Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Wissenschaft: Seren funktionieren nicht

LadyGwenyLadyGweny Member
bearbeitet März 2018 in Die Sims 4: Allgemeines
Hallo zusammen, bei meinem Wissenschaftler funktionieren auf der Arbeit die eigenen Seren irgendwie nicht. Er soll nach dem Genuss eines Alien-Aura-Serums einem Kollegen sein „Mitgefühl“ ausdrücken. Nachdem er es getrunken hatte habe ich mehrere seiner Kollegen angeklickt, aber bei keinem kann ich mein Mitgefühl ausdrücken.
Funktioniert das Serum nicht oder was mache ich falsch?
Als er das Serum hergestellt hatte kam die Meldung, er hätte es geschafft, es sollte deshalb eigentlich gut gewesen sein. Auch bei einigen anderen Seren habe ich bei ihm selbst noch nie eine Wirkung feststellen können. Er hatte schon mal so eine ähnliche Aufgabe, und da hat's auch nicht gewirkt. Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.

Kommentare

  • Optionen

    War wohl ein Bug. Laut der letzten Meldung von EA zum Update vom 20.03. sollte das Problem behoben sein. Einfach Sims mal aktualisieren, falls er es nicht automatisch tut, und nochmal ausprobieren.
    EA-ID: KRehwald
  • Optionen
    Danke für deine Antwort.
    Ich aktualisiere und repariere mein Spiel eigentlich immer regelmässig. Genauso entferne ich die Cache Daten von Zeit zu Zeit. Aber auch nach dem neuesten Patch funktioniert es immer noch nicht. Ich hätte letztens noch so ne ähnliche Aufgabe machen sollen, wo mein Sim dieses Serum zum energiegeladen Sit-ups machen trinken musste. Wenn ich danach mit meinem Sim auf den Boden klicke zeigt es mir aber keinen Reiter mit Training bei dem er Sit-ups machen könnte an. Genauso wird auch keiner zum Geist, wenn ich einen Probanten den Geisterglibber trinken lasse. Der Sensenmann erscheint zwar, passieren tut aber bei meinen Kollegen nichts.
  • Optionen
    Mal geguckt, ob es mit einem anderen Sim vielleicht sogar einem komplett neuen Hauhalt klappt? Dann steckt nämlich in deinem aktuellen Haushalt/Sim der Wurm drin.

    Ich habe eben schnell eine Reihe von Seren getestet und sie haben alle funktioniert in Form von: Es gibt eine entsprechende Emotion bzw. kleine, für kurze Zeit nutzbare Boni. Missglückt das Selbstexperiment gibt es eine negative Emotion, gelingt es, gibt es eine entsprechend Positive. Bei dem Senesemann ist bei mir kein Sensemann aufgetaucht, aber ich sie hatte die Emotion "selbstsicher", weil sie "keine Angst vor dem Sensemann hat". Wo der Sensemann war, weiß ich nicht. Vielleicht stand er auch irgendwo rum. Ansonsten passiert bei dem Serum auch nichts. Du bekommst nur die Möglichkeit, mit dem Sensemann zu interagieren.

    Was nicht funktioniert hat war der Dickmacher, aber mein Sim hatte auch zwei Fitnesstränke intus und sieht gerade aus wie Mrs. Bodybuilder...

    Ist bei dem Trinken des Serums, für die Sit-ups vielleicht etwas schief gegangen? Dass er es zwar getrunken hat, aber das Selbstexperiment missglückt ist?
    EA-ID: KRehwald
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top