Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Die Sims 4 Vampire - Sammelthread

124

Kommentare

  • Hanni_Le schrieb: »
    Hallo, ich hätte mal ne Frage: Kann man einen normalen Sim bei CAS in einen Vampir umwandeln oder muss man diesen völlig neu erstellen? Somit könnte man ja auch keinen normalen Sim aus der Gallery runterladen und diesen bei CAS als Vampir bearbeiten, oder? Find ich schon schade...

    Es gibt die folgenden Cheats dafür:
    • stats.set_stat commodity_BecomingVampire 2160 (Verwandelt den aktiven Sim in wenigen Tagen in einen Vampir (natürliche Verwandlung).
    • traits.equip_trait trait_OccultVampire (Verwandelt den aktiven Sim sofort in einen Vampir)
    • traits.remove_trait trait_OccultVampire (Verwandelt den aktiven Sim sofort zurück in einen normalen Sim)
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • Hallo Zusammen

    mal eine ganz blöde Frage: bei der Fähigkeit Lebensgeist manipulieren steht in der Beschreibung der Fähigkeit das man Lebensgeist von geliebten Sims auch wieder auffüllen kann bzw das man so auch "Opfer frisch halten" kann. Nur habe ich noch keine Möglichkeit gefunden dies zu tun.
    Jemand nen Rat bzw. Erfahrung damit?
  • > @AngelusMortus schrieb:
    > Hallo Zusammen
    >
    > mal eine ganz blöde Frage: bei der Fähigkeit Lebensgeist manipulieren steht in der Beschreibung der Fähigkeit das man Lebensgeist von geliebten Sims auch wieder auffüllen kann bzw das man so auch "Opfer frisch halten" kann. Nur habe ich noch keine Möglichkeit gefunden dies zu tun.
    > Jemand nen Rat bzw. Erfahrung damit?

    Also ich hatte die Fähigkeit schon mal und konnte Sim ihre Lebenskraft wiedergeben wenn ich mich nicht täusche...
    Ich schätze das mit dem "frischhalten" funktioniert nur wenn die Alterung bei den Sims eingeschaltet ist
  • bearbeitet September 2017
    JuleK89 schrieb: »
    Ich schätze das mit dem "frischhalten" funktioniert nur wenn die Alterung bei den Sims eingeschaltet ist

    Die Alterung ist bei mir bei gespielten und auch nicht gespielten Sims Aktiv. Habe aber noch keine entsprechende Aktion gefunden... Weder unter Vampir noch sonst wo.
    Habe es sowwohl bei Senioren, Erwachsenen und jungen Erwachsenen versucht.
    Post edited by AngelusMortus on
  • Habe das problem das ich keinen sim mehr als vampire Plasma trinken kann weil alle wohl immun gegen Vampire sind habe auch mit aussaugen der bedürfnisse versucht aber es scheind das alle immun sind und so die fähigkeiten nicht Funktioniren und von plasma beutel sind so teuer davon muss ich immer 5 stück trinken das die sims satt sind kann auch das Plasma saugen auswählen aber es misling bei allen.
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Dezember 2017
    @NeoBahmut100 Ich habe deinen Post mal in unseren Sammelthread zu den Vampiren verschoben.
  • Nutzt du Mods/CC?
    Wenn ja, hast du schon mal ohne getestet, ob da dann alles wieder geht?
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • JuleK89JuleK89 Member
    bearbeitet Dezember 2017
    > @NeoBahmut100 schrieb:
    > Habe das problem das ich keinen sim mehr als vampire Plasma trinken kann weil alle wohl immun gegen Vampire sind habe auch mit aussaugen der bedürfnisse versucht aber es scheind das alle immun sind und so die fähigkeiten nicht Funktioniren und von plasma beutel sind so teuer davon muss ich immer 5 stück trinken das die sims satt sind kann auch das Plasma saugen auswählen aber es misling bei allen.<

    Schau mal bei deinen Vampir-Fähigkeiten. Hast du eine Fähigkeit oder Schwäche ausgewählt, die verhindert dass dein Vampir von Sims trinken kann?
  • NeoBahmut100NeoBahmut100 Member
    bearbeitet Dezember 2017
    JuleK89 schrieb: »
    > @AngelusMortus schrieb:
    > Hallo Zusammen
    >
    > mal eine ganz blöde Frage: bei der Fähigkeit Lebensgeist manipulieren steht in der Beschreibung der Fähigkeit das man Lebensgeist von geliebten Sims auch wieder auffüllen kann bzw das man so auch "Opfer frisch halten" kann. Nur habe ich noch keine Möglichkeit gefunden dies zu tun.
    > Jemand nen Rat bzw. Erfahrung damit?

