Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Liste der Cheats und Fragen zu den Cheats

«13456748
Wie in den Vorgängern gibt es auch in Sims3 wieder diverse Cheats, mit denen man das Spiel beschummeln oder auch einfach nur einige Vorgänge (z.B. zum Bauen) erleichtern kann.

Das Aktivieren eines Cheats erfolgt in zwei Schritten:
1. Cheat-Konsole öffnen
2. Cheat eingeben und mit Enter abschicken

Die Cheat-Konsole wird folgendermaßen geöffnet:
Die Tasten <STRG>*, <SHIFT>* und C gleichzeitig drücken (oder die ersten beiden zuerst festhalten und dann C dazudrücken). Die Konsole öffnet sich dann als blauer Kasten am oberen Bildschirmrand und kann jederzeit durch Druck der <ESC>-Taste (links oben auf der Tastatur) wieder geschlossen werden.

*<STRG> ist auf manchen Tastaturen auch als <CTRL> beschriftet und befindet sich links unten in der Ecke und rechts am Ende des Buchstabenbereichs, <SHIFT> ist die Großschreibtaste, einmal links über der <STRG>-Taste und einmal rechts über der anderen <STRG>-Taste.

Folgende Cheats können nun eingegeben werden:
(Anmerkung: steht am Ende eines Cheats [true/false] oder [on/off], so heißt dass das man entweder true bzw. on oder false bzw. off eingeben muss, je nachdem, ob man ihn aktivieren oder deaktivieren will)

kaching - Konto der aktiven Familie wird um 1.000§ erhöht
motherlode - Konto der aktiven Familie wird um 50.000§ erhöht
moveobjects on - jedes beliebige Objekt und jeder können entfernt werden
constrainFloorElevation [true/false] - mit der Einstellung false kann der Boden gehoben oder gesenkt werden, auch wenn sich Objekte drauf befinden
disableSnappingToSlotsOnAlt [on/off] - Objekte können unabhängig vom Gitternetz platziert werden
fadeObjects [on/off] - beim Ranzoomen werden Objekte nicht ausgeblendet
testingCheatsEnabled [true/false] - der Alleskönner-Cheat, schaltet diverse zusätzliche Cheatmöglichkeiten frei, die man durch anklicken eines Sims oder bestimmter Objekte (z.B. Zeitung und Briefkasten) erhält (dabei muss die Shift-Taste gedrückt gehalten werden)
fps [on/off] - zeigt die aktuelle Anzahl Frames per Second an
fullscreen [on/off] - aktiviert den Vollbild-Modus
hideHeadlineEffects [on/off] - mit off werden Sprechblasen nicht mehr angezeigt
jokePlease - ein Witz wird angezeigt
resetSim [vorname][nachname] - der Sim wird in den Stand der Erschaffung zurückversetzt
slowMotionViz [0-8] - Animationen werden langsamer abgespielt, Spielzeit läuft aber normal
unlockOutfits [on/off] - schaltet sämtliche Kleidungsstücke (auch die Karriere-Outfits) im CAS frei
familyfunds [familienname] # - erhöht das Geldkonto auf den angegebenen Wert - ACHTUNG: Dieser Cheat scheint nicht bei allen zu funktionieren, evtl. muss dazu der Alleskönner-Cheat aktiviert sein oder man sich im "Nachbarschaft bearbeiten"-Modus befinden
quit - Spiel beenden
FreeRealEstate - im Nachbarschaftsmodus eingeben, unbewohnte Grundstücke kosten nichts mehr
enablellamas - keine Wirkung, evtl. ursprünglich als Gag gedacht? (immerhin gibts zwischen Sim-Produkten und Llamas seit Urzeiten eine Verbindung)

Das sind alle mir momentan bekannten Cheats.
Der Alleskönner-Cheat wird einen eigenen Thread erhalten, da er sehr viele Möglichkeiten bietet und schon bei Sims2 eine ganze Reihe von Fragen aufwarf und auch Probleme bereitete.
Und hier ist der Link zum AKC-Thread:
http://forums.thesims.com/de_DE/discussion/242412/alles-ueber-den-alleskoenner-cheat-akc-incl-allen-add-ons-sims-3/p1

