Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Spezielle Mac-Probleme (inkls. einer Liste von wichtigen Threads)

«13456733
bearbeitet Dezember 2017 in Die Sims 3: Technisches
Diesen Thread nur für Mac-Fragen nutzen.

Hallo,

wie einige vielleicht mitbekommen haben, hat vor einiger Zeit eine Diskussion im FadM stattgefunden, in der es um den Wunsch einiger Mac-User ging eine eigene Plattform für ihre speziellen Fragen zu erhalten.

Wir hatten uns damals bei der Erarbeitung der Forenstruktur gegen ein eigenes Mac-Forum entschieden, weil dies im alten Sims2 Forum so gut wie nicht genutzt wurde.
Hinzu kommt momentan das Problem mit dem RA-Forum, das immer wieder verschwindet. Solange dies nicht geklärt ist macht es keinen Sinn weitere neue Unter-Foren zu erstellen.

Dann kam die Überlegung auf das "Weitere Konsolen und Handheldspiele" -Unterforum auch für Mac-Fragen zu nutzen.
Nach langer Diskussion im Mod-Forum kam die Mehrheit dann zu dem Entschluß, dass dort die Mac-Fragen eigentlich nicht hingehören, da es da ja vornehmlich um andere Sims-Spiele geht.

Deshalb haben wir uns nun entschlossen, diesen Sticky speziell für alle Mac-User zu eröffnen.
Dies soll die Möglichkeit eröffnen hier spezielle Fragen zu Mac-Problemen zu stellen, ohne dass der entsprechende Thread in der Menge der erstellten anderen PC/Windows-Threads untergeht oder g.anz schnell nach hinten rutscht.

Gleichzeitig wird im zweiten Post eine Liste von Mac-Threads erstellt.
Wenn ihr noch weitere Threads mit anderen Mac-Themen im Forum kennt oder in Zukunft für wichtig befindet, könnt ihr die hier gerne posten und wir werden sie in die Liste mit übernehmen.
So besteht immer die Möglichkeit hier reinzusehen, wenn ihr was bestimmtes zu Mac-Problemen sucht.
Sollte diese Liste wirklich umfangreich werden und die Posts hier im Thread unermesslich ansteigen, wird in Zukunft sicher auch über ein eigenes Mac-Forum noch einmal zu sprechen sein.

MfG Myri

Post edited by EA_Leeloo on

Kommentare

  • bearbeitet Januar 2012
    Threadliste:
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Basti93Basti93 Member
    bearbeitet Januar 2012
    Threadliste:
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • bearbeitet Februar 2010
    Hallo Myri,
    der thread ist wirklich eine gute idee, danke!

    Ich habe eine frage zu dem "Erstelle eine Welt"-Tool: Läuft das auf mac, und wenn ja, hat das schon jemand ausprobiert?
    Danke im voraus!
    :wink:
  • luki5luki5 Member
    bearbeitet Februar 2010
    Soweit ich weiß, ist von einer Mac-Version noch nichts Genaueres bekannt. ;)
    Viele Grüße, Luki
    Luki5.png
  • bearbeitet Februar 2010
    Ich komme mir mit meinem Mac immer so einsam vor, aber es spielen ja noch mehr Leute Sim's auf OS X! Welch eine Freude! 8D Oder auch nicht?

    Hier darf man seine technischen Probleme ausbreiten, ja, habe ich das richtig verstanden? Ich habe da nämlich ein Problem.

    Ich hab das Spiel erst seit kurzem und ich weiß nicht, es ist ja eigentlich nicht erlaubt .package Inhalte von Seiten zu downloaden und ins Spiel zu bringen?
    Doch die miese Auswahl an Haaren im Spiel und im Store habe mich in Versuchung geführt. Klappte auch super nur in der ersten 2 Minuten verwandelten sich die Sim's im aktiven Leben in Glatzköpfe.
    Und das war kein Grafikfehler, alle Miniaturen und Co. sind nun kahl auf dem Kopf.
    Laut englischen Foren liegt das am neusten Patch. Mal erscheint das Haar nach einem Neustart, dann wieder nicht.
    Woran kann das liegen? Weiß man da schon mehr? Vielleicht die Haare anders einbinden? Da leider auch keine gedownloadeten Spieleinhalte angezeigt werden, sim3packeddinger, musste man da ja auch auf einen Trick zurückgreifen. Klappte super.
    Ist EA daran gelegen das Problem zu beheben?

    Ich würde ja Storhaare kaufen, wenn sie schöne Haare hätten... tausend Frisuren auf tausend Webseiten, alle wunderschön, aber die Sim3 Haare sind es nicht.

