Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

So kommen die Downloads ins Spiel

Kommentare

  • bearbeitet Juni 2013
    Ich habe einen Tipp für alle, die Probleme mit dem Mods ordner haben.

    Ich selbst hatte auch probleme damit, sowohl mit selbsterstellten mod-ordnern, als auch mit fertigen. Der einzige der bei mir funktioniert hat ist der von crinrict. Ihr bekommt ihn hier:

    http://sims3.crinrict.com/2010/06/anleitung-wie-kriege-ich-package-downlaods-in-spiel-nach-patch-1-122-73-34-0.html

    wenn ihr auf dieses Symbol klickt:

    download.png

    dann habt ihr einen mods.zip ordner den ihr ihr nach

    Biblotheken\Dokumente\Electronic Arts\Die Sims 3
    entpacken müsst.

    und fertig. Ihr habt einen mods ordner inklusive Packages und Overrides (habe ich noch nie verwendet) Ordner und funktionierender Recource. cfg Datei

    Kann ich nur weiterempfehlen :-)
  • bearbeitet Juli 2013
    Und was mache ich, wenn ich sie wieder raus haben will? :mrgreen:

    Ich habe mir über den Exchange ganze Sim geladen und auch installiert. Allerdings sind jetzt zwei Objekte (einmal Stiefel und einmal Pullover) welche Riesen Probleme machen.

    Diese sind auch bei Babys möglich "anzuziehen" und somit hab ich irgendwelche "Riesenmonster" :shock: im Spiel und kann Sie nicht richtig angreifen. Beim Säugling gibt es auch keine Möglichkeit diese "auszuziehen".

    Jetzt würde ich gerne nur diese beiden Objekte deinstallieren, weiß aber nicht, mit welchem Sim ich diese mir geholt habe.

    Gibt es eben diese Möglichkeit dies raus zu finden und einzeln zu löschen?

    Vielen Dank!!!!
  • ChaosChaos Member
    bearbeitet Juli 2013
    Hallo Kaschka84,

    schau mal auf dieser Seite nach -> http://sims3.crinrict.com/custom-content-cc/bad-cc

    Dort findest du Anleitungen, wie du vorgehen solltest.

    LG .. Chaos
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • bearbeitet Juli 2013
    huhu,

    also wie viele andere auch habe ich probleme mit den package-dateien. erst habe ich, wie auf der ersten seite wunderbar beschrieben, einen mods-ordner und darin einen packages-ordner erstellt. darin sind auch nur package-dateien enthalten! dennoch sind die objekte nicht im spiel!!!???
    habe ich die zip-dateien an einem falschen ort gespeichert??? oder hat jemand eine idee, was das problem sein könnte? :shock:
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Juli 2013
    Cookieber schrieb:
    huhu,

    also wie viele andere auch habe ich probleme mit den package-dateien. erst habe ich, wie auf der ersten seite wunderbar beschrieben, einen mods-ordner und darin einen packages-ordner erstellt. darin sind auch nur package-dateien enthalten! dennoch sind die objekte nicht im spiel!!!???
    habe ich die zip-dateien an einem falschen ort gespeichert??? oder hat jemand eine idee, was das problem sein könnte? :shock:
    Hast du auch die resource.cfg im Mods-Ordner?
    Die Zip-Dateien brauchst du doch gar nicht mehr, wenn sie entpackt sind. Sie dürfen nicht im Mods-Ordner sein.
  • bearbeitet Juli 2013
    Cookieber schrieb:
    huhu,

    also wie viele andere auch habe ich probleme mit den package-dateien. erst habe ich, wie auf der ersten seite wunderbar beschrieben, einen mods-ordner und darin einen packages-ordner erstellt. darin sind auch nur package-dateien enthalten! dennoch sind die objekte nicht im spiel!!!???
    habe ich die zip-dateien an einem falschen ort gespeichert??? oder hat jemand eine idee, was das problem sein könnte? :shock:
    Hast du auch die resource.cfg im Mods-Ordner?
    Die Zip-Dateien brauchst du doch gar nicht mehr, wenn sie entpackt sind. Sie dürfen nicht im Mods-Ordner sein.

