Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Spezielle Mac-Probleme (inkls. einer Liste von wichtigen Threads)

Kommentare

  • @Freggi36 , das habe ich bereits gemacht. Es hat leider nicht geklappt.
  • AnchesAnches Member
    bearbeitet November 2017
    Hi liebe @Freggi36 :)
    Gibt es in der Sims4 Rubrik garnicht mehr den Thread für Mac Probleme? Finde ihn nicht mehr :/

    Liebe Grüsse und einen schönen Abend <3
    Post edited by Anches on
  • @Anches Der Thread ist inzwischen wieder an der richtigen Stelle. ;)
  • Hallo allerseits und frohe Weihnachten!

    Ich habe seit kurzem einen neuen Mac zuhause und konnte nun endlich meine Sims wieder installieren. War alles kein Problem, alles gut geklappt (hab ziemlich viele Add-ons und alles per CD installiert).
    Spielen geht nun leider nicht. Es startet mit dem Intro alles gut, bis man die Nachbarschaft wählen müsste, da erscheint immer die Meldung bitte CD einlegen, obwohl sich die CD im Fach befindet. Habe bereits viele Foren durchstöbert und alle Anweisungen befolgt (Origin, neu installieren und und und), hat leider nichts geklappt. Hatte Kontakt mit dem EA Support, der nette Herr hat mir auch einen ganzen Text mit Hilfe geschickt, die ich alle befolgen soll, leider aber nicht für Mac sondern für Windows. Bringt mir also gar nichts... :(

    Kann mir hier vielleicht jemand helfen?

    Liebe Dank schon mal und Frohes Fest
    Melanie
  • Ich hänge deine Frage mal an unseren speziellen Mac-Thread an.
  • So, seitdem ich mittlerweile seit Monaten vergeblich versuche die Sims 3 auf meinem Macbook zu spielen und mir niemand in meinem Umfeld helfen konnte und ich auch im Internet keine Rettung gefunden habe, versuche ich es jetzt so.

    Es ist unfassbar, egal ob mit Windows oder Macbook: immer habe ich Probleme die Sims zu spielen, nie funktioniert es einwandfrei wie meine anderen Spiele (und die Anforderungen sind früher alle mehr als gegeben gewesen und dennoch gab es immer irgendwelche Komplikationen!).
    Wie es jetzt mit den Anforderungen steht weiß ich nicht genau, da ich vorher noch nie ein Macbook hatte – aber ich habe im Internet gelesen, dass ich wohlmöglich genau die MacVersion habe, die Probleme beim Installieren von die Sims 3 macht... wer hätte das geacht -.-
    Hier die Daten von meinem Macbook:

    MacBook Pro (15 Zoll, Ende 2011)
    Prozessor 2,2 Ghz Intel Core i7
    4GB Speicher
    Grafikkarte Intel HD Graphics 3000 384 MB

    Da ich wie gesagt seit Monaten immer wieder vergeblich versuche das Spiel ans laufen zu bringen und schon so viel Gedöhns ausprobiert habe und schon gar nicht mehr genau weiß was ich alles gemacht habe, wo ich die Infos dazu gefunden habe etc. und mir jetzt auch noch das Originsprogramm Probleme bereitet, ist mir der Geduldsfaden gerissen :/