    Also ich hatte die Fähigkeit schon mal und konnte Sim ihre Lebenskraft wiedergeben wenn ich mich nicht täusche...
    Ich schätze das mit dem "frischhalten" funktioniert nur wenn die Alterung bei den Sims eingeschaltet ist

    Das geht nur wenn du von eime sim getrunken hast also lebens energie enzogen hast um zu trinken kannst du ihm die auch wieder geben aber nicht direkt es dauert ne zeit dann kannst du es benutzen und es schützt den sims dann auch eine weile von einem anderen vampire Angegriffen zu werden das wird mit libsten beschützen gemeint was eigentlich eh dumm ist weil mann kann es nur einsetzen wenn mann lebens energie selber endzogen hatt was diese fähigkeit eigentlich nutzlos macht auser mann will nur nenn kleines bischen mehr trinken weil mann zu durstig ist.
  • NeoBahmut100NeoBahmut100 Member
    bearbeitet Dezember 2017
    Hanni_Le schrieb: »
    Hallo, ich hätte mal ne Frage: Kann man einen normalen Sim bei CAS in einen Vampir umwandeln oder muss man diesen völlig neu erstellen? Somit könnte man ja auch keinen normalen Sim aus der Gallery runterladen und diesen bei CAS als Vampir bearbeiten, oder? Find ich schon schade...

    Es gibt die folgenden Cheats dafür:
    • stats.set_stat commodity_BecomingVampire 2160 (Verwandelt den aktiven Sim in wenigen Tagen in einen Vampir (natürliche Verwandlung).
    • traits.equip_trait trait_OccultVampire (Verwandelt den aktiven Sim sofort in einen Vampir)
    • traits.remove_trait trait_OccultVampire (Verwandelt den aktiven Sim sofort zurück in einen normalen Sim)

    Es gibt sonst noch die Möglich keit sich mit den Vampiren in weis grad den namen nicht aber da wo sie Hausen Anzufreunden wenn mann es ohne cheats machen will wenn de dann hohen freundschaft hast kannste sie drumm bitten dich in einen von ihnen zu verwandeln oder hast sogar glück und bekommst von ihnen das angebot einer zu werden.
  • Hey zusammen.
    Meine aktuelle Simfamilie wohnt in Forgotten Hollow, der Vater ist ein Vampir. Jetzt hätte ich noch gerne ein Alienkind. Kann der Vampir von Aliens entführt werden und schwanger zurückkommen? Oder geht das nur mit normalen Sims?
  • Er kann entführt werden und schwanger wiederkommen. Allerdings gibt es im Spiel dann Probleme mit der Tarnung bzw. der dunklen Form, da es bei Vampiren keine Hybriden gibt.
  • Hi,
    Was ich schöner fände, wäre wenn mehr Sims in "Forgotten Hollow" leben würden, da es ansonsten zu langweilig wäre.
  • Hi,
    Was ich schöner fände, wäre wenn mehr Sims in "Forgotten Hollow" leben würden, da es ansonsten zu langweilig wäre.

    Es laufen doch sowohl bei Tag und Nacht genügend Sims durch Forgotten Hollow, mit denen deine Sims interagieren können. ;)
  • LadyGwenyLadyGweny Member
    bearbeitet September 2018
    Hallo miteinander... Bei mir verschwinden immer die Vampire Bücher. Wenn ich sie gekauft habe werden sie im Inventar abgelegt, und wenn ich sie lesen möchte legt mein Sim sie im Bücherregal ab und weg sind sie.

    Manchmal werden sie noch nicht mal im Inventar abgelegt, nachdem ich sie gekauft habe. Beim Bücherregalkauf sind die Bücher zuerst ganz weg gewesen. Ich hab dann auch mein Spiel ein paar mal repariert, und sie waren trotzdem noch nicht da.

    Komisch war als ich heute mein Spiel nochmal geöffnet hatte waren die Vampierbücher von Bücherregalkauf plötzlich im Regal. Davor hatte ich aber das Spiel schon 3-4 mal repariert.

