Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

User helfen Usern - Allgemeine Fragen zum Spiel

Kommentare

  • Habe ich schon. Habe auch gute Freunde in der Nachbarschaft. Aber ich werde noch mal testen. Gruß Elfe
  • Hallo zusammen

    Vieleicht kann mir hier jemand weiter helfen und weiß was ich meine.
    Können ihr mir bitte erklären wie ich ein bereits geteiltes Grundstück öfters in der Community präsentieren kann ohne es immer wider vorher raus nehmen zu müßen,ohne Download verlust.Ich seh das andere es immer wider machen können,hab aber es selber nicht raus finden können.
    Über eine Antwort würde ich mich freuen.
    Danke für eure Hilfe. :)
  • Hallo liebe Sims Liebhaber,
    meine Frage ist kurz und simpel, aber möcht erst einmal eine kleine Vorgeschichte erzählen.
    Ich habe einen neuen GamerPC gekauft, voller Freude Sims 4 installiert. Und ich war natürlich nicht schlau genug, meine hart erstellen Grundstücke und Haushalte nicht in der Cloud zu teilen sondern "nur" (auf dem alten PC wohlgemerkt) als Favoriten hinzuzufügen (in der Bibliothek). Nun versuche ich ganz neu auf dem GamerPC anzufangen.
    Kommen wir zu meiner Frage: Kann man, oder ist es möglich die Beziehung Cousin/Cousine (neben Schwester, Ehefrau etc) im Sim Editor zu erstellen?


    mit Simlichen Gruß
    die LadySevgilim
  • Das geht, so viel ich weiß, leider nicht.
  • Hallo zusammen

    Vieleicht kann mir hier jemand weiter helfen und weiß was ich meine.
    Können ihr mir bitte erklären wie ich ein bereits geteiltes Grundstück öfters in der Community präsentieren kann ohne es immer wider vorher raus nehmen zu müßen,ohne Download verlust.Ich seh das andere es immer wider machen können,hab aber es selber nicht raus finden können.
    Über eine Antwort würde ich mich freuen.
    Danke für eure Hilfe. :)
  • DarkLady1979DarkLady1979 Member
    bearbeitet April 2018
    Das hier wäre der richtige Bereich für deine Frage, die du im übrigen auch nicht ständig neu stellen musst...
    http://forums.thesims.com/de_DE/categories/die-sims-4:-eigene-kreationen

    Alternativ das englische Forum - hier:
    http://forums.thesims.com/en_US/categories/the-sims-4-gallery

    Oder ggf das Answer-HQ, hier:
    https://answers.ea.com/t5/Die-Sims-4/bd-p/Die-Sims-4-DE
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Starlord8Starlord8 Member
    bearbeitet Juni 2023
    .
    Post edited by Starlord8 on
  • Sorry @Starlord8, wenn ich mich mal einmische, aber das sehe ich in Bezug auf @DarkLady1979 etwas anders. Du hast nun hier in diesem Thread Deine Frage formuliert und sie hat lediglich geantwortet und Hilfestellung gegeben. Und ich finde Ihre Antwort auch im Moderatoren Thread ok. Wenn Du genau wissen möchtest, wie das funktioniert, warum fragst Du nicht die Leute, die es so machen?

    Ich sehe da überhaupt keine Belehrung und auch keine Ermahnung. Hier im Forum gelten nun mal gewisse Regeln. Ebenso ein freundlicher Umgangston und nach meiner Meinung ist Dein letzter Beitrag hier schon etwas harsch. Ich würde mich da in Zukunft nicht wundern, wenn Du keinerlei Antworten mehr bekommst :);)

    Allen noch einen schönen restlichen Sonntagabend :)
  • Vielen Dank @Moderator_Chaos
  • Hallo! Ich habe eine Frage zum Häuschen bauen. Wie kann ich das komplette Haus auf dem Grundstück markieren und dann beispielsweise ein bisschen nach rechts verlegen. Das Haus klebt etwas zu sehr am Rand und ich will es etwas in die Mitte schieben. Aber ich kann nur Teile des Hauses markieren und auf diese Weise ist es sehr umständlich das komplette Haus zu verschieben. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Danke schonmal :)
  • Hallo nochmals! Hat sich schon erledigt! :p:p;)
  • XarameeXaramee Member
    Guten Morgen :) In welchen Ordner kommen Häuser die man downloadet, die aber nicht von der Galerie sind? Auch in den Tray Ordner?? Schön wenns mir jemand schreiben könnte :)
  • Ja, die entpackte Dateien gehören in den Tray-Ordner.
  • XarameeXaramee Member
    Super ok danke :)
  • Hallo ihr Lieben,

