Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Tierklinik

hi, ich habe eine eigene Tierklinik gebaut und ein Tierarztehepaar erstellt. Mein Plan war die beiden oben im Haus wohnen und unten in der Praxis arbeiten zu lassen. Leider geht das gar nicht. Sie leben in der Stadt. Der Mann ist nun Besitzer der Klinik, kann dort auch behandeln und seine Frau telefonisch auf das Grundstück bitten. Sie kommt und behandelt mit. Sie können auch das Haus soweit nutzen, aber haben immer wieder das Bedürfnis "nach Hause" zu gehen, weil ich sie ja in der Tierklinikwohnung nicht einziehen lassen kann. Die Frau ist schwanger und demnächst wird es also noch komplizierter. Jemand eine Idee? Außerdem weiß ich nicht wie ich sie als Arbeitsuchende Tierärztin ins Auswahlfenster bekommen kann, oder wie sie sich arbeitssuchend melden kann. Dann wäre das immerhin für beide der gleiche Arbeitsplatz. Mensch nach all der Arbeit nun feststellen zu müssen , dass mein Plan nicht aufgehen könnte ist bitter.

Kommentare

  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Februar 2018
    Um die Frau als zusätzlichen Tierarzt anstellen zu können, musst du dir erst Tierarzt-Vorteilspunkte erarbeiten, dann kannst du sie als zusätzlichen Tierarzt für 350 Punkte einstellen.
  • Vielen Dank für die Antwort, aber so ganz komm ich trotzdem nicht klar.
    Also es ist mir gelungen die beiden nun in die Wohnung oberhalb der Klinik einziehen zu lassen. Merkwürdigerweise ging ein Umzug plötzlich. Soweit so gut. Allerdings muss ich, und das ist durchaus erträglich, den Mann extra zur Arbeit schicken (über den Button für seinen Besitz), statt ihn einfach die Treppe runter gehen zu lassen. Er wird dann draußen vor die Tür geportet.
    Beide haben ihre Tierarztpunkte auf 10 maximiert. Ich habe von den Vorteils Punkten des Mannes, der ja der Besitzer der Klinik ist, noch einen zusätzlichen Tierarzt für 350 Punkte freigeschaltet, aber es bleibt bei den 6 Vorschlägen und seine Frau ist nicht dabei. Wie kann ich das einrichten, dass sie als arbeitssuchend dort aufgelistet wird. Im Moment ist sie ja arbeitslos.
    Danke im Voraus für die Antwort
  • Haben deine Sims kein Heimatgrundstück mehr? Eigentlich kann man zwar auf dem Tierklinikgrundstück eine Wohnung einrichten, aber nicht dorthin umziehen, wenn die Grundstücksart auf Tierklinik steht. Man braucht immer ein Wohngrundstück mit Briefkasten für die Rechnungen. Da scheint bei deinem Spiel etwas verbugt zu sein.
  • nein, die wohnen nun in dem grossen Haus. Oben sind 2 Etagen zum leben, unten Garten/Pool und im Keller die grosse Tierklinik. Beim Bauen hab ich einen Briefkasten gekauft und aufgestellt und die Tür für alle außer dem Haushalt abgesperrt. Das klappt. Wenn die Klinik auf hat gehen keine Leute im Haus spazieren, sondern kommen nur runter in die Klinik. Wenn das ein Bug ist dann hoff ich der geht nicht weg.

    Ich habe sie beide gerade vom Grundstück aus in Arbeitskleidung nach Hause gehen lassen(auf das Haus an ihrem Bild geklickt) und sie landen nach dem Ladebildschirm wieder vor der Tierklinik. Sie nutzen das ganze Haus. Die Frau ging runter an den Computer spielen (ist der einzige im Haus) und der Mann an die Bar trinken.

    Nur was mach ich nun mit der Arbeit. Welche soll ich der Frau geben, damit sie eine Stelle dort annehmen kann. Tierklinik kann man ja bei dem Berufswunsch nicht aussuchen, nur Arzt. Bisher hab ich den Mann zu seiner Klinik geschickt, seine Frau anrufen lassen und wenn sie kam hab ich sie auch Tiere untersuchen lassen. Sie zieht dann sogleich ihre Arbeitskleidung an und arbeitet. So geht das natürlich auch, wenn es keine andere Option gibt, dann lass ich es so.
    danke
  • ahh ich hab den Fehler bemerkt. Die beiden wohnen zwar im gleichen Haus, aber das hab ich in zwei verschiedenen Welten platziert und somit zweimal im Game. Wie gesagt der Wechsel stört nicht. Ist nur schade dass ich nicht weiß wie ich die Frau nun als Tierärztin im Betrieb des Mannes anstellen lassen kann.
    Hat denn kein anderer diesen Wunsch ? Das gleiche Problem? Oder sogar die Lösung? ;)
  • Du kannst die Frau nur über die "hier hin holen"-Option in der Klinik arbeiten lassen - Haushaltsmitglieder werden bei der Angestelltensuche nicht mit angezeigt.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Danke. Dann taucht sie da ja vllt. iwan mal auf, die Angebote wechseln ja anscheinend und ich spiel sie halt mit, indem der Mann sie zu sich in die Klinik ruft. Das klappt ja auch.
  • kann man ich seinen eigen wohnzuhase eine Tierpraxis aufmachen ?
    Wenn ja wie
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet April 2018
    Eine Tierklinik muss immer auf der entsprechenden Grundstücksart stehen, nicht auf einem Wohngrundstück. Du kannst zwar einen Wohnbereich in der Tierklinik einrichten, deine Familie braucht aber trotzdem ein Wohngrundstück, auf dem dann z.B. die Rechnungen ankommen.
  • ok danke
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top