    Ich habe das Hauptspiel online gekauft und somit keine CD dafür, dementsprechend habe ich es bei Origins herunter geladen und installiert (es hat ewig gedauert) – bis dahin war alles ok: ich habe es kurz angespielt um zu testen ob es funktioniert und das tat es, also habe ich sämtliche Erweiterungspacks installiert die ich zuhause habe. Mit dem Ergebnis, dass dann danach entweder gar nichts ging außer einer Fehlermeldung (wie gesagt, ich habe schon so viel Krams damit gemacht, dass ich keinen Schimmer mehr habe was da stand) und 2 Mal hatte ich das Vergnügen das Spiel laden zu können und dann ist es entweder abgestürzt, oder es kam die Meldung „Disk-Authorisierung fehlgeschlagen, keine Disc gefunden“ (Ich hatte mir einen Screenshot gegönnt...). Daraufhin habe ich das Internet durchforstet und bin irgendwo auf die Info gestoßen, dass mein MacBook dabei zicken macht und es funktionieren würde wenn ich die Spiele, die ich zuhause habe, bei Origin registriere und dann über Origin das Spiel starte. Dann sollte das Problem mit der angeblich fehlenden Disc behoben sein. Origin wollte nicht so wie ich und bei Google habe ich dann irgendwo einen Thread gefunden, dass ich für mein MacBook (haha) ein bestimmtest Update von Origin bräuchte und dann würde es laufen – ich also das Update durchforstet und installiert und siehe da: Origin hat funktioniert. Daraufhin habe ich ein Erweiterungspack installiert (zum Glück nicht alle, denn das wäre mal wieder verlorene Liebesmüh gewesen :| ) und wollte das Spiel starten, hat natürlich nicht geklappt – es kam wieder irgend ne Fehlermeldung... Ich habe diverse Male deinstalliert und installiert und Tipps im Internet gesucht und ein paar wenige gefunden und befolgt (wie gesagt, keine Ahnung mehr was das alles war), aber nichts tat sich. Irgendwann wollte ich dann noch ein mal deinstallieren, die Icons waren alle da und die dazugehörigen Dateien, aber zum Deinstallieren wurde kein Spiel gefunden... daraufhin habe ich den ganzen die Sims 3 Krempel von meinem Macbook geworfen (also alles ab in den Papierkorb was den Namen die Sims trug und dann den Papierkorb geleert, ich weiß nicht ob das reicht, aber mehr konnte ich ja sowieso nicht mehr machen...)
    Gestern und heute habe ich mein Glück noch mal versucht, mit dem Ergebnis völliger Verzweiflung und Wut weil ich einfach mal wieder ganz entspannt Spielen will, aber so viel Geld hier schon seit Jahren versauert und ich sehe es nicht ein mir wieder eine „neue“ Version von die Sims zu kaufen, in der Hoffnung, dass es dann endlich mal ohne Komplikationen funktioniert und am Ende bin ich wieder die gelackmeierte -.-
    Was gestern und heute geschah: Ich habe noch mal alles Installiert (Basisspiel bei Origin herunter geladen und installiert und dann noch das eine Erweiterungspack bei Origin installiert), nichts tat sich, also wieder deinstalliert (ging auch dieses mal nicht, da kein Spiel „gefunden“ wurde im Deinstallationsprogramm, aber auf dem MacBook ist alles vorhanden. Deswegen wieder alles ab in den Papierkorb und diesen entleert), nochmal installiert (irgendwer hat was von zig Installationen gesagt und dann hätte es irgendwann geklappt und mehr konnte ich eh nicht mehr tun...). Und seit neuestem bekam ich dann immer wieder die Info (das war auch schon früher der Fall), dass ein Download noch läuft und das Spiel dann unter Umständen nicht fehlerfrei laufen würde, aber alle Downloads waren und sind abgeschlossen. Ich habe dann trotzdem auf weiter geklickt und früher kam dann immer mal wieder die Meldung „Disc nicht gefunden“ (obwohl ich ja über Origin gestartet habe...) und neuerding kommt die Meldung „Unbekannter Fehler“. Wie die Meldung des Unbekannten Fehlers genau lautet, kann ich leider nicht mehr nachgucken, da JETZT auch noch Origin wieder Probleme macht, ich kann mich nicht einloggen und wenn ich es schaffe werde ich entweder sofort wieder raus geworfen und es lädt neu und ich muss Namen und Passwort wieder eingeben, oder es öffnet sich kurz, dann bin ich aber angeblich „offline“ unterwegs und ich kanns nicht ändern. Bisher lief Origins gut, abgesehen von den Komplikationen am Anfang und ich hab auch nichts an meinen Einstellungen verändert oder so.

