Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Alles über die Feen!

«134
Die Fee

Dieser Thread ist wie immer dafür gedacht, alles wichtige und interessant über die neue Kreatur zu sammeln.

aktualisiert: 03.10.12

ba_linie6_3w.jpg

Wichtige Neuerung vorweg
Ab dem Add-On "Supernatural" wird es möglich sein, alle Kreaturen außer den Simboter, Mumien und imaginären Freund, direkt im Erstelle-eine-Sims-Modus (CAS) zu erstellen.

Wie bekomme ich eine Fee in meine Familie?

1) Erstelle eine Fee im CAS und füge sie deiner Familie hinzu.

2) "Abgefülltes Feenglück" ist ein Elixier, welches du an der Alchemie-Station zusammen brauen kannst oder du kannst es mit etwas Glück im Alchemieladen kaufen. Es verwandelt dich sofort in eine Fee. Die Flügel werden dabei zufällig gewählt.

3) Suche im Arboretum nach Feen. Sofern du den richtigen Weg genommen hast, bekommst du eine Gelegenheit, wodruch du dich in eine Fee verwandeln kannst. Dafür benötigst du folgende Zutaten:

Alchemie-Zutaten: 1 Honig, 1 Leuchtkugelpilz, 1 Scheinwerferpilz, 1 Geister-Chili
Edelsteine: 1 Mondstein, 1 Sonnenstein, 1 Gelber Saphir, 1 Roteisenstein
Metalle: 1 Eisen, 1 Silber, 1 Gold, 1 Palladium.
Schmetterlinge: 1 Motte, 1 Roter Admiral, 1 Zephyrschmetterling, 1 Monarchfalter

Danke MadHattress4 für diese Info.

Es gibt wieder eine 50/50 Chance, dass bei einem Sim/Fee-Paar ebenfalls ein Feenkind heraus kommt.

Zu beachten ist, dass es keine Mischwesen geben wird. Bekommt ein Werwolf/Fee-Paar ein Kind, so wird es entweder eine Fee oder ein Werwolf.

Das Aussehen und die Bedürfnisse der Fee
Das auffälligste Merkmal der Feen sind natürlich die Flügel. Es wird sie in verschiedenen Formen und Farben geben:

> Weidenbüschel
> Verträumte Libelle
> Majestätischer Adel
> Total geschwungen
> Fantasiereiche Farne
> Fleißige Hummel

Beides kann man nachträglich über die Lebenszeitbelohnung "Feenkönigin/Feenkönig" geändert werden.

Auch Kleinkinder werden kleine Feenflügel besitzen. Eine direkte Unterscheidung zwischen männlichen und weiblichen Flügeln gibt es aber nicht.

Darüber hinaus kann man die Ohrenform und Hautfarbe individuell gestalten, wobei man jede beliebige Hautfarbe ganz nach seinen Wünschen einstellen kann.

Gute und böse Fee! Oder doch beides?

ba_linie6_3w.jpg

Es wird keine grundsätzliche Unterscheidung zwischen guten und bösen Feen geben.
Jede Fee kann an anderen Sims Tricks und Streiche spielen, wobei die Charaktereigenschaften schon eine Rolle spielen.

Zu beachten ist, dass jeder Trick oder Streich Magiepunkte kostet, ähnlich wie man dies bereits bei der Magie der Einhörner kennt.

Sollte der Balken einmal leer sein, so kann die Fee keine Tricks mehr anwenden oder Streiche spielen.
Aber keine Angst, der Balken wird sich mit der Zeit wieder füllen. Dies erreichst du schnell, indem deine Fee sich ausruht, das Elixier "Essenz der Magie" trinkt, etwas Pollenpunsch trinkt und im kleinen Feenhaus relaxt oder eine Runde auf der neuen Eisenbahn deht.

