Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Der Sims 4 Bug-Thread

Kommentare

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Das ist ja super, hat auch lange genug gedauert mit dem Bug. Werde es gleich mal versuchen mit der Polizeikarriere.
  • DarkLady1979 schrieb: »
    grau/blau? das ist weiß - und die Grundfarbe der linken Katze - sieht man da recht gut an der Brust.

    Und der Rest ist Random... Tolle Vererbung -.-'. Mit grau/blaub meine ich den Rest der Katze, abgesehen vom Bauch ;).
    Naja gut, ihr könnte ja nichts dafür, danke für die Aufklärung.
  • Hallo liebe Community,
    soeben habe ich einen kleinen Bugg entdeckt, der mit dem Hunde & Katzen Addon dazukam.
    Ich lasse einfach mal ein Bild da, das sagt denke ich mehr als Worte. :dizzy:
    mfg,

    m7elwblx034w.png
  • Seit dem letzten Patch werden die Verlobungs- und Hochzeitswünsche nicht mehr als erledigt anerkannt, wenn diese von den Sims erfüllt werden.
    vsbcyt696tfg.png

    Hier wollte meine Simsfrau ihren Traummann heiraten, tat dieses und hatte immer noch den Wunsch danach. Auch bei dem Simsmann wurde der Wunsch nicht als erfüllt erkannt.
  • @Simser51, das ist mir auch schon aufgefallen, ich dachte erst es liegt an einem Mod.
  • Ok, dann bin ich ja nicht die Einzigste. Aber ich habe eben auch keine Mods und CCs im Spiel. Daher dachte ich sofort an einen Bug.
  • corydien4616corydien4616 Member
    bearbeitet Februar 2018
    Hallo. Ich habe die Schritte aus Thread Nummer 1 durchgeführt.
    Dennoch, bin ich nicht mehr in der Lage mit der gedrückten rechten Maustaste die Kamera zu drehen.
    Dies tritt erst auf seit dem letzten Patch / Wasch-Pack.
    Ich hatte dazwischen eine Weile nicht gespielt.
    Bin jetzt ein wenig hilflos, die Tastatur zum Drehen zu nutzen, ist sehr umständlich.
    Jedesmal im Kamera-Menü die Tasten zu nutzen, auch sehr kompliziert.
    Ich hoffe jemand hat einen Rat für mich.
    Danke im Voraus.
    Update: Nach 2 Wochen verzweifelter Suche, habe ich den Fehler selbst gefunden. Meine Maus war defekt! Tadaa.
    So hat mein Problem eine Lösung und der Eintrag kann gern gelöscht werden.
    Post edited by corydien4616 on
  • Melinn schrieb: »
    Reggilein schrieb: »
    Und wenn ich schonmal dabei bin, kam es bei mir vor, dass eine sterilisierte Katze im Seniorenalter trächtig von ihrem Ausflug wiederkam ^^'.

    Ist mir letztens auch passiert, aber bei mir war es eine erwachsene Katze. Dabei habe ich sie extra ein paar Tage zuvor sterilisieren lassen, weil sie ständig rollig war und mich mit ihrem Gejaule genervt hat. Ich dachte dann, dass sie einfach schon trächtig war, als ich sie sterilisieren liess. Aber jetzt im Nachhinein fällt mir auf, dass zwischen dem Sterilisieren und der Geburt der Kätzchen doch einige Sims-Tage lagen.



    Ja, genau das möchte ich auch melden. Hatte das jetzt seit einer Woche. Meine Katze war sterilisiert. Nach jedem Ausflug kam sie schwanger an. Dachte erst Spiel kaputt, also Cache gelöscht, repariert und alles gemacht.....Problem bestand weiterhin. Da es mir auf die Nerven ging, hatte ich die Sterilisation dann aufgehoben und ihr ein Partner besorgt. Wenn schon Welpen, dann gezüchtete lol.

    Ich benutze keine Mods oder Cc`s
  • ReuseReuse Member
    Wo ist der Bowler-Hut für Männer geblieben? Nach dem letzten Patch wird meinen Bowler-Hut tragenden Sims-Männern einfach eine andere Mütze aufgesetzt und der Bowler-Hut ist für Männer nicht mehr unter Hüten zu finden. Ich möchte trotz Erweiterungen und Patches gerne auch mit den zuvor erworbenen Spielinhalten arbeiten können :s .

    Ich habe keine Mods und aktuell auch die Caches gelöscht. Selbst Spiel reparieren habe ich gerade auch noch durchgezogen. Kein Bowler-Hut mehr für Sims-Männer möglich. Stattdessen gibt es jetzt so merkwürdige katzenartige Tierhüte.