    ja, habe mir die resource-datei heruntergeladen und diese ist auch im mods-ordner,die zip-dateien sind auf dem desktop. deswegen wundere ich mich, dass es nicht funktioniert :-(
  • Moderator_NemoModerator_Nemo Moderator
    bearbeitet Juli 2013
    Welche Spielversion hast du aktuell? Hast du den aktuellsten Patch installiert?
    Prüf mal ob du die Ordner richtig benannt hast: Mods und Packages (das s am Ende ist wichtig)
    Bist du sicher, dass die Sachen auch für Sims3 sind und nicht für Sims2?
    Ansonsten sind Screenshots (von den Ordnern) immer sehr hilfreich ;)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen :)
    zmkcxe85774c.jpg
    Früher war nicht alles besser. Früher war alles früher, aber nicht alles besser
  • bearbeitet August 2013
    habe alles mehrmals überprüft und auch den aktuellsten patch. die objekte sind auch für sims 3. weil es nicht funktioniert hat habe ich auch alle dateien gelöscht und nochmal ganz von vorne angefangen. das hat leider immer noch nicht funktioniert. darum musste ich alle dateien einzeln runterladen damit ich das sims3pack und kein package habe.
    hat zwar ewig gedauert aber so hat es funktioniert...danke trotzdem für eure tipps!
  • bearbeitet September 2013
    Ich mache es so wie oben beschrieben trotzdem bekomme ich den Pferdeanhänger ( Klick )
    nicht ins Spiel! :cry: Hilfe! :(
  • Moderator_NemoModerator_Nemo Moderator
    bearbeitet September 2013
    AnLoLoWe schrieb:
    Ich mache es so wie oben beschrieben trotzdem bekomme ich den Pferdeanhänger ( Klick )
    nicht ins Spiel! :cry: Hilfe! :(
    Was heisst, du bekommst in nicht ins Spiel? Wird er nicht angezeigt oder kannst du ihn nicht platzieren? Du brauchst auf jeden Fall den großen Parkplatz (nicht den normalen)
    Kommt denn im Hauptmenü deines Spiels das kleine Hinweisfenster, dass Mods erkannt wurden? Wenn nicht, hast du es nicht richtig gemacht (Resource.cfg-Datei vergessen)
    Habe es gerade getestet und der Download ist im Spiel drin:
    pferdeanhnger6zc50.jpg

    Kontrollier nochmal ob du die Ordner richtig benannt und an der richtigen Stelle hast.
    Resource.cfg-Datei im Mods-Ordner drin?


    Ansonsten sind Screenshots vom Mods-/Packages-Ordner immer recht hilfreich ;)

    Hier könnte Ihre Werbung stehen :)
    zmkcxe85774c.jpg
    Früher war nicht alles besser. Früher war alles früher, aber nicht alles besser
  • SupermamaSupermama Member
    bearbeitet Oktober 2013
    Mir ist da gestern was aufgefallen, weiß aber nicht, ob das nun neu oder schon länger so ist ... Auf jeden Fall finde ich es sehr ärgerlich.

    Und zwar hatte ich versehentlich die Datei des Festivalparks für Midnight Hollow aus meinem DL-Ordner gelöscht. Nun wollte ich ihn noch einmal runerladen, damit ich ihn mir an anderer Stelle sichern kann.

    Doch der Download hat nicht funktioniert. Da kam dann nur dieser rote Kreis.
    Ich hab es dann mit einem anderen Festivalpark noch einmal versucht, aber mit dem war es das Gleiche.
    Beim Raufklicken kam dann der Hinweis, dass er nicht runtergeladen wurde, weil er schon installiert sei.

    Das ging doch aber früher auch. Ist das nun mal wieder nur bei mir so?

    Nachtrag:
    Und ist es möglich, dass das nur Sachen aus dem Exchange betrifft? Denn alles aus dem Store b.z.w der Kaufgeschichte kann ich runterladen, so oft ich will. Auch wenn die Sachen schon installiert sind.
    Ich lade für gewöhnlich nichts aus dem Exchange, daher ist mir das früher vielleicht nur nicht aufgefallen.
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
    Gruß Ivy heartnkkiu.png
    Sim des Monats ---> Wettbewerb für Sims3 & Sims4
    Mein Sims4-Studio / Mein Sims3-Studio
    Ivy´s Island
  • bearbeitet November 2013
    Bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, da es sich bei meinem problem nicht um downloads handelt sondern um von mir selbst erstellte Sims.

    Ich hatte Sims 3 auf meinem alten Rechner mit Win XP installiert und auch Jahrelang mehr oder weniger problemlos gespielt.
    Jetzt war es an der Zeit etwas aufzurüsten und ich hab Sims 3 wieder installiert jetzt unter Win7.
    Das "alte" Sims 3 auf der alten Festplatte existiert noch weiterhin da die alte Festplatte bis auf weiteres als Sekundär-, und auslagerungslaufwerk genutzt wird.

