Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Immobilienakte von Dukemon

Dukemon11Dukemon11 Member
bearbeitet Mai 2018 in Die Sims 3: Kreative Ecke
Auf meinem neuen Laptop habe ich Die Sims 3 installiert und neu angefangen. Mit drei Erweiterungen, einem Accessoirepack und einigen Downloads aus dem Shop. Es läuft wirklich gut.
Mein neuer Haupthaushalt im Spiel. Mittlerweile baue ich meistens so, dass ich mit dem Budget aus Die Sims 1 klar komme, weswegen neue Haushalte auch in Die Sims 3 und Die Sims 4 mit 20000 Simoleons starten, diese Summe ist sinnvoll, weniger ist eine gewagte Theorie. Pro Mitglied gibt es 2000 Simoleons dazu, wenn es nur ein Kind ist nur 1000 Simoleons dazu. Oder es gibt eine entsprechende Hintergrundgeschichte. Die Sims 3 spielt für mich nach Die Sims und vor Die Sims 4. Zum Beispiel mein Vampir Ragin Sarolf, den ich erstmals in Die Sims 4 erstellt habe. Dort lebt er in einer WG, wo mittlerweile zwei ausgezogen sind und eine eingezogen der zwei Alienkinder bekommen hat. Aufgrund dieser Vorlage, wie die drei ein kleines Familienleben vorleben hatte er Glück in der Nachbarschaft zu finden, der zur WG ziehen und mit dem er ein Kind adoptieren konnte. In Die Sims gibt es zufällig ein Gesicht, dass ihm in Sims 4 ähnlich sieht nur hatte er da halt noch ein Bart. :D Dort lebte er ein kleines Familien leben, Ehemann tot, Adoptivtochter ist erwachsen und hat ihre eigene Familie noch in SimCity, während Sarolf kürzlich nach Aurora Skies gezogen ist in der Zeitlinie nach Die Sims. In Aurora Skie soll er auf den WG Geschmack kommen, damit er in Newcrest ziehen und nach Mitbewohnern suchen kann. Lange Text kurzer Sinn, ich versuche eine kleine Kontinuität zu haben zwischen den Spielen. So entstehen dann auch die Häuser, das Sarolf bereit ein kleines Leben hinter sich hat, hat er auch etwas angespart. In SimCity war er erst Fernsehstar, dann Bühnenstar und zur Zeit ist er glaube ich in der Politik. In Newcrest ist er in der Unterhaltungsbranche als Unterhalter. In Aurora Skies jagt er Geister. :D Die geben ordentlich Schotter.^^'

Dies ist das Haus der Farbers. Der Haupthaushalt, weil ich nur hier den Fortlauf der Geschichte und den Alterungsprozess aktiviere. Bei allen anderen schalte ich es aus.

34sgprm.jpg

Ursprünglich hatte es keine Terrasse, hatte nur zwei Zimmer. Eingang und Wohnzimmer waren und sind ein Raum, plus räumliches Badezimmer. Nero brauchte aber für die Wissenschaftskarriere eine Möglichkeit seine Gartenfähigkeit auszubauen und die Gartenarbeit bringt ebenso wie die Wissenschaftskarriere selbst viel Geld, daher wurde nach der zweiten Rechnung der ersten Woche der Garten rechts vom Haus gezäunt.

t866m8.jpg

Das Haus hat eine einfach Zeichnung, aber eine geringe Miete und passt zu einer dreiköpfigen Familie.

vo7khk.jpg
6ok5ef.jpg

Das Wohnzimmer. Tosh Farber ist eigentlich ein Künstler und möchte Schriftsteller und Maler sein, war aber kurz bei der Polizei, wurde vom Militär abgeworben und hat dann gekündigt, als Nero plötzlich ein Kleinkind adoptiert hat. Tosh mag eigentlich keine Kinder, Nero musste also ihn überrumpeln um Kinder zu haben... Tosh macht wirklich das Nötigste und mag es dem Kind zu sagen, dass es Hausaufgaben machen soll. So hat Tosh dann eben auch Ruhe. :D Aber wenn es Hunger hat macht Tosh auch Essen, mittlerweile umarmt er auch von selbst mal seinen Sohn. xD Als fortgeschrittener Maler und mit drei Büchern, verdient er von zu Hause aus Geld, weswegen ein Umbau fürs Kinderzimmer möglich war, so wurde das Schlafzimmer verschoben, das ursprünglich Zimmer verkleinert, weil Kind nicht mehr braucht und ein Flur geschaffen in den man vom Wohnzimmer aus kommt.
Mit der Terrasse, die erst nur aus Tisch mit zwei Stühlen und einem Grill bestand, wurde die Fensterfront platziert, vorher war das Wohnzimmer recht dunkel und funktionell.

xdgzf8.jpg

Das Kinderzimmer ist wie gesagt klein, ein Bett und ein Schreibtisch für Hausaufgaben der von den Sims kaum genutzt wird. Sim geht lieber in die Küche. Vorher stand halt noch das Kinderbett und ein Kinderspielzeug (Erst Bauklötze und dann das Xylophon) im Raum. Das Kleinkindbett hätte in das Schlafzimmer nicht gepasst und Tosh die Krise bekommen... ^^ Das wollte ich ihm nicht antun, deshalb kam das Kinderzimmer direkt neben das Schlafzimmer, das durch eine extra Tür verbunden war. Da Jonas mittlerweile ein Kind ist wurde die Tür entfernt, um die Miete zu kürzen.