    gibt es hier Leidensgenossen? Meine Sims bekommen keine Zwillinge oder Drillinge mehr. Wo es früher keine Probleme damit gab, ist im Moment bzw. seit Monaten totale Flaute. Im meiner 100 Baby Challenge bekommt meine Simin jetzt das12. Einzelkind hintereinander, so werde ich die 100 Babys erst in gefühlten 100 Jahren erreichen "lol". In den anderen Spielständen läuft das genauso.
    Ich habe den aktuellsten Commander Mod drin (einziger Mod, keine CCs), aber an der Einstellung nichts gefummelt und er ist auch korrekt eingestellt.
    Tipps wie Kinderfernsehen und Kindermusik hören habe ich befolgt und das Merkmal "Fruchtbar" hat sie vor einer ganzen Weile bekommen :/
  • Du kannst mit dem MC die Chance auf Mehrlinge höher setzen bzw direkt die Anzahl im MC auch ändern.
    Oder alternativ/zusätzlich das entsprechende Grundstücksmerkmal noch dazu setzen.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • LillyLindaLillyLinda Member
    bearbeitet Juni 2018
    @DarkLady1979 Danke dir für deine Antwort :) Das ich das ändern könnte weiß ich :smiley: Es geht mehr um das Prinzip, dass es ohne "Manipulation meinerseits" einfach nicht mehr klappen möchte. Und das wirklich schon seit knapp 3 Monaten. Wenn es nur mir so geht, dann habe ich vielleicht einfach nur eine lange Pechsträhne.
    Das Grundstücksmerkmal ist mir im Moment nicht Verfügbar, wegen fehlender Erweiterung :)
    Trotzdem vielen Dank, werde es natürlich weiter versuchen. Wenn auch im Moment frustrierend.

    Edit: Ich habe das Fruchtbarkeitsmerkmal jetzt mit einem Cheat wieder rausgenommen und sofort wurde meine Simin mit Zwillingen schwanger. Freue mich total, aber das Merkmal scheint nicht richtig zu funktioniren (bei ihr jedenfalls nicht). Es waren dann 13 Einzelkinder davor ^^
    Post edited by LillyLinda on
  • Ich schätze das passt hier am besten: Gibt's eine Möglichkeit, nur das "Aussehen" eines Galerie-Sims zu übernehmen? Der Sim, den ich in Augen habe, hat fast alle Fähigkeiten auf 10 ausgebaut. Und das will ich ganz und gar nicht...
  • Ich denke jetzt vielleicht kompliziert. was ist, wenn du den Sim im Cas öffnest und ihm einen Zwilling erstellst (diese Option gibt es ja) und den Originalen wieder löschst?
  • MigromulMigromul Member
    bearbeitet Juni 2018
    LillyLinda schrieb: »
    Ich denke jetzt vielleicht kompliziert. was ist, wenn du den Sim im Cas öffnest und ihm einen Zwilling erstellst (diese Option gibt es ja) und den Originalen wieder löschst?

    Hm. Werde ich mal ausprobieren. Danke.

    Edit: Eine direkte Kopie-Option hab ich nicht gefunden. Nur Zwillingsschwester erstellen. Aber besser als nichts. Die Option ist sehr gut. Allerdings erkennt man, dass das eine Zwillingsschwester und keine direkte Kopie ist...
    Hintergund: ich will Buffy (Bin absoluter Fan der Serie...) spielen... Und es gibt in der Galerie eine, die absolut perfekt ist! Und genau diese hat leider sämtliche Fähigkeiten auf 10... (es gibt auch eine modifizierte Version, die von jemand anders ist. Allerdings hat diese auch alle Fähigkeiten auf 10.)
    Post edited by Migromul on
  • Ihr Lieben, ist es möglich mit meinen Sims in eine andere Welt umzuziehen, und dabei auch den ganzen Haushalt inklusive Tier, mitzunehmen? Und dann ist mir noch nicht klar, wie ich verschiedene Familien in ein und derselben Welt zu erschaffen, so dass die sich dann auch gegenseitig besuchen können etc. Könnt ihr mir das beantworten? LG
  • @Eisblume, ja du kannst mit deinen Sims in eine andere Welt umziehen. Willst du auch das Haus mitnehmen, dann speichere dieses in deiner Galerie ab. Dann das Haus in die neue Welt setzten, deine Familie mit Hilfe des Handys umziehen lassen. Fertig :)
    Willst du mit mehreren Familien in einer Welt spielen, musst du immer den letzten Spielstand aufrufen. Da landest du ja in deiner Welt und musst nun nur rechts unten auf den Pfeil - Neuen Sim / Haushalt erstellen - klicken. Nun neuen Haushalt erstellen und in ein Haus einziehen lassen.
    Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Viel Erfolg
  • bearbeitet Juni 2018
    Hallo,

    hat noch jemand seit dem neuen Update heute den Bug, dass die Sims nicht mehr aufhören zu gießen? Meine Pflanze wird einfach nicht nass, deshalb wird immer weiter und weiter gegossen und immer wieder von Pflanze zu Pflanze gewechselt :/