    Also habe ich auch Origins noch mal deinstalliert und wieder installiert, nachdem ich wieder vergeblich Stunden im Internet gesucht habe. Das Problem bleibt allerdings das gleiche....

    Und jetzt bin ich fix und fertig und würde am liebsten alles aus dem Fenster werfen, kann mir irgendwer helfen? :'( Ich weiß, es ist alles sehr wirr geschrieben und super viel, aber das gibt nicht mal ansatzweise wieder wie viele Stunden ich an dem Mist schon gesessen und vergeudet habe und ich habe wie gesagt auch schon so einige Schritte vergessen die ich gemacht habe, aber das ist so das Wesentliche denke ich...


    Liebe Grüße und starke Nerven für den/diejenige der/die versucht bei meinem Text durchzublicken :s
  • @Freggie36 Kannst du da helfen?
  • @Moderator_Gagea danke fürs tagging. :)❤️

    @Scathach

    der Disk-Autorisierung kann vieles bedeuten und du solltest daher diese Schritte
    https://help.ea.com/de-de/help/the-sims/the-sims-3/the-sims-3-disc-authorization-failure-workaround/ ausführen

    Wenn das alles nichts geholfen hat, solltest du Origin manuell deinstallieren, inklusive die versteckten Dateien, siehe meinen Guide.

    Falls du das Spiel bereits schon mal komplett darauf hattest, solltest du auch da die versteckten Dateien löschen unter ~/Library/Preferences, dort findest Dateien die da heißen transgaming „theSims3.plist , diese bitte auch löschen.

    Wenn du all das gemacht hast, lösche den Inhalt des Papierkorbes und starte deine Maschine neu.

    Da du jetzt einen älteren Mac hast, wäre es wichtig zu wissen ob du bereits auf Yosemite schon bist.
    Denn Origin wird nicht mehr auf Mountain Lion unterstützt.

    Wenn du Maverick oder Yosemite hast, installiere Origin wie folgt
    1. Danach öffne Origin und gehe unter Voreinstellungen
    2. Siehe nach ob du die Download Einschränkung deaktiviert hast
    3. Aktiviere , wenn du Probleme hast "Download im abgesicherten Modus"
    4. Nächster Karteireiter ➡️ Installation und Spielstände ➡️ Dort Haken rein bei "Ältere Spiel und Installationsprogramme" behalten

    Wenn du das Spiel nun beginnst du installieren, schalte danach das Internet aus.
    Starte das Spiel über die Cider exce, indem du auf das Sims 3 Icon mit Rechtsklick drückst und sagst, Paketinhalte anzeigen ➡️ Contents ➡️ MacOs ➡️ dort einer der Cider exce auswählen.

    Im Spiel selbst, tue die niedrigste Einstellungen auch in der Grafik.
    Wenn du all deine Inhalte installiert hast, solltest du auch eventuell den Lauscher direkt im Spiel deaktivieren.
    Denn dieser macht die Fehler und es kann zu Problemen kommen im Spiel, siehe hier meine Anleitung

    Hoffe es hilft dir weiter :)

    LG
    Liz


  • Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Ich habe jetzt erst mal alles befolgt was du geschrieben hast und muss jetzt warten bis Origin das Basisspiel herunter geladen hat (5 Stunden oder so... in der Zeit gehe ich mal schlafen :D )
    Was Yosemite angeht: ich habe High Sierra falls du das meinst... geht das auch?

    Und bei deinem Satz "installiere Origin wie folgt" war kein Link oder so, deswegen habe ich ganz normal auf installieren geklickt - oder hätte ich da noch was beachten müssen? o:)

    Die download Einschränkung war nicht aktiviert, das habe ich jetzt gemacht - dürfen keine automatischen Updates gemacht werden (sowas hatte ich auch bei meiner Recherche gelesen...)?

