Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Die Sims3 - Reiseabenteuer

«13456784
bearbeitet Dezember 2017 in Die Sims 3: Packs
T.itel: Sim3 World Adventure / Reiseabenteuer

Erscheinungsdatum: 19.11.2009

Konsolen: PC + Mac

Kosten: Momentan noch unbekannt


So wie es aussieht ist es nun offiziell, das erste Add-on für Sims3 wird am 19. November in Deutschland erscheinen und World Adventure bzw. Reiseabenteuer heißen.

In dem neuen Add-on können die Sims andere Länder besuchen. Hierbei handelt es sich um die Städte Shang Simla in China, Al Simhara in Ägypten und Champs Les Sims in Frankreich. Die Sims können neue Abenteuer bestehen, die ihr Leben verändern werden, sowie neue Fähigkeiten erlernen. Außerdem können Aufgaben erledigt werden, wie z.B. in den alten Ruinen in Al Simhara nach verborgenen Schätzen zu suchen und es gilt Sims mit g.anz neuen Persönlichkeiten kennen zu lernen, ihre Kultur zu teilen oder sie mit nach Hause zu nehmen. Es wird allerdings keine Hotels geben.

Außerdem wird dem add-on wieder eine Gutschrift über 1000 Sims Points (12Euro) beiliegen.

Einige Features:

- Die Sims können zu 3 exotischen Städten reisen
- Die Sims starten ihre Reise in den Orten von sogenannten Base Camps
- Die Sims können Ferienhäuser in den Ferienorten erwerben
- Die Sims können auch dauerhaft in diesen Städten leben
- Die Sims müssen die Reisen am Computer oder Telefon buchen
- Die Sims können in Truhen und unter Schuttbergen nach Sammelgegenständen suchen
- Es werden neue Fähigkeiten eingeführt
- Es wird neue Charaktereigenschaften geben

Hier ein Auszug (von mir übersetzt) aus einem Interview mit der Producerin Lindsay Pearson:

"Die Sims Reiseabenteuer handelt nicht nur einfach davon etwas zu besichtigen, dies würde bedeuten ein einfacher Beobachter einer anderen Kultur zu bleiben. In diesem EP ist man aber direkt beteiligt an dem was an dem Ort vorgeht, an den man reist und das ist etwas g.anz anderes als einfach nur da zu sein.
Die Sims starten in einer Art "base camp" und müssen sich den Weg verdienen, der es ihnen ermöglicht ein Fereinhaus zu erwerben, zu dem sie dann später reisen können. Das Camp ist nur ein Ausgangspunkt in die restliche Welt, um dort Erfahrungen zu machen.
Dein Sim könnte z.B. nach Downtown gehen, wo er einige Einheimische trifft und gefragt wird, ob er helfen kann ein verlorenes Artefakt zu finden, welches wiederum zu einer geheimen Stelle oder einem verschollenen Grab führt.
Du könntest d.amit beginnen mit einem lokalen Händler zu sprechen, der d.ich losschickt einen Schlüssel zu finden, der eine Schatztruhe öffnet, die es ermöglicht in ein geheimes Zimmer zu gelangen usw..
Es handelt sich um eine g.anz neue Art des Spielens, man nimmt an einer Geschichte teil. Wir arbeiten auch an einem mehr interaktiven Suchsystem für unsere Gräber und Katakomben. Der Spieler wird Puzzles lösen müssen um von Raum zu Raum zu gelangen, es wird nicht reichen einfach den geheimen Raum anzuklicken und schon ist man da.
Der einzige Weg die verschiedenen Gebiete zu entdecken wird darin bestehen, die Fähigkeiten der Sims, spezielle Gegenstände und das Lösen von Aufgaben zu nutzen."

Wer Lust hat das komplette Interview in Englisch zu lesen, kann das hier tun:
http://uk.pc.ign.com/articles/100/1009985p1.html

oder hier ein anderes in Deutsch:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Special/18233/64818/0/Die_Sims_3_Reiseabenteuer.html




screen_thumb1.jpg

screen_thumb2.jpg

screen_thumb3.jpg

Wer das Sims2 add-on Gute Reise kennt, wird sicher Parallelen entdecken. Ob man das gut findet oder nicht, mag diskutiert werden.

Wir werden, sobald neue Infos bekannt werden, hier immer mal wieder was ergänzen.

Viel Spaß beim Debattieren. :)


Neue Infos direkt von der Messe in meinem Post auf Seite 11.
EA Brasilien hat jetzt die Hardwareanforderungen für Sims3: Reiseabenteuer veröffentlicht.

