Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Wir wollen dein Feedback!

«1
EA_LeelooEA_Leeloo SimGuru (retired)
Hallo Simmer,

Wie du gesehen hast, gibt es jetzt einen brandneuen Feedback-Bereich für dich, yay!

Hier hast du die Möglichkeit, deine Meinung kundzutun und deine Ideen zu teilen.
Wir wollen deine Rückmeldung zu allem, was mit dem Sims Forum zu tun hat - zu Dingen, die dir gut gefallen; zu Dingen, die wir verbessern können; zu Dingen, die du gerne hier sehen würdest; zu Dingen, die du hier nicht mehr sehen willst ... ganz gleich, um welche Dinge es geht - du hast Feedback? Dann immer her damit!

Wir freuen uns darauf, von dir zu hören! :)
Post edited by EA_Leeloo on

Kommentare

  • stregoniastregonia Member
    bearbeitet Februar 2018
    hi ihr lieben,

    erst einmal vielen dank an euch für die entwicklung eines so geilen spiels, welches nahe an der realität ist und auch gern mal drüber hinauszielt. ich hoffe, es folgen weitere tolle erweiterungen und packs mit noch viel mehr möglichkeiten.
    absolut genial finde ich ja das pack vampire. auch dass es geheime welten gibt ist sehr spannend. man entdeckt immer so viel neue dinge. und wenn man glaubt, das wars, findet man wieder was neues. i love it

    dennoch möchte ich ein paar kritikpunkte anbringen oder einfach nur mal meine ideen und vorschläge unterbreiten, die künftig hoffentlich beachtung finden

    ich finde es sehr schade, dass bei den treppen nur eine form existiert und es keine varianten wie L-, U-förmige oder wendeltreppen wie auch halbrunde treppen gibt. man kann so nicht seine ganzen fantasien ausleben und mit der möglichkeit, das system durch nutzung des fundaments zu überlisten, befriedigt einen auch nicht. ich hoffe, dass es bei sims 5, wenn dies jemals erscheint, viele tolle möglichkeiten geben wird.

    was mich etwas enttäuscht hat, sind die geschlossenen welten. es gibt ja nun 8. wenn man diese einzelnen jeweils wie bei sims 3 offen lassen würde und nicht noch mal in bereiche einteilen würde, müsste das system nicht immer neu laden und die simmer weniger warten. dann würde der simwechsel auch spaß machen. so muss man jedoch derzeit immer zur gesamtansicht einer welt und dann den gewünschten bereich anwählen. das sind zwei lange loads, die unnötig sind

    desweiteren ist es sehr schade, dass jahreszeiten gar keine rolle spielen. diese sollten am besten in der form wie bei sims 3 mit gewitter, schnee, hagel etc fest als standard in das spiel einprogrammiert werden. dabei wäre es toll, wenn der winter aber nicht immer so düster und trist aussehe. es gibt in real ja auch wunderschöne sonnige wintertage, an denen der schnee wunderschön glitzert.

    sims 4 ist toll, ohne zweifel, doch fehlen noch besondere erweiterungen wie thema magie. vampire war schon toll. wenn man dann noch etwas weiter spinnt und in richtung hexerei und so ginge, wäre es noch viel toller ;)
    bisher ist es einfach zu realistisch, was nicht schlecht ist, aber wo die kreativität doch sehr eingeschränkt ist.

    auch inselparadies fehlt schon sehr. die möglichkeit vllt. sogar unter wasser ganze gebiete bebauen zu können, für meereswesen wie meerjungfrauen, wäre genial.

    thema jagd wäre cool, könnte man ja jagdfieber nennen ;) wenn die funktionsweise z.b. mit pfeil und boden wie bei zelda wäre, gott, wäre das ❤️❤️❤️❤️. wenn man wildschweine oder anderes wild anvisieren müsste und auch die physik bzgl. entfernung und höhe des schusses zu beachten wäre bevor man schießt. das wäre soooo spannend.