    Ah so viel Text... =_= Sorry!
  • bearbeitet Februar 2010
    Hai, mein Macbook ist momentan auch etwas beleidigt :(

    Wenn ich Sims starte, funktioniert alles bis man auf die Familienauswahl kommt, also die paar Spielstände die du schon hast. Dann kommt nämlich bloß: "Disk-Authorisierung fehlgeschlagen" ..

    hm, okay ... was soll denn da fehlschlagen? Ich habs regulär gekauft, die normale Nummer eingegeben, und hab auch keine Sachen aus dem Internet dazu installiert ..

    muss ich jetzt echt den Support anrufen? Was wissen die mehr?
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Februar 2010
    Vielleicht hilft dir dieser Thread

    "Disk-Authentifizierungsfehler" - Mögliche Lösungen
    http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/4575.page
  • bearbeitet Februar 2010
    Hallo,
    ich spiele auf Mac-Book die Sims 3+die beiden Erweiterungen, habe alle Update's und während des Spiels kein Zugriff auf den EA-Store! Obwohl ich im Optionsmenü die Erklärung finde wie ich es anwenden muss, fehlt der Button(Einkaufstüte). Woran kann das liegen?
    Ausserdem möchte ich mal sagen, das ich mich als Mac-User sehr benachteiligt fühle! Das ich den CAW-Tool nicht benutzen kann, obwohl die Spiele für Mac-User auch gemacht sind, finde ich enttäuschend :cry: Meiner Meinung nach müsste EA für uns den Tool auch ermöglichen, ohne das ich mir noch zusätzlich was runter laden muss! ECHT SCH...ADE!!!
    **** liebe Grüsse
  • AnchesAnches Member
    bearbeitet Februar 2010
    Hallo toffe,

    wenn du den Patch hast, 1.8./2.3, bei dem bei der Beschreibung steht:

    "Mac: Spielen können mit den Launcher keine Dateierweiterungen mehr ändern"

    Kannst du dann noch Sim3packs von externen Seiten in den Launcher und ins Spiel laden, oder geht das garnicht mehr?

    LG Anches
  • bearbeitet Februar 2010
    Hallo Anches,
    ich konnte vom letzten Sims-Magazin alles runter laden, wenn du das meinst. Das ist doch extern, oder? Ansonsten hole ich nur Downloads von EA, weil ich in der Beziehung Computerkram ein totaler Loser bin!
    Lg Toffe
  • AnchesAnches Member
    bearbeitet Februar 2010
    Danke Toffe, daß du dich wieder gemeldet hast.

    Sind denn in dem Sims-Magazin auch Sim3packs von externen Seiten, also nicht von EA? Oder sind da nur EA-Produkte?

    LG Anches
  • AnchesAnches Member
    bearbeitet Februar 2010
    :!: Oh sorry, war nicht beabsichtigt der Doppelpost. :? :!:


    Hallo Basti,

    wie geht es denn so? Habe mich gerade in deinem Forum angemeldet. Muß noch warten, bevor ich mich einloggen kann.

    LG Anches :lol:
  • bearbeitet Februar 2010
    Hi Anches
    ich glaube nicht das es EA-Produkte sind. Für den Sprühschneeboden musste ich eine Package-Datei erstellen. Ausserdem musste ich nach dem Patch die ganzen Sachen vom Sims-Magazin neu drauf packen, hatte man aber vorher auch angekündigt das ich das machen muss!
    Ich hoffe du kannst was mit meiner Antwort anfangen ; )
    LG Toffe
  • AnchesAnches Member
    bearbeitet Februar 2010
    Hi Toffe,

    das klingt ja schon mal g.anz gut, hattest da da nur Package-Dateien oder auch Sim3packs über den Launcher?

    Also Package Dateien nehme ich sowieso vorher raus, aber die Sim3pack, muß man ja, um sie g.anz zu entfernen, deinstallieren.

    Meine Bedenken sind nur, kann ich mir die Sim3Packs, die nicht von EA sind, dann wieder über den Launcher holen?
    Weil ich möchte nicht auf einige verzichten, viele habe ich ja sowieso nicht.

    GLG Anches :lol:
  • bearbeitet Februar 2010
    Hi,ich hab da ein Problem. Ich hab Reiseabenteuer und Luxus Accessoirs, das Spiel auf Vers. 3.1.7.004001 geupdatet und kann jetz nix mehr ausm Store runterladen. Habe alle Spiele registriert. Hilfe bitte.
  • bearbeitet Februar 2010
    Hallo Anches,
    Frage 1: Ich hatte definitiv Sims3packs über den Launcher, nur für den besagten Sprühschneeboden musste diese Package-Datei angelegt werden.
    Frage 2: Als ich die Downloads vom Magazin neu drauf gepackt hatte, wurde das mir über den Launcher angezeigt.
    Hilfreich???
    LG Toffe
  • AnchesAnches Member
    bearbeitet März 2010
    G.anz lieben Dank Toffe, dann funzt es ja wahrscheinlich, dann werde ich mal die Updates und LA aufspielen.

