Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Was Ihr schon immer über Backups wissen wolltet

2»

Kommentare

  • bearbeitet August 2010
    @saftstute

    Ich nehme ja auch speichern als... , dann aber z.B. Sims1, Sims2 usw. 2 Spielstände lasse ich dann grundsätzlich als Speicherstand da. Die restlichen , z.B. Sims3 bis Sims10 lösche ich nach Spielende. Wenn du die immer mit dem gleichen Namen gespeichert hast, sind die Spielstände ja überschrieben.

    Allerdings wundere ich mich jetzt das kein Spielstand da ist. Du hast hier geschaut:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3\Saves

    Den Link kennst du?
    http://crinrict.blogspot.com/search/label/Speicherstand

    LG anna554
    a1503.gif
  • bearbeitet August 2010
    In Zukunft werde ich so speichern wie du schreibst. Ich werde sogar einmal die Woche eine Sicherheitskopie auf meiner externen Festplatte machen. ***** mir sowas nie wieder passiert.

    Den Link kenne ich bereits.

    Und ich hab genau in dem Ordner nachgeschaut, wie du beschrieben hast. Wie gesagt, das war ja nicht das erste mal, das mir das passiert. Ich hab den ganzen Pc nach Speicherständen abgesucht. NICHTS! Keine Backups, keine Spielstände mit der Endung BAD. Garnichts!
    Das gibt`s doch nicht! Das einzige was nicht gelöscht wurde ist die Familie in der Bibliothek. Die hab ich da nämlich irgendwann vor einer ganzen Weile mal abgespeichert. Aber nur die Familie, nicht das Haus. Sämtliche Relikte aus den Urlaubsländern, Bilder usw. ist alle weg. An der Welt selber hab ich im Spiel auch viel gebastelt. Natürlich auch alles weg. Das kann doch nicht sein!
  • bearbeitet August 2010
    Ich hatte ( was heißt "hatte" ich habs immer noch^^) auch das Problem, das meine letzten Spielstände etc. weg sind. In den Ordnern finde ich immer nur die Sachen von Mai und früher.
    Ich hatte mal vermutet, dass es mit dieser Puppe zu tun hatte, aber ich glaube nicht ...
  • bearbeitet August 2010
    @saftstute und bellar223
    Das Update wurde aber schon vor l.ä.ngerer Zeit gemacht? Was ist mit den Cache-Dateien, sind die sehr voll? Da liegen zwar oft Fehler, aber das die Speicherstände weg sind :?:
    http://crinrict.blogspot.com/search/label/Cache-Dateien

    @Saftstute
    Ist deine Welt denn noch in dem Ordner InstalledWorlds? Wurde irgendetwas am Spiel verändert?

    LG anna554
    a1503.gif
  • bearbeitet September 2010
    An Anna und bellar,
    an dieser Puppe kann es nicht liegen, die habe und hatte ich nie in meinem Spiel.
    Von welchem Update redest du Anna? Wenn du die **** normalen Updates für Sims3 meinst, die mache ich immer sofort, wenn sie raus kommen. Diese Cache Dateien habe ich noch nie gelöscht, das macht aber mein Mann jetzt gleich.
    Meine Welt kann immer noch als neues Spiel wieder ausgewählt werden. Die ist nicht koplett aus Sims3 raus gelöscht. Ich könnte wieder mit ihr spielen.
    Na ja, ich muss zugeben, das ich vor kurzem zwei Häuser von MTS runter geladen habe. Die funktionieren. Mit denen habe ich zum besagten Zeitpunkt nicht gespielt. Glaube nicht, das die Schuld sind.

    Ich habe mich mit dem Support in Verbindung gesetzt. Die haben geschrieben, das es solche Probleme gibt, wenn man Windows7 auf dem Pc hat. Ich sollte einen Kompalibilitätstest (was für ein Wort!) machen. Das hab ich auch getan. Dann hab ich ein neues Spiel begonnen. Danach ist er mir mal wieder abgestürtzt. Der Pc schließt dann das Spiel und geht zum Desktop zurück. Das ist sehr häufig. Der Spielstandt war aber noch da. Nur der Rest, der nicht gespeichert wurde, ist weg.
    Meine Nerven liegen blank!!!

    Vielen Dank das ihr so bemüht seit zu helfen!!!