Die verschiedenen Auren der Feen

> Aura der Besänftigung (Level 0) - Sims in der Nähe und die Fee bekommen eine positive Laune (+30), solange die Aura aktiv ist
> Aura der Kreativität (Level 1) - kreative Fähigkeiten wie Malerei, Musik etc. steigen schneller
> Aura für Körper und Geist (Level 3) - Fähigkeiten wie Athletik und Logik steigen schneller

Die verschiedenen Feentricks

> Hitzkopf (Level 0) - Stimmung "zu scharf" - Laune -20 für 2 Std
> Klappernde Zähne (Level 0) - Laune -5 für 1 Std
> Magenumkrempler (Level 4) - Stimmung "unbehaglich" - keine Auswirkung auf die Laune für 30 Min
> Unterwäsche (Level 6) - Stimmung "verlegen" - Laune -20 für 3 Std
> Gold und Kröte (Level 7) - Stimmung "Gold und Kröte" - Laune -10 für 6 Std
> Innere Schönheit (Level 10) - Stimmung "Innere Schönheit" - Laune -20 für 24 Std - Zeit verlängert sich, sobald der verwunschene Sim eine böse Interaktion ausführt

Platzierbare Feenfallen

> Dusche und Toilette (Level 2)
> Mülltonne (Level 4)
> Sofa und 2-Sitzer (Level 6)
> Briefkasten (Level 8 )
> LAMA (Level 9) - neue Teleporter, die wie Telefonzellen aussehen

Weitere Fähigkeiten der Feen

> "Flug der Glückseligkeit" (Level 1) - auf andere Sims gewirkt können diese ebenfalls fliegen - Laune +20 für 20 Std
> Feenreparatur (Level 3) - die Fee verwandelt sich in ihre kleinere Gestalt, um Objekte zu reparieren
> blühen (Level 5) - Pflanzen können mit der Interkation schnell in die nächste Wachstumsphase gebracht werden. Verwelkte Pflanzen können wieder lebendig gemacht werden.

Spezielle Soziale Interaktionen der Feen

> Ein Märchen erzählen
> über Blumen reden
> verspielt belästigen
> mit Streich prahlen

Das exklusive Feenhaus
Die Feen besitzen ein ganz besonderes Objekt in Die Sims 3 - nämlich das Feenhaus. Dieses findet man im Kaufmodus, wobei es zwei verschiedene Ausführungen gibt.
Es ist im Inventar platzierbar, wodurch Feen die besten Schatzgräber (Add-On Reiseabenteuer) im Spiel sind.
Benutzen können natürlich nur Feen das Haus, da alle anderen Sims sich nicht in kleine Gestalten verwandeln können. Doch wird im Feenhaus eine Party geschmissen, so können auch andere SIms/Kreaturen vor dem Haus mittanzen.

Folgende Aktionen stehen der Fee im Haus zu Verfügung:

> schlafen
> entspannen
> Nickerchen machen
> Pollenpunsch trinken - Laune +50 für 2 Stunden
> Outfit planen
> eine Feenparty veranstalten

Heilung der Fee zurück in einen normalen Sim
Möchtest du, dass dein Sim nicht länger eine Fee ist, so kannst du diese auf zwei verschiedene Wege zurück verwandeln:

> Benutze das Elixier "Starkes Heilelixier" und deine Fee wird sich in einen normalen Sim verwandeln
> Ist deine Fee mit einem anderen Sim zusammen, so kann der Sim die Fee fragen, ob sie nicht ihre Feenkräfte aufgeben möchte. Stimmt diese zu, erscheint eine Gelegenheit, wodurch sich am Ende die Fee zurück verwandelt.

