Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Sims Next Topmodel - female - 2018 - 1. Runde

Kommentare

  • QuarreQuarre Member
    lu2ot9dfwhcx.png
    1jbk71t7cagm.png

    sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
    paqw3samze7j.png
  • Mega!!!
    meine ID ist elfchenuna
  • XarameeXaramee Member
    Nächste :)

    wzdkewdws4gu.jpg

    qum3bsipnd6q.jpg
  • xChibixChibi Member
    lola3.jpg
    lola2.jpg
    jy568wy4ojzq.gif
    ID: YumexChibi
  • malinahmalinah Member
    bearbeitet Mai 2018
    ri55e7ql5vqz.jpg

    52ua6o97bmut.jpg
    warum ich immer alles klein schreibe? warum ich tausend tippfehler habe? weil ich eine mama bin und zu 90% nur eine freie hand habe :D:D:)

    wenn dir langweilig ist guck hier / oder hier/
  • x8jy0zypab63.jpg
    3zfqzwug2jcu.jpg

    Hm...also ich hatte es so verstanden dass man nur drei Posen auswählen soll. Ich hätt sonst auch noch einige weitere gehabt, dachte das war der Rahmen.
  • malinahmalinah Member
    dachte ich auch...aber da alle mehr hatten hab ich beim zweiten Bild einfach drei gemacht, also offiziell und oben so... war ja scheinbar egal
    warum ich immer alles klein schreibe? warum ich tausend tippfehler habe? weil ich eine mama bin und zu 90% nur eine freie hand habe :D:D:)

    wenn dir langweilig ist guck hier / oder hier/
  • Ach ich glaube so eng wird das hier eh nicht gesehen :)
    Abzüge gibts hier eher für Sympathie, Antipathie, Geschmack als für die Umsetzung der Aufgabe :D

    in4ptd7f91i7.jpg

    wxv90pnrn192.jpg

    Mit 3 Bildern meinte ich, dass man auf jeden Fall 3 unterschiedliche Posen sehen soll in dem Outfit :)
    meine ID ist elfchenuna
  • QuarreQuarre Member
    Abzüge gibts hier eher für Sympathie, Antipathie, Geschmack als für die Umsetzung der Aufgabe

    da möchte ich aber widersprechen
    sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
    paqw3samze7j.png
  • Wenn es nicht so eng gesehen wird sollte es auch nicht so genau in die Aufgabenstellung geschrieben werden. Es hätte ja sogar gereicht wenn da gestanden hätte "Minimum 3 Bilder".
    Ich gebe meine Punkte nicht nach Sympathie. Für mich ist der wichtigste Punkt die Umsetzung nach den Vorgaben, deswegen will ich mich ja auch so daran halten.
  • Ich vergebe auch nach Vorgabe, ohne Frage ;)
    Es steht ja genau drin, trotzdem werden Beiträge eben auch sehr gut bewertet, die vielleicht nicht ganz nach Vorgaben erfüllt sind.
    Aber das soll ja auch keine Grundsatzdiskussion werden, ging nur darum, dass zwar Vorgaben gegeben sind, das Voting dann aber doch oft noch nach persönlichem Geschmack stattfindet:)
    meine ID ist elfchenuna
  • TinglesfulTinglesful Member
    bearbeitet Mai 2018
    Ich frag mich grade wer hier gegen wen irgendwelche Antipathien hegt? Und ich möchte dazu sagen, dass ich z.B. mit Fal sehr
    gut befreundet bin und ihr auch schon mal die niedrigste Punktzahl gegeben habe. Mag ich sie jetzt deswegen nicht?

