Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Die Sims 1 funktioniert nicht

Hallo!
Ich will gleich zur Sache kommen:

Ich habe jetzt gerade wieder einmal Die Sims 1 spielen wollen, da hab´ ich alle meine Erweiterungen (Urlaub Total, Einfach Tierisch, Hokus Pokus, Houseparty und Super Deluxe) hinaufgeladen, aber dann als ich es starten wollte, ging es nur bis zum Ladebildschirm nach dem Anfangsfilm, dann stand da, dass ein Problem aufgetreten ist! Aber ich habe es vor einigen Tagen noch spielen können, liegt das an Hokus Pokus, denn als ich sie installiert habe, machte ich zwischen den anderen und Hokus Pokus eine Pause und wollte schauen ob alles rund läuft, dass ging dann, aber als ich Hokus Pokus installierte ging nichts mehr! :(
Dass war bei den anderen Combi´s auf denen ich es installiert habe auch der Fall! :(
Ich glaube da muss auf Hokus Pokus ein Virus sein!
Ich habe derweil nur Die Sims ALLEINE installiert, aber so geht es auch nicht.
Ich will erreichen, dass ich wieder mit der auflösung 800x600 spielen kann! :(

Ich habe einen Windows 7 PC

Kommentare

  • Optionen
    bearbeitet März 2012
    Hallo

    Hast du das Spiel "frisch" gestartet, oder alte Spielstände vorher eingefügt?

    Da gab es mal massive Probleme. Alte Spielstände musst du nach Addon XY und unbedingt vor Addon ZZ installieren
    ka mehr >.< ist so lange her, habe die email leider nicht mehr, aber evtl hilft dir das schonmal ein bisschen bei der weiteren Suche.
  • Optionen
    bearbeitet März 2012
    Vielen Dank!

    Es lag gar nicht an den Spielständen, es ist nur, weil auf einer meiner Erweiterungen ein Virus drauf ist. Ich hab das Spiel deinstalliert und dann, wieder neu in einen anderen Ordner gespeichert! Ich bin SOOOOOOOOOOOOO froh, dass es wieder geht.

    Ich will noch dazu sagen:

    Wenn es kein "Als Administrator ausführen" gäbe wäre ich auch nicht rein gekommen!

    Vielen Dank!
    glg johannes121
  • Optionen
    luki5luki5 Member
    bearbeitet März 2012
    Ich wüsste aber noch zu gerne, wie du auf die Idee kommst, dass auf einer offiziellen CD von einem Markenunternehmen ein Virus drauf sein soll? :?:
    Viele Grüße, Luki
    Luki5.png
  • Optionen
    ChaosChaos Member
    bearbeitet März 2012
    Hallo johannes121,
    entschuldige bitte, aber das auf einer Die Sims CD ein Virus drauf sein soll, ist totaler Quatsch.
    Dein Antivirus-Programm, sofern du eins hast, was ich dir auf jeden Fall empfehle, hätte in so einem Fall Alarm schlagen müssen.

    Da du das Spiel nochmals neu installiert hast und es nun funktioniert, könnte es sein, dass du bei der ersten Installation einen Fehler gemacht hast, z.B. die Spiele in verschiedenen Verzeichnisse installiert.

    LG .. Chaos
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top