2uzqav5.jpg

Das Schlafzimmer hat sich kaum verändert nach dem Umbau. Anfangs hatte die Familie nicht mal einen Computer für Tosh.

aayo0w.jpg

Ein Bild vom Badezimmer. Es wurde einmal nach Wochen umgebaut, weil den Bewohnern die billige Dusche nicht gefallen hat. Mir auch nicht. ^^' Das Teil haben die ständig kaputt gemacht und den Sims war kalt. Ähnlich ist es bei der Toilette, die ist aber noch geblieben und soll auch so bleiben. Der Heimwerker im Haus hat so immer etwas zu tun, aber wenigstens kann die Familie nun vernünftig Duschen. xD

24318jt.jpg

Die Küche hat sich ebenso wenig verändert seit Einzug, es wurde mal eine Oberfläche dazu gekauft, als es das Budget zu lies, um eine Kaffeemaschiene zu haben. Außerdem hat Kind seinen eigenen Herd bekommen.

Neros Familie ist eine kleine Großfamilie und ist ebenfalls nach Aurora Skies gezogen, um in der Nähe von Nero zu sein. Erst die Eltern, mittlerweile alte Knacker, aber die Mutter, Marion Trevisan, geht noch im Diner arbeiten und der Vater, Gandolfo Trevisan, hilft im Buchladen aus. Immerhin sollte Jonas Großeltern haben. Nero hat noch eine Schwester, Ute Trevisan, die auch irgendwo in Aurora Skies lebt.

Noch etwas aus dem Leben von Tosh, der im Grunde arbeitslos ist. Weil er arbeitslos ist meinte das Spiel, es wäre doch eine tolle Idee jemand mit Malerfähigkeiten und Interesse für Künste in die Feuerwehr zu stecken. Immerhin braucht Burghard Arnwald Kollegen auf der Arbeit, die nie erscheinen, wenn Schicht ist. Das Spiel hat manchmal Sinn für Humor. Auch lässt es gerne einen Sim, der gar keine Kunst mag einfach mal ein Bild ansehen, damit sich der Sim danach total genervt fühlt...^^'
Post edited by Dukemon11 on

Kommentare

  • Dukemon11Dukemon11 Member
    bearbeitet Mai 2018
    Haushalt Arnwald, ist mittlerweile der direkte Nachbar von den Farbers. xD

    m80805.jpg

    War ursprünglich ein Einzimmerhaus, mit Bad und Flur. Ein Garten vor der Tür war etwas, dass zu Burghard passt. Er ist Magier und braucht seine Kräuter und Reagenzien. Nach der dritten Miete war aber bereits genug angespart, damit sich Burghard auch sein Zauberbuch von seinem alten Wohnort transportieren lassen konnte, das einen eigenen Raum benötigte. Und irgendwann hatte er auch plötzlich sein eigenes Feuerwehrauto, das auch platziert werden musste. xD Das war unvorhergesehen, weil ich nicht mehr dran gedacht hatte, dass das passiert.

    21evlhx.jpg
    2cg0yut.jpg

    Es war halt eine Einzimmerbude, in der Bett, Küche und Fernseher zusammen standen. Und ein Esstisch mit zwei Stühlen. Irgendwann kommt der Sim halt an Geld und er will sich mehr leisten und nicht mehr im selben schlafen in dem er auch kocht und speist. xD Burghard hat so seine Ansprüche.

    2a6ui3o.jpg

    Das kleine Badezimmer des Hauses hat sich bisher kaum verändert und es genügt den Anforderungen. Aber, in Aurora Skies ist gerade so ein Vampir zugezogen, der könnte gefallen an einem WG Leben finden und Arnwald lebt nicht mehr allein und muss die Miete nicht mehr alleine tragen. Das kann er zwar problemlos, aber irgendwie will er die Okkulten in der Nachbarschaft in Auge behalten. Wer weiß, vielleicht spukt es ja auch mal bei Arnwald, dann ruft er den örtlichen Geisterjäger. :D Es muss schließlich nicht jeder wissen, dass er Magier ist.