    Ich denke der Punkt an dem man sich hier stößt, ist dass du meintest hier wird nach sympathie bewertet.
    94yhm4uzxqil.png
  • Ich glaube das war eher ironisch gemeint, deswegen ja auch der Smiley dahinter. :sweat_smile:
    Ich persönlich kenne niemanden privat oder bin mit ihm befreundet, deswegen bewerte ich natürlich auch nicht so. :lol:
  • Richtig Schasmin, das war eher ein: im Endeffekt bewertet man doch sowieso wie man es empfindet :) und der persönlichen Geschmack spielt da neunmal die größte Rolle.
    meine ID ist elfchenuna
  • Na dann ist ja gut, kam leider anders rüber :)
    94yhm4uzxqil.png
  • Natürlich geht es um den persönlichen Geschmack. Jeder bewertet sowieso wie er das sieht, das ist ja klar.
    Ich hätte gerne mehr Posen genommen, wollte mich aber an die Vorgaben halten und da bisher viele mehr als drei haben, habe ich nochmal eine Bestätigung gebraucht.
    Eine einfache Bestätigung, a la "Ja, die Vorgabe war 3 Posen" ,wäre für mich sehr viel weniger missverständlich gewesen.
    Im Internet, in der schriftlichen Kommunikation sind Untertöne wie Ironie oder Sarkasmus ein kaum erkennbares Mittel.
    Auch der Smiley ist jetzt nicht wirklich ein deutliches Signal, in dem Post hattest du, Elfchen, nämlich hinter jedem Satz einen ;)
    Bei mir persönlich ist das extremst provokant rüber gekommen.
  • malinahmalinah Member
    bearbeitet Mai 2018
    Ich tu mir da jetzt extrem schwer! Ist es Kriterium od nicht? Hier ist das nie klar, weil wenn ja dann könnte ich (war mein plan) das erste Bild löschen... wenn nicht kann ich es lassen... ich finde schon elfchen dass du zumindest darauf hinweisen könntest wenn es jem falsch macht wenn du es dir anders gedacht hast beim erstellen des Postings.... kann ja jeder anders verstehen... oder?

    Ich zu mir echt oft schwer beim bewerten weil ich das Gefühl hab es nur falsch machen zu können weil ich keinen Richtwert hab und genannt wurde das es doch strenger genommen wird als gedacht.
    warum ich immer alles klein schreibe? warum ich tausend tippfehler habe? weil ich eine mama bin und zu 90% nur eine freie hand habe :D:D:)

    wenn dir langweilig ist guck hier / oder hier/
  • malinahmalinah Member
    Ich für mich hätte es jetzt weil viele es nicht gemacht haben vor mir nicht in Bewertung einfließen lassen weil es mir im Grunde egal ist, es wäre aber auch unfair Punkte zu verlieren wenn man keine Chance hat es zu ändern, auf das will ich hinaus! Das wir das jetzt vl noch klären wie in anderen wettis auch!
    warum ich immer alles klein schreibe? warum ich tausend tippfehler habe? weil ich eine mama bin und zu 90% nur eine freie hand habe :D:D:)

    wenn dir langweilig ist guck hier / oder hier/
  • malinahmalinah Member
    Vl ist es auch einfach egal und ich bewerte es einfach nach persönlichem bewertungssystem: Umsetzung, sportliche Posen und pers. Geschmack und fertig! Dann brauchen wir nicht diskutieren! :p Ist ja auch mühsam ;)
    warum ich immer alles klein schreibe? warum ich tausend tippfehler habe? weil ich eine mama bin und zu 90% nur eine freie hand habe :D:D:)