Ergänzung 12.6.2010:
Reiseabenteuer:
AllowObjectsOnRoofs [on/off] - Mit on könnt ihr Objekte auf Dächern platzieren
BuyDebug - Öffnet eine neue Kategorie mit dem Fragezeichen im Kaufmodus, wo sich allerhand verschiedene Objekte, z.B. zum Gruftbau befinden
EnableLotLocking [true/false] - Erlaubt es gesperrte Grundstücke zu bearbeiten. (Vorher testingcheatsenabled true benutzen!)

Traumkarrieren:
AlwaysAllowBuildBuy [true/false] - Mit true ermöglicht ihr den Zugriff auf den Kauf- und Baumodus in jeder Situation, z.B. während eines Feuers.
DiscoTags [on/off] - Mit on beginnen alle Gebäude-Icons in der Nachbarschaft zu blinken
ageupNPC - Ein ausgewählter NPC altert um eine Altersstufe
placeFriezes on/off - ermöglicht ein Fundament auf dem Dach zu errichten, mit dem Fundamentmodus



Late Night:
rbbb [on/off] bzw. RestrictBuildBuyInBuildings [true/false] - Alle Grundstücke mit einer Markierung für öffentliche Räume (Lobbys, Eingangshallen, aber auch Apartments, etc.) können im Bau- und Kaufmodus bearbeitet werden. Aktivierung mit false, Deaktivierung dieser Funktion mit true am Schluss.


Lebensfreude
moviemakerCheats enabled [true/false] - Mit true am Ende wird der neue Videoaufnahme-Modus mit einigen Cheat-Funktionen für die Aufnahme von Videos aktiviert. Zuvor muss der AKC eingegeben werden. Dann können NPCs mit Shift + Rechtsklick ausgewählt und zusätzliche Cheat-Interaktionen mit Shift + Linksklick aufgerufen werden.

Inselparadies

discoverAllUnchartedIslands - Alle unentdeckten Inseln werden freigeschaltet.



Im weiteren könnt ihr diesen Thread nutzen, um auf fehlende Cheats, allgemein Fehler hinzuweisen oder auch Fragen zu den Cheats zu stellen.



Post edited by EA_Leeloo on

Kommentare

  • bearbeitet Juni 2009
    Zu enablellamas:
    warum tut man eigentlivh einen Cheat rein wenn er so oder so nichts bringt?
    Zu jokeplease:Was bringt es einen Witz zu bekommen?
  • bearbeitet Juni 2009
    Man könnte noch hinschreiben das familyfunds bei manchen nur geht wenn der AK aktiviert ist...
  • bearbeitet Juni 2009
    @Skyfire95: vielleicht war ***** mal was geplant und später verworfen worden. Ich habe den Cheat auch nur in der Liste von snootysims.com ausfindig gemacht. Llamas spielten bei den Sims-Teilen und auch generell bei Sim-Produkten von Maxis eine Rolle.
    Und zu jokeplease: vielleicht eine kleine Aufheiterung. Ist jedenfalls auch als Gag gedacht (auch wenn die angezeigten Witze z.T. einen längeren Bart haben als ich)

    @Simszockender: ich habs mal mit aufgenommen.
  • bearbeitet Juni 2009
    Hallo!!!! Habe den cheat strg+SHIFT+c mehrmals ein gegeben!Nur der funktioniert bei mir nicht,kann mir jemand einen tipp geben woran es liegen könnte und wie ich das beheben kann? Vielen dank im vorhinein
  • bearbeitet Juni 2009
    SHIFT + strg gedrückt halten, dabei dann C drücken, so müsste es klappen.. *shakka*
  • Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet Juni 2009
    Bei mir funktioniert der familyfunds-Cheat nur im "Stadt bearbeiten"-Modus (ohne den AKC).
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • bearbeitet Juni 2009
    Morgen!!! Ich hab alles ausprobiert ob im Bau,Kauf oder im Stadt bearbeiten Modus der cheat funktioniert einfach nicht!
  • bearbeitet Juni 2009
    ApMami du hast STRG+SHIFT+C eingeben