    bg93z5.jpg

    Das Schlafzimmer ist noch klein, um die Miete nicht in die Höhe schnellen zu lassen. Aber das Zimmer soll noch etwas größer werden und Platz für ein zweites Schlafzimmer muss auch geschaffen werden, dass gut in die Hausstruktur passt. Ursprünglich hatte Burghard einen Casanova als Nachbarn, die Häuser mussten aber umplatziert werden, weiterhin müssen aber beide Häuser sich im Stil ähneln. Es war halt mal eine Häuserreihe gedacht und das Haus, das den Ton angibt, hatte eine Etage oben drauf, weshalb auch Arnwalds Haus zur gegebenen Zeit eine Etage bekommt. Das Feuerwehrauto hat das teilweise beschleunigt. xD

    novbzm.jpg

    Das ist der kleine Werkraum von Burghard mit seinem Zauberbuch. Zum Glück muss er sich nicht auch mit Zombies herum ärgern. :D

    2reh9v7.jpg

    Nach vier Mieten musste eine Terrasse her, da die Karriere des Feuerwehrmanns auch die Fitnessfähigkeit erfordert und da Burghard nicht immer auf der Wache lebt brauchte er ein Trainingsmittel für zu Hause. Eine Terrasse ist auch erforderlich für den einheitlichen Stil mit dem anderen Haushalt.
    Post edited by Dukemon11 on
  • Dukemon11Dukemon11 Member
    bearbeitet Mai 2018
    Haushalt von Wexler, das Haus das mit dem von Arnwald im Stil ähnlich sein soll, sobald Burghard es eben fertig ausgebaut hat.

    14tt348.jpg
    15dxgyb.jpg

    Eine Holzterrasse und im Vorgarten auch Holz. Wexler sollte es schön und simpel haben. Fitnessgeräte mussten sein, weil denn als Polizist muss er fit bleiben.

    x1as5e.jpg
    303imug.jpg

    Wohnzimmer mit offener Küche und Zugang zu den Schlafzimmern und Esszimmerlaube.

    awzymr.jpg

    Patrick ist sehr romantisch und geht die Dinge auch an. Er verführt gerne Männer in Aurora Skies und hat seine Einrichtung ist dienlich, damit seine Eroberungen schnell funktionieren bei Bedarf. :D

    dz864l.jpg

    Die Küche im Detail.

    30bz8fm.jpg

    Patricks eigentliches Schlafzimmer.

    jakghg.jpg

    Sein Badezimmer.

    i59bop.jpg

    Es passt nicht wirklich zu Patrick, dass er stundenlang Schach spielt oder seine Nase in irgendein Buch steckt, um die Logikfähigkeit zu verbessern. Deshalb hat er einen kleinen Chemieraum.


    Kennt das jemand? Ihr seht euch Bilder eurer alten Gebäude an und denkt dann, was ihr euch dabei gedacht habt, als ihr es gebaut habt? Oder wieso ihr euch nicht mehr Mühe gegeben habt?

    Mir gefallen meine neuen Häuser wesentlich mehr, was vielleicht auch daran liegt das sie ausgebaut werden sobald Geld der Spielverlauf es erlaubt. Mit Ausnahme das Haus von Wexler, es sollte ein mehr oder weniger fertiges Haus in der ursprünglichen Häuserreihe stehen, damit ich das Haus von Arnwald in eine bestimmte Richtung lenken kann.

    Beim Bauen ist mir allerdings wichtiger, dass das Endprodukt auch gut funktioniert und zu wenig wie möglich Fehlern führt. Sei es als aktiver Haushalt oder auch als Schauplatz für Ereignisse, unter anderem die Karrieren aus Traumkarrieren.
    Post edited by Dukemon11 on
  • Dukemon11Dukemon11 Member
    bearbeitet Mai 2018
    Haushalt Sarolf, mein Vampir der bereits ein paar Generationen lebt.

    k21hea.jpg

    Da das Haus von Maxis ist und normalerweise so in Aurora Skies steht nur die Außenansicht von der Straßenansicht.

    2ywb702.jpg

    Die Einrichtung des Wohnraums mit Küche und Gesellschaftsraum.

    2mzffiv.jpg

    Die Einrichtung sollte bereits seinen verspielt Charakter zeigen, daher die lila Garnitur. ^^ Für mehr war auch nicht viel Platz im Raum. Zugang zum kleinen Badezimmer.

    2aiezhv.jpg

    Da geht erstaunlich viel rein, in diesen kleinen Raum. :D Trotzdem funktioniert er im Spiel.

    30jnyog.jpg

    In Sims 3 ist Ragin etwas Computer begeistert, liegt aber vorallem daran, dass Ragin für die Geisterjägerkarriere geeignet sein sollte. Als Computerfreak kann er so seine Logikfähigkeit schneller verbessern. ^^

    Und schaut mal her was sich auf der gegenüberliegenden Seite von Ragins Haus befindet. :D

    i2itl2.jpg

    Da befindet sich ja gleich die örtliche Feuerwache. xD Jaja, diese Wesen sollte man immer im Auge haben. Naja, nicht immer und nicht jeden. Das trifft auf Burghard und Ragin zumindest zu.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top