Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

User helfen User - Technische Probleme

Kommentare

  • Optionen
    ReuseReuse Member
    Danke für die Rückmeldung, @DarkLady1979 (auch zur Rückmeldung im Bug-Thread zu den authentifizierten Selvadorada-Artefakten nach dem letztem Patch).

    Ich habe jetzt Verschiedenes probiert:

    Am besten, man verändert gar nichts und nutzt nur Original EA. Dann ist es am flüssigsten. Der Neustart mit allen Erweiterungen beträgt mittlerweile ca. 3.100 KB (zu Beginn von Sims 4 im September 2014 waren es noch ca.1.500 KB). Eigenartigerweise betrug jetzt die automatische Speicherung nach Neustart zuerst 8.000 KB und nach manuellem Speichern unter dann erst die 3.100 KB. Das zuweilen merkwürdige Aufpumpen von Savegames in Sims 4 ist immer wieder etwas irritierend.

    Auswirkung hat es wohl etwas, eigene Sims und Häuser in die Welten einzubauen. Das Savegame kann dann mittlerweile schon mal schnell zu 5.000 KB bis 6.000 KB anwachsen, ohne dass schon gespielt wurde. Es kommen nicht so viele KB dazu, wenn man länger spielt. Ein bisschen mehr harkt es zuweilen.

    Größere Haushalte oder umfangreicher gestaltete Häuser haben scheinbar dann noch mehr Auswirkung auf die Spielflüssigkeit als das Gewicht des Savegames. Zum größeren oder schwereren Umfang scheinen auch die Anstriche bei den Tieren mitzuwirken, die ja gleich viel mehr KB für den Haushalt mitbringen. So eine selbstgebaute Welt mit noch zusätzlich Tieren mit Anstrich kommt dann auch schon mal auf 11.000 KB.

    Sammeln gibt wohl dem Ganzen den Rest und scheint mit die meiste Auswirkung zu haben. Dabei ist Hamstern ja eine der Hauptaktionen in Sims 4.

    Ich muss mich wohl entscheiden: weniger Welt umbauen, weniger umfangreiche Haushalte oder weniger sammeln.

    CC oder Mods nutze ich schon gar nicht mehr - außer: mein erstes eigenes CC.
    Da EA es auch nach einem weiteren Patch nicht schafft, Basis-Ausstattung wie die von mir heiß geliebte Melone für Sim-Männer ins Spiel zurück zu bringen, habe ich sie mir mit dem Sim-Studio wieder zurück geholt. Ich verwende sie allerdings nur sparsam in einzelnen thematisch angelegten Spielständen. Bei den Ergebnissen oben spielte sie keine Rolle und meine Caches, Tray-Ordner etc. werden ständig aufgeräumt.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    Ich habe meine Savegames jetzt gerade mal angesehen, die sind alle zwischen 3 und 7 MB groß - was ich für nicht viel erachte.
    Und ich spiele mit etlichen Galeriegrundstücken und CC's.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    ReuseReuse Member
    Wie ich in meinem Ranking oben vermutete: am meisten macht wohl der aktiv gespielte Haushalt aus, wenn es nicht mehr ganz flüssig läuft. Dann sollte ich für die Sammelleidenschaft wohl wenige Sims in den Haushalt nehmen und schon gar keine Tiere mit selbst erstellten Fellen. Danke, @DarkLady1979. Dann habe ich zumindest einen Anhaltspunkt, dass 7MB noch nicht so massig viel ist.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    Hey,

    Mein Sim soll 5 Nächte im Zelt schlafen. Das habe ich auch versucht und er hat mindestens 8 Stunden geschlafen aber es wird leider nicht erfüllt. Und Nacht war es auch. Ich habs zu Hause probiert und im Urlaub. Kann mir jemand weiterhelfen? Liegt es daran, dass mein Sim ein Vampir ist?
  • Optionen
    Geht es um das PC-Spiel?
    Wenn ja, wie genau heißt der Erfolg, den du machen willst?

    Und ja, Vampir könnte sein, dass der nicht zählt.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    Ja es geht um das PC Spiel. Das Bestreben heißt Outdoor Leben. Nr. 4
  • Optionen
    86mtja9g3xby.jpg

    GutenMorgen...