    GLG Anches
  • bearbeitet März 2010
    Hi Anches,
    da ich ja total doof bin, was Computer angeht, muss ich dir jetzt eine Frage stellen:
    Machst du das alles um festzustellen ob du dann noch übers Spiel einkaufen kannst?
    Bin nur neugierig :)
    GLG Toffe
  • AnchesAnches Member
    bearbeitet März 2010
    Ja genau, Toffe, weil da in der Beschreibung des einen Patchs stand "keine Dateierweiterungen lassen sich mehr ändern" und niemand kann richtig sagen, ob man dann irgendwelche Schwierigkeiten bekommt, wenn man Sim3packs von externen Seiten ins Spiel bringen will.

    Ich habe da einige Downloads, die ich vor der Installation der Patchs und LA aus dem Spiel nehme, aber hintrher auch wieder haben will, also ich will nicht auf sie verzichten.
    Da ist nun meine Sorge, daß ich die paar Sachen, hauptsächlichst Kleidung, nicht mehr über den Launcher ins Spiel bringen kann und das wäre total blöd.

    LG Anches
  • bearbeitet März 2010
    Hallo Anches,
    wow, du machst dir ja wirklich Mühe. Ich bin total gerührt, ehrlich, finde ich sehr lieb von dir. Ich drück dir jedenfalls die Daumen, das alles klappt und nicht wegen mir, irgendwas vermasselt wird. Toi, toi, toi!!!
    So, jetzt stell ich auch keine dummen Fragen mehr und bin gespannt, was du mir demnächst zu berichten hast.
    Wünsche dir einen schönen Tag, bis bald, Toffe :D
  • Freggi36Freggi36 Member
    bearbeitet März 2010
    @ThePustekuchen

    ich sehe gerade dein Posting mit den Haaren und den Downloads, die einmal da sind und dann nicht? Es kommt immer darauf an, wo du sie gedownloadet hast und mit welchen Programm du sie entpackt hast für den Mac. Nicht immer ist Win.Rar geeignet für die Sims 3 Dateien, auf den Mac. Da müsstes du mal den Stuffit Expander probieren..

    Das nächste Problem ist auch, wo speicherst du sie ab. Manche Dateien und Downloads müssen bei Mac auf einen anderne Speicherziel gebracht werden.

    Ich hatte letztes Jahr einer Userin aus dk, die dasselbe Probleme hatte geholfen. Thread zu verschwundene Downloads und nicht "sichtbaren Haaren" auf dem Mac. Thema findest du hier.
    http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/122601.page

    Wenn dein Problem noch besteht, dann schreibe mal zurück. Gebe mir mal deinen aktuellen Pfad auf dem Mac bekannt, wo du sie abspeicherst? Auch Dateine die nicht aus dem Store sind, diese kannst du nämlich dann mal auf einen anderen Zielpfad bringen, denn ich dir dann hier erklären würde.

    @SimGuru_Myri

    Supi ein tolles Thema... ;)
  • AnchesAnches Member
    bearbeitet März 2010
    Huhu Toffe,

    hat alles geklappt, LA und Pachts installiert, Downloads wieder drin und alles noch da, nur die Pools sind immer noch schwarz, das Problem haben die wohl noch nicht gelöst. Über den Launcher habe ich schon was installiert und erscheint auch unter install. Inhalte, wird also auch im Spiel sein, habe ich noch nicht geguckt.

    Bin sehr froh, das macht mich immer total fertig mit den Patchs und so. :lol:

    Und wie läuft´s bei dir? Wenn du Lust hast kannst du ja mal in meine Videos auf meiner Seite reinschaun. :mrgreen:

