Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

User helfen User - Technische Probleme

Kommentare

  • ok danke ich war hier lange nciht mehr online aber das Problem konnte ich schon selber lösen.
  • Mein Spiel stürzt die Ganze Zeit ab, Ich habe auch schon versucht Mods & CC zu deaktivieren ,aber es stürzt trozdem ab. Kann mir jemand Helfen?
  • Spiel über Origin einmal reparieren, wenn das nichts hilft, einen neuen Benutzerordner generieren und ohne Mods testen, ob es wieder geht.
    Wenn das nichts hilft, einmal mit deinen Systemdaten /Betriebssystem, RAM, Prozessor, Grafikkarte) wieder melden
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • ReuseReuse Member
    bearbeitet Oktober 2017
    Habe heute etwas sehr Befremdliches bemerkt. Ich finde es schon einige Zeit nervig, dass jedes von Sims gemachte Foto im Ordner Screenshot landet und dann wieder manuell entfernt werden muss. Jetzt habe ich noch etwas zusätzlich Nervtötendes entdeck, als ich mir einen Speicherstand in einen externen Ordner zurücklegen wollte: hat man die Screenshots noch nicht raus geworfen vor dem Speichern, bläst sich der Speicherstand auf das Doppelte auf, weil das alles scheinbar mit gespeichert wird. Plötzlich hatte ich ungewöhnliche 12000 KB. Ich habe dann gleich nochmal abgespeichert, nachdem ich die Screenshots raus geworfen hatte und siehe da, es war nur noch die Hälfte KB Speicherstand.

    Lässt sich das irgendwie abstellen? Ich finde ja schon nervtötend, dass die ganzen Galleriebilder im Cache landen. Ständig muss man aufräumen nach mancher Nutzung, dass es nicht zumüllt in den Benutzerordnern. Das geht in Sims 4 recht schnell.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • bearbeitet Oktober 2017
    Hallo ihr Lieben!

    Ich habe seit einiger Zeit (wenn ich mich richtig erinnere ca mit dem vorletzten Update) ein Problem:

    In meinem Spiel werden die Lippenstifte bei "Erstelle einen Sim" exakt gleich angezeigt - ich habe keinen "Gloss Effekt" mehr bzw. sieht links und rechts exakt gleich aus (siehe Fotos im Anhang).

    Weiß jemand eine Lösung?
  • hier der Vergleich... (sieht im Spiel natürlich besser aus)...

    wsa26n5e9yvo.jpg

    1h3dvesqryb1.jpg

  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet November 2017
    @Letters_Of_Dreams
    Habe das gestern im Spiel ausprobiert, Gloss-Effekt ist vorhanden. Hast du eventuell CC im Spiel?

    5dqqy465tlkz.png

    r6gtnfh48rhn.png

  • Ich hab jetzt auch mal geguckt und ich hab das selbe Problem. Und ja, ich hab CCs im Spiel. Hab es auch nicht ohen CCs ausprobiert.
    sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
    paqw3samze7j.png
  • @Letters_Of_Dreams
    Habe das gestern im Spiel ausprobiert, Gloss-Effekt ist vorhanden. Hast du eventuell CC im Spiel?

    5dqqy465tlkz.png

    r6gtnfh48rhn.png


    Huhu. Danke dir für die Antwort. Ich spiele KOMPLETT OHNE Mods/CCs :/
    Ich habe lediglich eben die neusten Updates (klar) und einige Erweiterungspacks. Mehr nicht :/