    Nachtrag: Jetzt funktioniert zwar das gießen, aber sobald eine Pflanze gegossen wurde muss ich sie 1. nicht wieder gießen (nach längerer Zeit) und 2. verbessert sich die Qualität kein bisschen...


    Liebe Grüße
    stilllovingsims
    Post edited by stilllovingsims on
    Liebe Grüße an alle! :)
  • Hey ja, danke :) Ich spiele erst seit ein paar Tagen und fuchse mich erst rein :) Ich möchte in ein neues Haus ziehen, also das Haus nicht mitnehmen. Allerdings krieg ich das mit den Cheats nicht hin ;) Bei mir wird ein Screenshot gemacht wenn ich die bekannte Tastenkombi drücke :o
  • @Eisblume , also ich nehme Strg - Pfeil nach oben und -c - gleichzeitig
  • Hallo,

    hat noch jemand seit dem neuen Update heute den Bug, dass die Sims nicht mehr aufhören zu gießen? Meine Pflanze wird einfach nicht nass, deshalb wird immer weiter und weiter gegossen und immer wieder von Pflanze zu Pflanze gewechselt :/

    Nachtrag: Jetzt funktioniert zwar das gießen, aber sobald eine Pflanze gegossen wurde muss ich sie 1. nicht wieder gießen (nach längerer Zeit) und 2. verbessert sich die Qualität kein bisschen...


    Liebe Grüße
    stilllovingsims

    Ja, das ist seit dem Patch gestern alles noch ein wenig verbugt, Ist aber schon gemeldet worden und wird hoffentlich zeitnah durch einen Hotfix/Patch repariert.

    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Simser51 schrieb: »
    @Eisblume , also ich nehme Strg - Pfeil nach oben und -c - gleichzeitig

    @Simser51 ja exakt so hatte ich das gemacht. Eigenartig. Ich muss das später nochmals probieren...

  • Hallo ihr Lieben,

    ich habe das ja schon in den Vorschläge-Thread erwähnt gehabt. Ich habe gestern etwa anderthalb Stunden Sims gespielt und es klingelte dreimal das Handy meines Sims. Es wurde jedesmal eine Todesnachricht überbracht, von Sims die mein Sim zum Teil aber nicht kannte. Jedesmal trauert mein Sim 2 Tage lang und die Stimmung lässt sich ja echt langsam runterbringen. Bringt ja auch nichts, wenn jeden Tag das Handy klingelt, es sind dann wieder 2 Tage voller Traurigkeit. Geht es jemanden genauso? Mein Baby ist zu einem Kleinkind herangewachsen und ist sofort in eine traurige Stimmung gefallen, da es als Baby auch einen solchen Anruf bekam ^^ ich bin seit dem ertsen Teil begeisterte Simsspielerin, aber zum ersten Mal trübt es wirklich meinen Spielspaß.
  • DarkLady1979 schrieb: »
    Hallo,

    hat noch jemand seit dem neuen Update heute den Bug, dass die Sims nicht mehr aufhören zu gießen? Meine Pflanze wird einfach nicht nass, deshalb wird immer weiter und weiter gegossen und immer wieder von Pflanze zu Pflanze gewechselt :/

    Nachtrag: Jetzt funktioniert zwar das gießen, aber sobald eine Pflanze gegossen wurde muss ich sie 1. nicht wieder gießen (nach längerer Zeit) und 2. verbessert sich die Qualität kein bisschen...


    Liebe Grüße
    stilllovingsims

    Ja, das ist seit dem Patch gestern alles noch ein wenig verbugt, Ist aber schon gemeldet worden und wird hoffentlich zeitnah durch einen Hotfix/Patch repariert.

    Danke dir!! Dann stehe ich damit ja Gott sei Dank nicht alleine da :)

    Ich habe allerdings noch eine Frage: Bei Großstadtleben in dem Gewürzeviertel bleiben die "dynamischen Häuschen" etc. auf dem Platz teilweise stehen und werde dann durch die neuen überlagert. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Geht nämlich leider total auf die Nerven und war auch schon vor dem Update der Fall.

    Liebe Grüße
    stilllovingsims
    Liebe Grüße an alle! :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top