Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Die Karnevals-Challenge: "Wer hat das beste Kostüm?"

EA_LeelooEA_Leeloo SimGuru (retired)
bearbeitet Februar 2018 in Die Sims 4: Kreative Ecke
Helau und Alaaf!!

Es ist soweit, Rosenmontag ist vorbei. Ich hoffe, ihr habt ordentlich gefeiert und reichlich Kamelle gesammelt. :smiley:

Nun ist es offiziell, die fünfte Jahreszeit hat begonnen - es ist Karneval, Fastnacht, Fasching! Das heißt bunte Kostüme, verrückte Verkleidungen und jede Menge Schabernack.

Es ist kein Geheimnis, dass die Sims abgefahrene Outfits mögen. Deshalb lassen sie es sich auch nicht zwei Mal sagen und können es kaum erwarten, sich dem Anlass entsprechend in Schale zu schmeißen!

Bei dieser Challenge ist alles erlaubt: Alter, Geschlecht, CC ..., deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Teile dein eindrucksvollstes Kostüm mit der Community, gerne auch unter dem Hashtag #karnevalschallenge in der Galerie.

Genießt eure Narrenfreiheit (ich bekomme Gummipunkte für diesen super Wortwitz!) und möge der größte Jeck gewinnen!

2rei4kr93en5.png
Hier noch brav und gesittet: Prinzessin Leia, eine taffe Superheldin (hat jemand Namensvorschläge?), Genie, Jasmin und Aladdin, ein Clown (der darf natürlich bei keiner Karnevalsparty fehlen!), Boba Fett (hier noch ohne Helm - dieses Gesicht sollte nicht versteckt werden! Mmh, Star Wars scheint beliebt zu sein dieses Jahr ...) und eine bezaubernde Fee.
exulyor8f9ry.png
Und hier steigt die Fete! Helau und Alaaf!

Ich freue mich schon darauf, eure Beiträge zu sehen! Vielleicht schafft ihr es sogar, euer eigenes Kostum nachzustellen? :)

~EA_Leeloo
Post edited by EA_Leeloo on

Kommentare

  • Optionen
    EA_JokerEA_Joker SimGuru (retired)
    Es ist nicht ganz Las Vegas, aber er freut sich schon auf die nächste Party. "Hier können wir nicht anhalten, das ist Fledermausland!"

    wyh19i3kd5un.png
  • Optionen
    Köln: Alaaf
    Düsseldorf: Helau
    Berlin: Hau bloß ab mit dem Mist (forumfreundlich formuliert :) )

    Ich kann dem Karneval im Süden Deutschlands ja so gar nichts abgewinnen, finde aber den Karneval in Rio und die Parade der Samaschulen ziemlich beeindruckend. Daher hab ich mich mit den Rodriguez Schwestern davon inspirieren lassen.

    ho18i515cfbd.png

    sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
    paqw3samze7j.png
  • Optionen
    Weniger farbenfroh, mit mehr Tradition, habe ich mich bei Liselotte an der badisch-pfälzischen Fastnacht orientiert.
    Bei dieser Fastnacht ist es üblich, dass die derzeitigen Weinprinzessinnen und ggfs. auch die Weinkönigin selbst bei der Prunksitzung anwesend sind. Dies war meine Inspiration für diese Mitmach Aufgabe.

    Ein Ahoi! und Galau! aus dem Süden.

    rnw6hwuvbsy3.png
  • Optionen
    EA_LeelooEA_Leeloo SimGuru (retired)
    @Quarre, @KFutagoh89, @Karo_Miauw Vielen Dank für eure tollen Beiträge. Da bekommt ja sogar ein Karnevalsmuffel Lust aufs Verkleiden! :smiley: Ich finde es echt super, dass ihr auch andere Aspekte und Traditionen des Karnevals übernommen hat - das zeigt doch, wie vielseitig man die Festivitäten begehen kann. :)
    Und wer mag keine Meerjungfrauen ...?!
    giphy.gif
  • Optionen
    Für bunte Unterhaltung sorgt die Dragqueen "Fiona Fiat"

    xz2jarypa8mr.jpg
  • Optionen
    @KFutagoh89 tolle Idee!
  • Optionen
    Ich danke dir Karo_Miauw :3
  • Optionen
    XarameeXaramee Member
    bearbeitet Februar 2018
    Huu wie lange geht die Challenge denn noch? Ich hätte mich mal an Venedig orientiert :)

    3hghiuhao5z4.jpg
    Post edited by Xaramee on
  • Optionen
    EA_LeelooEA_Leeloo SimGuru (retired)
    @Xaramee Wow, das ist ja ein toller Beitrag - Venezianischer Karneval trifft Vampirkönigin! :smiley:
  • Optionen

    Mein dummer August wird vielleicht nicht beim Kostümwettbewerb gewinnen.
    Trotzdem wollte ich ihn euch hier nicht vorenthalten, mit seinen für einen Clown allzu typischen Bewegungen.
    svyztqn3nkw0.gif
    Vielleicht gewinnt er den Kreativpreis mit seinem Büttenredner - Vortrag:

    Man nennt mich August, dummer Clown.
    Das macht mich manchmal ziemlich down.
    Die Leut lachen oft auf meine Kosten
    Das ist doch zum faule Äpfel mosten.

    Humor soll witzig sein und bunt.
    Gern lacht man über andere und
    ist selbst beleidigt lachen andere über dich.
    Komisch ist die Welt da sicherlich.

    Ich halt euch alle einen Spiegel hin,
    Da seht ihr euch nun selbst gleich drin.
    Die Träne in meinem Gesicht,
    die seht ihr wohl, - darum lacht doch nicht!

    Lacht lieber mit mir, wenn ich mich freue,
    da könnt ihr Lachen ohne Reue.
    Als Clown schlag ich dann Purzelbäume
    und erleb mit euch meine schönsten Träume.

    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Optionen
    EA_LeelooEA_Leeloo SimGuru (retired)
    @SpionelfchenNaseweiß Vielen Dank für deinen tollen Beitrag! Ich finde, dein Clown ist dir super gelungen und die Büttenrede beinhaltet viel Wahres! :) Sehr schön!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top