Diese lesen sich wie folgt:

Windows:
Betriebssystem: Windows XP, Vista oder 7
Prozessor Pentium 4 oder vergleichbar mit 2 Ghz (unter XP) bzw. 2,4 Ghz (Vista und Win7)
RAM: 1 GB (XP) bzw. 1,5 GB (Vista & 7)
Festplatte: es werden 3,5 GB freier Speicher für das Spiel und 1 GB für temporäre Dateien, Spielstände etc. benötigt
Grafikkarte: Pixelshader 2.0 wird benötigt, die Karte sollte mindestens 128 MB Speicher besitzen. Unterstützt werden Nvidia-Karten ab Geforce FX 5900 aufwärts (also auch die 6er, 7er, 8er und 9er Serien und die GT/GTX-Reihe), ATI-Karten ab Radeon 9500 aufwärts (inkl. der X-Serien) und vom Intel Graphics Media Accelerator die 3er und 4er Serie

MacIntosh:
Betriebssystem: OS X 10.5,7 Leopard oder höher
Prozessor: Intel Core 2 Duo
Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
Grafikkarte: ATI X1600 oder Nvidia 7300 GT mit 128 MB Speicher, Intel GMA X1300
Unterstützte Modelle: wie beim PC. Allerdings werden Geforce 6100 und Geforce 7100 ausdrücklich ausgeschlossen.
Post edited by EA_Leeloo on

Kommentare

  • bearbeitet August 2009
    Es gibt bereits 2 Threads zu diesem Thema!
    Benutze beim nächsten mal bitte die Suchfunktion.
  • bearbeitet August 2009
    Das die Sims nun auch dauerhaft in den Urlaubsorten leben können finde ich wirklich super. Dann kann ich auch endlich mal den ein oder anderen Sim in ein anderes Land auswandern lassen. Das es neue Charaktereigenschaften geben wird finde ich auch sehr gut. Ich bin mal gespannt was bis zum Release noch für Infos kommen werden. Hoffentlich wird es mit dem ersten AddOn auch endlich wieder Jahreszeiten und Wetter geben. Irgendwie halte ich das aber für relativ unwahrscheinlich. Naja, ich lasse mich mal überraschen.
    EABOOL schrieb:
    Es gibt bereits 2 Threads zu diesem Thema!
    Benutze beim nächsten mal bitte die Suchfunktion.
    Dir scheint nicht so **** klar zu sein das dieser Thread von einem Mod erstellt wurde. ;)
  • bearbeitet August 2009
    EABOOL schrieb:
    Es gibt bereits 2 Threads zu diesem Thema!
    Benutze beim nächsten mal bitte die Suchfunktion.

    Lol, vielleicht ist es Dir noch nicht aufgefallen, aber ich gehöre zu den Moderatoren dieser Seite.

    Es war im alten Sims2 Forum und ist auch hier üblich, dass zu jedem Spiel bzw. neuen add-on von einem von uns Moderatoren ein Thread eröffnet wird, in dem wir im Laufe der Zeit alle News sammeln und aktualisieren.

    Solange ein Spiel noch nicht erschienen ist, soll möglichst immer nur in diesem sozusagen offiziellen Thread diskutiert werden, einfach um die Übersichtlichkeit im Forum zu wahren. Es bringt gar nichts, wenn zu einem Spiel das noch nicht einmal erschienen ist, d.h. es noch nicht wirklich viele Infos gibt, sprich es auch noch keine konkreten Fragen zum Spielablauf geben kann, x Threads mit demselben Thema zu eröffnen.

    Danke für den Hinweis auf die Suchfunktion, aber Du kannst mir gerne glauben, dass diese mir sehr wohl bekannt ist.
  • bearbeitet August 2009
    Auf jeden Fall ist es schon mal richtig toll das die erste Erweiterung kommen soll. Ich bin ein absoluter Ägypten-Fan und so freue ich mich um so mehr das man dann dort auch hin kann. Es wird sicher spannend werden, mit all den neuen Möglichkeiten, zumal ich bis jetzt ja noch nicht mal hier alles kennen gelernt hab. Da kann man wirklich gespannt sein was sich EA da alles noch einfallen lassen wird.
    Ich freu mich schon jetzt drauf :lol:
  • bearbeitet August 2009
    ích freu mich vor allem auf neue kleidung/haare!
    auf den bildern sieht das ja ziemlich vielversprechend aus!
    lasst uns hoffen, dass ea uns nicht nochmal betrügt!