    Kann das ein Bug sein?
  • LadyGweny schrieb: »
    Hallo miteinander... Bei mir verschwinden immer die Vampire Bücher. Wenn ich sie gekauft habe werden sie im Inventar abgelegt, und wenn ich sie lesen möchte legt mein Sim sie im Bücherregal ab und weg sind sie.

    Manchmal werden sie noch nicht mal im Inventar abgelegt, nachdem ich sie gekauft habe. Beim Bücherregalkauf sind die Bücher zuerst ganz weg gewesen. Ich hab dann auch mein Spiel ein paar mal repariert, und sie waren trotzdem noch nicht da.

    Komisch war als ich heute mein Spiel nochmal geöffnet hatte waren die Vampierbücher von Bücherregalkauf plötzlich im Regal. Davor hatte ich aber das Spiel schon 3-4 mal repariert.

    Kann das ein Bug sein?

    Hört sich für mich in erster Linie nach einem Konflikt mit einem Mod an sofern du welche im Spiel hast. Sollte es tatsächlich ein Problem deines Spiels sein hat es sich vielleicht mit einem Update wieder eingerenkt.
    Alles was ich dir zu dem Thema sagen kann ist das bei mir noch nie Bücher verschwunden sind, aber meine Sims haben sie (wenn ich nicht aufgepasst habe) an den irrsinnigsten Stellen abgelegt, sodass ich sie im ganzen Haus suchen musste xD hab sie aber immer wiedergefunden.
  • Hallo,
    ich hätte da mal eine Frage...
    Mein Sim war mal ein Vampir & eine der Schwächen war, dass sie kein normales Essen essen kann. Nur so Plasmazeug.
    Ich habe sie mit einem Cheat wieder in einen normalen Sim verwandelt, aber trotzdem wird ihr von normalen Essen übel. Ist das normal oder bugged das rum, weil ich einen Cheat benutzt habe?
  • Hallo,
    hab einen NPC-Sim in einen Haushalt einziehen lassen. Danach habe ich ihn von einem anderen Vampir zu einem Vampir machen lassen. Jetzt lebt er in Forgotten Hollow. Seine Hautfarbe in der normalen Form als auch in der dunklen Form ist mir "zu gesund" :)
    Weder am Kleiderschrank noch am Spiegel kann ich über Sim bearbeiten im CAS die Hautfarbe ändern. Geht das tatsächlich nicht? Oder gibt es eine andere Möglichekeit.
    Außerdem was bringt die Option In dunkle Form kopieren und die Häkchen die man dazu setzen kann. Ist das nur nützlich um einen neuen Sim im CAS gleich zum Vampir zu machen?
    Für meinen Hautfarbenänderungswunsch bringt das nichts, oder?

    Wäre euch für eine Antwort dankbar.

    LG
    Phillipa Erdnuss
    Phillipa Erdnuss
    Bürgermeisterin von SimCity mit allen zugehörigen Stadtteilen
  • Hast du vor dem Aufrufen des CAS auch cas.fulleditmode aktiviert?
  • Hast du vor dem Aufrufen des CAS auch cas.fulleditmode aktiviert?

    Kenne mich mit Cheats (außer moveobjects) nicht aus, daher habe ich das natürlich nicht gemacht. Werde es dann so machen.
    Lieben Dank für den Hinweis! <3

    LG
    Phillipa Erdnuss
    Phillipa Erdnuss
    Bürgermeisterin von SimCity mit allen zugehörigen Stadtteilen
  • LadyGweny schrieb: »
    Hallo miteinander... Bei mir verschwinden immer die Vampire Bücher. Wenn ich sie gekauft habe werden sie im Inventar abgelegt, und wenn ich sie lesen möchte legt mein Sim sie im Bücherregal ab und weg sind sie.

    Manchmal werden sie noch nicht mal im Inventar abgelegt, nachdem ich sie gekauft habe. Beim Bücherregalkauf sind die Bücher zuerst ganz weg gewesen. Ich hab dann auch mein Spiel ein paar mal repariert, und sie waren trotzdem noch nicht da.

    Komisch war als ich heute mein Spiel nochmal geöffnet hatte waren die Vampierbücher von Bücherregalkauf plötzlich im Regal. Davor hatte ich aber das Spiel schon 3-4 mal repariert.