    Edit:
    Die zu löschenden Cache Dateien die in dem Link angegeben werden, gibt es bei mir nicht. Mein Mann hat alle nachgeschaut. Ist das jetzt gut oder schlecht?
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • bearbeitet September 2010
    @Saftstute:
    Meinst du das du die Ordner gar nicht findest oder das die Cache-Dateien gleich leer sind?

    Ja, ich meinte die Patches. Schau doch trotzdem hier mal nach, ob der Launcher nicht lügt:

    Du solltest mal schauen welche Version dein Spiel hat. Das kannst du hier nachschauen:
    C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin
    C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3 Luxus-Accessoires\Game\Bin
    C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3 Reiseabenteuer\Game\Bin
    C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3 Traumkarrieren\Game\Bin

    Jeweils auf Bin gehen, dann ist rechts unter anderem eine Datei, Textblatt, die skuversion. Da raufgehen und nach der gameversion schauen.

    Die Downloads, sind das Package-Dateien? Die kämen seit dem Patch "Spiel-Update für 1.12/2.7/3.3" in einen anderen Pfad, nämlich so wie hier beschrieben:
    http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/179153.page

    Dann solltest du sie vorsichtshalber aber mit diesen Tools überprüfen:
    http://crinrict.blogspot.com/search/label/Zusammenfassung

    LG anna554
    a1503.gif
  • bearbeitet September 2010
    Also, ich bin alles durchgegeangen, was du geschrieben hast.
    Diese Ordner für die Cache Dateien kann mein Mann niergends finden. Er hat nochmal genau alles durchgeschaut. Er sagt, die gibt es nicht.

    Was die Patches angeht ist mein Spiel auf dem neusten Stand. Das haben wir so überprüft wie du beschrieben hast.

    Mein Mann hat die Downloads die nicht über den Launcher in mein Spiel gebracht wurden, mit diesem Programm überprüft und das Programm hat einen Download gelöscht, weil der fehlerhaft war. Der funktionierte zuvor aber schon nicht und war auch nicht im Spiel zu sehen. Ich bin **** sicher, das meine Abstürze nicht mit diesem Download zutun haben. Denn den habe ich erst vor kurzem runter geladen und davor ist mein Spiel auch schon immer abgestürzt.

    Ist dieses Programm eigentlich richtig sicher? Ich meine, bräuchte ich mit diesem Programm keine Angst mehr haben, das ich mir mit Downloads Probleme ins Spiel hole?
    Ich überlege nämlich, ob ich die Sims nochmal komplett neu auf den Computer mache und ohne fremde Downloads spiele. Also nur die Sachen aus dem Store. Ich muss sagen, mir würde schon einiges fehlen. Aber wenn der Pc dauernt abschmiert, ist das auch blöd. Was meinst du?
  • bearbeitet September 2010
    @Saftstute

    Das Programm ist ok. Es wird von sehr vielen Usern genutzt um fehlerhafte Downloads zu finden.
    Mich wundert es trotzdem mit den Cache-Dateien. Sie befinden sich nicht im Installationsverzeichnis, sondern im Sims3 Ordner in dem sich auch die Spielstände befinden.
    Die Abstürze nerven natürlich. Es ist natürlich ein Versuch wert, das alles mal neu zu installieren. Dann aber nach dieser Anleitung:
    http://crinrict.blogspot.com/search/label/Neuinstallation

    LG anna554
    a1503.gif
  • bearbeitet September 2010
    Genau dort hat mein Mann nach diesen Cache Dateien gesucht. Nix.
    Ist doch seltsam das diese Dateien Fehlen und die Spielstände auch spurlos verschwunden sind. Und mein Mann kennt sich **** gut mit Pc`s aus. Er ist zwar kein Experte, aber solche ***** bekommt er hin.
    Kann denn das eine mit dem anderen zusammen hängen?

    Das mit dem löschen und neu installieren kenne ich schon. Wäre auch nicht das erste mal. Aber vielen Dank!