    Bei mir fehlt schon seit Wochen diese Werbung oder Reiter (s. Screenshot)
    Könnte es eventuell daran liegen, dass ich beim Cache löschen aus Versehen etwas gelöscht habe. Einen Ordner oder dergleichen?

  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Mai 2018
    Das ist im Augenblick so gewollt, also kein Fehler:
    EA_Mage schrieb: »
    Hello all,

    As far as I am aware this is not a bug and is working as intended. As soon as more news come out they should show up again.

    Thanks,
    -Mage

    Edit: Quelle http://forums.thesims.com/en_US/discussion/comment/16434090/#Comment_16434090
  • Optionen
    @Gagea .... Ok, Danke. Dann hab also nicht nur ich dieses Problem
  • Optionen
    nein, das hat zur Zeit jeder und es ist auch kein Problem, sondern von EA genau so beabsichtigt :)
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    Hey Leute,
    Ich spiele die Sims schon seit Jahren auf einem Apple iMac (Kaufjahr 2013 oder 2014). Ich hatte bisher nie Problem mit dem Spiel. Alles lief flüssig und reibungslos.
    Seit dem neuen IOS Update hackt das Spiel und braucht gefühlte Ewigkeiten in der Interaktion. Am Speicher kann es nicht liegen (1/3 der Festplatte ist belegt).

    Kann mir irgendjemand helfen???

    XO
  • Optionen
    mariemensch schrieb: »
    Hey Leute,
    Ich spiele die Sims schon seit Jahren auf einem Apple iMac (Kaufjahr 2013 oder 2014). Ich hatte bisher nie Problem mit dem Spiel. Alles lief flüssig und reibungslos.
    Seit dem neuen IOS Update hackt das Spiel und braucht gefühlte Ewigkeiten in der Interaktion. Am Speicher kann es nicht liegen (1/3 der Festplatte ist belegt).

    Kann mir irgendjemand helfen???

    XO

    Stelle diese Frage doch bitte in unserem speziellen Mac-Thread nochmals, dort schauen die Mac-User eher rein. ;)
  • Optionen
    Hallo zusammen,
    ich habe mich rießig auf die neue Erweiterung heute gefreut, endlich gibt es Jahreszeiten... tja bei mir leider nicht.

    Beim ersten Versuch hatte ich mir den aktuellsten MC Command Mod runtergeladen und damit gestartet. Da bin ich dann zwar zum Hauptmenü gekommen, habe das Spiel starten wollen und bin dann erst mal am Ladebildschirm gehangen... Nach 10 Minuten Ladebildschirm habe ich beschlossen, dass es sich wohl aufgehängt haben muss und habe es beendet und neu gestartet.
    Diesmal durfte ich das Spiel starten, es hat geladen und ich wurde gefragt in welcher Jahreszeit ich beginnen möchte, ich habe mich für den Frühling entschieden. Wieder kurzer Ladebildschirm, ich durfte mein Haus auswählen, erneutes Laden und ich sollte auf einmal die Nachbarschaft auswählen... fand ich etwas seltsam, da ich ja bereits mein Haus ausgewählt hatte, also nochmal die Nachbarschaft aufgemacht und wieder das Haus gewählt... allerdings landete ich wieder bei der Nachbarschaftsauswahl, ebenso wenn ich ein anderes Haus ausgewählt hatte.

    Nun habe ich beschlossen das Spiel zu beenden und die Mods zu deaktivieren, ich dachte, das liegt vielleicht daran. (Andere externe Inhalte habe ich nicht im Spiel)

    Nach erneutem Start, längerem Laden, bin ich dann tatsächlich bei meiner Familie gelandet und konnte spielen. Auf Grund des mittlerweile fehlenden Mods ist meine Simdame direkt mal Seniorin geworden, hat mich aber nicht gestört. Danach wollte ich mir erst mal die neuen Gegenstände anschauen, zwei Kategorien und 2-3 gekaufte Gegenstände später habe ich mir die Lampen angeschaut und wollt eine auswählen und plazieren, was passiert? Der Bildschirm wird schwarz und ich sehe nur noch die Maus mit dem Symbol... Nichts geht mehr. Frustriert habe ich das Spiel dann wieder manuell beenden müssen.


