Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Spezielle Mac-Probleme - User helfen Usern

Kommentare

  • kilra0kilra0 Member
    bearbeitet Januar 2018
    @LadyGweny mit alt und rechts Klick sofort beenden funktioniert nicht ?
    Post edited by kilra0 on
    Hier rappelt's im Karton
  • LadyGweny schrieb: »
    Hilfeeee..... Ich kann das Spiel nicht mehr schließen! ESC nützt nichts. kann auch meinen mac nicht Neustarten oder ausschalten. Weiß jemand ne Lösung?
    auch das reparieren des Spiels funktioniert nicht mehr. Heißt wohl ich muss es deinstallieren? Was ist dann mit meinem letzten Spielstand? muss ich den irgendwo sichern vor der Deinstallierung?

    Mit ⌥⌘⎋ am Apfellogo geht es nicht,

    Sonst Dauerhaft die Anschalte Taste drücken beim Mac. Fährt dann automatisch runter, bei Neustart fragt er dich ob du alle Programme wieder starten willst mit denen er geschlossen hat. Sage da nein, danach lösche mal den Cache deines Mac mit ~/Library/Caches Command. dies findest du über den Finder sage "Gehe zu".

    Spielstände passiert nichts. :)


  • Hallo @Freggi36 ,
    hoffe es geht dir gut? Habe heute festgestellt, daß nach dem gestrigen Patch 1.39.74 sämtliche Beziehungen fehlen. :|
    Also die Familie mit 4 Kindern kennen sich jetzt alle nicht mehr, total doof. Hast du das auch auf deinem Mac festgestellt?

    Dann habe ich versucht mit dem Cheat: Modifyrelationship Vor- und Nachname des Sims und dann des zweiten Sim -50 Romance_Main die romantische Beziehung wieder herzustellen (sie sind verheiratet) und da kommt ein roter Balken statt rosa :o:o
    Funktionieren denn die Cheats auch nicht mehr? Habe die Cheats von SimFans.de.

    Wünsche dir noch einen schönen Abend und liebe Grüsse <3
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Februar 2018
    Der Relationship-Cheat wurde geändert:

    FÜR SIMS:
    FRIENDSHIP: modifyrelationship <yoursimFirst> <yoursimLast> <TargetsimFirst> <TargetsimLast> <+amount> LTR_Friendship_Main

    ROMANCE: modifyrelationship <yoursimFirst> <yoursimLast> <TargetsimFirst> <TargetsimLast> <+amount> LTR_Romance_Main

    FÜR SIMS + Tiere
    FRIENDSHIP: modifyrelationship <yoursimFirst> <yoursimLast> <TargetPetFirst> <TargetPetLast> <+amount> LTR_SimToPet_Friendship_Main
  • Ohh, vielen lieben Dank @Moderator_Gagea <3
    Also dann kommt zwischen "modifyrelationship" und "yoursimFirst" nur ein Leerzeichen und ansonsten zwei, außer hinter "+amount" nochmal?

    Werde es dann gleich mal ausprobieren :)
  • Liebe @Anches ,

    sorry für die verspätete Antwort. Diese Woche ist irgendwie der Wurm drinnen. Ich komme nicht zudem was ich mir vornehme. :disappointed: Zu deiner Frage mit den Beziehungen. Das Problem ist bei mir noch nicht aufgetreten, ich habe aber in meinem Spiel die Sims beschränkt bis auf 80 NPC. Weil ich merkte, je mehr ich habe, desto mehr häufen sich die Fehler im Spiel nach einem Update... :)

    Ich hoffe dir geht es auch gut, bei mir ist soweit alles gut. :)

    Wünsche dir einen schönen Abend... <3

    LG
    Liz
  • @Ferggi36
    Sry für die späte Antwort zu meinem Problem. Habs mit sofort beenden hinbekommen, danke
  • Hätte noch eine Frage...
    und zwar zum Vergrössern von Objekten im Baumodus. Beim Mac geht das anscheinend nicht so wie beim PC. Verkleinern geht, aber wie funktioniert die Vergrösserung?
  • @LadyGweny
    doch das geht auch auf Mac, man muss die englische Sprache und Tastatur einschalten.
  • Hallo liebe @Freggy36,
    ist doch überhaupt kein Problem, das geht mir sehr oft auch so.
    Habe das mit den fehlenden Beziehungen mit dem Cheat gelöst und seit dem ist es auch wieder geblieben. :D
    Mit geht es soweit gut und ich freue mich auf das neue Spiel morgen, holst du es dir auch? Kann es gut für mein neues Video gebrauchen.