Besonderheiten und Wissenwertes über die Feen

- Feen leben länger als normale Sims
- Sie bewegen sich schneller fort, da sie teilweise fliegen
- Die Charismafähigkeit wird schneller aufgebaut
- Feen haben von Natur aus einen grünen Daumen und können dadurch mit Pflanzen

Fragen zu der Alchemiefähigkeit bitte in diesen Thread stellen:

Alchemiestation und andere besondere Gegenstände aus Supernatural

LG .. Caos

*Quellen* - Simfans.de, Sims Wiki, Erfahrungen von Usern/meine
21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook

Kommentare

  • ChaosChaos Member
    bearbeitet April 2013
    Linksammlung
    _____________________________________________________________

    Wie ihr die Downloads ins Spiel bekommt, könnt ihr im folgenden Thread nachlesen. Bitte genau durchlesen:

    So kommen die Downloads ins Spiel
    ______________________________________________________________

    Normal Lifespans for Occults

    Es gibt diesen Mod in verschiedenen Versionen. Durch den Mod haben die Kreaturen die gleiche Lebensdauer wie normale Sims.

    http://www.modthesims.info/download.php?t=499052

    No more annoying sound loop for "King/Queen of the Fae"

    Durch die Lebenszeitbelohnung "Feenkönigin/Feenkönig" schweben von Zeit zu Zeit kleine Feen um deinen Sim herum, die Geräusche machen. Dieser Mod verhindert diese Geräusche.

    http://www.modthesims.info/download.php?t=499941
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • bearbeitet September 2012
    Hi,

    ich habe mir grad eben eine Fee erstellt. Komischer Weise werden weder bei der Sims-Erstellung, noch im Spiel selber die Feenflügel angeziegt. Ist das normal? Oder ist das ein Bug??
    Wäre ja dumm, wenn meine Fee keine Flügel hätte. =/

    MfG
  • bearbeitet September 2012
    Genau das selbe Problem habe ich auch.
    Weder beim Erstellen, noch im Spiel sieht man die Feenflügel.
    Ich hoffe es gibt da Abhilfe- ne fliegende Fee ohne Flügel sieht echt seltsam aus :?

    lg
  • bearbeitet September 2012
    Ich habe das Problem, dass ich zwar bei Erstelle einen Sim eine Fee bauen kann, im Spiel die Flügel aber nicht sichtbar sind. Und meine Fee fliegt auch nicht, und hat keine Zauberkräfte und nix - wie ein gewöhnlicher Sim.

  • bearbeitet September 2012
    In dem Vorschau-Gameplay war ein Skelet zu sehen. Wo oder wie bekomme ich dieses? Ist es der >innere Schönheit< - Zauber?
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet September 2012
    Kiwi79 schrieb:
    Ich habe das Problem, dass ich zwar bei Erstelle einen Sim eine Fee bauen kann, im Spiel die Flügel aber nicht sichtbar sind. Und meine Fee fliegt auch nicht, und hat keine Zauberkräfte und nix - wie ein gewöhnlicher Sim.
    Die Fähigkeiten muss sie sich wahrscheinlich erst erwerben.
    Kiwi79 schrieb:
    In dem Vorschau-Gameplay war ein Skelet zu sehen. Wo oder wie bekomme ich dieses? Ist es der >innere Schönheit< - Zauber?
    Du meinst Bone-Hilda. Die musst du erst ihr kaufen, das Häuschen gibt es im Kaufmodus.
  • bearbeitet September 2012
    Bei meinen Feen funktioniert das mit den Flügeln auch nicht. Ich hoff das dies noch behoben werden kann und zwar bald... Meine Fee soll doch auch so tolle Flügel haben wie in den Videos....
  • bearbeitet September 2012
    Die Fähigkeiten muss sie sich wahrscheinlich erst erwerben.

    Die Fähigekeit zu fliegen muss nicht erlernt oder erworben werden. Das konnte meine von Anfang- nur die Flügel fehlen.
    Auch von Anfang an konnte meine Fee die Aura der Beruhigung einsetzen.

    lg
  • bearbeitet September 2012
    Aber das mit fliegen wie meint ihr das?
    Einfach statt gehen oder? So direkt hoch in die Luft fliegen können sie leider nicht oder? :( oder z.b. auf ein Dach rauf fliegen..