    wenn dir langweilig ist guck hier / oder hier/
  • unaelfchenunaelfchen Member
    bearbeitet Mai 2018
    Eigentlich finde ich das jeder die Aufgabe erfüllt hat - alle haben 3 Posen die man erkennen kann.
    In der letzten Aufgabe z.B. Hatte Quarre eine Handtasche mit im Bild - da stand aber relativ klar „ohne Tasche, etc“ (ich nenne das nur als Beispiel weil es mir gerade wieder einfällt)
    Was meint ihr - um das mal klar zu machen - sollte ICH dann sagen „das is am Thema vorbei, bitte nochmal ohne Tasche, sonst gibt es Abzug“?
    Ich dachte mir nur „wenn es jemanden stört, dann wird er schon was abziehen“?!
    Es hat aber eh keinen gestört, daher meinte ich dann auch es geht nach eigenem Geschmack :)
    Wollte da auch nicht zu pingelig sein?
    Kann ich aber gerne erwähnen.
    Was meint ihr?
    meine ID ist elfchenuna
  • malinahmalinah Member
    Ich weiß nicht, mir ist es lieber ganz offen lassen od klar und deutlich formulieren weil sonst kommen wie man sieht Missverständnisse auf! Also wenn es mal so mal so ist... es soll ja für alle trotzdem relativ fair sein! Ganz geht eh nie weil es immer subjektiv bleibt! Klar kann man fragen aber so wie Fal jetzt fragt und dann heißt es, klar sollen nur drei Posen sein, ist jetzt für die die mehr haben auch doof, wenn ich aber weiß dass es genau genommen wird frag ich wie in den anderen wettis vorher! Im Grunde geht es um den Spaß und deshalb sollten wir es nicht tot diskutieren aber es kommt immer wieder vor! Es war auch damals mit KFutago so wo es dann so war, dass dass Zwiespalt war zwischen frei Interpretation und eben klaren Regeln!

    Die einen mögen es halt sich kreativ auszutoben, die anderen lieber mit klaren Regeln, vl einfach mal so ne Runde und mal so, dann ist für alle was dabei, aber ich denke klar formuliert und angesprochen wenn es wichtig ist sollte es schon werden um Missverständnisse vorzubeugen! Ich nehm mich auch selbst an der nase weil ich hätte auch gleich nachfragen sollen weil es war mir nicht klar was gewollt ist, hab es dann einfach ähnlich gemacht wie die anderen und den einfachsten Weg gewählt! Ich glaub im Vordergrund sollte der Spaß stehen und nicht so der strikte Plan aber ohne Regeln od Vorgaben ist es halt oft schwierig alles richtig zu interpretieren und man tut auch Leuten unrecht, vor allem im Internet... das fände ich schade wenn es wegen sowas jetzt der Spaß leidet! :)

    Ps: ich ziehe den Hut vor jedem der sowas Leitet, ich könnte es niemals so gut, deshalb bitte nicht persönlich nehmen, sind nur Ideen die mich beschäftigen:)
    warum ich immer alles klein schreibe? warum ich tausend tippfehler habe? weil ich eine mama bin und zu 90% nur eine freie hand habe :D:D:)

    wenn dir langweilig ist guck hier / oder hier/
  • QuarreQuarre Member
    Ich muss gestehen, dass ich die Sache mit der Tasche zwar gelesen, aber dann wieder vergessen hatte.
    Erst als es beim Voting nochmal extra fett da stand fiel es mir auf. Hätte ich es vorher gewusst, hätte ich wahrscheinlich neue Bilder gemacht.
    Im Nachhinein hab ich mich nämlich tatsächlich geärgert, dass ich das nicht beachtet hatte.
    Das Cocktailthema habe ich für mich nicht als Vorgabe erkannt, da es nicht explizit, sondern als Beispiel genannt war.
    Im Fokus soll das Kleid stehen und es sollte z.B. Cocktail tauglich sein.

    In meinen Wettis mache ich die Teilnehmer auf mögliche Regelverstöße aufmerksam, um ihnen die Chance zu geben es zu korrigieren, bzw. ihnen klar zu machen, dass sie mit Punktabzug rechnen müssen.

    Und natürlich interpretiert jeder ein Thema anders, wenn es nicht klar formuliert ist.