    Ich habe da noch eine Frage an dich: Ich habe doch immer noch OS X Mavericks und habe jetzt so langsam das Problem, daß ich überhaupt keine Softwareupdates mehr machen kann, auch mit dem iPhone verbinden geht nicht mehr. :/ Ich habe aber gesehen, daß es noch El Capitan gibt. Läuft denn Sims 4 aber vor allem auch Sims3 damit noch gut? Hatte bisher immer Bedenken. :o

    Wünsche dir noch einen schönen Abend (bei uns ist es wieder eiskalt die Nacht :o )
    Liebe Grüsse <3
  • @Anches

    aber klar werde ich das neue Spiel spielen, bin schon gespannt und es erinnert mich an Castaway. Froi ❤️

    Klar laufende Sims 3 und 4 auf El Cap. Ich weiß jetzt nicht welches Model du hast und wie alt dein Mac ist. Ansonsten läuft El Cap und Sims sehr stabil darauf. Ich hatte es auch eine Zeitlang genutzt, bis ich auf High Sierra überging.

    Klar wenn du auf Mavericks keine iTunes update bekommst, kannst du deine iPad oder iPhone mehr synchronisieren.
    Wenn Probleme auftauchen kannst dich ja hier melden liebe Anches.. :)

    Wünsche dir eine super schöne Woche... :) ❤️
  • Hey liebe @Freggi36 :)

    Dann kann ich ja eigentlich nicht viel falsch machen mit El Cap., werde es versuchen und berichten. :)

    Na, hast du schon bisschen gespielt im Jungle? Bei mir läuft es bisher gut, bin allerdings erst noch beim Ausgangspunkt :p
    Wünsche dir auch eine super schöne Woche, jetzt wo es endlich wärmer wird :D<3
  • nee kannst nichts falsch machen bei El Cap @Anches. :)
    JA ich habe im neuen Addon etwas gespielt, aber ich habe soviel Verluste. 3 Sims sind mir schon während der Jungle Tour gestorben. :D:D:D Ich nehme jetzt nur noch die mit, die ich ehe loswerden wollte.. :innocent:
  • also folgendes:ich gehe nach ungefähr 2 Wochen mal wieder auf origin um sims zu spielen.Als erstes meint origin bevor ich spielen kann muss erst einmal ein update durchgeführt werden also warte ich kurz und die Zeile steht auch nach einer weile auf 100% doch dann auf einmal sagt origin "hoppla da ist etwas schief gelaufen"dann gibt es für mich die zwei Optionen=nocheinmal versuchen und offline benutzen.Ich entschied mich für offline spielen und es funktionierte.Dann als ich mal wieder spielen wollte kam natürlich wieder das update das jedoch immer noch nicht funktionierte also entschied ich mich wieder dafür offline zu spielen aber diesmal wollte das auch nicht gehen :| ......dann bekam ich schon den Tipp ich solle die "cache Datei" löschen da besteht aber das Problem:woher soll ich bitte wissen was DAS ist?Ja.......ich würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen :)
  • und noch eine dazu gehörige Frage:Kann es auch an etwas anderem liegen wie zB.ein Update was für meinen Mac fällig währe?
  • SimMW schrieb: »
    also folgendes:ich gehe nach ungefähr 2 Wochen mal wieder auf origin um sims zu spielen.Als erstes meint origin bevor ich spielen kann muss erst einmal ein update durchgeführt werden also warte ich kurz und die Zeile steht auch nach einer weile auf 100% doch dann auf einmal sagt origin "hoppla da ist etwas schief gelaufen"dann gibt es für mich die zwei Optionen=nocheinmal versuchen und offline benutzen.Ich entschied mich für offline spielen und es funktionierte.Dann als ich mal wieder spielen wollte kam natürlich wieder das update das jedoch immer noch nicht funktionierte also entschied ich mich wieder dafür offline zu spielen aber diesmal wollte das auch nicht gehen :| ......dann bekam ich schon den Tipp ich solle die "cache Datei" löschen da besteht aber das Problem:woher soll ich bitte wissen was DAS ist?Ja.......ich würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen :)

    Hallo @SimMW

    Cache auf dem Mac löscht man mit folgten Shortcuts ⇧⌘G anschließend geht ein neues Fenster auf.
    Dort musst du den Command reinschreiben ~/Library/Caches
    Es geht wieder ein neues Fenster auf, mit A← löscht du alles. Danach bitte den Papierkorb leeren und Maschine Neustarten

    Und nein, selten beschädigt ein Update zu Mac die andere Software eines anderen Herstellers, wie in diesem Fall Origin

    Hoffe es beantwortet dir deine Frage!

