Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Die Sims 4 Elternfreuden Gameplay-Pack

2»

Kommentare

  • Ich hab zwar noch nicht ganz so weit gespielt,aber mir fällt noch ein,dass entweder Manieren oder Vernatwortung bei Kindern auch steigt,wenn sie den Tisch decken oder abspülen,
    Was die letzte Bestrebensaufgabe betrifft,vermute ich,dass mit dem Kind mit 3 positiven Charakterwerten auch tatsächlich wortgetreu das Kind und nicht ein Kleinkind gemeint ist. Wirst Du vermutlich dann beim Geburtstag erfahren,denn sicher nimmt es die vorhandenen Werte ja mit in den nächsten Lebensabschnitt.
  • Hoppel785Hoppel785 Member
    bearbeitet Juni 2017
    Die Aufgabe ist dann erst erfüllt, wenn der Sims zum jungen Erwachsenen Herangewachsen ist. Jedenfalls habe ich es so verstanden.

    kegqak8ivspt.png
    Post edited by Hoppel785 on
  • Es hängt mit dem Heranwachsen zum jungen Erwachsenen zusammen.

    jj9r1e5f49xm.png
  • Hallo,

    ich habe mir das Elternfreuden-Pack jetzt auch gekauft und finde es ziemlich klasse.
    Eine Sache verwirrt mich allerdings. Wofür sind Lunchpakete gut?
    Meine Kiddies nehmen jeden Tag eins mit zur Schule und bringen es mittags vergammelt wieder mit zurück...

    Ist das nur ein Gimmick ohne Auswirkung aufs Spiel? Soll das einfach extra Arbeit für die Eltern/Großeltern/älteren Geschwister machen?

    Danke für Antworten...
    Feli
  • Faylicity schrieb: »
    Hallo,

    ich habe mir das Elternfreuden-Pack jetzt auch gekauft und finde es ziemlich klasse.
    Eine Sache verwirrt mich allerdings. Wofür sind Lunchpakete gut?
    Meine Kiddies nehmen jeden Tag eins mit zur Schule und bringen es mittags vergammelt wieder mit zurück...

    Ist das nur ein Gimmick ohne Auswirkung aufs Spiel? Soll das einfach extra Arbeit für die Eltern/Großeltern/älteren Geschwister machen?

    Danke für Antworten...
    Feli

    Für die Schule sind die Lunchpackete nicht so geeignet, aber du kannst sie nehmen, wenn du in den Welten unterwegs bist und deine Sims Hunger bekommen. Auch gut, wenn die Kids aus der Schule kommen, die Eltern aber noch auf der Arbeit sind. ;)

  • Danke Hoppel,

    ich habe eine "Nur-Hausfrau"-Mutter (bei Zwillings-Kleinkindern kaum anders zu machen) und die Welten erkunden die Kinder eigentlich nur mit ihrem großen Bruder oder Papa zusammen. Die können beide gut grillen. Also spare ich mir die Lunchpakete jetzt einfach.
  • jodie291745jodie291745 Member
    bearbeitet Juni 2017
    Die Schulprojekte kann man auch so einfach machen, wenn man die entsprechenden Boxen (Kartons) im Kaufmodus besorgt und aufstellt. Man muss nicht warten bis die Schule das Paket mitgibt und die Aufgabe.
    Bei den Kleinkindern können die Eltern nicht erreichen, dass die Balken grün bis zum Anschlag kommen, es ist schon ein großer Fortschritt, wenn alle fünf im grünen Bereich sind.
    Richtige Fortschritte machen dann erst die Schulkinder! ;)

    Übrigens, wenn die Eltern Frischkoch haben, verderben die Lunchpakete auch nicht! (Oder man holt sich einen Sim ins Haus, der Koch gelernt und das Bestreben gemeistert hat!)
  • Die Lunchpakete sind super! Ich gebe die den Sims immer zur Arbeit mit, wenn es sich davor nicht mehr ausgeht sie essen zu lassen und der Hunger-Balken nicht mehr ganz voll ist. Hat auch den angenehmen Nebeneffekt, dass die Sims beim nach Hause kommen für ein paar Stunden verstärkte positive Moodlets haben durch das Lunchpaket!
  • Hallo ihr wunderbaren Menschen!

    Sollte hier noch ein Elternfreuden-Spezialist hereinschauen, hoffe ich noch mal auf Hilfe.
    Die Phasen machen mich wahnsinnig! Zuerst war es ganz witzig, dass eines der Kinder im Bären-Kostüm rumgesaust ist, der heikle Esser ist auch nicht so schlimm, finde ich.
    Aber jetzt habe ich in meiner irgendwie (ohne diesbezügliches Merkmal!) super fruchtbaren Familie einen Depri-Teen, einen lauten Teen (Zwillinge), eine fiese Teenagerin, ein lautes Kind und ein anhängliches Kind (wieder Zwillinge). Die Mutter ist Erziehungslevel 10 und kann nichts ausrichten um die Krachschläger ruhig zustellen, die Heule-Kinder aufzumuntern und die fiese Trulla in ihre Schranken zu weisen. Die Familie ist in diesem Zustand unspielbar, vor allem weil alle drei Teenager vor lauter "Phase haben" nicht mehr duschen!

    Kann man irgendwas machen, damit die sich wieder einbekommen?