    Hab mir damals extra einen neuen Pc für Sims gekauft, ***** alles anständig läuft. Aber irgendwie hab ich ständig neue Probleme. Ich muss sogar die Sachen aus dem Store mit dem Pc meines Mannes runter laden, weil seit Ewigkeiten mein Launcher in dieser hinsicht nicht mehr funktioniert. Zeigt immer nur 1 MB an. Aber mit solchen Dingen hab ich mich sogar schon abgefunden. Ich suche da schon gar nicht mehr nach einer Lösung. Ich find`s nur traurig. Spiele Sims eigentlich so gern!
  • bearbeitet September 2010
    Dann sollte da ein Zusammenhang mit den Dateien bestehen. Wirklich seltsam :roll:
    Wegen der Downloads, da hatte wir hier auch gerade viele Anfragen. Das seltsame ist dabei, das bei einer Userin dann auch der Download vom Store am PC an einer anderen Stelle funktioniert :shock:
    Wie in diesem Link:
    http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/30/246967.page

    Wenn sonst noch Fragen aufkommen, melde dich einfach :wink:

    LG anna554
    a1503.gif
  • bearbeitet September 2010
    Vielen Dank nochmal für deine Hilfe, Anna!
    Hast dir richtig Mühe gemacht. Danke!
  • bearbeitet September 2010
    Das mache ich gerne :lol:

    LG anna554
    a1503.gif
  • bearbeitet Oktober 2010
    bei mir funktioniert das gar nicht. ich hab es genauso gemacht, wie es beschrieben wurde und wenn ich dann meine ganzen sims familien auswählen kann, ist meine andere nicht mehr dabei.
  • bearbeitet Oktober 2010
    Das ist möglich wenn die Backup-Datei neu ist, also durch häufiges überschreiben diese Familie nicht mehr vorhanden sein kann.

    LG anna554
    a1503.gif
  • bearbeitet Dezember 2010
    Ich muss mich anscheinend wirklich dumm anstellen, dass sich bei jedem kleinen technischen Dings ein Fragezeichen bei mir stellt.

    Wenn ich zu
    C:\Eigene Dateien\Electronic Arts\Sims3\
    (habe einen Windows XP) gehe, dann ist da nur noch der Ordner Screenshots. Keine Saves, Downloads oder Exports.?

    LG Gipsy2
  • bearbeitet Dezember 2010
    Hallo Gipsy2,

    ich schon wieder :lol: Ich habe auch noch XP "freu..". Geh da mal auf Start/Eigene Dateien..

    LG anna554
    a1503.gif
  • bearbeitet Dezember 2010
    Auch hallo, Moderator_Anna554!! :D

    Ja, habs mitlerweile auch gefunden.. Und meinen Vater um Rat gefragt. Er meint, das Beste wäre es, das ganze Sims 3 zu deinstallieren und dann wieder installieren.
    Ich kanns ja mal versuchen, nicht?

    Da aber zwei Fragen, denn ich möchte meine Sims nicht verlieren.. :cry:
    1) Wenn ich jetzt den Ordner "Electronic Arts" mit dem (endlich gefundenen) Ordner "Saves" kopiere, so dass es dann
    Start/Eigene Dateien/Electronic Arts
    und
    Start/Eigene Dateien/Kopie von Eletronic Arts
    gibt, sind dann meine Sims sicher? Also kann ich dann nach der Neuinstallation den Inhalt von dem kopierten Saves einfach wieder ins normale Saves kopieren/verschieben?
    2)Die Downloads werden dann ja auch alle gelöscht, oder? Was passiert denn mit den Sims, die z.b. eine Frisur/Kleidunsstück/Muster aus dem Exchange tragen?

    Vielen Dank!! Gipsy2
  • bearbeitet Dezember 2010
    Hallo Gipsy2,

    ja, so kannst du sie sichern. Schau hier noch rein, als Unterstützung d.amit du sicher bist:
    http://crinrict.blogspot.com/2009/11/anleitung-spielneuinstallation.html

    Hier steht auch drin was wo untergebracht ist:
    http://crinrict.blogspot.com/search/label/Speicherstand

    LG anna554
    a1503.gif
  • bearbeitet September 2011
    So wieder mal ein Problem! :twisted:
    Ich habe in meinem Sims Spiel einen Sims ersteld Name: Angels Legend!
    Nach dm ich vertig war habe ich in zum Uploud gegeben bin dan in meine Launch um in
    in mein Studio Hochzuladen/Installieren der Launch sagt mir das er Installiert ist aber der besagte Sims taucht nicht in meinem Studio auf!!! :twisted:

    Kurios ist meine Medien Screenshots Bilder die sind da kann sie mir an sehen,warum den Sims nicht....man bin ich sauer... :cry:

    So nun währe ein guter Tipp wie das behoben weden kann ganz gut! :!:

    Ich habe seit 1Jahr keine Sims mehr gespielt seit drei Tagen habe ich wieder freude daran und nun das..... Da ich gerne Sims bastle und sie auch gerne hir vorstellen möchte was ja z.z.mit Problemen behaftet ist übrigens ich habe jetzt Win7

    So sag schon mal Danke u. Lg.
  • bearbeitet September 2011
    Schau dazu mal in diesen Thread:
    http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/372972.page

    Ist dein Spiel auf dem aktuellen Stand gepatcht und hast du den Origin auf Version 8.2.5? Sonst hier:
    https://store.origin.com/store?Action=DisplayDownloadInformationPage&SiteID=eade&Locale=de_DE&Env=BASE&&resid=ufpkRAoHAtQAAEQoRSkAAAAL&rests=1289674420812

    Da kannst du auch reinschauen:
    http://crinrict.blogspot.com/search/label/Upload

    LG anna554
    a1503.gif
  • bearbeitet September 2011
    Hallo und danke für die schnelle Antwort!

    Also mein Origin ist Aktuell 8.2.5 2532

    habe meine gesammten spiele vor drei Tagen wieder installiert nach fast 1jahr.
    die anderen Seiten schau ich mir mal an! Lg.

    So hab das andere auch mal durchgelesen und muß feststellen das nicht nur ich betroffen bin!Sondern so gut wie alle und das sogar der Excangs am schlafen ist.
    Bin mal gespannt was Ea dagegen machen will! Nicht nur das ich mich 2x Anmelden muß einmal in meiner Launch ne wenn ich dan über die Launch auf meiner Seite bin muß ich mich da noch mal Anmelden is doch net normal!?

    Ich kenne das das ich mich über meine Launch anmelde und dann auf meine Seite gelange wo dan steht mein Name Petra und ich mich auf meine Seite bewegen kann und net so was....kein plan aber ich warte jetzt mal vieleicht erscheind mein Uploud Sims ja doch noch.....Lg.
  • bearbeitet September 2011
    Die Neuinstallation hast du so vorgenommen, auch die Registry gereinigt?
    http://crinrict.blogspot.com/search/label/Neuinstallation

    LG anna554
    a1503.gif
  • bearbeitet September 2011
    Nun ich hatte bis April 2011 einen XP von dem hatte ich meine Sims gelöscht und die regi gereinigt das mache ich immer!

    Seit anfang Mai habe ich einen komplett neuen Rechner mit W7 und habe auf diesem die Sims komplett neu installiert also da waren noch nie sims drauf.

    Die Sims laufen auf dem neuen wunderbar bis auf diese Uploud Geschichte!!

    Lg.
  • bearbeitet September 2011
    Ah ja, das ist natürlich etwas anderes :lol:

    LG anna554
    a1503.gif
  • bearbeitet Dezember 2013
    Ich kann nicht mehr rein hab schon alles versucht gemacht mit dem "teste.sims3" aber es klappt nicht.. :( da stand nur "da könnten nicht lesen TS3W.exe" ich checke nichts mehr..
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Dezember 2013
    leohagen1992 schrieb:
    Ich kann nicht mehr rein hab schon alles versucht gemacht mit dem "teste.sims3" aber es klappt nicht.. :( da stand nur "da könnten nicht lesen TS3W.exe" ich checke nichts mehr..
    Kannst du bitte mal etwas genauer erklären, was dein Problem ist bzw. was du tun willst? Wo kommst du nicht mehr rein? Was soll das sein: "teste.sims3" - ein Speicherstand?
  • Hallo Gondulf,

    vielen Dank für deine Anleitung, das verstehe selbst ich:) !!
    Was mich noch interessiert: kann ich diese backup-Daten auch in einer Cloud speichern bzw gibt es eine Möglichkeit, einzustellen, dass dies automatisch erfolgt?
    Und benötigt man bei einem PC-Wechsel lediglich diese Dateien oder muss noch etwas anderes beachtet werden??

    Dankbare Grüße
    von Ruth
  • Sims3 unterstützt keine Cloud-Speicherung. Wo du dein Backup speicherst, musst du selber entscheiden, ob auf dem Desktop, einem USB-Stick oder sonstwo.
    https://sims3.crinrict.com/2009/11/anleitung-welche-dateien-sollte-ich-sichern.html
    Wenn du diese Dateien in das auf einem neuen PC nach dem ersten Spielstart erstellte Benutzerdaten-Verzeichnis wieder einfügst, kannst du mit allen Speicherständen weiterspielen, wie auf dem alten PC.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top