    Grüße
    Liz
  • Hallo ich kann das Spiel nicht Downloaden für Mac
    Wenn ich den produktcode eingegeben habe läd er nicht runter es kommt folgende Meldung, siehe Bild
  • Freggi36 schrieb:
    doch das geht auch auf Mac, man muss die englische Sprache und Tastatur einschalten.
    Meine Gaming Seite Alien Bommel beschäftigt sich mit Mac Gaming und Gaming zu ios.
    Hier führen die Aliens das Zepter.

    Irgendwie klappt das bei mir nicht.
    Habe jetzt so wie beschrieben die Tastaturen hinzugefügt. Ich kann aber im Spiel die Tastatur nicht umstellen. Ob mit Shift oder ohne mit der + Taste, es klappt nicht. Nur das verkleinern mit der ß funktioniert. :|:D
    Auf der Alien Bommel Seite wird zwar was erklärt, nur benutze ich kein Trackpad, sondern nur eine normale Tastatur. Zudem bin ich noch nicht so fit mit dem Mac, hab ihn erst seit Weihnachten :#;)
  • AnchesAnches Member
    bearbeitet April 2018
    Hi @Freggy36 :)

    Ohhh, 3 Sims schon gestorben :o Deine Jungle Tours sind aber seeeehr gefährlich! ;)
    Ich habe bisher nur kurz damit gespielt, deshalb sind wahrscheinlich noch keine bei mir gestorben B)

    Ich habe heute versuch von Mavericks 10.9.5 auf El Capitan zu updaten und er sagt mir immer, der Kauf kann nicht abgeschlossen werden kann und die Version 10.11.5 nicht installiert und führt mich dann auf eine Seite zu Mavericks wo steht, daß diese Version archiviert wurde und keine updates mehr verfügbar sind. :o
    Ich hatten den iMac Ende 2014 gleich mit dem Mavericks Betriebssystem gekauft und ich finde bei meinen Einkäufen im App Store auch nicht, daß Mavericks installiert ist, vllt. liegt es daran. Finde nur in der Kaufgeschichte vom vorhergehenden iMac Lion Mountain Lion und Yosemite.
    Weil wenn ich das richtig verstehe, braucht man von Mavericks nicht erst noch Yosemite vorher installieren um dann auf El Capitan zu kommen und ich möchte das eigentlich auch nicht. :/

    Wünsche dir und deiner Familie ein schönes Osterfest
    und liebe Grüsse <3
    Post edited by Anches on
  • AnchesAnches Member
    bearbeitet April 2018
    Hallo @Freggy36 :)

    Jetzt habe ich Yosemite installiert und Safari Sicherheitsupdate gemacht und das funktionierte auch, jetzt könnte ich wahrscheinlich auch auf El Capitan updaten, aber ich wollte erstmal alles testen.
    Alles funktioniert soweit, auch Sims 4 aber Sims 3 nicht. :( Der Launcher erscheint, ich starte das Spiel, es lädt bis zum Hauptmenü und dann sagt es mir, daß ich keine Disc eingelegt hätte oder die falsche. Ich habe aber die letzte "Into the Future" eingelegt.
    Habe schon Caches geleert, mich abgemeldet und wieder neu angemeldet und die Disc ist auch in Ordnung, weil auf dem Laptop funktioniert es. Bin etwas ratlos im Moment. O.o.
    Könnte ich Sims3 denn auch über Origin starten, weil Origin zeigt mir einen Produktcode wenn ich darüber spielen will? Aber wahrscheinlich könnte ich dann auch auf dem Laptop nicht mehr über den Launcher spielen, was ich aber eigentlich gern weiterhin tun möchte. Vielleicht hast du ja noch einen Tip?

    Liebe Grüsse <3
    Anches

    P.S.
    Jetzt habe ich Sims3 völlig offline gestartet und alles hat funktioniert! Hat danach auch funktioniert, wenn ich mich nur nicht anmelde :)
    Leider kann ich aber auch jetzt nicht von OS X Yosemite 10.10.5 auf "El Capitan" upgraden. :/ Habe es natürlich auch nicht in der Kaufgeschichte, weil ich es noch nicht hatte.
    Post edited by Anches on
  • Der übliche Fehler. Was passiert wenn du das Spiel über den Cider startest?!
    Auf die App drücken mit Rechtsklick, Paketinhalte anzeigen. Dann gehe zu Mappe Contents > Danach zu MAcOS und starte Spiel über eine der Cider exce...
    Du kannst mit oder ohne Launcher spielen.

    Wie El Cap haben sie nicht mehr im Store?! Yosemite ist aber auch gut, würde ich lassen.
    Ich selber hätte auch gerne Yosemite bevorzugt.
  • Hallo @Freggy36,
    freue mich dich wiederzusehen, hoffe es geht dir gut?

