Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Liste aller bekannten und versteckten Errungenschaften

Hallo zusammen,
ich suche eine Liste aller bekannten und versteckten Errungenschaften inklusive Tipps, wie man diese Erreichen kann. Ich habe die aller meisten bereits geschafft, allerdings natürlich nur die, die man sofort sieht, ich habe irgendwo gelesen, dass es auch noch versteckte gibt, wie etwa, dass man eine bestimmte Anzahl an Basketball-Herrausforderungen gewinnen muss.
Gibt es irgendwo eine Liste mit den versteckten Errungenschaften und Tipps für die bekannten? Ich scheitere momentan zum Beispiel noch an der mit den in 24h alle primären Emotionen haben und ablegen, ich weiß nicht auf welche genau das zutrifft.
Genauso die 10 Emotionen auf einer Party, wie schafft man das am besten?

Auch die 26 und 100 Generationen sind für mich schwer, das ist allerdings wohl eher eine Frage der Zeit und Geduld.

Kommentare

  • Hier gibt es eine vollständige Liste mit Kurzbeschreibung:

    https://simsvip.com/the-sims-4-achievements/
    Countdown läuft...
  • MyriennaMyrienna Member
    bearbeitet Juni 2017
    Ach prima, dankeschön! Da sind schonmal die versteckten dabei, muss ich mir dann nur noch übersetzen, mein Englisch ist nicht so gut.

    Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich diese Launen-Aufgaben erledigt bekomme.
    Ich hatte schon mit Hilfe meiner Vampirin die Gefühle ihrer Tochter auf der Geburtstagsfeier in unterschiedlichste Weisen beeinflusst und wieder entfernt, aber leider keine der beiden Aufgaben beenden können.
    Weder die 10 Launen auf einer Party noch alle primären Zustände mit wieder ablegen in 24h.
    Hat das schon irgendjemand geschafft? Und wenn ja, wie?
  • bearbeitet Juni 2017
    Myrienna schrieb: »
    Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich diese Launen-Aufgaben erledigt bekomme.
    Ich hatte schon mit Hilfe meiner Vampirin die Gefühle ihrer Tochter auf der Geburtstagsfeier in unterschiedlichste Weisen beeinflusst und wieder entfernt, aber leider keine der beiden Aufgaben beenden können.
    Weder die 10 Launen auf einer Party noch alle primären Zustände mit wieder ablegen in 24h.
    Hat das schon irgendjemand geschafft? Und wenn ja, wie?

    Du könntest die Launen auch durch diverse Gegenstände beeinflussen. Zum Beispiel emotionale Gemälde, die du malst und aufhängst, oder durch Kristalle die du aufstellst und dann die Emotionale Wirkung an und ausschaltest. Die Belohnungen für die Karrieren können auch durch An-/Ausschalten Emotionen beeinflussen. Evtl. hast du auch die emotionalen Lampen (ich glaub, die sind Belohnungen für den Besitz der Sims3-Erweiterungen) in deinem Baumodus. Und dann gibts noch die Teemaschine.

    http://simension.de/sims-4/die-sims-4/sims-4-emotionen/

    Und hier das zweite Video in dem Beitrag, grad entdeckt:

    http://forums.thesims.com/de_DE/discussion/771026/sims-4-videoguides-aktuell-stimmungen-schnell-aendern
  • Hab jetzt rausgefunden, dass es sich bei den 10 Launen auf der Party eigentlich um Wünsche gehalten hat :D Das hätte ich nur früher wissen müssen, dann wärs deutlich einfacher gewesen.

    Jetzt muss ich nur noch dran arbeiten für jede Emotion ein Objekt zu bekommen, bei dem ich entsprechende Emotion ein und ausschalten kann. Bei den positiven ist das nicht schwer, aber bei den negativen um so mehr...
  • Also jetzt mal ernsthaft, ich bekomm das einfach nicht hin mit den "Alle Emotionen in 24h durchleben und ablegen".