    Morgen berichte ich dann ob es geklappt hat, jetzt muss es erst mal fertig herunterladen... Gute Nacht zusammen :D
  • Scathach schrieb: »
    Was Yosemite angeht: ich habe High Sierra falls du das meinst... geht das auch?

    Und bei deinem Satz "installiere Origin wie folgt" war kein Link oder so, deswegen habe ich ganz normal auf installieren geklickt - oder hätte ich da noch was beachten müssen? o:)

    @Scathach

    nein du musst bei der Installation von Origin nichts mehr beachten.

    Auch wenn High Sierra mit deinem MB kompatibel ist, so sehe ich die Probleme dort.
    Sims 3 ist nicht für die neusten Firmware von Apple optimiert.

    Ich selbst musste auch ein Dorngrade von High Sierra auf El. Cap mit meinem MBP 2015 machen, weil das Basis Spiel miserabel bis gar nicht lief
    Seit ich El Cap darauf habe, laufen Sims 3 wieder.

    Falls dein Spiel immer noch nicht laufen sollte, müsstest du dir überlegen ob du diesen Schritt machen möchtest.
  • bearbeitet Januar 2018
    @Freggi36

    Soooo, also das Basisspiel läuft schon mal <3 Vielen herzlichen Dank dafür! Momentan läuft es noch mit High Sierra, falls es dann doch noch Probleme geben sollte werde ich downgraden... (muss ich dann die Spiele noch mal deinstallieren, oder reicht es das ältere Betriebssystem zu installieren?)

    Allerdings installiert Origin meine Erweiterungspacks nicht automatisch (Codes sind alle eingegeben und akzeptiert) und manuell kann ichs nicht machen weil die auch nirgendwo angezeigt werden :/ Vorher hat Origin das auch automatisch installiert sobald ich das Basisspiel installiert hatte (auch wenn mans nicht spielen konnte).

    Und ich werde bei jedem öffnen daraufhin gewiesen, dass es ein neues Update gibt, da soll ich dann aber lieber immer ablehnen, oder?

    Und eine Frage hätte ich noch: ich habe mich noch nie anmelden können (diese online Sache um Points (oder so) zu sammeln, etc.), das hat noch nie richtig funktioniert - soll ich das auch lieber sein lassen weil es mein Macbook überfordern könnte oder ist das egal?

    So, jetzt spiele ich erst mal zumindest die Basisversion - mit einem lachendem und einem weinenden Auge (falls alles für die Katz war wenn ich die Erweiterungspacks installiert bekomme, aber dann nachher wieder nix geht :#:D )


    Liebe Grüße und einen schönen Abend! <3



    Edit:
    Es tut sich leider immer noch nichts was die Erweiterungspacks angeht... hast du da eine Idee?

    Das Basisspiel läuft bis jetzt fast einwandfrei - ein mal ist ein Sim über meinem Pool hängen geblieben, ich habe ihn mit Moveobjects on weg gesetzt, dann lief er in Schleifen immer den selben Weg, war dann aber zum Glück endlich weg als die Partygäste alle gingen :D und dann kann mein Sim manchmal nicht kochen weil angeblich etwas im Weg steht obwohl da nichts ist. Wenn ich den Herd dann irgendwo anders hin setze gehts wieder. Und die Türen und Fenster sind im normalen modus nicht zu sehen (also nur durchgehende Wände). Wenn man dann die Wände fest stellt (so dass sie nicht weg gehen), sieht man dann aber alles wieder.

    Sulsul ^^
    Post edited by Scathach on
  • Guten Tag ich habe inen grossen Mac Computer und habe mir gestern Die Sims 3 auf Origin heruntergleaden. Nachdem ich mir ein Extrapack gedownloadet habe, kann ich das Spiel nicht mehr öffnen. Es sagt immer "Unbekannter fehler"

    Können sie mir Helfen?