    Die Frage ist nun:
    Wie bekomme ich meine "alten" von mir erstellten Sims in das neu installierte Spiel?
    Den Ordner in dem sie abgelegt sind hab ich schon gefunden, aber ein einfaches rüberkopieren scheint nicht auszureichen da Sims die ich per download zugefügt hab als Haushalt erscheinen, nicht jedoch meine selbst erstellten :(

    Antwort wär echt cool weil ich würd gern mit meinen "alten Bekannten" weiterspielen :D
  • Moderator_NemoModerator_Nemo Moderator
    bearbeitet November 2013
    Mr_Rockn_Roll schrieb:
    Bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, da es sich bei meinem problem nicht um downloads handelt sondern um von mir selbst erstellte Sims.

    Ich hatte Sims 3 auf meinem alten Rechner mit Win XP installiert und auch Jahrelang mehr oder weniger problemlos gespielt.
    Jetzt war es an der Zeit etwas aufzurüsten und ich hab Sims 3 wieder installiert jetzt unter Win7.
    Das "alte" Sims 3 auf der alten Festplatte existiert noch weiterhin da die alte Festplatte bis auf weiteres als Sekundär-, und auslagerungslaufwerk genutzt wird.

    Die Frage ist nun:
    Wie bekomme ich meine "alten" von mir erstellten Sims in das neu installierte Spiel?
    Den Ordner in dem sie abgelegt sind hab ich schon gefunden, aber ein einfaches rüberkopieren scheint nicht auszureichen da Sims die ich per download zugefügt hab als Haushalt erscheinen, nicht jedoch meine selbst erstellten :(

    Antwort wär echt cool weil ich würd gern mit meinen "alten Bekannten" weiterspielen :D
    In welchem Ordner hast du die Sims denn drin?
    Wenn du sie im Export-Ordner hast, müsste es reichen, wenn du sie in den neuen Download-Ordner steckst und installierst.
    Ansonsten einfach den Inhalt aus dem alten "SavedSims"-Ordner in den neuen kopieren. Dann sollten die Sims wieder verfügbar sein.




    Supermama: Hast du mal versucht, den Festivalpark nicht über "Zum Spiel hinzufügen" runterzuladen sondern über "Datei speichern"?
    Hast du den Park eigentlich gelöscht oder hast du ihn über "Installierte Inhalte" deinstalliert? Sind evtl. noch Teile von dem Park installiert und es klappt deshalb nicht?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen :)
    zmkcxe85774c.jpg
    Früher war nicht alles besser. Früher war alles früher, aber nicht alles besser
  • SupermamaSupermama Member
    bearbeitet November 2013
    Danke für deine Antwort, Nemo.

    Ich hatte einfach nur die Datei gelöscht, nicht deinstalliert. Daher stimmte die Fehlermeldung ja auch, dass der Park schon installiert ist.

    Früher hab ich immer Sachen mit "Datei speichern" geladen, aber schon seit vielen Monaten gehen die DLs auf diese Weise kaputt und werden vom Custard als korrupt angezeigt. Und der Launcher installiert diese Dateien dann auch nicht.
    Lade ich aber die gleiche Datei über "Spiel hinzufügen" runter, dann ist da nichts korrupt.

    Mittlerweile hab ich den Park längst wieder. Ich habe einfach den DCCache-Ordner kurzfristig umbenannt, somit war mein Spiel dann downloadfrei und ich konnte den Park wieder runterladen.

    Ich wollte nur wissen, ob das eben schon immer so war, dass man installierte Sachen aus dem Exchange nicht ein zweites Mal runterladen kann, oder ob das neu ist.

