Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Alles über die Gartenarbeit!

124

Kommentare

  • @Hoppel785 ... leider gibts da bei mir keine Tomaten
  • LadyGwenyLadyGweny Member
    bearbeitet Januar 2018
    Hast du das hier gemeint?etptct4pogax.png

  • Ja genau - dort sollte ein Tomatenstrauch stehen.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Ja, in der mittleren Pflanzkiste ist die Tomatenpflanze. Bis du die Tomaten ernten kannst, dauert es eine Weile.
  • Hier mal Screenshots der 3 Kirschbäume:
    d75uu5kf40mr.png
    99u0z6t4gcp1.png
    zv6zdcp0j7pq.png


    ich habe nicht an einer dieser stellen einen kirschbaum stehen.
    noch nicht mal nen spross :(

    wie komme ich denn nu an kirschen?
  • Welche Pflanzen stehen denn an deren Stelle?
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • gar keine :/
  • War dein Sim auch längere Zeit in der Nachbarschaft? Es dauert immer eine Weile, bis man die Sprößlinge der Kirschbäume sieht. Ansonsten Cache löschen und spiel reparieren mal versuchen.
  • hmm ok, ich werde es mal versuchen.
    danke!
  • Melina0403Melina0403 Member
    bearbeitet Februar 2018
    jetzt funktioniert es, war wohl immer nur zu ungeduldig ^^
    nur der zitronenbaum (wild) ist eingegangen und ich finde keinen anderen mehr -.-

    habe nun aber leider noch ein anderes problem (vll ein bug?)
    mein neuster sim geht immer zum essen ins schlafzimmer und setzt sich aufs bett,...
    habe diverse sachen umgeräumt, neu gebaut etc,...
    aber hilft alles nichts.
    google gibt mir leider dazu auch noch keine antwort :D
  • Stell an den Esstisch mal bessere Stühle.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Melina0403Melina0403 Member
    bearbeitet Februar 2018
    hat leider auch nichts geholfen :(
    habe jetzt die komplette küche mit essecke noch mal von 0 aufgebaut und anders als vorher.
    mal schauen,...
  • ar9hbkn9ebkd.png


    vll sollte ich einfach mal die tür vom schlafzimmer entfernen :D
  • @Melina0403 Bitte beim Thema Gartenarbeit bleiben. Danke ;)
  • Hallo zusammen,
    Weiß jemand was das für ne Frucht ist?

    smxjuif0c8el.jpg
  • Das ist die verbotene Frucht des Pflanzensim. Die gab es bei der Pflanzensim-Challenge.
  • Ok, danke dir
  • Hallo allerseits!
    Ist es möglich das man zu viele Pflanzen an einer veredelt hat? Ich hab aus Bequemlichkeitsgründen alle Blumen jedes Obst und jegliches Gemüse an jeweils eine Pflanze veredelt. Beim Gemüse ist es jetzt nicht sooo viel, aber bei Blumen und Obst kommt schon was zusammen. Und beim Ernten erhalte ich nur so ein paar Sachen. Wenn es wenigstens eines von jeder Sorte wäre wäre ich ja zufrieden, aber dem ist halt nicht so.
    Habe ich eventuell alles kurz und klein veredelt?
  • Jup, hast du dann wohl.
    So als Schnitt sollte man nicht mehr als 3 Sorten an einer Pflanze haben.
    Veredelungen bedeuten auch immer weniger Ernteerträge.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Ordonius80 schrieb: »
    Hallo allerseits!
    Ist es möglich das man zu viele Pflanzen an einer veredelt hat? Ich hab aus Bequemlichkeitsgründen alle Blumen jedes Obst und jegliches Gemüse an jeweils eine Pflanze veredelt. Beim Gemüse ist es jetzt nicht sooo viel, aber bei Blumen und Obst kommt schon was zusammen. Und beim Ernten erhalte ich nur so ein paar Sachen. Wenn es wenigstens eines von jeder Sorte wäre wäre ich ja zufrieden, aber dem ist halt nicht so.
    Habe ich eventuell alles kurz und klein veredelt?

