Reaktion- schlechtes Gewissen, hä? Na denn, ich krieg schon noch raus wer mich nachts völlig wehrlos Mr. Kings küssen lässt! Und jetzt- Kaffee!

    Achtung, Morgenmuffelzombie...
    ...auf seinem wan.ken.den Weg in die Küche. Natürlich ist es keine gute Idee nur die Körperhülle auf‘ s gradewohl schon mal voraus zu schicken, während der Rest noch gemütlich im Bett schnarcht. Tja und eben genau so hirnlos stand ich nun vor meinem hübschen Kaffeevollautomat und starrte ratlos die blinkende Schrift auf dem beleuchteten Display an. En- eeen-entkahlen? Wie jetzt, ich soll das Ding rasieren? Gibt’s dafür überhaupt so was? Vielleicht die Bohnen rausholen und auch das Wasser…? Aber was wird dann aus meinem Kaffee? Das ist doch alles Mist! Geschlagen wandte ich mich an den Wasserkocher, irgendwo hab ich doch noch Instandpulver. Das Müsli höhnte vom Regal herunter, also gönnte ich mir stattdessen kaltes Huhn vom Vortag aus dem Kühlschrank, welches eine doch sehr gewöhnungsbedürftige Geschmacksverbindung zusammen mit dem Instand Gebräu in meinem Mund einging. (Das willst du jetzt runterschlucken?) protestierte mein Bauch plötzlich hellwach. Ich bedachte diesen Einwand mit einem Achselzucken, wer noch pennt ist selbst schuld und schob ungerührt noch ein Stück kaltes Hühnerfleisch hinterher. Prompt wurde mir flau im Magen. Möglicherweise auch nur, weil sich dieser verrückte Alp- Traum wieder in mein Hirn- und Magen bohrte. Wie habe ich den bitteschön zu deuten? Nein- ich will ihn gar nicht deuten! Aber fest steht, dass mich dieser nächtliche Wirrwarr nun den ganzen Tag in seinen beklemmenden Fängen haben wird.
    Sei es vom Coffein Schub oder den Schrecken des Alptraumes, mein Oberstübchen meldete sich langsam auch zu Wort, wenn auch nur um mich darüber aufzuklären, dass mein Vollautomat mal entkalkt werden müsste…welchen kann ich mir jetzt raussuchen.

    Glücksboten…
    die sollte mein Hirn nun eigentlich aussenden, hab ich es doch gerade eben erst mit neuen Impulsen gefüttert, bei all den „kleinen“ Abweichungen von der Routine. Eine Routine, die bei mir morgens durchaus ihren Sinn hat, würde ich doch glatt den Fön zum Kaffeekochen zwingen und den Zahnputzbecher als Tasse hernehmen - und mich dabei noch über den lustigen Strohhalm, sprich Zahnbürste wundern. Angeblich sollen die dadurch freigesetzten Impulse schon Morgens für positive Energien und frischen Schwung sorgen. (???) Hab ich mal in einem Psychoartikel aufgeschnappt. Würde ich die Routine aus der Bahn werfen würde eben geschildertes Szenario genau so passieren. (War dir das eben geschehene Küchenszenario noch nicht genug? Du bist nicht ganz dicht Janice!)- da bitte, von wegen Glücksboten. Mein gerade erwachtes Hirn malträtiert mich lieber mit weiteren schauerlichen Traumfetzen und mein Bauch sorgt fleißig für die nötige Übelkeit dazu, wenn ich nur an nachher denke…(…nachher in der Redaktion, hm?) Darauf brauchte ich unbedingt noch einen Instand mit Hühnchen.

