Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

S3SBrowser - Werkzeug, das euch hilft, die Übersicht über eure Store-Einkäufe zu behalten

«1
Liebe Store-Käufer,

mein Mann und ich habe in den letzten paar Monaten ein Werkzeug entwickelt, dass die Verwaltung eurer Store-Einkäufe vereinfachen soll. Leider hat der Store ja so manches Manko (Teil-Sets werden nicht als gekauft angezeigt, wenn man ein Gesamtset hat, Sets werden nicht als gekauft angezeigt, obwohl man alle Einzelobjekte gekauft hat, etc).

Ursprünglich sollte das Teil nur für mich sein, aber ich hab mir gedacht, dass es allen nutzen könnte.

Mehr möchte ich an dieser Stelle noch nicht nicht verraten, sondern euch einfach nur viel Spass damit wünschen:

Downloaden könnt ihr hier
Programm
Datenbank
ca. 1300 ingame Bilder

Eine Anleitung gibt es hier: ANLEITUNG: S3SBrowser (sie entspricht nicht ganz dem neusten Stand, aber ich hab erst im neuen Jahr Zeit, das anzupassen)

Eine Anleitung, wie das Update zu installieren ist, gibt hier: Updates

Fragen beantworte ich gerne hier im Beitrag und werde auch versuche im zweiten Post eine Art FAQ zusammenzustellen.

Viel Spass!

Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag.

Kommentare

  • crinrictcrinrict Member
    bearbeitet Dezember 2011
    Updates

    25.12.2011: Aktualisierung der Software und der Daten. Musste leider einige Bilder umbenennen, weil die Umlaute meinen internationalen Freunden Probleme gemacht haben. Details gibt es hier: Updates

    FAQ
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Moderator_PierceModerator_Pierce Moderator
    bearbeitet Dezember 2011
    Wie, was, nach 2 Tagen hat noch kein User hier was reingeschrieben?

    Hats denn wenigstens jemand mal ausprobiert?

    Für mich klingts jedenfalls interessant und ich werds auf jeden Fall am Wochenende mal testen.
    Countdown läuft...
  • bearbeitet Dezember 2011
    Klingt interessant und sehr praktisch, aber für mich (als PC unbeholfen) im ersten Moment auch etwas kompliziert. Aber meist sieht ja sowas im ersten Moment schlimmer aus, als es dann ist. Muß ich mir eben auch mal Zeit am Wochenende nehmen.
    Bisher hatte ich die Collection-Vorschau von badromance99. Leider ohne CAS, aber auch super. :) Sie scheint das neue Programm ja sehr gut zu finden.
    In den FAQ komme ich nicht rein oder kommt da erst noch was?

    Trotzdem erstmal danke für die super Idee crinrict! :P
  • crinrictcrinrict Member
    bearbeitet Dezember 2011
    FAQ ist nur ein Titel. Da kommt dann mehr, wenn ich weiss, wo die Probleme liegen.

    Es ist wirklich mehr der Einstieg, wenn man mal drin ist sind es auch nicht mehr so viele Funktionen, die man wirklich benötigt :)

    Ich werde am Wocheende nicht da sein (fahre in ca. 1h weg). Ich kann daher keine Fragen beantworten. Es gibt 1-2 Benutzer hier, die das Tool schon ein bischen kennen und fleissig für mich getestet haben, vielleicht können die ja in der Zeit aushelfen.

    Nächste Woche bin ich wieder für euch da :)
  • Moderator_NemoModerator_Nemo Moderator
    bearbeitet Dezember 2011
    Ich hab das Tool schon etwas länger und bin sehr zufrieden damit. Hat mich schon vor so manchen Doppelkauf bewahrt :mrgreen:

    Ist auch kinderleicht zu bedienen ;)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen :)
    zmkcxe85774c.jpg
    Früher war nicht alles besser. Früher war alles früher, aber nicht alles besser
  • bearbeitet Dezember 2011
    Da bin ich aber froh, dass Ihr Euer cooles Tool mit uns teilt! :thumbup:
    Ich versuche auch immer krampfhaft, den Überblick über meine Storesachen zu behalten.
    vielen lieben Dank schon mal, ich werds mir runterladen.
  • bearbeitet Dezember 2011
    Hallo crinrict,
    erst mal vielen, vielen Dank für das Tool. Ich hatte meine Store-Sachen schon länger mit einer Exel-Datei verwaltet, aber damit geht es jetzt viel leichter. :D

    Trotzdem habe ich jetzt ein kleines Problem, und zwar wollte ich unter den Punkt "Zusätzliche Info" jeweils die Objektbeschreibung hinzufügen. Wenn ich das aber bei der April-Zusammenstellung mache und die xml-Datei wieder speichere, wird sie zwar geladen, aber der Browser ist dann leer und es wird nichts mehr angezeigt. Lösche ich die Beschreibung hingegen wieder, so funktioniert wieder alles und auch die ganzen Objekte sind im Browser wieder sichtbar.