    http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/137009.page

    Viel Spaß und g.anz liebe Grüße Anches :lol:
  • bearbeitet März 2010
    Hallo Anches,
    bei mir läuft es so weit gut, freu mich auf die nächste Erweiterung!!! Ich schreib jetzt einfach mal, dann musst du nicht doppelt posten.
    Danke für deinen Link, ist ja total interessant was man so alles machen kann. Deine Kurzfilme finde ich super, für mich wäre das allerdings nichts.
    Lass es dir gut gehen, bis bald,
    Toffe
  • bearbeitet März 2010
    Hallo zusammen, seit ich meine Luxus Accessoires registriert habe kann ich keine eigenen Kreationen ins Internet stellen. Einmal kam die Meldung Unhandled Page fault on write access tooxb2fd4a9 at adress oxcccdoo19, oder Unhandled illegal instruction at adress OXcccccccc. Do you wish to debug ist. Yes or No. Und egal wo ich draufdrücke mein Launcher verabschiedet sich.Bin stinkesauer. :cry: :evil:
  • bearbeitet März 2010
    Hallo an alle,
    die Frage stelle ich jetzt nochmal, obwohl sie am Anfang schonmal gestellt wurde, aber vlt hat sich ja jetzt was neues ergeben und ihr wisst schon mal etwas.
    Wann kommt "Erstelle eine WElt"-Tool für Mac? Finde es immer so toll die ganzen Welten zu sehen und bin traurig, dass ich keine erstellen kann. Habe im Internet etwas geforscht, aber leider nix herausgefunden. Vlt. weiss ja einer von euch etwas Neues. Möchte nämlich ungern mein Mac Book wieder hergeben!!!!
  • bearbeitet März 2010
    Hallo Schnuffel76,
    mir hat man hier im Forum gesagt das es nicht geplant ist. Du könntest dir aber Windows XP auf dem Mac installieren, angeblich kannst du dann den CAW-Tool nutzen. Das sind aber alles Info's aus dritter Hand, ich verbürge mich nicht dafür.
    Für mich ist das keine Option, den das Spiel wurde ja für Mac und Windows gemacht. Man sollte es uns auch so ermöglichen können, ohne das wir noch zusätzliche Programme erwerben müssen.
    Das ist sehr ärgerlich, aber vielleicht macht sich jemand noch mal Gedanken!
    LG Toffe
  • bearbeitet März 2010
    Oh juchuu, hier bin ich richtig, hab da so einige Fragen, wo ich hoffe, das man mir helfen kann...

    • Momentan hab ich folgendes Problem. Ich hatte mir vorgestern eine andere Welt gedownloadet und angefangen zu spielen, was auch super klappte, allerdings hängt der sich beim speichern weg und das wars, darf ich wieder von vorn Anfangen... Macht mich richtig sauer... :evil:
    Woran liegt das???

    • Wie bei maiki2009 hab ich das selbe Problem, aber bei mir isses so, das es mal geht und dann mal wieder nich, ich versuch seit Tagen meine Villa hochzuladen, dann bricht er zusammen, mit der Meldung, die Maiki2009 schon angegeben hat....

    • Ich bin mit meinem Sims umgezogen...Sind sie auch, doch ich kann meine Sims nicht mehr anklicken, kann nichts mehr bauen, da wird mir ständig gesagt, das meine Sims noch am Umziehen sind, aber doch nich ne ganze "Sims-Woche" ... Was mach ich falsch, oder wo ist der Fehler???

    • Ich muss ständig gedownloadete Packete aus dem Store neu installieren, d.h. das es nicht immer im Launcher drin bleibt, bei installierten Objekten....Auch seh ich sie nicht im Spiel, warum eigentlich nicht?? Ich kauf Sachen und kann sie nicht verwenden??

    • Zum Theme "Erstelle eine Welt" find ich es traurig, das wir MAC User vernachlässigt werden, ich bin der Meinung, das man dieses auch für uns MAC Nutzer zur Verfügung stellen sollte. Denn Das Spiel und die Erweiterungen, sowie die HeftCD's sind auch für MAC...

    Ich wär für Eure Hilfe sehr Dankbar...

  • bearbeitet März 2010
    hey :)
    ich bin eine echte Leihe was die PC-Sachen betrifft und jetzt habe ich eine **** dringende Frage:
    Wie bekomme ich denn mein runtergeladenen Objekte ins Spiel?
    Ich habe alle im Launcher und sie sind auch alle installiert, jedoch finde ich sie im Spiel nicht. Ich hab Objekte aus dem Store und Exchange aber auch von anderen Seite, die ich hier im Forum gefunden habe. Eine ausführliche Erklärung wäre echt gut ;-)
    Vielen Dank schon mal. Liebe Grüße
  • bearbeitet März 2010
    Also ich hatte das Problem auch, wie ich das aufeinmal hinbekommen hab, weiss ich nicht mehr, auf jedenfall hab ich das wohl im Launcher nicht komplett alles installiert, sondern in den jeweiligen Tabs...
    Ich hab sogar Luxus Acessory neu bzw drüber gebügelt und seit dem sind einige Probleme, die ich weiter oben geschildert hab, gelöst...
    Hab sogar im Sims den Cache Order (Inhalt) gelöscht...
  • Basti93Basti93 Member
    bearbeitet April 2010
    Pr1nzessin14 schrieb:
    hey :)
    ich bin eine echte Leihe was die PC-Sachen betrifft und jetzt habe ich eine **** dringende Frage:
    Wie bekomme ich denn mein runtergeladenen Objekte ins Spiel?
    Ich habe alle im Launcher und sie sind auch alle installiert, jedoch finde ich sie im Spiel nicht. Ich hab Objekte aus dem Store und Exchange aber auch von anderen Seite, die ich hier im Forum gefunden habe. Eine ausführliche Erklärung wäre echt gut ;-)
    Vielen Dank schon mal. Liebe Grüße

    DU bist hier aber im Mac-Forum....
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top