    Badimpressionen
    Da mir mein routinemäßiges Chaos am Morgen schon völlig ausreicht, verzichte ich ruhigen Gewissens auf die neuesten Psychoerkenntnisse und auf jegliche weittrabenden Experimente am frühen Morgen. Stattdessen spulte ich brav den nächsten Programmpunkt ab- Bad. Allein meine Fantasie genügte schon, um mich bei einem Seitenblick auf den Nassrasierer mit tausenden von Lachboten, samt Glücksboten im Schlepptau, zu überschütten (ob das doch irgendwie mit den Impulsen zusammen hängt?) Der Alptraumschleier wich einem breiten Grinsen und dieses wiederum legte wunderschön braun besprenkelte Zahnreihen frei. Allen modernen Psychoanalysen zum Trotz, drehte sich mein eigens erstelltes Kaffeesatzorakel und dieses besagt: Kaffeesatz auf dem Boden- mit Ärger vom Boss rechnen müssen.
    Kaffeesatz zwischen den Zähnen…(den Boss traumhaft küssen…) Ich liebe meine geistigen Denkanstöße…
    (…und ja, es ist nötig heute in die Redaktion zu gehen). Die „Kamel des Tages“ Rubrik, erinnerte ich mich, Madame Schmörlebachs Story zu Papier bringen, was mir einen weiteren Schauer über den Rücken jagte. Doch eigentlich ist es beruhigend schön zu erfahren, dass es noch andere Chaoten mit verschrobenen Geschichten da draußen gibt! Mal so betrachtet, dürfte bei all den unbeabsichtigten Kursabweichungen (Impulsen) jeder Chaot laut Psychoartikel ein wahrer Bote des Glückes sein… Dieses einzigartige Aha Erlebnis sollte ich umgehend der Psychoabteilung unter die Nase reiben, falls die mal wieder über mein „banales“ Aufgabengebiet spötteln.
    Als Belohnung für all den beschwingenden Impulsbeschuss verriet Hirn mir plötzlich den Aufenthaltsort von Jade Stowes Handynummer…Gesäßtasche der Jeans von vorgestern, auf der Rückseite des da hineingeknüllten Einkaufzettels- toll, ne?

    allerlei mündliche Versprechen…
    „Interview mit Rene? Hm, warum nicht…wie wär es zum Abendessen?“- entsetzt streckte ich das Handy vom Ohr, blos weit weg. “…ein…der…auch da, …ind alle da, ko… heut Abend doch …fach vorbei“, überwand Jades Stimme leise den Sicherheitsabstand, den ich überflüssiger Weise vor Schreck immer noch einhielt. Ding Do.ng, Bestellung ist da, einmal Janice, AB- Negativ. „Also dann, sehen uns, ciao“, zittrig klappte ich mein Handy zu- au Backe, will ich das wirklich? (Jaaaaa) Also entschloss ich mich vor Vorfreude zu zittern und nicht als verängstigtes Häschen. Mein erster „Star“- Artikel rückte in greifbare Nähe- wenn ich nicht vorher schon als Vampircocktail verendet bin, aber vor allem werde ich I h n wieder sehen, Dylan…wenn ich alles richtig verstanden habe. Träumerisch schloss ich die Augen. Sofort schoben sich schmale, schlabberige Lippen in meine süße Schwärmerei…arrg.
    Um mich abzulenken zwang ich meine Gedanken dazu Kalli‘ s „sensationellen“ Herrchen- Aufstand in eine unterhaltsame Lesergeschichte zu formen, wobei es da eng an Frauchens Telefonvorlage gehalten, nicht mehr viel zum Ausschmücken gab. Zum Glück muss niemand meine geistigen Höhenflüge zu einer Lesergeschichte umformulieren!? (ach nee? ;-)) Mit denen bin ich selbst schon genug überfordert- (oft)- manchmal- (immer…) …ne, so schlimm ist es auch wieder nicht!? Ich meine, ich kann ja selbst schon nicht mehr unterscheiden, wann ich noch ein harmloses Selbstgespräch mit mir führe und wann ich völlig irre mit meinem Über- und Unter(Bewusstseins) - Ich im Clinch liege. Oder Hirn und Bauch(Gefühl ), oder Verstand und Intuition, meinetwegen auch Engelchen und Teufelchen…Wie auch immer, diese beiden quälten mich aufs Neue hingebungsvoll mit der Vorstellung von Mr. Kings fischigem Mund, welcher sich unaufhaltsam auf meinen pressen will-
    a u f h ö r e n!!! So, jetzt habe ich mich tatsächlich geschüttelt, kräftig das Hirn in Wallung versetzt, wild hin und her, vor und zurück- sicher faszinierend mit anzusehen- im Rückspiegel des Taxis, welches mich gerade zum Simple Boulevard bringen sollte. Das macht wirklich keinen Spaß mehr! Diese Taxifahrten Entgleisungen werden langsam etwas ausgelutscht, oder? (Einen noch…)…und rülpste dem armen Fahrer beim Bezahlen eine satte Hühnchen vs. Instand Duftwolke entgegen. Bestimmt waren auch noch ein paar Kaffeesatzkrümel dabei…