    Ich hoffe, jemand kann mir da helfen...

    Schon mal vielen Dank im voraus,
    kreativeKarotte

  • crinrictcrinrict Member
    bearbeitet Dezember 2011
    Danke für die Meldung. Werde das weiterleiten and die zuständige Stelle (meinen Mann). Ich kann dazu zur Zeit nix sagen, aber sobald ich mehr weiss, lass ich es Dich wissen.


    EDIT: Also, du bearbeitest direkt das XML? Wenn ja, schreibst du wahrscheinlich ungültiges XML und der Parser kann das nicht mehr lesen. Wäre das eine Möglichkeit?

    Ist dir bewusst, das die StoreDB.XML mit jedem Store-Update erneuert werden muss ?
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • bearbeitet Dezember 2011
    Hallo crinrict,
    vielen Dank, hab den Fehler gefunden. Hatte vergessen beim Kopieren der Objektbeschreibung das "&"-zeichen entsprechend anzupassen. Jetzt funktioniert wieder alles reibungslos. :)

    Mir ist schon bewusst, dass die storedb.xml immer erneuert werden muss. Hatte mir anfangs überlegt, dass dann vielleicht selber zu machen, aber um ehrlich zu sein werd mir spätestens dann so richtig Gedanken darüber machen müssen, wenn es so weit ist. :shock:

    Nochmals vielen, vielen Dank!!
    kreativeKarotte
  • crinrictcrinrict Member
    bearbeitet Dezember 2011
    Gibt wahrscheinlich schon morgen ein Update :)

    Hast du alle Beschreibungen schon drin ? Du könntest mir sonst Deine XML Datei mal zusenden und ich könnte evlt. einfach ein weiteres Feld in die DB einfügen, um das einzufügen. Mir war es einfach zu viel Arbeit, diese Beschreibungen auch noch mit reinzunehmen.
  • bearbeitet Dezember 2011
    Hallo! Ich habe ein Problem mit deinem Tool! Ich habe ein Laptop mit einer Höchstauflösung von 1344x768 ich kann nicht alles sehen! Wäre schön, wenn du das Fenster kleiner machst oder eine Größenanpassung einbaust.
    LG
    Mijika
  • Moderator_NemoModerator_Nemo Moderator
    bearbeitet Dezember 2011
    Welches Fenster? Generell kannst du jedes Fenster selber verkleinern, wenn du mit der Maus auf den Fensterrand gehst ändert sich die Form des Mauszeigers. Geh mal mit dem Mauszeiger genau auf einen Eckpunkt des Fensters. Dann kannst du es beliebig vergrößern und verkleinern ;)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen :)
    zmkcxe85774c.jpg
    Früher war nicht alles besser. Früher war alles früher, aber nicht alles besser
  • crinrictcrinrict Member
    bearbeitet Dezember 2011
    Mijika schrieb:
    Hallo! Ich habe ein Problem mit deinem Tool! Ich habe ein Laptop mit einer Höchstauflösung von 1344x768 ich kann nicht alles sehen! Wäre schön, wenn du das Fenster kleiner machst oder eine Größenanpassung einbaust.
    LG
    Mijika

    Werden wir uns ansehen. Danke für die Meldung.


    EDIT: Hättest du einen Screenshot ?
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • bearbeitet Dezember 2011
    Hallo! Ich habe ein Problem mit deinem Tool!
    Ich habe alles so gemacht wie es in der Anleitung steht,ich bekomme aber keine Bilder rein :( Ich habe das Tool heute wieder gestartet und alle darten sind auch wieder weg! auf der Startseite steht nichts mehr alle Prozente sind wieder auf null.

    Es wäre nett wenn mir einer helfen könnte :oops:

    vielen dank im voraus.
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • crinrictcrinrict Member
    bearbeitet Dezember 2011
    Hattest du auch gespeichert und wir das richtige Profil geladen ?

    Die Bilder haben noch ein Problem. Das wird mit der nächsten Version behoben, die ich heute oder morgen noch posten werden.
  • bearbeitet Dezember 2011
    Hallo crinrict,

    vielen Dank für das Tool und die Bilder dazu. Wie erneuere ich StoreDB.XML für jedes Store-Update?
  • crinrictcrinrict Member
    bearbeitet Dezember 2011
    Sobald ich die neue Datei zur Verfügung stelle (kommt wahrscheinlich heute oder morgen ne neue), kopierst du sie einfach über die alte.
  • bearbeitet Dezember 2011
    Hallo crinrict

    Danke für deine antwort!
    Ich habs jetzt entlich hinbekommen :oops:



    Ich habe noch eine Frage und zwar ich lade grad Daten für das Inventar,ich drücke schon über 2 Stunden und er sucht immer weiter :(
    kann mann das irgendwie so einstellen das das Tool von aleine sucht?
    das dauert ja sonst ewig.
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • crinrictcrinrict Member
    bearbeitet Dezember 2011
    So, hier das versprochene Update:

    - Fehlerbehebungen in der Software, insb. Bilderspeicherung
    - Vereinfachung des Installationsprozesses
    - Aktualisierung der Daten auf den neusten Stand.
    - ca. 1300 Ingame Bilder findet ihr hier: Ingame-Bilder. Wer mehr hat, immer her damit.
    - Musste leider einige Bilder umbenennen, weil die Umlaute meinen internationalen Freunden Probleme gemacht haben. Details gibt es hier: Updates
  • crinrictcrinrict Member
    bearbeitet Januar 2012
    6696 schrieb:
    Ich habe noch eine Frage und zwar ich lade grad Daten für das Inventar,ich drücke schon über 2 Stunden und er sucht immer weiter :(
    kann mann das irgendwie so einstellen das das Tool von aleine sucht?
    das dauert ja sonst ewig.

    Was suchst du denn ab ? Deine ganze Festplatte ? Versuch dich auf den Ordner zu beschränken, wo du die Daten hast, dann sollte es eigentlich ganz fix gehen.


    ----

    Neue Store-Sachen sind hinzugefügt: http://sims3.crinrict.com/s3s-browser/updates
  • Moderator_NemoModerator_Nemo Moderator
    bearbeitet Januar 2012
    crinrict schrieb:
    Neue Store-Sachen sind hinzugefügt: http://sims3.crinrict.com/s3s-browser/updates
    Danke :)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen :)
    zmkcxe85774c.jpg
    Früher war nicht alles besser. Früher war alles früher, aber nicht alles besser
  • bearbeitet Januar 2012
    Dieses Tool ist echt der Hammer! Ich habe in der letzten Woche meine ganzen Store-Käufe (aus-)sortiert und dabei hat mir der S3SBrowser enorm geholfen. Ohne den hätte ich vermutlich Wochen für die gleiche Arbeit gebraucht.

    Ich möchte dir daher herzlich dafür danken, dass du nicht nur so ein tolles Tool erstellt, sondern dieses auch mit uns geteilt hast. Vielen Dank! :D
  • crinrictcrinrict Member
    bearbeitet Januar 2012
    Neues Update: http://sims3.crinrict.com/s3s-browser/updates

    Ich hoffe, ich hab alle neuen Sets erwischt. War ein bisschen chaotisch, der Januar.

    Gibt auch ein paar neue ingame Bilder und ein Bild müsstet ihr umbenennen (sieh Post).

    Wünsche viel Spass!
  • crinrictcrinrict Member
    bearbeitet Februar 2012
    Neue Sets eingefügt: http://sims3.crinrict.com/s3s-browser/updates

    Die Januar-Sammlung stimmt nicht ganz. Die Kuhpflanze ist als Einzelobjekt enthalten, was die Software zur Zeit nicht unterstützt. Ich arbeite daran.
  • crinrictcrinrict Member
    bearbeitet Februar 2012
    Lunar Lake ist nun auch erfasst: http://sims3.crinrict.com/s3s-browser/updates

    Ingame Bilder hab ich leider keine zum zur Verfügung stellen.

    Viel Spass.
  • Moderator_NemoModerator_Nemo Moderator
    bearbeitet Februar 2012
    Hinweis: Wer vor 16:30 Uhr das Update runtergeladen hat, muss die SimsStoreData-Datei nochmal runterladen! Es wurde ein kleiner Fehler behoben ;)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen :)
    zmkcxe85774c.jpg
    Früher war nicht alles besser. Früher war alles früher, aber nicht alles besser
  • crinrictcrinrict Member
    bearbeitet Februar 2012
    Und nochmals Anpassungen.

    Bei einigen Sets, bei denen die Preise der Einzelsachen nicht wirklich richtig waren, wurden von EA angepasst. Habs nun auch im Store Browser wieder nachgetragen.

    Neuste Version ist online

    (Danke an Nemo, der es gemerkt hat)
  • crinrictcrinrict Member
    bearbeitet Februar 2012
    Hab noch ein paar Bilder von Objekten für euch hochgeladen.

    http://sims3.crinrict.com/s3s-browser/updates
  • crinrictcrinrict Member
    bearbeitet März 2012
    März Sets sind erfasst: http://sims3.crinrict.com/s3s-browser/updates

    Leider hatte ich Dödel meine DB mit alten Daten überschreiben. Konnte alles aus der XML Datei wiederherstellen, aber falls jemand Unregelmässigkeiten feststellt, bitte melden :)
  • crinrictcrinrict Member
    bearbeitet März 2012
    Die neusten Sets sind erfasst: http://sims3.crinrict.com/s3s-browser/updates

    Viel Spass.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top