    Viellen Dank

    Joséphine
  • bearbeitet Januar 2018
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich habe seit drei Tagen ein MacBook Air.

    Die technischen Daten habe ich euch in einem Screenshot angefügt.

    dqr8wyy720nh.png

    Jetzt zu meinem Problem:
    Wenn ich mein Spiel öffne, beendet Apple es automatisch. Ich weiß nicht warum ich habe die CC Dateien von meinem Windows PC auf einen USB Stick geladen und diese dann auf mein MacBook Air in den Ordner Electronic Arts - Sims 4 - Mods - eingefügt.
    So habe ich es auch auf meinem Windows gemacht und es stand ebenfalls so im Internet, dass es beim MacBook genauso geht.
    Ich muss dazu sagen, dass ich sehr viele CC Dateien habe bestimmt so um die 2000 Dateien. Auf meinem Windows PC (Packardbell, 4GB RAM, Nvidia Grafikkarte, 250 GB Festplattenspeicher) gingen die CC Dateien und Mods eigentlich immer fast ohne Probleme.

    Auf meinem MacBook ist noch genug Speicher frei (freier Speicher 40GB von 128 // Die CC Dateien brauchen circa 6 GB)

    Wenn ich nur ein paar Dateien in den Mod Ordner einfüge, dann werden sie im Spiel angezeigt.
    Alle notwendigen Einstellungen in Sims 4 sind aktiviert (Script Mods, Mods - weiß die genaue Menü Bezeichnung nicht.

    Ein neues Softwareupdate wurde heute frisch gemacht
    Post edited by Linda20001003 on
  • @Scathach ich hoffe es läuft einigermaßen. Leider darf anbei High Sierra und sims 3 nicht zufiel erwarten.

    @Xosisaga , du müsstest dich hier durch das Thema wälzen. Da haben wir genug über den unbekannten Fehler auf Mac geschrieben. :)

    @Linda20001003

    Der Mac arbeitet ganz anders wie der Windows PC und dies ist ein bekannter Fehler den viele ehemalige Windows Anwender tun bei Mac
    Nicht jeder Mods ist kompatibel mit Mac, gerade wenn es sich um Script Mods handelt

    Daher entferne den Mods Ordner und ziehe den Ordner auf den Desktop.
    Starte das Spiel, wenn es dann läuft liegt es daran, das ein inkompatibler Mod im Ordner ist der gefunden werden will!
    Du musst daher mit der Hand Step bei Step jeden Mods testen, in dem du das Spiel startest - wenn du ihn in den Ordner zurück geführt hast.

    Lösche die Cache Dateien in Sims 3. Auch die dürfen nicht übernommen werden von der PC Version
    Sowie die Options.ini sollte auch einmal neu gesetzt werden.

    Grüße
    Liz



  • bearbeitet Januar 2018

    ich danke dir für die schnelle Antwort Liz. Ich werde es direkt probieren. Da kommt viel Arbeit auf mich zu :)

    @Freggi36


    [/quote]

  • Hallo @Linda20001003,
    Willkommen im Forum!
    Fragen zu Sims 4 gehören nicht in den Sims3-Bereich.
    Wenn ich mein Spiel öffne, beendet Apple es automatisch. Ich weiß nicht warum ich habe die CC Dateien von meinem Windows PC auf einen USB Stick geladen und diese dann auf mein MacBook Air in den Ordner Electronic Arts - Sims 4 - Mods - eingefügt.