    Die Maus mit der Laus…
    Höchstwahrscheinlich mit hochrotem Kopf stobte ich auf meinen Schreibtisch zu, der wie auf einem Präsentierteller in diesem verflucht übersichtlichen Großraumbüro hervorstach. …Sehr viele Augenpaare…zu viele! Mit sämtlichen verfügbaren Aktenordnern baute ich mir einen Schutzwall um mich rum auf und verkroch mich so im wahrsten Sinne in meiner Arbeit. Am liebsten hätte ich mir noch eine Decke drüber geworfen, im Höhlen bauen war ich schon als kleines Mädchen äußerst einfallsreich - und ihre wohltuende Geborgenheit bleibt unvergessen. (Schluchz) Mein Mund begann verdächtig zu zucken, klosig heißer Hals, das bedeutet nur eines…Still und verschämt begannen sie über meine Wangen zu rollen, schließlich waren sie nicht mehr zu halten…Ich weiß nicht wie lange ich mich meinen Tränen hingegeben habe, nach einer mir unendlichen Ewigkeit spürte ich einen sanften Druck auf meiner bebenden Schulter. Von schräg unten erspähte ich eine verschwommene Gestalt, Karla? In ihrer freien Hand hielt sie eine große Tasse mit dampfendem Inhalt, welche sie mir nun vorsichtig entgegen hielt: „Kakao- beruhigt die Nerven“, erklärte sie. Danke wollte ich sagen, doch ihre tröstende Geste brachte nur den nächsten Tränenschwall hervor, fürsorglich reichte sie mir eine große Box mit weichen Tüchern hinterher. „Egal welche Laus dir heute Morgen über die Leber gelaufen ist, danach geht es dir besser! „ beruhigte sie mich weiter und strich mir eine verirrte Haarsträhne hinters Ohr. „Bei dir sind es Läuse? Bei mir ist es Kaffeesatz“, hörte ich mich schniefen. (Na toll, jetzt hast du deinen einzigen Lichtblick an diesem Tag auch noch vergrault) Doch meine Kollegin lachte nur ein belustigtes „Auch gut“ und drückte mich nochmal aufmunternd, bis ihr Name plötzlich markerschütternd durch die Sprechanlage des Büros hallte. „M A U S“-Ende. Namen können manchmal echt fies sein, obwohl ich ihn für diese reizende Person schon immer süß und zutreffend fand. Nun wirkte er eher betreffend und es lag diesmal an mir die zierliche Blondine aufzumuntern, welche mich verschreckt anstarrte. Mit dem Finger umkreiste ich mein Gesicht:“ Blau“ bedeutete ich ihr, Karla grinste und nickte verstehend, sie hob kurz ihren Daumen und zog dann eiligst ab. Sprichwörtlich abkommandiert. Irgendwann schmuggle ich ihm was in seinen Kaffee (Oh ja, Hühnchen) Wie wär es mal mit einem neuen Running Gag? Aber warum eigentlich nicht?
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • simscat2simscat2 Member
    bearbeitet März 2012
    Hallo liebe Gekko :D *knuddel*

    Nu hab ich endlich deine Fortsetzung vom Kaffeesatz hier gefunden...herrlich Janices´ verquersympathische Welt ! Sie hat wie immer für ein paar laute Lacher und gute Laune am freien Tag gesorgt :D
    Diese Taxifahrten Entgleisungen werden langsam etwas ausgelutscht, oder? (Einen noch…)…und rülpste dem armen Fahrer beim Bezahlen eine satte Hühnchen vs. Instand Duftwolke entgegen. Bestimmt waren auch noch ein paar Kaffeesatzkrümel dabei…
    :lol:
    Wie wär es mal mit einem neuen Running Gag? Aber warum eigentlich nicht?
    Ja bitte!! *lach*

    Ich hoffe ansonsten hält auch bei dir der Frühling Einzug und die Gedanken schweifen langsam Richtung Gartenbegrünung? Bei mir lösen die warmen Sonnenstrahlen schon ziemliche Aktivitätsschübe aus und ich werd mich jetzt ans (nicht aus dem ^^ ) letzte Fenster werfen...nein, ich werd´s halt noch fertig putzen ;)
    Hoffe es gibt bald Neues von Janice...ich wünsche dir eine wunderbare Zeit Gekko und hoffe wir lesen uns bald mal wieder...wohl eher hier, als auf diesem vermurksten "meine Seite" irgendwas...grml...
    Viel Sonnenschein und Lachen bis dahin ;)
    GLG Cat
  • bearbeitet März 2012
    Huhu cat, freu und knuddl :D