    Gruß Ivy heartnkkiu.png
    Sim des Monats ---> Wettbewerb für Sims3 & Sims4
    Mein Sims4-Studio / Mein Sims3-Studio
    Ivy´s Island
  • Moderator_NemoModerator_Nemo Moderator
    bearbeitet November 2013
    Supermama schrieb:
    Ich wollte nur wissen, ob das eben schon immer so war, dass man installierte Sachen aus dem Exchange nicht ein zweites Mal runterladen kann, oder ob das neu ist.
    Hab schon länger nichts aus dem Exchange geladen, aber es war meiner Meinung nach immer möglich, ein Objekt mehrmals runterzuladen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen :)
    zmkcxe85774c.jpg
    Früher war nicht alles besser. Früher war alles früher, aber nicht alles besser
  • Hier wurde zwar schon lange nichts mehr geschrieben aber ich habe trotzdem mal ne Frage zu den Packages Dateien, ich habe den Ordner von dort oben runter geladen, auch am richtigen ort entpackt und in den packages ordner meine Dateien eingefügt aber trotzdem kommt am anfang des Spiels diese Meldung das was gefunden wurde nicht :/ So siehts bei mir aus:

    bzm2r.png
    35iy53b.png

    Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? :/
  • Maddie1811 schrieb: »
    Hier wurde zwar schon lange nichts mehr geschrieben aber ich habe trotzdem mal ne Frage zu den Packages Dateien, ich habe den Ordner von dort oben runter geladen, auch am richtigen ort entpackt und in den packages ordner meine Dateien eingefügt aber trotzdem kommt am anfang des Spiels diese Meldung das was gefunden wurde nicht
    Sind denn die Downloads auch nicht im Spiel vorhanden?
    Evtl. mal die Resource.cfg-Datei aus dem ersten Post versuchen: http://mediafire.com/?2ygmzmejwkm

    Hier könnte Ihre Werbung stehen :)
    zmkcxe85774c.jpg
    Früher war nicht alles besser. Früher war alles früher, aber nicht alles besser
  • Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen..
    Ich habe einen neuen Laptop mit Windows 10 und irgendwie läuft hier was nicht richtig. :(
    Habe alles installiert und mir einen *Mods* Ordner erstellt, in diesem habe ich dann einen weiteren Ordner *Packages* erstellt und alle Packages Datein hinzugefügt (wie bei meinem alten Laptop mit Windows 7 auch..)Sie sind aber trotzdem nicht im Spiel.
    NUN...Spiel startet ohne zu zicken, kann meine Sims erstellen und dann das Haus anfangen zu bauen bis dann nix mehr geht! Spiel geht aus mit der Meldung "Sims 3 funktioniert nicht mehr" Das Programm wird dann beendet. Liegt es am Spiel oder an Win 10 ????
    Ich dreh gleich durch..:(
  • EmmaMioterEmmaMioter Member
    bearbeitet Februar 2016
    @Skyhunter0406
    Hast Du denn auch an die Datei "Resource.cfg" gedacht?

    Hab gerade gesehen, dass dies in einem anderen Bereich schon beantwortet wurde. Diese Datei muss im Mods-Ordner sein, nicht im Packages-Ordner.
  • Ja, die Datei befindet sich im Mods Ordner.
  • Hi ich hab mal ne Frage kann sein das das Thema hier nicht rein passt aber ich weiß nicht mehr weiter

    Ich hatte mal mods installiert für die sims 4 ein paar kleidungen und so

    Aber jetzt will ich ein paar mods löschen weiß aber nicht welches welches ist und da komm ich schon zur Frage

    Gibt es irgendwie einen weg die alle auseinander zu halten

    Bildlich oder so ?
  • Hallo!

    Ich habe ein kleines Problem, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen! :#

    Ich versuche schon seit einiger Zeit, Mods zu installieren! Ich habe den Mods Ordner, darin den Packages Ordner und die Resource-Datei.
    Wenn ich den Mod (zb bei nraas) herunterlade, kann ich ihn nicht öffnen:
    " Datei kann nicht als Archiv geöffnet werden" (Habe auch 7Zip und Winrar, funktioniert beides nicht).
    Ich habe mir die entpackte Version schon von einer Freundin über Google Drive schicken lassen, aber sobald die entpackte Datei meinen PC "betritt", verwandelt sie sich wieder in eine zip Datei.
    Außerdem habe ich jetzt versucht, die Mods auf meinem Notebook zu entpacken (das klappt), die entpackten Dateien auf einen USB-Stick (klappt auch), und den dann in meinen Laptop (wo Sims installiert ist).
    Wenn ich den USB-Stick dann aber auf meinem Laptop öffne, haben sich die entpackten Dateien wieder in zip Dateien "verwandelt".
    Ich habe keine Ahnung, woran das liegen kann!

    Weiß hier vielleicht jemand was?
  • guten abend gamefreakally,
    hast du mal versuch die dateien vom usb dennoch in den mods ordner zu geben und das spiel mal zu starten?
    evtl. ist es ein anzeigefehler?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top