    Kann jemand den Bowlerhut im CAS für Männer aufsetzen? Oder ist der Bug sonst schon bekannt / gemeldet?
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • @Reuse, meinst du den hier? Der erscheint wenn du nur auf Hüte gehst.

    adahfy4lfxrb.png
  • ReuseReuse Member
    bearbeitet März 2018
    @Hoppel785 Vielen lieben Dank für die Rückmeldung. Mit Bowler ist jedoch der runde Melonen-Hut gemeint. Die typisch englische Kopfbekleidung. Bei den Frauen gibt es ihn noch. Er sieht so aus (ich hoffe, ich bekomme das mit der Bildgröße richtig hin). Der Ausschnitt ist aus einem Bildschirmfoto von 2017. Ich lichte alle meine selbst erstellten Sims ab für ausgelagerte Ordner.
    7bee9oa0ryvg.png
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Reuse, nimm mal die Filter raus, da hat der letzte Patch bei einigen Kleidungsstücken war zerschossen - die sieht man nur noch, wenn man die Filter weg klickt.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Hallo! Ich wollte fragen, ob ihr mir helfen könnt?

    Meine Sims sind im "Stillstand"... eine kocht, eine macht ihre Hausaufgaben und ein anderer hält sein Baby in den Armen, die "Aktion" gilt als beendet, aber es passiert nichts mehr... sie stehen/sitzen nur rum und die Zeit vergeht einfach... eine sollte um 12:00h in die Arbeit, dann war es 12Uhr und dann stand da (bei Job), sie muss erst in 24 Stunden in die Arbeit... ich hoffe, man versteht, was ich meine...
    Ist das ein Bug? Hat jemand auch das Problem?

    Ich habe kein CC und keine Mods installiert!
  • ist dein Spiel komplett gepatched?
    hast du schon einmal über origin reparier
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • DarkLady1979 schrieb: »
    ist dein Spiel komplett gepatched?
    hast du schon einmal über origin reparier

    Ich spiele es immer "online" und lade die aktuellen Updates immer runter...
    Ich hab es auch repariert...
  • Dann könnte das an dem Hausaufgaben machenden Kind liegen - da gab es mal einen Bug, dass das Spiel mehr oder weniger einfriert, wenn Kinder automatisch ihre Hausaufgaben machen.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • ReuseReuse Member
    @DarkLady1979 Vielen Dank für die Rückmeldung, aber am Filter liegt es nicht. Den hatte ich natürlich auch schon probiert. Dann würden die die Hüte nicht ausgetauscht werden. Das betrifft leider einige Haushalte bei mir, bei denen ich den Bowler thematisch öfter verwendet habe. Mal wieder ein Kapitel, dass man zuschlagen kann.

    Schaut doch einfach mal selber nach im CAS, ob ihr den Hut für Sim-Männer noch findet. Ich denke, da ist mit dem letzten Patch mal wieder etwas an Basis-Funktionalität verschwunden.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Hey,
    ich habe das folgende Problem, jedes Mal wenn ich das Grundstück wechsel kann ich nicht mehr auf meine Betriebe über den Tab rechts unten zugreifen, da steht nur dass ich eine neuen kaufen kann. Sobald ich einen neuen kaufe, werden mir die anderen wieder angezeigt aber sobald ich das Grundstück wechsle sind wieder alle weg.

    Danke schon mal im Voraus, falls jemand eine Lösung hat.
  • Hast du schon mal den Cache gelöscht und das Spiel über Origin repariert?
  • bearbeitet März 2018
    Hy!

    Ich habe seit dem letzten Patch (gestern runtergeladen) das Problem, dass meine Sims (auch die Tiere) nur mehr in Zeitlupe bewegen und Aktionen durchführen. Ist leider nicht sehr angenehm zu spielen :( Die Zeit läuft normal, nur die Sims bewegen sich sehr langsam.
    Habe schon folgendes versucht: Mods rausgenommen, Cache-Dateien gelöscht, Spiel über Origin repariert und auch einen neuen Benutzerordner generiert. Hat leider alles nichts geholfen. Hat jemand von euch eine Idee?
    Post edited by Thyra666 on
  • Hast du schon mal den Cache gelöscht und das Spiel über Origin repariert?

    Ja hab ich schon gemacht, hat aber leider nichts gebracht.
  • Thyra666 schrieb: »
    Hy!

