Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Sims 4:Katze wird einfach nicht schwanger

Hallo Leute!
Hoffentlich kann mir einer weiterhelfen. Ich habe meine Katze und meinen Kater nun schon gefühlte tausend mal ermutigt sich zu paaren (beide sind weder sterilisiert noch kastriert), dennoch wird meine Katze einfach nicht schwanger. Hat das problem sonst noch jemand oder mache ich etwas falsch?
LG Rita

Kommentare

  • Optionen
    Tierpaarungen erfordern manchmal sehr viel Geduld und sehr viele Versuche - einfach immer dran bleiben.
    Und daran denken, dass auch mit Tieren weiterhin nur 8 freie Plätze im Haushalt sind - hast du also schon alle 8 Plätze belegt oder einen schwangeren Sim, wo das durch das Baby der Fall dann ist, dann gehen keine Tierschwangerschaften mehr.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    ReuseReuse Member
    bearbeitet November 2017
    Habe gerade - nachdem ich dies hier las - einen Test mit einem neuen Haushalt nebst einem Kater und einer Katze versucht, weil es vorher auch überhaupt nicht klappen wollte. Jetzt ging Paarung plötzlich sofort nach einer Spielminute, ohne großes Federlesen. Der jeweilige Status zum Besitzer war am Spielanfang gerade mal Freund (halb gefüllter Beziehungs-Balken). Bin auch überrascht, wie viel Katze und Kater jetzt miteinander agieren. Sehe ich jetzt nach einer ganzen Weile des Spielens mit der Erweiterung zum ersten Mal.

    Ich vermute mal, dass die Merkmale der Tiere eine Rolle spielen und vielleicht ist auch nur in einem gemeinsamen Haushalt ausreichend Bekanntheitsgrad zwischen Katzen möglich. Viele vom Spiel programmierte Katzen (EA-Haushalte wie Streuner) haben das Merkmal reserviert. Die Merkmale der Streuner-Katzen kann man leider nicht mit Cheat im CAS überarbeiten.

    Ich weiß jetzt zumindest endlich mal, wie Paarung bei Katzen aussieht. Sie schmiegen ihre Köpfchen aneinander. Sieht eindeutig anders aus als die durchgestrichene Icons und das Pföteln, was sonst nur zu sehen war.

    Schade, dass es wohl für meinen eigentlichen Haushalt mit nur einer Katze nicht ganz so mit Katzen von Außerhalb mit deren Merkmalen klappen wird, wie ich dachte. Ich würde mir eine etwas günstigere Programmierung diesbezüglich wünschen.





    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    Hey, vielleicht ist es von Anfang an so eingestellt. Bin mir aber nicht so ganz sicher. In eine Familie erstellen wo man die Geschlecht aus sucht kann man bei Katzen und Hunden siberat einstellen ob sie sich fortpflanzen kann oder nicht. Weiß aber nicht ob das dann als kastriert zählt. Lg
  • Optionen
    Hat man irgend eine Chance die eigenen Tiere mit denen anderer Leute oder Streunern zu verpaaren? Hat das jemand geschafft?
  • Optionen
    Ich habe es bisher nur mit Tieren im eigenen Haushalt geschafft. Mit den anderen kommt immer das Icon mit dem durchgestrichenen Bild des jeweils anderen. 'Nett sein zu' funktioniert bei mir auch nicht mit fremden Tieren.
  • Optionen
    Ja, die gleiche Erfahrung hab ich bisher auch. Hab auf dem Hundeplatz sogar einen fremden Hund so oft und lange bespaßt, bis wir Kumpel waren, aber das hatte leider auch keine Auswirkungen auf die Zuneigung der Tiere zueinander.
  • Optionen
    Die besten Chancen hat man, wenn das Tier (vor allem die Kätzin/Hündin) Herzen jault ... dann ist sie paarungsbereit und der Deckakt lässt sich gut umsetzen. Zumindest sind das meine bisherigen Erfahrungen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top