    1. Wenn du das Spiel spielst und dann
    z.b. MSN laufen hast geht das nich du kannst nur dann die cheats eingeben wenn nichts im hintergrund läuft

    2.Gibs du hast + auch immer ein? wenn ja tu das nicht

    VIEL ERFOLG!!!
  • bearbeitet Juni 2009
    aswane ich bin nicht blöd ich hab das +
    nicht mit gedrück.Msn Hab ich nicht.Trotzdem funktioniert das nicht
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • bearbeitet Juni 2009
    Hallo :D
    wer weiß wie man das MaxMotives aus die sims 2 bei den sims 3 eingibt???
    oder wer hat einen guten tipp, wie man die bedürfnisse immer im grünen Bereich halten kann?? :?:
  • bearbeitet Juni 2009
    Hallo,

    wenn du den AllesKönnerCheat "testingcheatsenabled true" eingibtst und bei gedrückter Shift-Taste auf den Breifkasten klickst, kann du "statische Bedürfnisse" auswählen. Dann braucht dein Sim sich um nichts mehr zu kümmern.

    Aber das wird sehr schnell langweilig.
  • bearbeitet Juni 2009
    ApMami schrieb:
    Morgen!!! Ich hab alles ausprobiert ob im Bau,Kauf oder im Stadt bearbeiten Modus der cheat funktioniert einfach nicht!


    Also wenn das nicht klappt, die Taste unter Enter (Ich weiß jetzt nicht wie die heißt) kann man auch drücken also an Stelle von Shift. Ich hatte dasselbe Problem wie du und das hat dann geklappt. Musst du mal ausprobieren...Also Strg+die Taste halt+C (ohne + :wink:)

    Hoffe es klappt :)


    LG
  • bearbeitet Juni 2009
    Also, ich habe zwei Fragen:
    1.
    Ich habe mir das Lösungsbuch gekauft und dort steht u.a. ein Cheat namens "shazaam" (ohne Anführungszeichen). Man erhält dann 2.500 Leben-/Wunschpunkte. Ich habe ihn ausprobiert aber er funktioniert nicht:(
    Muss man dafür den AKC angeben? Das glaube ich nämlich nicht.

    2. Ich habe einen Sims an dem mir sehr viel liegt. Also habe ich seine Lebenszeit auf Episch gestellt. Leider hatte ich auch eine Familie der ich zuschauen wollte, wie sie altert. Doch als ich bei dieser Familie nachgeguckt habe, wie lang ihre Lebensspanne ist, stand da episch. Dann habe ich es wieder geändert. Und zu meinem Entsetzten wurde es bei dem wichtigen Sim auch wieder umgestellt! Gibt es eine Lösung dass ich die Lebensspanne unabhängig einstellen kann. Oder zumindest dessen Alter einstellen kann. Er neigt allmählich dem Abschnitt "Knacker" zu. Und er hat erst vor kurzem eine Familie gegründet... *heul*
  • bearbeitet Juni 2009
    Zu 1. Shazaam funktioniert bei mir auch nicht, daher habe ich ihn weggelassen.
    Laut Simtimes soll er wohl auch nicht bei allen funktionieren.

    Zu 2. weiß ich leider nichts.
  • bearbeitet Juni 2009
    Vielen dank silvermond7000 für den tipp aber selbst die Tastenkombi funktioniert nicht,was kann ich denn noch tun es muss doch irgendwie funktionieren!?
  • bearbeitet Juni 2009
    Bei mir gings nur bei Familien die schon irgendwo wohnten, also ich hab die dann in ne billige Holzbude einziehen lassen, dann denn alleskönner und familyfunds...
    müsste mein ich auch im Stadt bearbeiten Modus gewesen sein
  • bearbeitet Juni 2009
    @ Apmami

    es kann sein das ein anderes Programm die Tastenkombination belegt. Drück die Kombi mal wenn du nicht sims spielst. Bei mir war das so. Das musst du dann nur noch deaktivieren.
  • bearbeitet Juni 2009
    Hallo erstmal,

    wie hieß der cheat noch ***** man seine sims im adamskostüm sieht? Mag diese kinderfreundliche version nämlich nicht! Meine Blue hat sone tolle Figur die würd ich auch gern sehn! Gibts da keinen Cheat mehr für?
  • bearbeitet Juni 2009
    Dafür gibt es keinen Cheat (siehe Cheats-Liste im ersten Eintrag dieses Threads).