    lg :)
  • ChesterChester Member
    bearbeitet September 2012
    Nein, sie schweben nur ein Stück über dem Boden und können auch Loopings machen.
  • bearbeitet September 2012
    Es gibt im Kaufmodus im Sektor Unterhaltung/Verschiedenes einen Sarg "Bone Hilda" zu kaufen. Das ist ein Skelett Hausmädchen so wie wir es aus Sims 1 Hokus Pokus noch kennen^^
    Allerdings macht die Gute bei mir noch nichts als rumstehen :)
  • bearbeitet September 2012
    Können Feen eigentlich Babys bekommen bei mir erscheint nämlich schon das Baby machen aber es funktioniert nicht!?! :(
  • bearbeitet September 2012
    Feen können auf jeden Fall Babys bekommen. Versuch es einfach weiter :)
  • bearbeitet September 2012
    Also meine Feen haben weder in "Erstelle einen Haushalt" Flügel, noch im Spiel welche. Ich wollte unbedingt eine spielen...und nun sehen die aus wie gewöhnliche Sims, nur dass die seltsamerweise Loopings in der Luft machen, was etwas strange aussieht. Auch die Aura lässt nichts erkennen...so sieht man doch auf diversen Screenshots, wie die Feen leuchten. Meine steht nur dumm da. Eigentlich eine sehr herbe Enttäuschung.
  • bearbeitet September 2012
    Kann eine Fee von einen Werwolf schwanger werden,hat beim mir 20. mal immer noch nicht hingehauen :cry: !?!
  • bearbeitet September 2012
    also Feen können doch auch heiraten oder, so wie normale Menschen auch? meine können nämlich zwar kinder kriegen, aber nicht heiraten und auf den Profilen wird auch bei Partner keinen angezeigt :/


    *edit*: ok hat sich schon wieder erledigt, hat nur einfach sehr viel länger gedauert als normal ^^
  • bearbeitet September 2012
    Das Flügelproblem hab ich auch *heuell*
    Will Flügel!! menno :cry:
  • bearbeitet September 2012
    Also bei mir sind die flügel zu sehen.

    Vielleicht liegt es an dem Arbeitsspeicher. Hoffe ihr könnt eure Feen bald mit Flügeln sehen.
  • bearbeitet September 2012
    ich glaub ich hab genug Arbeitsspeicher..
  • bearbeitet September 2012
    CharlyB schrieb:
    ich glaub ich hab genug Arbeitsspeicher..

    Also, meine Feen haben auch Flügel. Habt ihr eventuell Mods im Spiel oder Downloads, die verhindern das man sie sieht?

    LG anna554
    a1503.gif
  • JuleK89JuleK89 Member
    bearbeitet September 2012
    also ich kann bestätigen, bei mir lag das bei den feenflügeln an nem mod. hab alles rausgeschmissen was nicht aktuell für dieses spiel geupdated war und sie waren plötzlich da xD

    ich hab mal selbst noch ne frage:
    hat jemand von euch schon rausgefunden ob man feenflügel nachträglich verändern kann?
    wenn ich nämlich einen sim mit elexier zur fee mache kann ich die feenflügel ja nicht selbst einstellen. kann ich das nachträglich ändern?

    p.s: wär auch für die geborenen feenkinder interessant zu wissen, sonst erben sie vielleicht die flügel der eltern.
  • MyriennaMyrienna Member
    bearbeitet September 2012
    Die Flügel kann man durch eine Lebenszeitbelohnung wieder ändern.
    Steht aber im ersten Beitrag dieses Threads. :wink:
  • bearbeitet September 2012
    @ JuleK89,

    ich habe es noch nicht probiert, doch ich denke die kannst du auch nachträglich ändern. Also den Sim aus dem Spiel in den CAS schicken zum bearbeiten. Das geht mit dem testingcheatsenabled true. Du klickst mit gedrückter Shifttaste auf den Sim, den du ausgewählt hast und bekommst unter anderem die Option "Bearbeiten im CAS".

    Edit: Ich probiere das nachher gleich mal, eventuell geht es doch nur über die Lebenszeitbelohnung.