    uuuups...stimmt ja, das würde ea nie tun :wink:
  • Chrissysim79Chrissysim79 Member
    bearbeitet August 2009
    Hallo,

    also ich freue mich auch **** riesig auf das Addon, am meisten bin ich auf das neue merkmal gespannt. Was es wohl sein wird? Vielleicht sowas wie Urlauber oder Entdecker, bin auch ein riesiger Ägypten-Fan und wenn es wirklixh so ist dass man dauerhaft im Auslang leben kann mit den sims, zieh ich unbedingt nach Simhara um :)
  • bearbeitet August 2009
    Ich hätte mal wetten sollen das es ein Reise Add-On wird :D Eigentlich freue ich mich über jedes Add-On das für das Spiel erscheint, obwohl ich mich noch mehr über Haustiere für Sims3 gefreut hätte. Für mich ist halt Sims nicht nur Spielen sondern auch sammeln. Ich hab auch fast alle Add-Ons für Sims2 und obwohl ich sie gar nicht mehr spiele, würde ich meine Sims2 Sammlung niemals hergeben vielleicht mal vererben :lol:
    Ich finde es übrigens auch gut, das sie wieder Simpoints mit reinpacken, besonders für die Kids, die sich die Simpoints nicht kaufen können :wink:


  • bearbeitet August 2009
    lol.... So wie für mich... :wink:
    Vielleicht gibts dann auch diese französischen Baskenmützen...
    Werd dann auf jedenfall nen Indy-Sim machen und den dann nach Ägypten ziehen lassen... :mrgreen:
    *freufreu* wird sicher cool werden... Ciao... =)
  • bearbeitet August 2009
    ich finds super, dass es jetzt angekündigt wurde. ich freu mich über die neuen objekte uns so. und vielleicht gibt es ja aufzüge oder whirlpool.

    auserdem find ich es gut, dass man dauerhaft dort sein kann und sich ein ferienhaus kaufen kann.

    hoffentlich kann man dann auch häuser am strand bauen.
  • bearbeitet August 2009
    Ich bin ja eigentlich nicht so der fan von reisen bzw. solchen urlaubs add-ons... zumindest haut mich das nicht so vom hocker, ich hätte lieber eins mit haustieren^^
    Aber ich freue mich über die neuen charaktereigenschaften + fähigkeiten und die 1000 simpoints für den store :)
    Ma schauen, ob ichs mir kaufen werde^^
  • bearbeitet August 2009
    Von wo weisst du dass man dort bleiben kann und sich Ferienhäuser kaufen kann. Erzähle nicht solche Sachen, wenn sie eh nicht stimmen. Im Übrigen freue ich mich auch sehr auf das Add-on. Ich werde es mir auf jeden Fall kaufen. Ich hoffe es folgen weitere (z.B. Haustiere). Ich hoffe wir können uns im Forum die Wartezeit bis zum Add-On ein bisschen versüssen.
  • bearbeitet August 2009
    peinlich, ist mir gar nicht aufgefallen :shock: entschuldigung :roll:

  • bearbeitet August 2009
    spedo schrieb:
    Von wo weisst du dass man dort bleiben kann und sich Ferienhäuser kaufen kann. Erzähle nicht solche Sachen, wenn sie eh nicht stimmen.

    Hättes du den 1. Post richtig gelesen wüsstest du das es stimmt was sie sagt. :x


    Zum Thema: Ich freue mich total auf das Addon ich wünschte es würde schon früher rauß kommen :mrgreen: aber sollen sie sich lieber zeitnehmen um das Addon perfekt zu gestalten. :roll:
  • bearbeitet August 2009
    Ich fände es auch absolut toll wenn die Sims neue Instrumente lernen könnten, zum Beispiel Pauke, Schlagzeug oder oder oder ...

    Wäre doch super, ich freue mich auch riesig darauf : )
    LG Tina
  • bearbeitet August 2009
    Hallo,

    auch ich freue mich auf das Erweiterungspack "Reiseabenteuer"! Ich fand damals ja schon "Urlaub Total" super toll und machte mir viel Spaß! Auch finde ich es super gut, dass es weitere Charaktereigenschaften geben soll etc.

    Und als kleines "Bonbon", die SimPoints, ist auch sehr sehr nett von EA, danke :-). Einfach eine super Idee und freue mich schon auf November :D:D:D:D

    Ich würde es auch schön finden, wenn die Sims quasie die Sprachen lernen könnten, durch Bücher, Internet, Kurse :-)
  • bearbeitet August 2009
    Ich fände es auch absolut toll wenn die Sims neue Instrumente lernen könnten, zum Beispiel Pauke, Schlagzeug oder oder oder ...

    Wäre doch super, ich freue mich auch riesig darauf : )
    LG Tina


    Ja auch gut Idee wenn es dann typisch Ägytische, Chinesische und französiche Instrumente usw. gäbe :mrgreen:
  • bearbeitet August 2009
    Freue mich auch schon total, kanns garnicht mehr abwarten!!!!!

    Hoffentlich kann man dann bei den vorhandenen Sims die Charaktereigenschaften ändern, da ich (und bestimmt auch andere Spieler) mit ihren schon vorhandenen Familien weiterspielen möchte. Neue Instrumente wären schon gut, aber auch vielleicht mehr sovenirs (weiß jetz nicht wie mans schreibt,neue Haare und traditionelle Kleidung.Hoffentlich sieht man dann wie die Sims zum Urlaubsort kommen (mit Flugzeug, Auto oder so), dass wäre cool - nicht so lange ladezeiten

    freu mich aber schon riesig

    lg
  • bearbeitet August 2009
    Bin auch schon sehr gespannt auf das erste Addon für Sims3. Hört sich ja alles recht interessant an was man dort so machen kann. Schade nur das es noch so lange dauert bis es erscheint.