    Das geht nur mit dem Nacktpatch, das ist ein kleines Programm, welches von EA nicht autorisiert wurde und hier auf den Seiten auch weder angeboten noch unterstützt wird.

    Es gibt hier im Forum schon mindestens einen Thread über den Nacktpatch, schau **** einfach mal um.

    Gruß Meks.
  • bearbeitet Juni 2009
    Abend!!! Ob ich im Familien modus spiele oder nicht der Cheat funktioniert einfach nicht.Bei allen ander funktioniert der Cheat nur bei mir noch nicht nun hab ich echt keine ahnung was ich noch tun kann.
  • bearbeitet Juni 2009
    Von welchem Cheat sprichst du denn eigentlich? Es gibt ja nicht nur einen... ;-)

    Gruß Meks.
  • bearbeitet Juni 2009
    ich spreche von STRG>*, <SHIFT>* und C bei mir öffnet sich kein fenster,ich kann machen was ich will da passiert nichts
  • rayempetrayempet Member
    bearbeitet Juni 2009
    hmmm...
    so wie ich **** verstehe hast du die cd reingelegt und auf das playzeichen gedrückt...abgewartet bis alles hoch geladen ist und dann das cheatfenster versucht zu öffnen mit den Tasten <STRG>*, <SHIFT>* und C gleichzeitig gedrückt.
    du hast ihn im hauptmenü eingegeben und nicht im spiel-, kauf- oder baumodus.
    und das funktioniert nicht bei dir?
  • bearbeitet Juni 2009
    Das sieht man nicht gut.. am oberen rand sollte der bildschirm etwas dunkler werden, da isses dann :)
  • bearbeitet Juni 2009
    ApMami schrieb:
    ich spreche von STRG>*, <SHIFT>* und C bei mir öffnet sich kein fenster,ich kann machen was ich will da passiert nichts

    OK dann war deine Frage aber sehr missverständlich formuliert, denn du hattest geschrieben "der Cheat" funktioniert nicht bei dir, nicht, dass sich das Cheatfenster nicht öffnet (sind schon 2 Paar Stiefel ;-) ).

    Hier findest du Lösungsmöglichkeiten für dein Problem:

    http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/3223.page

    Gruß Meks.
  • bearbeitet Juni 2009
    Hallo Zusammen,

    wird es denn mal einen Cheat geben um die Verpixelung im Spiel, wenn Sims z.B unter die Dusche gehen, zu entfernen?

    Danke und nen schönen Tag
  • bearbeitet Juni 2009
    Hey Leute. Sagt mal kann man auch die Fähigkeiten hoch bzw. runter ziehen? Mit dem Akc geht das ja igendwie nicht,oder muss ich was bestimmtes mit shift anklicken? :(
  • bearbeitet Juni 2009
    ich dachte auch dass das nicht funktioniert aber bei mir lags dran dass das spiel auf pause geschalten war...
  • bearbeitet Juni 2009
    Rockteman schrieb:
    Hallo Zusammen,

    wird es denn mal einen Cheat geben um die Verpixelung im Spiel, wenn Sims z.B unter die Dusche gehen, zu entfernen?

    Danke und nen schönen Tag

    Nein. In den USA (wo das Spiel entwickelt wurde) würde es dann nicht mehr an Jugendliche verkauft werden dürfen.

    Gruß Meks.
  • bearbeitet Juni 2009
    Gibt es einen Cheat um die Fähigkeiten zu erhöhen?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top