    Ich habe seit dem letzten Patch (gestern runtergeladen) das Problem, dass meine Sims (auch die Tiere) nur mehr in Zeitlupe bewegen und Aktionen durchführen. Ist leider nicht sehr angenehm zu spielen :( Die Zeit läuft normal, nur die Sims bewegen sich sehr langsam.
    Habe schon folgendes versucht: Mods rausgenommen, Cache-Dateien gelöscht, Spiel über Origin repariert und auch einen neuen Benutzerordner generiert. Hat leider alles nichts geholfen. Hat jemand von euch eine Idee?

    Sind die Inventare der Sims sehr voll?
  • ReuseReuse Member
    bearbeitet März 2018
    Wo finde ich die amerikanische Seite für Bugs? So wie ich das bisher erfasst habe, werden Hinweise wohl nur auf der Seite beachtet.
    Ich bin leider des Englischen nicht so mächtig, mich da gut durch die Seiten zu suchen. Ich würde aber doch gerne versuchen, vielleicht mit Übersetzungsprogramm, da mal meinen Hinweis zu starten. Ich hätte einfach gerne wieder übliche Basis-Inhalte zurück.

    Da ich so ein Archivierungstyp bin: der auch nach dem letzten Patch immer noch fehlende Bowler oder Melonenhut war mal ganz normal Standardware für Männer. Das kann ich einem Bildschirm-Foto vom Februar 2015 entnehmen als es noch gar keine Tauschmöglichkeiten zwischen weiblicher und männlicher Kleidung gab. Die gab es erst 2016.

    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/bd-p/The-Sims-4-Bugs

    Du kannst aber auch im deutsche AHQ schauen, denn Crinrict betreut in beiden die Bug-Sammlung.

    https://answers.ea.com/t5/Die-Sims-4/bd-p/Die-Sims-4-DE

  • Sind die Inventare der Sims sehr voll?

    in Einem sind 3 Items, im Anderen etwas mehr. Aber sehr viel ist es nicht. Hätte auch schon versucht mit dem Cheat "resetsim *" alle Sims zu reseten, aber da kam nur die Meldung "Sim nicht gefunden". Ich hab mir auch schon überlegt einen Mod runterzuladen um alle Sims zu reseten, aber das möchte ich soweit es geht umgehen, da ich echt kein Fan von Mods bin. Mein Freund meinte auch ich soll mal nach Entwickler-Codes suchen. Ob das was bringt?
  • Entwickler-Codes sind nichts anderes als Cheats wie der resetSim-Cheat.
    Hast du den Cheat sowie den Namen des Sims richtig geschrieben?

    Kannst du evtl mal in einem neuen Spielstand bzw mit einem neuen Benutzerordner testen, ob das Problem dort auch besteht? Möglicherweise ist dein aktueller Spielstand defekt.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • DarkLady1979 schrieb: »
    Entwickler-Codes sind nichts anderes als Cheats wie der resetSim-Cheat.
    Hast du den Cheat sowie den Namen des Sims richtig geschrieben?

    Kannst du evtl mal in einem neuen Spielstand bzw mit einem neuen Benutzerordner testen, ob das Problem dort auch besteht? Möglicherweise ist dein aktueller Spielstand defekt.

    Ich wollte ALLE sims reseten, daher auch der Stern und kein Name beim Cheat. Hat aber nicht funktioniert. Das mit dem Benutzerordner habe ich schon versucht, hat aber nichts gebracht. Ist jetzt aber auch hinfällig. Habe das Spiel gerade gestartet und es läuft wieder normal :) Danke trotzdem für eure Hilfe und Antworten :D
  • ReuseReuse Member
    @Moderator_Gagea Vielen Dank für die Links. Im englischsprachigen Forum war auch einem anderen fast zeitgleich aufgefallen, dass Basis-Produkte nach dem vorletzten Patch plötzlich verschunden sind.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Also bei mir geht nix mehr...
    Alle mods raus... Bzw nur mc commander... Und alles repariert per origin.. Mehrmals..
    Fehlanzeige.
    Sobald mein Sim granit falls oder selvadorada besuchen will reist er hin aber steht vorm haus was zu ist. Und als option hat er erneut in Urlaub zu reisen.
    Was natürlich ebenfalls nicht klappt. Selbe problem.
    Nach hause reisen... Neustart... Und cache löschen hab ich alles mehrfach hinter mir..
    Was kann man machen?
  • Hast du mal einen neuen Benutzerordner probiert?
    Nutzt du neben Mods auch CC?
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top