Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Geeigneter Laptop für Sims 4

Hallo, ich habe mir vor kurzem das Spiel gekauft jedoch bekam ich direkt eine Warnung, das meine Grafikkarte zu "schwach" sei für das Spiel.
Habe folgenden Laptop:
ACER SWIFT 1

Details zu diesem:
• Prozessor: Intel Celeron N3450 2.2 GHz
• Grafikkarte: Intel HD-Grafik 500
• Speicherplatz: 64 GB
• Festplattentyp: eMMC
• Arbeitsspeicher: 4 GB

Ich bin momentan am überlegen, mir folgenden Laptop zu kaufen:

ASUS TP203NAH-BP044T
Details zu diesem:
• Prozessor: Intel Celeron N3550 2.40 GHz
• Grafikkarte: Intel HD-Grafik
• Speicherplatz: 1 TB
• Festplattentyp: HDD
• Arbeitsspeicher: 4GB

Kann mir jemand helfen oder mir etwas empfehlen? Bin da leider eine Niete auf dem Gebiet ☹

Kommentare

  • Die von dir ausgewählten Laptops haben alle keine dedizierte Grafikkarte, damit wirst du auf lange Sicht wohl keinen Spaß am Spiel haben, was die Grafik betrifft.

    Orientiere dich nicht an den Mindestanforderungen, sondern an den empfohlenen:
    BETRIEBSSYSTEM: Windows 7, 8 oder 8.1 (64 Bit)

    PROZESSOR: Intel core i5 oder schneller

    AMD Athlon X4

    SPEICHERPLATZ: 4 GB RAM

    FESTPLATTE: Mindestens 9 GB freier Festplattenplatz mit mindestens 1 GB zusätzlichem Speicherplatz für benutzerdefinierte Inhalte und gespeicherte Spiele

    DVD-ROM: DVD-ROM-Laufwerk wird nur für die Installation benötigt

    GRAFIKKARTE: NVIDIA GTX 650 oder höher

    SOUNDKARTE: DirectX 9.0c-kompatibel

    DIRECTX: DirectX 9.0c-kompatibel

    EINGABEGERÄTE: Tastatur und Maus
  • Gibt es denn bestimmte Laptops, die diese Angaben schon beinhalten? Ich finde nur Geräte ohne der von dir beschriebenen Grafik- & Soundkarte ☹
  • Ja, Laptops ab 600 bzw eher 800€ aufwärts enthalten eher richtige Grafikkarten und keine Grafikchips. Schau also mal in diesen Preiskategorien.
    Die Soundkarte ist primär nicht so wichtig - wichtig sind Prozessor, RAM und Grafikkarte. RAM sollte nach Möglichkeit auch nicht nur 4GB, sondern direkt 8GB betragen.

    Sollte dein Budget niedriger als 600€ sein, überlege dir, einen normalen PC zu kaufen - da gibt es um 500€ schon Geräte, die deutlich besser sind als Laptops der Preisklasse 800-900€.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top