    Hat noch jemand diese Probleme? Was kann ich dagegen tun? Ich würde so gerne heute Abend spielen, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme... :(
  • Optionen
    Mods komplett aus dem Mods-Ordner herausnehmen, Cache-Dateien löschen und das Spiel über Origin reparieren.
    Ggf auch erst mal einen ganz neuen Spielstand testen.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    Kaddie82Kaddie82 Member
    bearbeitet Juni 2018
    Hallo in die Runde.

    Seit einigen Tagen hab ich mit meinen Sims Probleme. Das fing mit dem Update vom 19.06. an. Im 64bit-Modus ist das Spiel alle 3-5 Minuten einfach ausgegangen. Im 32bit-Modus konnte ich aber spielen.

    Jetzt war ich ganz mutig und habe mir die Jahreszeiten geholt. Es ließ sich zwar starten, ist aber direkt wieder abgeschmiert.
    Also habe ich meine Spielstände gesichert, die Sims4 von meinem Rechner gefegt und komplett neu installiert.

    Es lässt sich starten und gewissermaßen auch spielen....allerdings kann ich mir nebenher andere Tätigkeiten suchen. Das ist schon kein ruckeln mehr. Bei genauerem Hinsehen, hab ich festgestellt das sowohl die CPU als auch der Arbeitsspeicher vollkommen ausgelastet sind und einfach nicht mitkommen. Dabei erfüllt mein PC die Systemvorrausetzungen.

    Hier mal meine Daten
    Intel Core i7 3,4 Ghz
    8 GB RAM
    Windows 10 mit 64Bit
    NVIDIA GeForce GTX 1050Ti

    Ich habe das Grundspiel, alle Erweiterungen und einige Accessoire- und GamePlay-Packs (nicht alle). Ach ja, und ich habe keine Mods im Spiel.

    Hat irgendjemand eine Lösung für mich? Oder ist mein Rechner einfach nicht gut genug?

    Grüße
    Kaddie
    Post edited by Kaddie82 on
  • Optionen
    DarkLady1979DarkLady1979 Member
    bearbeitet Juni 2018
    Dein Rechner ist mehr als gut.
    Probier dennoch mal, Origin im Spiel auszuschalten und das Spiel im Fenstermodus zu spielen.

    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    Ok, ein Teil des Problems basiert schlicht auf eigene Dummheit :s für meine Grafikkarte gab´s ein Treiberupdate. Jetzt läuft es wieder flüssig.

    Das Problem mit den Abstürzen war damit aber nicht behoben. Auch das Abschalten von Origin hat nicht geholfen....allerdings das Abschalten meiner AntiViren-Software. Ist die Deaktiviert, läuft das Spiel einwandfrei....nur mein Rechner ist leider nicht geschützt.

    Mal schauen ob ich dafür noch ne Lösung finde ;)

    Danke für den Tipp
  • Optionen
    Kannst du das Spiel nicht als Ausnahme bei deinem Antiviren-Programm eingeben?
  • Optionen
    Juhu, es hat geklappt. Es hat zwar etwas gedauert bis das Programm die Ausnahme akzeptiert hat (scheinbar haben nicht nur Sims ihren freien Willen), aber jetzt scheint es zu laufen :smiley:
  • Optionen
    DarkLady1979 schrieb: »
    Mods komplett aus dem Mods-Ordner herausnehmen, Cache-Dateien löschen und das Spiel über Origin reparieren.
    Ggf auch erst mal einen ganz neuen Spielstand testen.

    Super, vielen lieben Dank, hat geholfen :)
  • Optionen
    ZyonaZyona Member
    Hi, habe zur Zeit im Baumodus immer das Problem, dass ich extreme FPS-Drops habe und zwar beim Verlegen des Fußbodens und der Tapette. Kennt das Problem jemand?
  • Optionen
    Ja, das ist ein momentaner Bug. Muss man jetzt warten, ob EA das beheben kann.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    Die Frage gab es bestimmt schon oft, aber ich finde keine brauche Antwort. Deshalb noch mal hier. Habe einen neuen Rechner. Früher Mac heute Windows. Wie kann ich meine Häuser wieder bekommen? Die aus der Galerie und meine Räume? Spielstände wären schön, aber nicht zwingend. Wo finde ich die?
  • Optionen
    Alles, was du mit dem Mac in die Galerie hochgeladen hast, kannst du jederzeit auf den Windowsrechner wieder herunterladen. Wie du die Save-Dateien auf dem Mac findest und ob du diese auch unter windows verwenden kannst, kann dir sicher jemand im Mac-Thread sagen.
  • Optionen
    Alles gut. Ist erledigt. War kein Problem. Super Sache über Origin, muss ich jetzt mal sagen.
  • Optionen
    ReuseReuse Member
    bearbeitet August 2018
    Ich richte gerade einen PC neu ein und bin jetzt dabei, Sims 4 aufzuspielen - mit max 2,5 MB/s. Das dauert Stunden. Laut Telekom läuft mein Anschluss viel schneller. Es müsse am Anbieter liegen, dass das so langsam gehe. Ein Test ergab, anderes läuft entsprechend schneller. Kann das sein? Dauert es bei Euch auch so lange mit dem Runterladen von Sims 4?