    Wollcke
  • bearbeitet August 2009
    Also ich werde mir das sicher kaufen :)

    wird dann wahrscheinlich auch 30 € kosten denk ich mal...
  • bearbeitet August 2009
    îch freue mich schon rießig auf das neue erwiterungspack...hoffe das sie das mit in die autos einstigen auch mit einbaun des regt mich nämlich auf des is sowas von unrealistisch!!
  • bearbeitet August 2009
    AnnaP681 schrieb:
    îch freue mich schon rießig auf das neue erwiterungspack...hoffe das sie das mit in die autos einstigen auch mit einbaun des regt mich nämlich auf des is sowas von unrealistisch!!

    des stört mich auch die ganze zeit!!!!!!!!!
    wäre cool!!!!
    oder dass die solche kleinigkeiten wieder einführen, wie dass die die Topfe aus dem Schrank nehmen, dass sich das Essen in der Mikrowelle dreht.........und dass man die decke ändern kann :XD:
  • bearbeitet August 2009
    ich weiß nicht, bin jetzt irgendwie nicht sonderlich begeistert von diesem Addon... hätte mir lieber erstmal richtiges Wetter gewünscht... aber na ja wie ich mich kenne werde ich es mir sicherlich kaufen :) , obwohl es mich jetzt nicht sonderlich vom hocker reißt...
  • bearbeitet August 2009
    Hoffentlich sieht man dann wie die Sims zum Urlaubsort kommen (mit Flugzeug, Auto oder so), dass wäre cool - nicht so lange ladezeiten
    Daran habe ich auch schon gedacht. Das Hauptspiel ist bis jetzt, ohne Ladezeiten, wirklich super! Hoffentlich bleibt es dabei. Wenn es irgendwann doch wieder Ladebildschirme geben würde dann würde mich das schon etwas nerven. Sims 2 hat mir wegen diesen ständigen Unterbrechungen zuletzt einfach nicht mehr richtig Spass gemacht.
  • bearbeitet August 2009
    Hey, diese Nachricht (das es "bald" ein Ad-on gibt) versüßt
    mir den Morgen :-)
    Ich find es vor allem toll, dass man nach Ägypten reisen kann!
    Und sonst... Naja, wäre schön, wenn bei den nächsten Ad-ons dann das Wetter und die Haustiere bei wären, diese Ad-ons waren mir immer die liebsten, weiß ja nicht, wie euch das ging ;-)
    LG Hupsiwupsi
  • bearbeitet August 2009
    Hatte Sims 2 gar nicht, also auch keine EPs .. würde es gehabt haben, wenn es das auch für mac geben würde...
    freue mich schon auf das AddOn und vor allem auf die 1000 sim points hab nämlich nur noch 25.. :oops:


    wisst ihr, ob es wieder so ist bei sims 2 und man das EP auf mehrerren PCs installieren kann? wäre cool..
  • bearbeitet August 2009
    Ich freue mich riesig auf das Addon.
    Als Sim-Süchtige, kein Wunder. :wink:

    Noch dazu freue ich mich auf die chinesische Landschaft. :)
    Ich mag eigentlich alles, was mit China, Japan und deren Kultur zu tun hat.

    Ich mochte es schon in Die Sims 2 - Gute Reise und in Die Sims 1 - Urlaub total.
    Einfach reisen und den Alltag hinter sich lassen. :)

    Lieben Gruß

    Eure

    Keris :wink:
  • bearbeitet August 2009
    vielleicht ist es Dir noch nicht aufgefallen, aber ich gehöre zu den Moderatoren dieser Seite.[/quote]

    Wie hätte es auch "auffallen" sollen. Steht ja schließlich nicht dran, wie es sich gehören würde. So ein Promi ist man als Moderator ja schließlich nun auch wieder nicht, dass man jedem bekannt sein müsste.
  • bearbeitet August 2009
    Ich bin sehr gespannt auf das Addon, allerdings kann ich mir spannendere Länder als Frankreich dafür vorstellen oO... Ich finde es gut, dass es eine Storyline geben wird und das Hauptaugenmerk auf das erlernen neuer Fähigkeiten, Endtecken und erforschen liegt
  • bearbeitet August 2009
    ich freue mich auch sehr auf das neue addon
    ich werde es auf jedenfall kaufen
    das ea auch noch 1000 simpoints drauf tut finde ich super
    ich freue mich auch voll auf die neuen fähigkeiten
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top