    Kann das ein Bug sein?

    Wenn du Bücher über das Regal gekauft hast und dann das Regal austauschst (gegen ein anderes über den Baustore), schau mal, ob die in deinem Haushaltsinventar sind. Falls nicht, kannst du über das Regal sämtliche "Bücher weglegen". Dann sollte dein Sim sämtliche nicht im Inventar und nicht im Bücherregalinventar befindlichen Bücher wegräumen. Ob der dann auch in andere Stockwerke geht dafür, weiß ich allerdings nicht.

    Wenn du die Bücher aus deinem Haushaltsinventar rausziehst und irgendwo ablegst, sollten die automatisch in das nächste Bücherregal wandern. (War bei mir auf jeden Fall so. Ich hatte allerdings nur ein einziges und das stand im gleichen Raum, wo ich die Bücher reingezogen habe. Es waren allerdings alles normale, keine Vampirbücher.)

    Ich hab's an anderer Stelle schon geschrieben, aber hat jemand festgestellt, dass man keine dunkle Meditation mehr ausführen kann? Bei mir erscheint immer ein "Weg versperrt"-Fragezeichen über dem Kopf. (allerdings ohne "Weg versperrt" Icon, Nur das Fragezeichen.) Ist sowohl bei meiner Ober- als auch bei meiner Meistervampirin so. Meine Meistervampirin hat das negative Trait "unruhiger Schlaf" Stufe 1. Allerdings hat die dunkle Meditation trotzdem immer funktioniert. Meine Obervampirin hat das (noch) nicht. Mods nutze ich keine.
  • Jawin911Jawin911 Member
    bearbeitet August 2019
    Hey Leute , ich habe alle Fähigkeiten freigeschaltet und habe jetzt das Problem, dass ich wegen Gedämpfte Gefühle meinen Meilenstein nicht mehr erfüllen kann. Wie krieg ich das hin das mein Vampir Sim trotz der Fähigkeit, eine Stimmung erhält?

    Post edited by Jawin911 on
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet August 2019
    Um welches Bestreben/Karriere geht es denn?
  • Jawin911 schrieb: »
    Hey Leute , ich habe alle Fähigkeiten freigeschaltet und habe jetzt das Problem, dass ich wegen Gedämpfte Gefühle meinen Meilenstein nicht mehr erfüllen kann. Wie krieg ich das hin das mein Vampir Sim trotz der Fähigkeit, eine Stimmung erhält?

    Probiere es mal mit den Tränken aus dem Belohnungsstore
  • SophianeSophiane Member
    bearbeitet August 2019
    Ich hab mir jetzt das Pack gekauft.

    Wenn ich einen Sim zum Vampir verwandle, mittels Cheat, kann ich sein Vampir Aussehn auch anpassen?
    Ist das dann, dass ich mit dem Alleskönner Cheat den Sim im Cas dann ändern kann?
    Also auch Augen, Hautfarbe und so?

    Oder gibts ne Möglichkeit, einen Sim der in meiner Bibliothek gespeichert ist, nachträglich in einen Vampir zu verwandeln?

    Will das nicht unbedingt testen, bevor ich mir meinen Sim zerschieße XD
    Ea ID: Sophiane81
  • Das sind die Vampir-Cheats:
    stats.set_stat commodity_BecomingVampire 2160 Verwandelt den aktiven Sim in wenigen Tagen in einen Vampir (natürliche Verwandlung).
    traits.equip_trait trait_OccultVampire Verwandelt den aktiven Sim sofort in einen Vampir
    traits.remove_trait trait_OccultVampire Verwandelt den aktiven Sim sofort zurück in einen normalen Sim
  • Das weiß ich. Es geht mir darum, ob ich auch ihre Vampirgestalt komplett ändern kann.
    Bzw. hab ich es versucht, aber ich kann weder Augen, noch Haut oder etwas anderes an der Genetic nachträglich ändern.

    Ea ID: Sophiane81
  • cas.fulleditmode, und dann z.B. am Spiegel 'Sim bearbeiten' wählen. Vor dem Verändern der Vampirgestalt eventuell die Verbindung Normal- Okkultform lösen.
    https://sims4.crinrict.com/2019/06/aenderung-der-alternativen-form-meines-okkulten-sim-aendert-auch-die-normale-form/
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top