    was architektonisch genial wäre, wäre die möglichkeit höhenversetzte räume zu bauen, wo nun auch die veschiedenen treppenarten eine rolle spielen würden. so dass es also möglich ist, das wohnzimmer 3 bis 5 stufen niedriger zu bauen als das wohnzimmer. man sieht solche häuser ja oft in filmen und wahrscheinlich müsste man sich hier den rat eines architekten einholen, damit man auch die höhe der decken dann nicht vernachlässigt. aber cool wäre es.

    die möglichkeit zu segeln, rad zu fahren oder gar auto zu fahren wäre auch toll.
    oder wenn kleine unfälle, brände oder streitereien dazu führen würden, das die richtige polizei, feuerwehr und notarzt auftauchen und man mit diesen ebenfalls noch diskutieren, generell weiter interagieren könnte.

    nun nur noch ein paar punkte, die ich in den raum werfen möchte:

    - baumhäuser
    - winterurlaub, skifahren
    - halloween
    - einbrechen, war glaub bei sims2 oder?

    zum schluss das wohl wichtigste thema überhaupt, die kompatibilität.
    ich hatte vor weihnachten meinen mac zu high sierra upgegradet. ich hätte heulen können. denn es hat mir sims zerschossen. das hat am anfang ca 15 minuten geladen und dann lief es auch nicht flüssig und hing sich permanent auf. es wäre super, wenn man da schauen kann, wenn überhaupt möglich, dass man für weitere mac os versionen vorsorgen könnte, zumindest dann bei sims 5, sollte es geplant sein. ansonsten bin ich super glücklich, dass es sims auch für mac gibt.

    ich denke, man kann hier noch viel mehr vorschlagen. doch solls für jetzt erst mal das gewesen sein

    ach und bitte behaltet die geister für die nächste generation unbedingt bei!!!

    ich danke euch für diese möglichkeit und freue mich jetzt schon auf neue entwicklungen.

    liebe grüße
  • ... ähm... ist ja schön, was du alles an den Spielen toll oder nicht so toll findest, aber eigentlich wollte EA_Leeloo wissen, was euch an der Webseite und dem Forum gut oder weniger gut gefällt oder fehlt oder verbessert werden kann.

    Für Vorschläge zum Spiel gibt es weiter unten eigene Threads im Bereich "Sims 4 Allgemeines".
    Countdown läuft...
  • EA_LeelooEA_Leeloo SimGuru (retired)
    @stregonia Ich danke dir für deinen sehr ausführlichen, tollen Beitrag!

    Wir freuen uns immer über Rückmeldung von unserer Community - und deine Ideen sind echt klasse und die Kritikpunkte treffend (besonders mit dem Stichwort Treppen sprichst du mir aus der Seele! :# ).
    Ich werde deine Anmerkungen an die entsprechende Stelle weiterleiten. Auch wenn ich natürlich zu diesem Zeitpunkt nicht versprechen kann, dass dein Feedback umgesetzt wird, hoffe ich dennoch, dass deine konstruktives Feedback Gehör findet!

    Danke - und natürlich happy Simming! :smiley:
  • BonxieBonxie Member
    bearbeitet Februar 2018
    @EA_Leeloo

    Es gab früher die Möglichkeit, die Forum Posts mit BBCode Steuerzeichen wie size und font aufzupeppen. Seit einem Forum Rework letzten Mai ist das nicht mehr möglich.

    Zur besseren Verständnis hier ein Link zu einem Thread aus dem US-Forum, wo wir versucht haben, die Möglichkeiten von BBCode zu erklären.
    http://forums.thesims.com/en_US/discussion/898390/forum-tutorial-bbcode-walkthrough#latest
    Man sieht dort ziemlich gut, was von den BBCode Kommandos nicht mehr funktioniert.