    Bitte achte in Zukunft, darauf, Fragen im richtigen Bereich zu stellen. Danke. :)
  • Hallo @Freggi36
    ja das Basisspiel läuft bisher gut - die kleinen Dinge die ich oben beschrieben habe sind ja fast normal bei dem Spiel (zumindest bei mir :D )
    Aber ich kann meine Erweiterungspacks bei Origin nicht installieren, weißt du woran das liegen kann?
    Sonst wurde das immer automatisch von Origin installiert, aber die werden auch nirgendwo aufgelistet. Und wenn ich versuche die noch mal neu bei Origin zu aktivieren, kommt die Meldung dass das Spiel schon genutzt wird - was ja auch stimmt, nur kann ich es nirgends sehen oder installieren...


    Liebe Grüße.
  • Oder kann mir jemand anderes helfen? :)
    Das Basisspiel läuft mittlerweile. Die letzten paar mal gab es ein paar komplikationen mit dem Beenden des Spiels, aber seitem ich die zweite Cider Exce Datei für das öffnen verwende, geht es wieder gut.

    Leider werden meine Erweiterungspacks immer noch nicht installiert von Origin - der Code ist aktiviert, aber zu sehen sind sie nicht und automatisch installieren tun sie sich auch nicht...

    Viele Grüße :)
  • @Scathach

    wenn du Origin offen hast. Gehe auf das Sims 3 Cover und sage Spieldetails anzeigen, danach scroll etwas runter.
    Im zweiten Karteireiter gibt es ein Feld das sich nennt Zusatzinhalt, dort liegen alle EP

    Wenn das nicht der Fall ist, solltest du in deiner Bibiothek nachsehen ob sie unter den Ausgeblendete Spiele liegen.
    Siehe Filter rechts und auf mein Bild. Dort draufgehen und dann mit Rechtsklick auf die Cover sagen Spiel anzeigen.

    origin3.png

    Dann schaue nach ob du in Origin unter Voreinstellungen alle die Einstellungen gesetzt hast

    Download im abgesicherten Modus muss aktiviert sein wenn du Probleme mit dem Download hast

    Origin.png

    Ältere Spielstände im Spiel - Installationsprogramme sollten auch aktiviert sein

    Origin2.png

    Wenn das all nichts geholfen hat, kontaktiere einen EA Spielberater
    https://help.ea.com/de/contact-us/
  • @Freggi36

    sorry fürs markieren, aber du scheinst dich auszukennen.

    Download über Origin klappt super (auch darüber gekauft) und auch das installieren scheint zu klappen.
    Sobald die Installation fertig ist, kommt "Unbekannter Fehler" und Sims 3 läuft im Hintergrund nur mit blauen Hintergrund (lässt sich nicht beenden). Schon 100000x neuinstalliert.

    Mac läuft unter Yosemite.

    Was kann man tun? Verstehen sich villt. die Erweiterungen nicht?
  • @Spidermini

    alles gut, dafür ist das markieren da. :)
    Der unbekannte Fehler ist bekannt, eins der Addons ist nicht im richtigen Pfad. Lösung dafür findest du hier auf meiner Privatenseite
  • Freggi36 schrieb: »
    @Spidermini

    alles gut, dafür ist das markieren da. :)
    Der unbekannte Fehler ist bekannt, eins der Addons ist nicht im richtigen Pfad. Lösung dafür findest du hier auf meiner Privatenseite

    @Freggi36

    Hey, das Problem ist, dass der AddOns Ordner leer ist....
  • Ich habe mir einen neuen PC gekauft, weil mein alter kaputt gegangen ist, vorher habe ich noch alle Spiele deinstalliert, da ich die Lust zu Spielen verloren hatte!! Nun auf dem neuen Pc habe ich die Sims3 installiert, es kommt das LauncherFenster, es ist auf den neuesten Stand und wenn ich auf spielen gehe, dann öffnet es mir das Spiel, aber statt dem Diamantenen den Restbleibt ein völlig schwarzes Fenster! Ich habe die CDs....
    An was kann es liegen? Denn seltsamerweise die Sims Mittelalter + Edelleute und Piraten funktionieren einwandfrei.