    Mit freundlichen Grüßen
    Feli
  • Ich glaub, da kannst Du nur warten, bis es vorbei ist... Obwohl bei irgendeiner Phase war es hilfreich, wenn Musik gehört(Musik zur Entspannung hören,oder so) oder ein Instrument gespielt wird. Vermutlich kann man bei den anderen Phasen auch irgendwie gegenwirken....
  • Die Teens kann man, wenn sie bockig sind auch joggen schicken "Joggen gehen um einen klaren Kopf zu bekommen" oder so. Sonst Augen zu und durch. Ich empfinde die laut und fies Phasen nicht als schlimm, aber in der geballten Aktion wie du sie hast Feli, verstehe ich, dass es wohl der Wahnsinn ist.. Alle an den Schreibtisch setzen und emotionale Kontrolle lernen lassen oder nur mehr zum Ehrenamtlichen Arbeiten schicken, dann hast du sie aus den Haaren :wink:
  • Stimmt es, dass man Elternfreuden nur spielen kann, wenn man das Sims 4 Spiel bei Origin gekauft hat und nicht als CD bei Media Markt, Amazon..etc?
  • Stimmt nicht.
    Ich selbst habe das Grundspiel im Laden gekauft und andere Erweiterungen auch. Nur eben die Erweiterungen, die es nicht im Laden gibt, kaufe ich über Origin.
    Ich kann aber alles spielen. Es hängt ja alles mit deinem Originaccount zusammen.
  • Nein, bei bei Sims 4 kann man DVD-Version und Download-Version bunt mischen, es muss ja eh alles bei Origin registriert werden.
    Countdown läuft...
  • Für mich war das echt nötig, endlich wieder Kleinkinder zu haben.
    Ein tolle Erweiterung.
  • Kann mir jemand so grob sagen, inwiefern sich das spielen mit Babys mit dem Pack verändert, außer das man die Kinder wohl besser erziehen kann. Geht es auch gut ohne dieses Pack? Muss grad abwägen, welches ich mir kaufe
    Ea ID: Sophiane81
  • @Sophiane: Ich habe das Pack auch und mag es sehr gerne. Sicher bin ich mir nicht, aber mit Babies ändert sich nix. Die liegen in der Wiege und man kann Füttern, (stinkende) Windel wechseln, Liebkosen, Sprechen und noch zwei oder drei mehr Sachen. Vorzeigen kann man sie und Sim-Frau kann das Baby durch an die Brust nehmen füttern oder alternativ mit der Flasche.

    Aber bei Kleinkindern, Kindern und Teenagern kann man mehr machen. Es gibt fünf Charakterwerte. Manieren, Verantwortung, emotionale Kontrolle, Konfliktlösung und Empathie. Indem die Kleinkinder, Kinder und Teenager bestimmte Aktionen ausführen wie z.b. Tischdecken lernen sie Manieren. Wenn sie Hausaufgaben machen, lernen sie Verantwortung usw.
    Wenn sie Joggen um klaren Kopf zu bekommen lernen sie emotionale Kontrolle. Eltern können dem Nachwuchs beibringen Bitte und Danke zu sagen und Entschuldigung. Das stärkt auch die Charakterwerte. Natürlich gibt es auch Aktionen die das ganze negativ beeinflussen. Man will ja nicht immer nur nette Sims.... Die Eltern selbst können Erziehung lernen, durch lesen und durch interagieren mit den Kindern. Eltern können Ausgehstrafen verhängen, Verhalten maßregeln in unterschiedlichen Ausprägungen. Wenn der Nachwuchs einen Charakterwert auf einen bestimmten Level bringt, bringt das natürlich auch eine Belohnung für das Erwachsenenleben. Wenn man Manieren gemeistert hat, hat man z.b. die Option sich freundlich vorzustellen, was sich positiv auf die Beziehungsleiste gleich beim ersten Vorstellen auswirkt. Aber auch wenn man in Manieren bis zu einem bestimmten Level schlecht ist, gibt es eine negative Überraschung beim Erwachsenwerden....

    Es gibt dann für die Eltern immer wieder Zufallskarten, mit 3 möglichen Antworten. Da steht z.b. mal daß bei dem schulpflichtigen Kind ein Liebesbrief an den Lehrer gefunden wurde. Dann mußt du zwischen den 3 angebotenen Antworten wählen. Je nach Erziehungslevel deiner Eltern sieht du welche Charakterwerte positiv oder negativ beeinflusst werden. Am Anfang weißt du gar nicht wie es sich auswirkt, dann siehst du welche Antwort welchen Charakterwert positiv beeinflusst, weißt aber nicht, welcher negativ beeinflusst wird. Und bei einem hohen Erziehungslevel siehst du welche Charakterwerte positiv und welche negativ beeinflusst werden.

    Wenn ein Elternteil Erziehungslevel 10 hat dann kann er auch Supberbabypflege (Begriff weiß ich nicht mehr genau), aber er nimmt dann das Baby auf den Arm und ratzfatz sind alle Probleme des schreienden Babys beseitig. Superpraktisch!

    Außerdem können Erwachsene auch nichteigene Kinder als Pflegekinder annehmen und damit auch erziehungstechnisch eingreifen. Praktisch bei Patchwork-Familien. Oder wenn man die eigenen Enkel großziehen muß....

    Ich finde auch die Möbel und die Klamotten schön.

    Mir gefällt das Pack, da meine Familien immer Nachwuchs haben.
    Phillipa Erdnuss
    Bürgermeisterin von SimCity mit allen zugehörigen Stadtteilen
  • SophianeSophiane Member
    bearbeitet August 2019
    Das ist eine super Erklärung. Ganz ganz lieben Dank :)

    Ich hab mich für das Pack entschieden und bin hellauf begeistert. Alleine die ganzen Einrichtungssachen <3
    Post edited by Sophiane on
    Ea ID: Sophiane81
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top