    ... ja, die ersten Sonnenstrahlen im Garten geniesen, herrlich!
    Freut mich, dass Janice so gut bei Laune halten kann! Sogar beim Fenster putzen :shock: - macht auch gerade echt Spaß an der Geschichte zu schreiben... sie hat jetzt sogar ne eigene Homepage,... werde die Story dann dort fortsetzen (und noch mehr "verquersympathisches" Zeugs... :wink: ), da bleib ich von diesen Seiten Ladefehlern, "nicht authorisiert"- blablabla weni.gstens verschont... und von wegen "meine Seite"...ghjhfvgcfjvbg :twisted:
    Zur Zeit versuche ich die letzten Kapitel aus dem Gedächtnis zu rekonstruieren (Janice mit Dylan beim Bowlen), da ich ja leider nur den Anfang des TBs gesichert hatte... :roll: , alle anderen hab ich soweit wieder lesetauglich, ...das 'zigte Make over...
    Ansonsten summ ich doch mal in deinem Thread vorbei, wir finden schon unsere Kommunikationswege :wink:
    Auf bald, liebe Grüße Gekko
  • bearbeitet April 2012
    Sodele, Janice und ihr Kaffeesatzorakel geht rekonstruiert in die neue Runde, unter neuem Link in der Signatur. Erstmal wird es keine Bilder geben, der Sims Bezug bleibt.
    Wieder einmal geht es bei Journale drunter und drüber und irgendwie steckt sie bald bis zum Hals im Schlamassel... :shock:
    Viel Spaß beim Lesen, hoffe es verirren sich noch ein paar Leser auf Janice Seite, ich freu mich auf euch! Grüßle Gekko


    Das TB zur NPC Challenge "Nackidei" führe ich wenn, dann nur noch mit Familienportraits weiter, leider ging mir einiges- zu viel der Texte zum TB verloren. Dann auch unter neuem Link.
  • bearbeitet Juni 2012
    Nach längerer Schreibpause läuft der Kaffee(satz) wieder an, wird Janice wirklich bissig? Und warum ist Dylan so nervös?
  • bearbeitet Juli 2012
    http://journaleschreibt.npage.de/und-taeglich-gruesst-der-kaffeesatz.html

    Hier geht Janice Schicksalsstory weiter, liebe Grüße Gekko :D
  • simscat2simscat2 Member
    bearbeitet November 2012
    Hallo liebe Gekko *wink*

    habe heute dein TB zur NPC-Challenge wiederentdeckt :shock:

    http://sims2.de/albums.view_album.asp?id=60323

    Hat mich total gefreut und ich hab auch sofort meine Links aktualisiert . Mal sehen wie lange es diesmal lesbar bleibt ^^

    Erstmal ganz liebe Grüße und bis demnächst ;)
    Cat
  • bearbeitet November 2012
    Uiuiuiui cat, wie hast du das denn entdeckt?????? :shock: :mrgreen::D *im Dreieck hüpf*

    Und ich seh heute erst, dass du hier geschrieben hast..... glaube jetzt rette ich erst mal alle Seiten....
    Danke, Danke Danke!!!!


    Edit: Hach, ich werd ga.nz nostalgisch, wie schön wieder mein Challenge TB zu sehen! Schnief, jetzt bekomm ich glatt wieder Laune zu spielen... :D Achja und simsinatykid hätt ich ja beinahe nicht mehr wieder erkannt :wink: Und jetzt hab ich auch alles kopiert und gespeichert, freu!!!

    Hoffentlich bis demnächst und gan.z liebe Grüßle, knuffsl Gekko
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • simscat2simscat2 Member
    bearbeitet November 2012
    Huhu Gekko :D

    Ja, das war ein ziemlicher Zufall. Ich habe meine Favos vom IE ausgemistet und nur zum Spaß den Link zur Sims2 Seite angeklickt in Erwartung von Error 404 oder so ...schwupp war die Startseite da und der Zugang zu den TBs auch ...ich saß auch so da :shock: :shock: *lol*
    Gell, da wird man direkt sentimental *mitschnief* smilie_verl_065.gif

    Sicher bis demnächst, bin nur genauso ne Trödelliese mit schreiben wie manch andere...bzw. der richtige Zeitpunkt muß es sein smilie_verl_068.gif :wink:

    GLG Cat

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top