Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Alles über die Medizinkarriere!

2»

Kommentare

  • Optionen
    Hast du Mods/Downloads im Spiel?
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    bearbeitet November 2016
    ja, allerdings habe ich alles nach dem Patch geprüft und es ist nichts beeinflusst (zumindest ist mir nach tagelangem Spielen nichts aufgefallen). Alle Mods sind auf aktuellem Stand. Ich hab auch einen zweiten Speicherstand erstellt, alle Mods rausgenommen und das Spiel erneut gestartet. Der Fehler tritt weiterhin auf! Ich kann ja auch alle anderen Patienten behandeln - das wundert mich schon!

    edit:

    Ich hab jetzt nochmals alle Mods rausgenommen und den Spielstand geladen und der Fehler war immer noch da. Repariert hatte ich das Spiel schon, Cache und so gelöscht aber immer hab ich den Spielstand verwendet weil ja immer alles andere funktioniert hat!? Hab jetzt alles nochmals von vorne probiert - die Mods raus, Cache gelöscht, Spiel repariert usw. und mit einem neuen Spielstands eine Ärztin mit Level 11 ercheatet und als ich dann im KH war und meine erste Patientin behandelt habe da kam so ein dringender Fall reingestolpert und ich konnte den zusammengebrochenen Sim anklicken und da war der Fehler nicht mehr da - also ich könnte den Sim operieren.

    Ist jetzt mein Speicherstand kaputt oder stimmt doch etwas mit den Mods/CC nicht - weiß da jmd was?

    edit 2:

    Nach mittlerweile tagelangem Suchen glaube ich die Problemstellen gefunden zu haben:
    pbox tea for children.ts4script with package http://modthesims.info/download.php?t=571096
    pbox kindergarden.ts4script with package http://modthesims.info/download.php?t=571263
    and pbox teacoffeebrewsinglecups.ts4 script http://modthesims.info/download.php?t=570728

    Vielleicht ist das ja für jmd. hilfreich...
    Post edited by angelseye on
  • Optionen
    Huhu zusammen :)
    Ich habe mein Krankenhaus umgebaut, allerdings kann mein Arzt nun nicht mehr operieren? Ich kann quasi meinen aktuellen Patienten nicht behandeln, angeblich steht für diese Aktion nichts zur Verfügung. Jetzt habe ich schon ein wenig mehr Platz um den OP Tisch gemacht, das reicht aber immer noch nicht. Muss da noch mehr Platz hin oder liegt es an was anderem?
  • Optionen
    Hm anscheinend hat der OP-Tisch nicht funktioniert. Er war bei den versteckten Objekten, Beim Austauschen mit dem Standard-OP-Tisch macht er es dann. Schade, der andere Tisch war optisch schöner :(
  • Optionen
    Hallöchen ich hätte mal eine Frage, ich bin mit meinem Sim jetzt Fachärztin und habe als Beförderungsaufgabe das ich ein Baby entbinden muss, wenn ich manchmal auf der Arbeit bin zeigt der mir oben links bei den Aufgaben auch an das ich jetzt ein Baby entbinden soll, aber es kommt kein schwangerer Sim, das ist jetzt schon das 4. oder 5. mal, kann mir jemand helfen?
  • Optionen
    Das ist leider ein Bug, der bisher noch nicht behoben wurde.
  • Optionen
    och verdammt, aber dankeschön für die schnelle antwort :)
  • Optionen
    Ich hoffe der Bug wird schnell behoben :/
  • Optionen
    jodie291745jodie291745 Member
    bearbeitet Mai 2017
    FastDarkness4 schrieb: »
    Hallöchen ich hätte mal eine Frage, ich bin mit meinem Sim jetzt Fachärztin und habe als Beförderungsaufgabe das ich ein Baby entbinden muss, wenn ich manchmal auf der Arbeit bin zeigt der mir oben links bei den Aufgaben auch an das ich jetzt ein Baby entbinden soll, aber es kommt kein schwangerer Sim, das ist jetzt schon das 4. oder 5. mal, kann mir jemand helfen?