    Habe die Cider App gar nicht :o, gibt es die im App Store?
    Also zumindest kann ich "El Capitan" nicht laden und man findet es auch nur unter Apple support. Viellt. liegt es daran, daß ich dieses OS nicht in der Kaufgeschichte habe.
    Ich bin auch sehr zufrieden mit Yosemite, es läuft klasse, ich kann das iPhone wieder synchronisieren. und Sims4 und Sims3 laufen damit.
    Ich habe mich auf meinem Windows Laptop mal ganz abgemeldet im Launcher und auf dem iMac auch nicht angemeldet und Sims3 startete ohne Probleme. :) Wenn es so klappt bin ich auch zufrieden.
    Und wie läuft es bei deinen Sims4 im Jungle? :D Kannst du denn die Sims3 mit Hight Sierra überhaupt nicht mehr spielen?

    Habe noch einen schönen Abend
    und liebe Grüsse :)
  • Huhu liebe @Anches :)

    Nö die ist dabei, sobald du das Spiel installiert hast. Wenn alles so läuft, würde ich es so lassen.. ;)

    Sims 3 auf High Sierra läuft ohne Probleme, sobald ich den Launcher deaktiviert habe - sonst läuft es nicht rund.
    Sims 4 geht ohne Probs, ich muss auch sagen das ich nicht alle EP installiert habe, sonst wird es zu eng mit dem Festplattenplatz, aufgrund meiner Grafikprogramme die ich dringender benötige. Aber ansonsten alles gut. ;)

    Danke der Nachfrage, alles ist gut bei mir.
    Wie sieht es selbst bei dir aus. Biste gut über die Osterfeiertage gekommen.. :)

    Starte mir gut in die neue Woche, liebe Grüße <3
    Liz
  • Hi @Freggy36,
    das klingt aber gut, daß auch Sims3 bei dir läuft! Wie hast du es gestartet ohne Launcher?
    Meinst du Applications re klicken? Weil da steht nichts bei mir und bei Rechtsklick gibt es die Option "Paketinhalt anzeigen" o.ä. nicht :|
    Oder meinst du die Application in Origin? Da komme ich auch über Contents >zu MAcOS, aber da gibt es auch keine Cider exce...
    Aber ich habe Sims3 auch nicht über Origin installiert.

    Sorry wenn ich so viel frage, aber ich wollte es gern für alle Fälle wissen :)

    Liebe Grüsse <3
  • Nee @Anches von all dem geht nichts. Du musst in der info.plist eine Zeile verändern. Wie das geht, kannst du auf meiner Seite nachlesen :) Alles gut, ist doch in Ordnung wenn du fragst... <3
  • AnchesAnches Member
    bearbeitet April 2018
    Vielen lieben Dank @Freggy36 <3
    Ich werde das auf jeden Fall versuchen, wenn Sims3 bei mir wieder nicht startet.
    Beim letzten Mal hat es funktioniert, als ich nicht angemeldet war. :o

    Mein iMac versucht jetzt ständig im Hintergrund auf "High Sierra" zu updaten :/ Habe schon bei Systemeinstellungen/AppStore das autom. Updaten und Suchen nach Aktualisierungen deaktiviert. Ich hoffe das hilft, weil ich trotzdem immer wieder die Nachricht erhalte "Updates verfügbar" :o:/

    Wünsche dir einen schönen Abend und liebe Grüsse <3
    Post edited by Anches on
  • Info: MacOS 10.13 High Sierra soll die letzte Version des Betriebssystem sein, die noch 32bit-Apps unterstützt. Ab 10.13.4 wird des Warnmeldungen geben, wenn man eine 32bit-App startet, spätere Versionen werden vermutlich 32bit-Apps gar nicht mehr starten.

    Sims 4 ist davon als 64bit-App nicht betroffen, wohl aber Sims3, Sims2 und Sims Mittelalter.

    Quelle: https://simsvip.com/2018/05/01/apple-ending-support-for-32-bit-apps-multiple-sims-titles-no-longer-playable/
    Countdown läuft...
  • Danke @Moderator_Pierce :):):)

    hier ist die offizielle Meldung in Deutsch von Apple https://support.apple.com/de-de/HT208436
  • @Anches

    Lösche sollst mal den Cache deines Macs. Updates zeigt er immer an, ich würde mich aber davon nicht stören lassen... :)
  • MiaMiaMiaMia Member
    ich kann keine updates machen weil steht kein speicherplatz frei dabei wäre genug frei weiß jemand woran das liegt? :(
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top