    System: IMac macOS Sierra Version 10.10.6
    Prozessor: 3,1 GHz Intel Core i5
    Speicher: 8 GB 1867 MHz DDR3
    Graphikkarte: Intel Iris Pro Graphics 6200 1536 MB
  • Hallo @frecheswiesel,
    Ich habe deine Frage mal in unseren speziellen Mac-Thread verschoben.
    Gruß Gagea
  • Hallo Ihr Lieben :blush: ,

    habe jetzt seit über 5 Stunden im Internet nach Lösungen recherchiert aber nichts hat geholfen:
    Problem: Ich habe gestern mein Basispiel über Origin, da das MacBook kein CD-Laufwerk hat, mithilfe des Produktcodes installiert. Konnte es anschließend normal starten. Da das ging habe ich meine 5 Add-Ons installiert. Leider NICHT in der richtigen Reihenfolge, was ich später erst festgestellt habe. Nachdem alle Add-Ons installiert wurden, habe ich ein Update durchgeführt und als ich das Spiel abends endlich starten wollte kam nur ein Fenster "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten."

    Habe sowohl Die Sims 3 als auch Origin deinstalliert um sie erneut in richtiger Reihenfolge zu installieren. Nun startet aber nicht einmal mehr das Basisspiel. Habe es schon geändert, dass das Spiel nicht über den Launcher gestartet wird, sondern direkt, zuerst erscheint das Fenster von Sims und dann öffnet sich erneut ein Fenster mit: "Service-Initialisierung fehlgeschlagen (0x01 75dcbb)".

    Ich bin einfach nur noch ratlos. Habe es schon 2x neu installiert, aber es bringt nichts.
    Bin mit den Nerven so langsam am ende... habe mich so lange darauf gefreut endlich wieder spielen zu können :'(

    Ich hoffe soo sehr, dass mir irgendjemand von euch helfen kann,
    Ganz Liebe Grüße :) !!!
  • @Freggie36 Kannst du bitte helfen?
  • Freggi36Freggi36 Member
    bearbeitet März 2018
    @Moderator_Gagea danke für das tagging :):)


    @13Mango13

    du wirst leider nicht darum kommen das komplette Spiel zu deinstallieren.
    Wenn du es deinstallierst, musst du auch die kompletten versteckten Dateien löschen, sonst greift dein Mac immer darauf zurück.
    Siehe meine Anleitung hier.

    Gehe über den Finder und sage Gehe zu Ordner und gebe dieses Kommand ein ~/Library/Preferences/
    Anschließend befolgst du meine Anleitung.

    Wenn du alles gelöscht hast, löscht du auch den Cache deines Macs über den Finder.
    Hier sage gehe zu Ordner und nutze das Command ~/Library/Caches
    Lösche in diesem Ordner alles, leere den Papierkorb anschließend und starte den Mac neu.

    Nachdem du alles installiert hast und der Unbekannte Fehler passiert immer noch, muss du herausfinden welches Addon nicht in dem richtigen Ordner sitzt.
    Dazu musst du dir dann das Video in dem Tutorial ansehen.

    Hoffe es hilft weiter!

    Grüße
    Liz



  • Info: MacOS 10.13 High Sierra soll die letzte Version des Betriebssystem sein, die noch 32bit-Apps unterstützt. Ab 10.13.4 wird des Warnmeldungen geben, wenn man eine 32bit-App startet, spätere Versionen werden vermutlich 32bit-Apps gar nicht mehr starten.

    Sims 4 ist davon als 64bit-App nicht betroffen, wohl aber Sims3, Sims2 und Sims Mittelalter.

    Quelle: https://simsvip.com/2018/05/01/apple-ending-support-for-32-bit-apps-multiple-sims-titles-no-longer-playable/
    Countdown läuft...
  • Danke @Moderator_Pierce :):):)

    hier ist die offizielle Meldung in Deutsch von Apple https://support.apple.com/de-de/HT208436
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top