    Beim ersten Öffnen des Spiels hieß es, die Grafikkarte werde nicht erkannt und alles werde auf hohe Einstellungen gesetzt. Die Bewegungen im CAS wirken verlangsamt. Ich habe schon auf Fenster-Modus umgestellt. Schade dass das System die Karte nicht bewerten kann. Was sollte ich bei GTX 1080Ti einstellen, dass mit es flüssig läuft?

    Ich sehe gerade die Datenangaben vom 22.6. von Kaddie. Das übersteigt mein neuer Rechner locker ... und trotzdem war der alte Rechner mit grenzwertigen Daten flüssiger? Woanders habe ich gelesen, dass der Rechner heiß läuft bzw. die CPU, wenn die Grafikkarte nicht erkannt oder genutzt wird. Ich bin gerade von den Socken nach dem stundenlangen Laden und dann jetzt das.

    Ich habe die CPU i7-8700K, 32 GB DDR 4 und haufenweise freie Festplatte ...
    Post edited by Reuse on
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    Wegen der Downloadrate:
    Schau mal in Origin unter Anwendungseinstellungen, was da bei dir bei Downloadbeschränkungen eingestellt ist.

    Wegen der Grafikkarte - die 1080Ti sollte alles auf höchsten Einstellungen darstellen können - zumindest kann meine 1070Ti das Problemlos.
    Evtl ruckelt es bei dir, weil Origin/das Spiel im Hintergrund noch etwas lädt?

    Wenn das allerdings nach kompletten Download noch der Fall ist, würde ich Origin im Spiel mal deaktivieren.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    @DarkLady1979 ganz herzlichen Dank für Deine schnelle Rückmeldung. Dann bin ich ja beruhigt mit den Einstellungen.

    Aber schockschwere Not muss ich gestehen, zu blöd für die richtigen Stecker zu sein. Bei crinrict stieß ich drauf, dass ich mal gucken sollte, woran ich den Monitor anschloß. Ich wechselte die Buchsen und ... siehe da, geht ja doch. Wenn ich bedenke, die ganzen Einrichtungsaktionen mit der falschen Monitorbuchse ... grrr, mir selbst auf den Dötz hau.

    Bei den Einstellungen in Origin hatte ich geschaut: da steht unbeschränkter DL. Sollte ich besser eine Zahl auswählen? So 10 MB außerhalb des Spiels und 5 innerhalb des Spiels oder könnte die langsame Ladezeit auch mit der falschen Monitorbuchse zusammenhängen? Bin technisch nur gerade so bedingt bewandert - wie man ja sieht. Halte jetzt alles für möglich, auch dass mir der Himmel auf den Kopf fällt.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    Ich habe bei mir keine begrenzung eingstellt und es lädt eigentlich recht zügig runter - und ich hab hier nur ne 6000er-Leitung
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    Hallo zusammen, ich habe vor ca einem halben Jahr aufgrund eines Fehlers meinen gesamten Mod Ordner gelöscht, ist dementsprechend auch nicht mehr im Papierkorb (Habe ein Macbook). Ich habe bereits versucht neue Ordner nach einer korrekten Anleitung zu erstellen, die Mods wurden in meinem Spiel jedoch nicht angezeigt. Ich habe sogar das gesamte Spiel gelöscht und wieder neu heruntergeladen, aber weiterhin keine Spur vom Mod Ordner :neutral: . Kann mir irgendwer behilflich sein?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top