    Ich habe auch schon in den Grafikeinstellungen geschaut, da ist alles wie immer... Ist total komisch, ich hatte nie Probleme damit :(
  • bearbeitet November 2017
    Ich habe gestern Abend einmal das Spiel "repariert" (bin innerhalb von Origin mit Rechtsklick auf Sims 4 und habe auf Reparieren geklickt), er hat auch das Grundspiel und die Erweiterungspacks durchgearbeitet, aber immer noch keine Besserung erreicht danach mit den Bugs :/ Ich glaube, ich versuche es nochmal komplett neu zu installieren :/
  • Repariert ohne Besserung, deinstalliert und neu installiert ohne Besserung und sämtliche Spieloptionen Einstellungen durchprobiert. Der Lipgloss Effekt bleibt verschwunden bzw Glanzeffekt. Ich verzweifle langsam
  • welche Grafikkarte hast du und von wann ist deren Treiber?
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • bearbeitet November 2017
    Guten Morgen ihr Simsverrückten!
    Ich hab ein kleines Problem, welches nicht sonderlich groß ist, aber dennoch etwas nervt.
    Mein Interaktionsmenü, wenn ich auf andere Sims klicke, braucht immer etwas ehe es sich öffnet. Bei Objekten (außer Computer), Tieren etc. funktioniert es eigentlich ganz normal. Meine Befürchtung ist die, dass es immer dann auftritt, wenn es viele Interaktionsmöglichkeiten gibt. Ich habe bereits versucht das Spiel zu reparieren, den Mod ordner rauszunehmen und den Sims 4 Ordner zu entfernen und erneut einzufügen. Leider keine merkliche Verbesserung.
    Mein Laptop schafft das Spiel eigentlich ohne Probleme. Läuft alles flüssig, Ladezeiten sind relativ kurz, daher kann ich mir keinen Reim daraus machen. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben. :smile:
    Oder eventuell geht es jemandem ähnlich, der eine Lösung gefunden hat? :smile:

    Meine Specs für den Laptop sind folgende:

    Intel Core i7-2670QM Prozessor 4x 2,2 GHz bis zu 3,1 GHz Turbo
    8 GB Ram
    NVIDIA GeForce GTX 560M
    Betriebssystem ist Windows 10
  • von wann ist der Grafikkartentreiber?
    Nutzt du Mods/CC?
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Der Treiber ist aktuell, erst geupdated!
    Und Mods nutze ich keine, CC schon. Aber das Spiel habe ich bereits ohne den Ordner gestartet. :smile:
  • Hallo vll könnt ihr mir ja mal helfen weis nicht ob es hier rein passt aber bei sind 4 erstelle ich ein haus und Spiele das auch alles kein Thema sobald ich aber ein 2 haus bauen will geht das auch aber mein 1 haus ist dann gelöscht im Save Ordner aber noch drinnen aber nicht mehr in meiner Welt ....
  • Kann es sein, das du statt deinen Spielstand zu laden, du immer auf "neues Spiel" im Anfangsbildschirm gehst?
    Falls ja, erstellst du dadurch jedes mal einen neuen Spielstand.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • @Jenny000 , beginnst du vielleicht immer ein neues Spiel? Versuche mal das, gehe auf Spiel laden und dann auf das Bild mit deinem letzten Speicherstand. Von dort aus kannst du dann ein neues Grundstück bearbeiten.
  • Hallo,

    Ich weiß nicht ob ich hier überhaupt richtig bin???!!!. Ich hab ein Problem mit meine Trait mods in Sims 4 spiel. Wenn der Spiel läuft und ich in der Game Optionen meine Mods anschauen kann sind meine Traits sichtbar, das die im Spiel sind, doch sobald ich einen Sims gestalte, taucht keiner dieser Traits auf. Ich hab alles probiert und weiß nicht woran es liegt. Ich würde mich sehr freuen ob Ihr auch diese Erfahrung habt, oder man mir helfen kann herauszufinden was ich machen kann.

    Danke im Vorraus.
  • KittyCat92 schrieb: »
    Hallo,

    Ich weiß nicht ob ich hier überhaupt richtig bin???!!!. Ich hab ein Problem mit meine Trait mods in Sims 4 spiel. Wenn der Spiel läuft und ich in der Game Optionen meine Mods anschauen kann sind meine Traits sichtbar, das die im Spiel sind, doch sobald ich einen Sims gestalte, taucht keiner dieser Traits auf. Ich hab alles probiert und weiß nicht woran es liegt. Ich würde mich sehr freuen ob Ihr auch diese Erfahrung habt, oder man mir helfen kann herauszufinden was ich machen kann.

