Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Kinder

Ich habe ein Kind im Schulalter und kann es nicht selbst steuern. Werden Kinder irgendwann zu spielbaren Sims? Muß ich erst den neuen Platz für spielbare Sims kaufen? Weiß jemand etwas darüber?
Windows 10, Cache- und Mod-Ordner geleert, Spiel repariert - na klar ☺

Kommentare

  • ShijoShijo Member
    Hallo,
    ich werde mir deiner 2 Frage beginnen, weil ich mir da über die Antwort recht sicher bin (auch wenn nie selber durchgepsielt): man muss wohl keinen neuen Platz kaufen, denn deine Sims altern. Man kann sie entweder i.-wann in den Ruhestand schicken (ab Level 16 freigeschaltet) oder sie sterben an Altersschwäche. Die alten Sims machen also wieder einen Slot frei für neue (und Hinterlassen Erbstücke).

    Nun dazu ob Sim-Kinder spielbar werden: ich hab in let's plays von der Version vor der weltweiten Veröffentlichung gesehn, dass Kinder zu Erwachsen werden und der Spieler sich entscheiden konnte diesen zu spielbaren Sims zu machen (wenn Platz dafür da ist) oder eben nicht und die Sims dann weiter als nicht spielbare Sims im Haushalt verblieben. Ich würde davon ausgehen das es immer noch so ist.

    Wie gesagt, hab selber noch nichts davon durchgespielt. Hoffe es stimmt trozdem X'D
    grüße,
    Shijo
  • Danke schön, Shijo, das macht es klarer.
    Windows 10, Cache- und Mod-Ordner geleert, Spiel repariert - na klar ☺
  • Ich hätte auch eine Frage zu den Kindern. Wie und wann altern die überhaupt? Und altern die von selbst oder muss ich irgendwas machen z.b. nen Kuchen backen oder so? Hab grade mein 1. Baby :-) Danke für eure Antworten
  • ShijoShijo Member
    Wenn dein Baby bereit zum altern ist, etwa 1 Tag nach der "Geburt", taucht ein dunkel blaues Geburtstgskuchen Symbol darüber auf. Das Symbol einfach anklicken und dann altert der Sim.
  • Mein Kind ist inzwischen erwachsen. Als seine Mutter in Rente ging, konnte ich für den freien Platz einen neuen Sim erstellen, oder das Kind „befördern“.
    Windows 10, Cache- und Mod-Ordner geleert, Spiel repariert - na klar ☺
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top