    Bei mir hat es sich bewährt, 1 Hauptpflanze mir 4 weiteren Sorten zu veredeln. Ich achte darauf, dass die Hauptpflanze eine schnell wachsende Sorte ist, z.B. Karotte, Kartoffel, Tomate, Zwiebel, Petersilie, Apfel, Erdbeere, Rose, Löwenmäulchen. So reicht es meinem Sim für den Hausgebrauch. Nützlich sind dabei ein hohes Fähigkeitenlevel in Gartenarbeit und auch die Lebenszeitbelohnung "Grüner Daumen". Dann werfen die Pflanzen guten Ertrag ab und benötigen nicht zu viel Pflege.

  • Danke erstmal!

    Ich hab nach dem Abernten bemerkt das auch andere kommen. Viele muss ich auch nicht haben. Hauptsache es kommt von allem etwas.
    Was die Fähigkeiten angeht ist alles im Lot. Hab meiner Rentnerin (also kein Job bei täglicher Bezahlung) versehentlich das Belohnungsmerkmal "niemals erschöpft" gekauft. Obwohl ich das doof finde (ein wenig Druck im Spiel darf ja sein). Aber jetzt hat sie viiiiiiiiiiiiel Zeit sich zu einer Alleskönnerin und Allessammlerin zu entwickeln. Ich werd das mal beobachten und gegebenenfalls beim nächsten Sim den Garten anders bestricken.
  • Hallo zusammen,

    gibt es irgendwo eine Liste mit allen Pflanzen in der auch aufgeführt ist, zu welcher Jahreszeit sie geerntet werden können? Ich finde nur Listen in denen dies fehlt oder die sogar unvollständig sind.
  • DarkLady1979DarkLady1979 Member
    bearbeitet Juli 2018
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Ah, die ist hervorragend. *auf zur Gartenarbeit* Danke.
  • LadyGwenyLadyGweny Member
    bearbeitet Februar 2020
    Hallo ihr Lieben, ich hab schon wieder ein Problem mit meinen Pflanzen...

    mein anderes Problem mit dem Bug "Pflanzen bleiben nicht gedüngt" besteht im übrigen immer noch... ich hatte es sogar mal in Bug Thread geschrieben, wenn ich mich recht erinnern kann. Bisher immer noch der selbe Bug.

    Neues Problem....
    meine Sims können keine Pflanzen mehr gießen oder jäten. Die Fläche bei "alles gießen" ist ausgegraut. Zuerst dachte ich es lag daran, weil ich eine Gärtnerin engagiert hatte. Bei der schien es mit dem gießen zu funktionieren und es wuchs auch regelmäßig das Unkraut. Die habe ich dann entlassen, eine ganze Woche im Spiel gespielt, und anscheinend brauchen meine Pflanzen kein Wasser mehr. Die Fläche bleibt ausgegraut. Es wächst auch kein Unkraut mehr. Meine Pflanzen stehen zum grössten Teil im Gewächshaus. Da müsste ich doch irgendwann mal gießen müssen innerhalb einer Woche. Aber auch bei den Emozionsbeerenbäumen im Freien kann ich nichts gießen oder es entsteht auch dort kein Unkraut mehr.

    Jetzt hab ich wo anders gelesen das die Pflanzkübel, sowie die Pflanzkisten alle verbugt sind. Das passiert anscheinend, wenn ein Sim die Gartenarbeit Lv7 erreicht. Meine zwei jungen Erwachsenen Kinder der Familie haben beide gerade den Lv7 erreicht, und da ist es mir nämlich erst aufgefallen, dass es nicht mehr funktioniert.

    gibts eine Lösung für diesen Bug?
    Es stand was im Netz, dass zb die selber gebauten Pflanzkisten funktionieren sollen. Stimmt das?