    Z. B. folgende Kommandos:
    [size=1]This is text size 1[/size]
    [size=2]This is text size 2[/size]
    [size=3]This is text size 3[/size]
    [size=4]This is text size 4[/size]
    [size=5]This is text size 5[/size]
    [size=6]This is text size 6[/size]
    [size=7]This is text size 7[/size]
    
    werden aktuell nur noch so dargestellt:

    This is text size 1
    This is text size 2
    This is text size 3
    This is text size 4
    This is text size 5
    This is text size 6
    This is text size 7

    Aussehen sollte es eigentlich so:
    4ofl5fhbbd94.jpg

    Oder alternative Zeichensätze wie z. B.
    [font=Mistral][size=7]This is the font "Mistral"[/size][/font]
    
    können auch nicht mehr verwendet werden:

    This is the font Mistral

    Richtig dargestellt würde das so aussehen:
    8ugxsdlve69d.jpg

    Ich hoffe, Du kannst nachvollziehen, was ich sagen will.
    Die Verwendung der genannten Funktionen ist seit Mai 2017 nicht mehr möglich.

    Wenigstens funktioniert die Farbzuweisung noch:
    [size=7][color=magenta]★[/color][color=dodgerblue]★[/color][color=gold]★[/color][i][b] Have Fun! [/b][/i][color=red]★[/color][color=lawngreen]★[/color][color=orange]★[/color][/size]
    
    wird so dargestellt:

    Have Fun!

    Kannst Du vielleicht herausfinden, was da passiert ist?
    Vielleicht ist es ja auch Absicht gewesen, diese Kommandos zu deaktivieren.

    Vielen Dank!
    Bonxie: Great Skua, stercorarius skua. Meet me on Fair Isle.
    >The Great Skua is a large seabird in the Skua family Stercorariidae. In Britain, it is sometimes known by the name Bonxie, a Shetland name of Norse origin.<
    >Fair Isle is the most remote inhabited island in the United Kingdom. It is administratively part of the Shetland Islands and lies about 38 kilometres southwest of the Mainland.<
    (quotations from wikipedia)
    US-Forum home: https://forums.thesims.com/en_US/profile/Bonxie
  • EA_LeelooEA_Leeloo SimGuru (retired)
    @Bonxie Vielen Dank für deinen Beitrag!

    Du hast Recht, seit einiger Zeit ist es nicht mehr möglich, die Schriftart oder -größe hier über BBCode zu verändern.
    Diese Optionen wurden bewusst in den Sims-Foren abgeschaltet, was ja auch in dem von dir aus dem englischen Forum verlinkten Thread deutlich wird.
    Es funktioniert also alles so, wie es soll. :smile:

    Ich wünsche dir einen schönen Tag und Happy Simming!

    EA_Leeloo
  • Hallo, hier ist mein Feedback, in der US-Community wird den Sims Spielern immer mitgeteilt was es neues im Spiel gibt,welche Veränderungen, Verbesserungen, aufgrund eines neuen Updates usw., leider alles nur in Englisch, es gibt ein neues Patch für Kleinkinderbetten auch alles in Englisch, warum gibt es solche Informationen nicht hier in der deutschen Community? :)
  • Es gibt diese Informationen auch in deutsch, allerdings erst einige Tage später, da sie erst übersetzt werden müssen.
    Du findest alle Patches auf deutsch übersetzt beispielsweise hier:
    http://forums.thesims.com/de_DE/categories/latest-patch-notes
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Danke @DarkLady, für den Link, das wusste ich nicht, habe mir einiges durchgelesen, das ist toll, dort werden viele meiner Fragen beantwortet, es wäre schön wenn diese Informationen das Spiel Sims betreffend, weiterhin in Deutsch angeboten werden, dankeschön. :) Schönes Wochenende B)
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Februar 2018
    Natürlich gibt es die Patchnotes weiterhin auf Deutsch, allerdings immer wie bereits erwähnt mit Zeitverzögerung. Wenn es neue Bonusobjekte gibt, sind diese auch in unserem Newsticker erwähnt.
  • Danke für den Hinweis Moderator_Gagea :) Mir hat der Link für die Deutsche Übersetzung sehr geholfen, da mein Englisch nicht so perfekt ist um ganze Texte zu übersetzen, ich weiss nicht wie das bei anderen Sims Spielern ist.
  • SpatzSpatz Member
    Hallo, ich möchte auch einmal ein Feedback hinterlassen.