    Danke im Vorraus.

    Fragen zu Mods bitte im Bereich Eigene Kreationen stellen. Danke. ;)
  • KittyCat92 schrieb: »
    Hallo,

    Ich weiß nicht ob ich hier überhaupt richtig bin???!!!. Ich hab ein Problem mit meine Trait mods in Sims 4 spiel. Wenn der Spiel läuft und ich in der Game Optionen meine Mods anschauen kann sind meine Traits sichtbar, das die im Spiel sind, doch sobald ich einen Sims gestalte, taucht keiner dieser Traits auf. Ich hab alles probiert und weiß nicht woran es liegt. Ich würde mich sehr freuen ob Ihr auch diese Erfahrung habt, oder man mir helfen kann herauszufinden was ich machen kann.

    Danke im Vorraus.

    Traits funktionieren seit dem Patch zu Hunde und Katzen oft nicht mehr richtig, die müssen aktualisiert werden.
    Entweder von den jeweiligen Erstellern, was aber dauern kann bzw ggf auch gar nicht passiert, oder sonst von dir selber - dazu gibt es im Netz englischsprachige Anleitungen.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Hallo, ich kann mich nicht mit der Galerie verbinden und demzufolge auch nichts herunterladen. das Problem gab es wohl 2016 schon mal aber es sollte behoben worden sein. bei mir besteht das Problem aber immer noch. Windows ist auf dem neuesten Stand.
  • Gibt es Fehlermeldungen?
    Ist Origin im Spiel aktiviert?
    Sowohl Spiel als auch Origin sind online?
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Also ich habe origin an, bin auch eingeloggt, als fehlermeldung komt nur, dass eine Verbindung nicht möglich ist.
  • Hallo zusammen

    Ich hab mir erst vor 2 Wochen das Spiel gekauft. Aber kriege es einfach nicht hin, dass ich spielen kann. Geh über Origin rein und weiter als zu maxis logo komm ich nicht. Doch zwar mit Task-Manager komm ich noch zum kreieren des Sims...aber da kein Wank mehr. Mindestanforderungen habe ich mal mit dem Link getestet...sollte eigentlich funktionieren....
  • Kannst du bitte einmal deine dxdiag posten?
    Dazu Windows-Tste + R drücken, dxdiag eingeben, dann alle Informationen speichern und die Textdatei hier an einen Post anhängen.

    hast du das Spiel schon mal über Origin repariert?
    Nutzt du Mods/CC?
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Die Frage nach Mods/CC kann ich dir nicht beantworten, da ich nicht weiss was das sind o:)
  • Mods/CC sind Downloads von Fanseiten.

    aktualisiere mal bitte deinen Grafikkartentreiber und versuche, das Spiel im Fenstermodus zu starten.
    https://sims4.crinrict.com/2014/02/spiel-im-fenstermodus-oeffnen/
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • ReuseReuse Member
    Was nimmt eigentlich mehr bzw. überhaupt Einfluss auf die Spielflüssigkeit? Die Größe / KB-Schwere des aktiven Haushaltes oder die des Savegames?
    Ich habe es irgendwie geschafft, ein Savegame mit ca. 11.000 KB zu erstellen (alle Welten, selbst erstelle Häuser, Sims, Tiere - aber kein CC oder Mods). Der aktive Haushalt wiegt auch schwerer als üblich wegen den Anstrichen bei den Tieren. Das Spiel wird jetzt ruckeliger und langsamer.

    Sollte ich lieber auf einen leichteren Haushalt oder ein leichteres Savegame achten für eine bessere Spielflüssigkeit?
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • kannst du im gleichen Spielstand mal einen anderen Haushalt testen, der kleiner ist?
    Wenn es da nicht ruckelt, liegt es eher am Haushalt - da können dann u.a. volle Inventare oder viele (Sammel-/Deko-)Gegenstände die Performance beeinträchtigen.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top