    Bei dem Bestreben Freiberufliche Gärtner benötige ich zum Erfüllen einer Aufgabe aber 10X gießen oder jäten. Ich möchte zum erfüllen der Aufgabe nicht schon wieder eine Cheat benutzen müssen.
    Standard Lösung Spiel reparieren und Caches löschen habe ich schon mehrmals angewendet. Immer nach jedem Patch oder wenn ein Problem auftritt.

    Deswegen muss ich mich mal wieder an euch wenden....

    liebe Grüße 😊
  • @LadyGweny Stimmt, dass meine Pflanzen nicht Gedüngt sind obwohl ich es gerade getan habe, hab ich auch häufig. Kann manche Pflanzen 3-5 mal hintereinander düngen
    n95wsh4i79mw.png

  • Jupp, die eckigen Kisten, gehen in dem Level, auf Heimat-Grundstück glaub ich. Leider ist daran nichts verändert worden, noch je von EA auf Hinweise der völlig durcheinander gewürfelten Programmierung reagiert worden. Irgendwo im Forum hab' ich mal die Unterschiede halbwegs zusammengetragen.

    Bei Frost geht übrigens drinnen wie draußen nichts zu gärtnern. Kalte Nachbarschaften sind daher wenig geeignet für Gärtner-Karrieren.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • @Reuse: Habe auch das Problem mit dem Düngen. Hab das Düngen für mehrere Pflanzen hintereinander in die Warteschlange gemacht. Funktioniert nicht (egal ob die in den gekaufen Pflanzisten oder direkt auf dem Boden standen) obwohl der Sim die düngen-Animation ausgeführt hat, es wurde auch von den Pflanzen die ich als Dünger eingesetzt habe im Inventar nichts reduziert. Bei mir ist es so, wenn ich die Aktionen alle einzeln mache zu düngen, dann werden die Pflanzen auch tatsächlich gedüngt und das düngen ist dann ausgegraut und die Pflanze die ich als Dünger eingesetzt habe wurde im Inventar dann auch korrekt reduziert

    Ein Sim hatte auch das Ziel 10x zu gießen oder jäten, da habe ich ihn jedesmal neu pflanzen lassen, dann gab es immer gleich was zu gießen.
    Das war mein Workaround.
    Phillipa Erdnuss
    Bürgermeisterin von SimCity mit allen zugehörigen Stadtteilen
  • Hallo, bei mir ist es das selbe ich muss alle Pflanzen mehrmals düngen. Aber mir ist aufgefallen wenn man Obst zum Düngen nimmt geht es sofort und ich muss nicht nochmal düngen. Was bei mir auch noch ist die Aktion alles ernten funktioniert bei meinem vampire sim nicht aber selber Haushalt der Magier macht es noch . Hat da jemand eine Idee was das ist . Ich spiele über die x box .
  • ReuseReuse Member
    bearbeitet Februar 2020
    Ja, das Pflanzensystem ist überaus vertrackt vergurkt ... (Gurken 🥒 gibt's noch nicht bei Sims 4, oder?

    Den Workaround von @PhillipaErdnuss setzt ich auch ein, wenn es die Aufgaben zum Gießen und und Jäten gibt. Düngen hat sich mal verändert. Hat man Flora 💐🌿🥕 im Gepäck, wird bei 'Reihen-Düngung' nur 1 Item verbraucht. Erst nach Unterbrechung wird ein neues Item verbraucht. Mit Fisch 🐠 goht dat nisch! Der verbraucht 1:1.

    Düngereihen ... wie so manche andere Reihen auch ... funktionieren tatsächlich nur noch mit der Flora 👩🏻🌺 gut. In Sims 4 muss ich insgesamt Reihenbefehle doch öfter erteilen. Die können sich kaum 3 Schritte 🦶🏻🦶🏻 auf mal merken 🧠, die Sims aus Sims 4. Dabei sollten es wenigstens 4 sein 😏 ...

    Vampire 🦇 hatte hier irgendwo schon mal jemand als verbugt 🐞 gepostet ... An ein mögliches Workaround erinnere ich mich leider nicht mehr. Müsstest nochmal suchen 🔎 ...🤔
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top