    Bei mir hat es nach der Meldung immer noch eine Weile gedauert, bis endlich ein schwangerer Sim ins Krankenhaus reinkam! Vielleichst braucht man einfach viel, viel, viel mehr Geduld (wenn mein Spiel stockt drücke ich auf Pause und mache selbst eine - manchmal ist die CPU einfach zu ausgelastet).
    In so einem Fall würde ich es einfach mit Warten versuchen und auf Pause gehen. Vielleicht hilft das? Bei mir ist später ein Sim zur Aufnahme hereinspaziert!
  • Optionen
    Hallo Leute,
    ich weiß nicht ob das hier schon Thema war aber ich hab ein Problem mit den Patientenliegen.
    Wenn ich einen Sims zu einer Patientenliege gebracht habe und gleich danach einen weiteren kranken Sims zur nächsten freien Patientenliege führen will gehen Patient und meine Sims zu ersten Liege die natürlich besetzt ist. Sie stehen dann über eine Stunde vor der Liege bis sie schließlich zur richtigen/freien Liege gehen. Ich hab auch mal ausprobiert mit dem ersten neuen Patienten eine Aktion auszuführen und hab ihm Essen gebracht bevor ich den nächsten Patienten geholt hab. Hat aber genau das gleiche Problem wieder statt gefunden.

    Das kostet ganz schön viel Zeit und ich trau mich kaum neue Patienten zu den Liegen zu führen. Mods hab ich keine im Spiel und auch nie gehabt.
    Weiß jemand eine Lösung?
  • Optionen
    Ich kenne das Problem auch sehr gut @JuleK89 . Ich klicke dann das "Zur Untersuchungsliege begleiten" weg, sobald der Arzt mit dem Patienten die erste Liege erreicht hat. Der Patient sucht sich dann selbstständig eine Liege und legt sich drauf, der Arzt kann direkt weiterarbeiten.
  • Optionen
    solemio schrieb: »
    Ich kenne das Problem auch sehr gut @JuleK89 . Ich klicke dann das "Zur Untersuchungsliege begleiten" weg, sobald der Arzt mit dem Patienten die erste Liege erreicht hat. Der Patient sucht sich dann selbstständig eine Liege und legt sich drauf, der Arzt kann direkt weiterarbeiten.

    Das ist schon mal ein guter Hinweis @solemio . Ich hab mittlerweile jetzt auch häufig das Problem, dass mir das nach einer Röntgenuntersuchung oder einem Laufbahntest passiert. Breche ich die Aktion ab steht der Patient allerdings nur dumm in der Gegend herum. Wie lange dauert es denn im Schnitt bis der Patient sich selbständig zur Liege begibt? Bin ich da zu ungeduldig?
    Wurde sowas schon im Bug Themenbereich erwähnt? Ich find es ziemlich nervig.
  • Optionen
    SophianeSophiane Member
    bearbeitet Januar 2019
    Hallo,

    wie behandelt ihr Kinder?
    Ich hab des öfteren Kinder, die keine Symptome der Erwachsenen haben.
    Sie sitzen da, grinsen vor sich hin, tippen sich auf die Beine ... aber ansonsten ist nichts zu sehn.
    Dann dachte ich, sie haben keine Krankheit, das war eine Fehldiagnose.

    Was haben die Kinder denn?

    Und ich hab öfter das Problem, dass mein Sim vor dem Patienten am Behandlungstisch steht, ihn vollständig untersucht hat und dann eine Diagnose stellen kann. Aber sie steht dann nur vor dem Patienten und macht nichts mehr.
    Es ist nichts im Weg, es ist kein anderer Arzt da oder sonst was. Auch wenn ich es weg klicke und erneut versuche, steht sie nur vor ihm und macht nichts. Die Untersuchungen klappten alles, sie steht an der gleichen Stelle und macht dann auf einmal nichts mehr :(
    Post edited by Sophiane on
    Ea ID: Sophiane81
  • Optionen
    Mein eigentliches Problem ist gelöst ^^

    Aber gibt es eigentlich Merkmale für die Arztkarriere, damit der Sim auch Spaß bei der Arbeit hat?
    Meine hat nämlich so Null Spaß dran :(
    Ea ID: Sophiane81
  • Optionen
    LadyGwenyLadyGweny Member
    bearbeitet Februar 2019
    Moin zusammen, wie bekomme ich es hin, dass mein Arzt neue Patienten zur Untersuchungsliege bitten kann? Wenn ich einen der Sims an der Rezeption anklicke ist der Reiter "Patient zur Untersuchungsliege bitten" grau unterlegt.

    Edit: Habs unter "Ärztliche Anordnung"gefunden, sorry ;)
    Post edited by LadyGweny on
  • Optionen
    Cereslein_Cereslein_ Member
    bearbeitet April 2021
    Moin! Ich mache gerade ein intensives Arzt-Studium in die Sims 4 :D Ich habe ein paar interessante Beobachtungen gemacht und mit meinen Diagnosen liege ich in 95 % der Fälle richtig. Seit dem letzten Update habe ich allerdings den Eindruck, dass sich ein paar Fehler/Veränderungen eingeschlichen haben. Da ich das selbst sehr hilfreich fand Tipps zu lesen, teile ich meine Erkenntnisse mal mit der Sim-Gemeinde.