    Zunächst finde ich die "neue" Aufteilung im Forum klar strukturiert. Es ist übersichtlicher gestaltet, alle Gameplay-Packs, Accessoires-Packs und Erweiterungspacks in einem Oberthread zu finden. Auch der Zusammenschluss von den eigenen Kreationen und Geschichten ist sinnvoll. Das Angebot, hier ein Feedback zu leisten, finde ich sehr entgegenkommend. Eventuell kann so einiges besprochen werden, was ansonsten nicht gesagt werden würde. Die neuen Threads bei den Forumsregeln finde ich sehr gut formuliert und somit klar und deutlich verständlich für Jedermann. Es scheint sich in letzter Zeit viel zu verändern und das begrüße ich sehr. Ich bedanke mich daher an alle Moderatoren, die ihre Freizeit für Ordnung und Harmonie in diesem Forum investieren.

    Zwei Punkte möchte ich noch ansprechen:

    1. Vor Langem war mal eine Aufräumaktion hier im Forum. Ich habe beim Durchschauen einige alte und nicht mehr genutzte Threads gesehen. Eventuell könnten diese entfernt werden, um weiter Ordnung zu schaffen. Dabei könnten auch wir User mit beitragen. Wenn jemand Threads sieht, die nicht mehr genutzt werden oder aber diese selber von einem User erstellt wurden und er diese nicht mehr verwendet, könnte derjenige sich bei den Moderatoren melden. Dafür wäre der "Fragen an das Moderatoren" - Thread sicherlich geeignet. Wie ist das aktuell mit der Löschen-Funktion der Moderatoren? Mir wurde zugetragen, diese wäre abgeschaltet worden. Stimmt das überhaupt?

    2. Die Reaktionen wie "Like" und "LOL" gibt es hier noch. Früher gab es auch mal die Reaktion "Zustimmen" und "Nicht zustimmen". Ich weiß nicht genau, weshalb diese beiden abgeschafft wurden, jedoch hatte ich mitbekommen, dass das "Nicht zustimmen" falsch genutzt wurde, z.B. um User zu verärgern und nicht um eine ehrliche Reaktion auf dessen Beiträge zu geben. Bei dem "LOL" ist mir das leider auch schon öfter aufgefallen und das nicht nur bei meinen Beiträgen. Diese Reaktion abzuschaffen halte ich nicht für notwendig, sondern möchte an die Vernunft der User appellieren. Es kann immer mal zu Meinungsverschiedenheiten kommen oder Differenzen, aber diese sollten nicht ausarten. Nur wenige von uns hier kennen sich persönlich. Daher treffen unbekannte und vielfältige Menschen aufeinander, doch mit dem gleichen Interesse: Sims! Bleiben wir auch bei diesem Interesse und greifen uns nicht persönlich an. Meinungen dürfen und sollten ausgesprochen und akzeptiert werden können, aber das schließt nicht auf persönliche Charakterzüge der Users.
    Übrigens gäbe es sicher noch weitere Reaktionen, die man in das Forum einbauen könnte. "Love" oder "Wow", jedoch soll das jetzt kein Abklatsch eines gewissen sozialen Netzwerks werden. Ein paar neue Features wären sicher eine Bereicherung für das Forum. Vielleicht haben ja noch andere User Ideen dafür.
  • EA_JokerEA_Joker SimGuru (retired)
    Hallo @Spatz ,

    vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung. Danke für das konstruktive und kritische Feedback, wir sind immer bemüht, das Forum klar strukturiert und übersichtlich zu halten. Wenn du als Nutzer dazu beitragen möchtest: Sehr gern!

    Am besten kannst du dazu die "Melden"-Funktion nutzen. Wähle Report, und du solltest als oberste Kategorie den Punkt "Thema sollte archiviert werden" finden. Wähle diesen aus, fülle das Textfeld unten aus und wir sehen uns den Report baldmöglichst an.

    xjbq2fzp3hch.png

    Was die Reaktionen im Forum angeht, so bietet "Zustimmen / Nicht zustimmen" ein gewisses Potenzial, um Missmut zu bereiten, das ist richtig. Ein "Like" gibt es ja nach wie vor, damit kann Zuspruch ausgedrückt werden, was ein positives Miteinander fördert, ich hoffe, dass damit die wichtigsten Reaktionen erstmal abgedeckt sind.