    Ich habe mir extra die Liste rausgeschrieben mit allen Emotionen, hab mir vorher für jede Emotion ein Objekt organisiert und auf der Liste abgehakt.
    Dann hab ich jede der Emotionen auf meinen Sim nacheinander wirken lassen. Manche Emotionen haben länger angehalten, z.B. wenn er geduscht hat um Inspiriert zu werden, da habe ich dann die nächste Emotion schon drüber gespielt und beide ausklingen lassen.
    Am Ende habe ich alle gehabt, einschließlich Glücklich. Zu Beginn und zum Schluss hatte ich jeweils Okay. Damit er wirklich neutral beginnt und neutral endet. Trotzdem habe ich den Erfolg nicht bekommen.
    Liegt es daran, dass ich z.B. Traurig mit meinem Vampir erzwungen habe? Es war dann auch nicht die erste Stufe von Traurig sondern "sehr traurig". Vielleicht zählt es ja wirklich nur, wenn es die erste Stufe ist.

    Kann mir da vielleicht jemand helfen?
  • Das erscheint mir auch echt schwierig. Hab mich da noch garnicht rangetraut....Sag mal hast du es in der Zwischenzeit geschafft?

    Ich versuche grade die Errungenschaft "Wie wär´s" - ein Techtelmechtel mit einem Gespenst, hinzukriegen. Hast du einen Tipp für mich? Ich hab nämlich schon mit einem Geist "liebe" gemacht. Aber die Errungenschaft wurde nicht frei gechaltet. Dann habe ich meinen Sim ein Geist werden lassen, und sowohl mit einem lebenden Sim und auch einem Geist ein Techtelmechtel gehabt... und immer noch nichts :(
  • Nein, ich habe es bisher leider immer noch nicht geschafft, und das obwohl ich wirklich jede Emotion durchprobiert hab, habe es jetzt wieder aufgegeben und werde es vermutlich irgendwann anders nochmal versuchen.
    Ich habe die leise Vermutung, dass es nicht gut ist, wenn entweder mehrere Emotionen noch aktiv sind, oder dass nur die "einfache" Stufe einer Emotion zählt, wenn er z.B. "sehr" verspielt ist, ist das zu viel und zählt nicht mehr. Aber das ist nur eine Theorie.

    Das mit dem Geist ging bei mir glaub ich ohne Probleme, einfach einen normalen Sim mit einem Geist ein Techtelmechtel machen lassen, damit hatte ich es dann.
    Vielleicht ist es ein Bug, versuch mal einen anderen Sim mit einem anderen Geist oder im Zweifelsfall eine andere Familie.
  • Hallo! Hast du es vlt schon geschafft alle primären Emotionen? ? Ich bin nämlich auch da dran schon xmal versucht und es funktioniert einfach nicht :/
  • Leider noch nicht :(
    Ich hoffe aber, dass es irgendwann jemandem gelingt der uns helfen kann :)
  • Mellie272920 schrieb: »
    Hallo! Hast du es vlt schon geschafft alle primären Emotionen? ? Ich bin nämlich auch da dran schon xmal versucht und es funktioniert einfach nicht :/

    Für alle, die immer noch an dieser Errungenschaft hängen, ich habe sie jetzt endlich geschafft und es war gar nicht schwer.

    Um alle primären Emotionen zu durchleben, muss man nur ein mieser Zaubertrank-Brauer sein :D

    In der Familie meines Sim-Mannes gab es einen Todesfall und er war am Boden zerstört, seine Frau (eigentlich eine ausgezeichnete Hexe) wollte ihm helfen.
    Sie hat einen "Stabile Emotionentrank" gebraut und diesen leider verkorkst (hatte nach dem Brauen im Kessel eine schwarze Wolke), ihr Mann hat beim trinken dieses Tranks alle Emotionen durchgemacht. Problem gelöst ;)

    PS: Kennt zufällig jemand einen guten Sim-Psychiater? Der Arme ist ganz durch den Wind, aber immerhin stört ihn der Tod des Familienmitglieds nicht mehr. :D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top