    Es geht wirklich nicht. Im CAS kann man die Flügel zwar ändern, sie ändern sich aber wieder in die "alten" Flügel wenn der Sim aus dem CAS raus ist.

    LG anna554
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
    a1503.gif
  • bearbeitet September 2012
    JuleK89 schrieb:
    also ich kann bestätigen, bei mir lag das bei den feenflügeln an nem mod. hab alles rausgeschmissen was nicht aktuell für dieses spiel geupdated war und sie waren plötzlich da xD

    Jetzt muss ich mal dumm fragen, woher weiß ich was nicht mehr aktuell ist. Kenne mich da absolut nicht aus.
    Und wo finde ich das alles?

    lg
  • ChesterChester Member
    bearbeitet September 2012
    Wenn du dich überhaupt nicht auskennst, vermute ich mal, dass du auch keine Mods im Spiel hast, denn die hättest du extra runterladen und in einen bestimmten Ordner packen müssen. Falls doch, musst du dort gucken, wo du sie runtergeladen hast, ob sie vom Ersteller aktualisiert wurden. Twallan ist da mit seinen Mods immer seeeehr schnell. Dann nimmst du den alten Mod raus, lädtst dir den neuen runter und packst ihn rein.
    Wenn sie nicht aktualisiert wurden, ist das blöd. Dann musst du ggf. drauf verzichten, wenn die alten Probleme im Spiel bereiten. Die Mods von Twallan findest du hier:
    http://nraas.wikispaces.com/
  • samapplesamapple Member
    bearbeitet September 2012
    Hallo, hier meine Frage :-)
    Da ich eine tolle Sim-Familie spiele,
    bin nicht so der Kreaturen Freak, ob man bei meiner Sim-Familie eine Person evtl.
    für einen Tag etwa, mal einen Fee, Vampir oder Hexen sein kann?
    Gibt es einen Trank dafür, für diese Verwandlung?

    Liebe Grüße
  • bearbeitet September 2012
    Chester schrieb:
    Wenn du dich überhaupt nicht auskennst, vermute ich mal, dass du auch keine Mods im Spiel hast, denn die hättest du extra runterladen und in einen bestimmten Ordner packen müssen. Falls doch, musst du dort gucken, wo du sie runtergeladen hast, ob sie vom Ersteller aktualisiert wurden. Twallan ist da mit seinen Mods immer seeeehr schnell. Dann nimmst du den alten Mod raus, lädtst dir den neuen runter und packst ihn rein.
    Wenn sie nicht aktualisiert wurden, ist das blöd. Dann musst du ggf. drauf verzichten, wenn die alten Probleme im Spiel bereiten. Die Mods von Twallan findest du hier:
    http://nraas.wikispaces.com/

    Danke für deine Antwort. Also die Dinge die ich mir im Exchange lade zählen dort nicht dazu.
    Das Einzige was ich extra gemacht hab: Habe die Pixel wenn ein Sim duscht oder auf Toilette sitzt weg sind. Kann es daran liegen?

    lg
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet September 2012
    Wenn du die Verpixelung entfernt hast, dann hast du auch einen Mod im Spiel. Er müsste in Dokumente/Electronic Arts/Die Sims 3/Mods/Packages zu finden sein.
  • ChesterChester Member
    bearbeitet September 2012
    LisaS90 schrieb:
    Das Einzige was ich extra gemacht hab: Habe die Pixel wenn ein Sim duscht oder auf Toilette sitzt weg sind. Kann es daran liegen?
    Ja. Hab ich gerade in einem anderen Thread gelesen, dass so ein Mod vermutlich für die fehlenden Feenflügel verantwortlich ist.
  • bearbeitet September 2012
    Heey Leutz ich hab eine Frage, wie kann eine Fee die Interaktion "blühen" machen...
    Ich kann nämlich als Fee mit den Pflanzen nur das machen, was ein normaler Sims auch kann...=( Also wie kann ich meine Nutzpfalnzen wachsen lassen...?

    Lg Selbstsicher
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top