    Trotz allem machst du hier einen guten Job. Ich hoffe du lässt dir dadurch nicht den Spaß daran verderben. :)
    sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
    paqw3samze7j.png
  • Eben und so war mein Post auch gemeint - dass es eben trotz regeln und Vorgaben auch frei interpretiert wird und jeder seinen Geschmack mit einfließen lässt.
    Das finde ich eigentlich auch gut so und wie du schon sagst. / der Spaß sollte nie leiden! :)
    meine ID ist elfchenuna
  • Leider streikt mein Photoshop derzeit, weshalb ich ein Online Bildbearbeitungsprogramm nehmen musste. Hoffe es ist so trotzdem okay. :(
    eki0mqjmws5p.png
    8ql7p8ycjmj2.png
  • unaelfchenunaelfchen Member
    bearbeitet Juni 2018
    Kommen wir zum Voting!
    Das Thema war:
    Nike!!

    Es findet ein Casting bei Nike statt.
    Kreiert ein Outfit rund um den neuen Air Max.

    Hier die Kandidaten:
    Lucy Bloom
    lu2ot9dfwhcx.png
    1jbk71t7cagm.png

    Tamy Mertens
    wzdkewdws4gu.jpg
    qum3bsipnd6q.jpg

    Lola Campthell
    lola3.jpg
    lola2.jpg

    Emilia Chandler
    ri55e7ql5vqz.jpg
    52ua6o97bmut.jpg

    Ravenna Cain
    x8jy0zypab63.jpg
    3zfqzwug2jcu.jpg

    Alicia Spinner
    in4ptd7f91i7.jpg
    wxv90pnrn192.jpg

    Liviana Newport
    eki0mqjmws5p.png
    8ql7p8ycjmj2.png

    Samantha Morris
    k8tdahp3bvzs.png
    jf1y6gdjcbbq.png


    Lucy Bloom = 0
    Tamy Mertens = 0
    Lola Campthell = 0
    Emilia Chancler = 0
    Ravenna Cain = 0
    Alicia Spinner = 0
    Liviana Newport = 0
    Samantha Morris = 0

    Vergebt eure Punkte von 1 - 7 (wobei 1 die schlechtes Zahl ist). Eure eigenen Models erhalten 1 Punkt.
    Punkte können mehrfach vergeben werden.
    Post edited by unaelfchen on
    meine ID ist elfchenuna
  • xChibixChibi Member
    bearbeitet Juni 2018
    Was ist mit Samantha? Ist sie raus?

    Lucy Bloom = 6
    Tamy Mertens = 5
    Lola Campthell = 1
    Emilia Chancler = 7
    Ravenna Cain = 6
    Alicia Spinner = 6
    Liviana Newport = 5
    Samantha Morris = 6
    Post edited by xChibi on
    jy568wy4ojzq.gif
    ID: YumexChibi
  • Oh FUC.! Die hab ich vergessen :D@Tinglesful kannst du sie noch erstellen? Dann packe ich sie noch ins Voting mit rein und @xChibi du müsstest dann deinen Beitrag mit ihren Punkten nochmal nachbessern :)

    FÜR ALLE ANDEREN - NOCH NICHT VOTEN (da Jury zu doof :D )
    meine ID ist elfchenuna
  • ich hatte vor es heute zu machen, ist mein einziger freuer Tag seit 2 wochen :#
    94yhm4uzxqil.png
  • TinglesfulTinglesful Member
    bearbeitet Juni 2018
    k8tdahp3bvzs.png


    jf1y6gdjcbbq.png
    94yhm4uzxqil.png
  • Sam ist jetzt dabei :)

    Lucy Bloom = 0
    Tamy Mertens = 0
    Lola Campthell = 0
    Emilia Chancler = 0
    Ravenna Cain = 0
    Alicia Spinner = 0
    Liviana Newport = 0
    Samantha Morris = 0

    Vergebt eure Punkte von 1 - 7 (wobei 1 die schlechtes Zahl ist). Eure eigenen Models erhalten 1 Punkt.
    Punkte können mehrfach vergeben werden.
    meine ID ist elfchenuna
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Return to top