    Für Vorschläge sind wir immer offen, und wie du siehst, können wir im Zweifelsfall auch schnelle Änderungen herbeiführen, also immer her damit.

    Beste Grüße.
  • DarkLady1979DarkLady1979 Member
    bearbeitet April 2018
    Ich würde es schön bzw praktisch finden, wenn man bestimmte Forenbereiche, die man persönlich nicht nutzt bzw die nicht interessieren, ausblenden könnte, um so die für einen interessanten Bereiche noch besser im Überblick haben zu können :)

    Für mich sind z.B. die Bereiche Konsole und Mobile uninteressant, da ich da nicht spiele, Sims 3 nur bedingt.
    Sims 2 dafür um so mehr, allerdings geht der Bereich, da er weiter unten ist, in meiner Aufmerksamkeit schon häufig unter, was ich schade finde.
    Über Ausblendmöglichkeit der darüber liegenden Bereiche wäre der Sims 2-Bereich für mich dann wieder mehr im Fokus.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Früher gab es die Möglichkeit, Forumsbereiche auszublenden, das wurde bei einem der Forumupdates geändert. Stattdessen gibt es jetzt an gleicher Stelle die Option zum Folgen. Über Neueste Diskussionen kann man dann auswählen, dass nur die gefolgten angezeigt werden.
    Vielleicht ist das ja schon hilfreich. ;)
  • Hallo, seit der Wartung am Freitag, hier in der Community, kann ich keine, Bildergrüße und Kommentare mehr verschicken. Es erscheint immer der gleiche Satz unten links, your post is appear after it is approved, ihr Beitrag wird angezeigt, nachdem er genehmigt wurde? Haben auch andere dieses Problem?
  • Das Problem besteht für viele User, der Spamfilter ist leider voll davon. Ich werde das mal weiter geben.
  • Danke :)
  • @Moderator_Gagea , hallo hat sich schon etwas ergeben? Es lässt sich noch immer nichts verschicken,Bilder, Kommentare, kommen erst Stunden später an!
  • Das Problem tritt anscheinend in vielen Bereichen seit dem Update auf. Sie arbeiten daran.
  • bearbeitet August 2018
    @Moderator_Gagea , hallo ich kann wieder Kommentare und Bildergrüße verschicken, ich hoffe die anderen User hier in der Community auch, danke für ihre Hilfe, ich wünsche Ihnen einen schönen Sonntag :)B)
  • Danke für die Rückmeldung!
  • @Moderator_Gagea , hallo möchte hier auch noch mitteilen das wir gar nichts mehr machen können , keine Kommentare, und es können keine Bilder mehr verschickt werden.
  • Drag and Drop für Bilder funktioniert wieder! Viel Spaß beim Posten
  • Danke, konnte wieder Bilder posten und Kommentare schreiben, schönes Wochenende :)
  • Hallo Leute,
    ich habe meine Aktivitäten von gestern hier gar nicht gesehen, ich habe versucht das 5-Combo-Abzeichen zu erhalten.
    Ist hier ein Fehler bekannt? Heute war ich auch etwas aktiv. VG Ws
    Ich spielte die Sims, Sims2 und wieder Sims3 :)
    Im Store: meine DLs watesimYMD
    Sims3-Seite www.watersims3creations.weebly.com
    ID watersimYMD www.magic-moon-sims.com
  • Habe vor allem Fragen zur Galerie und weiß nicht genau, wo die hinkommen sollen. Fände eine Kategorie "Sims 4 Galerie" echt hilfreich.
    <3 I LOVE THE SIMS 4!!! <3 ICH LIEBE DIE SIMS 4!!! <3
  • Fragen zur Galerie gehören entweder in den Bereich Eigene Kreationen, wenn es um die Inhalte geht, oder in den Bereich Technisches, wenn es um die Funktionen der Galerie geht.
  • Emmm sorry, wo ist der Forumlink auf diesims.de Seite ?
  • ChaosChaos Member
    @EuroMaster2008

    Ist noch vorhanden unter dem Menüpunkt "Community"

    l1760ccck04o.jpg
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top