    Rote Flecken:
    Schwitziger Schüttelfrost (Beim Fieber messen gibt es keinen Kurzschluss)
    Lama Grippe (Beim Fieber messen gibt es einen Kurzschluss)

    Rote Streifen:
    Gas & Gekicher (bei Kindern immer, da Juckender Pumbob operiert werden muss und Kinder kriegen keine OP-Krankheiten) Außerdem grinst der Sim permanent und lacht albern rum. An den Bauch fasst sich der Sim auch manchmal gelegentlich.
    Juckender Pumbob typisch: Juckreiz (Käfer Denkblase), manchmal albern (steht es zur Auswahl bei erwachsenen, wird bei mir so lange untersucht, bis eine garantierte Diagnose da ist oder Juckender Pumbob ausgeschlossen ist oder eine andere Krankheit offensichtlich zu erkennen ist. )

    Rote Spiralen: (manchmal muss man nah ran gehen um die spiralen von Flecken zu unterscheiden)
    Dreifachdrohung typisch: benebelt, Keuchen, verstopfte Nase (Niesen) Hier verfahre ich wie bei Juckender Pumbob, da es keine klare/eindeutige Symptome gibt. Zumindest ist es mir noch nicht aufgefallen. Und auch hier OP von nöten -> Erwachsenen Krankheit
    Sternklare Augen typisch: Schwindel (Sterne) und was ein eindeutiges Zeichen ist: Wenn der Sim anfängt, mit den Händen vor dem Gesicht rum zu schlagen (ich fuchtle so rum, wenn ich Mücken vor der Nase habe) Nur der Schwindel reicht nicht aus, wenn Dreifachdrohung auch sein kann und dieses Gefuchtel fehlt. Wenn ich das gesehen habe und diagnostiziere, stimmte es bisher immer.

    Dampf aus den Ohren:
    Blähende Hitze

    Und bei Brennender Bauch können auch keine Kinder erkranken (OP) und das einzige Anzeichen sind Fieber und das Halten des Bauches. Allerdings kann das auch ein Anzeichen von Gas & Gekicher sein, daher wird auch hier einfach untersucht, bis es eindeutig ist. Die Zeit lasse ich meinem Sim dann lieber. Da lieber ein ungeduldiger Patient weniger, als eine falsche Diagnose stellen ;)

    Das sind so eindeutige Symptome, die kursiv sind. Alles Andere ist oft Krankheitsübergreifend. Das mit dem Thermometerblitz bei Schwitziger Schüttelfrost und Lama Grippe (oft bei Kindern) funktioniert in 9 von 10 Fällen. Bei dem 10. Fall gab es dann noch die Option "Keine Krankheit" und das war gestern nach dem Update, wo ich den Cache noch nicht gelöscht hatte. Und das Rumfuchteln mit den Händen ist bisher auch immer eine Erfolgsgarantie bei Sternklare Augen gewesen, vor allem wenn die Dreifachdrohung als Alternative zur Verfügung stand. Vielleicht hilft es ja dem Einen oder dem Anderen :)


    Und noch etwas wegen dem Sprung von Stufe 8 auf 9: Wenn kein Sim in der Nachbarschaft schwanger ist, kommt auch keine Schwangere zur Entbindung :# den Tipp habe ich heute selber irgendwo gegooglet und ich musste echt lachen: Macht ja auch irgendwie Sinn. XD Ich muss jetzt also erstmal die Störche los fliegen lassen, bevor ich weiter machen kann mit meinem Studium XD Vielleicht komme ich ja hinter noch mehr Zeichen wie dem Thermometer Blitz und dem Mücken-Wedel :D Ich bin mir sicher, es gibt sie, die eindeutigen Anzeichen hehe

    PS: Mir sind ein paar Dinge aufgefallen, wie der stinkende Schuh und das Wasch-Symbol u. A. allerdings habe ich noch kein Muster entdeckt, da ich mich vorrangig auf Lama Grippe, Schüttelfrost und Sternklare Augen konzentriert hatte. Sobald ich Ergebnisse habe, erweitere ich diesen Beitrag =D


    Post edited by Cereslein_ on
  • Optionen
    Hier findest du Bilder zu den Krankheiten, die Seite ist allerdings auf Englisch: https://www.carls-sims-4-guide.com/careers/gettowork/doctor/
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top