Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Sims 4 friert kurze Zeit immer ein! Was tun?

Hallo ich habe folgendes Problem :
Ich spiele die Sims 4 und im Moment habe ich das Problem , dass wenn ich im Spielmodi bin , meine Sims sich vor und während jeder Aktion (egal ob ich sie ausführe oder die Sims selber) , diese einfach für mehrere Sekunden , manchmal sogar für 20 Sekunden "einfrieren", heißt: sie brauchen eine Ewigkeit bevor sie Aktionen ausführen , egal ob davor oder z.B mittden drin beim Essen. Sie brauchen mehrere Minuten bevor sie z.B mit dem Essen fertig sind. Das nervt ganz schön. Ich habe meine Sims 4 Spiele schon mehrmals über Origin repariert und auch Cache Datein gelöscht. Nichts bringt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen !
Ich habe leider nicht viel Ahnung davon, deswegen sende ich hier ein "paar" Daten :smiley:
aktuelles datum: donnerstag, 7.sept. 2017
computername: DESKTOP-91VJFT0
betriebssystem: windows 10 Pro 64-Bit-Version (10.0, Build 15063
Sprache: deutsch
systemhersteller und systemmodell: To Be Filled By O.E.M
BIOS: P2.10
Prozessor: Intel(R) Core (TM) i5-4690 CPU @ 3.50GHz (4CPUs), ~ 3.5GHz
speicher: 8192MB RAM
auslagerungsdatei: 3880 MB verwendet, 7974 MB verfügbar
directX-Version: DirectX 12

Kommentare

  • Welche Grafikkarte hast du denn und von wann ist deren Treiber?
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • DarkLady1979 schrieb: »
    Welche Grafikkarte hast du denn und von wann ist deren Treiber?

    Habe eine : NVIDIA GeForce GTX 660 TI
    und von wann weiß ich nicht.. wo sieht man das? :worried:
  • Windows-Taste + R drücken, dann dxdiag eingeben und dort dann unter Anzeige.

    hast du Mods/CC im Spiel?
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • DarkLady1979 schrieb: »
    Windows-Taste + R drücken, dann dxdiag eingeben und dort dann unter Anzeige.

    hast du Mods/CC im Spiel?

    ich weiß nicht ob es das ist was du meinst...
    Version: 22.21.13.8205
    Datum: 05.01.2017
    Treibermodel: WDDM 2.2

    Ich hatte mal CC und Mods benutzt, habe aber wieder alles gelöscht und das ist auch ziemlich lange her das ich CC und Mods benutzt habe.
  • Ja, das war, was ich meinte - der Treiber sieht recht aktuell aus, trotzdem könntest du mal schauen, ob es einen aktuelleren gibt:
    http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Hat schon wer eine Lösung gefunden? Ich hab das gleiche Problem :(
    keine Mods installiert, Chache-Dateien gelöscht, Treiber aktuell. Es ist so nervig :s
  • 5Fretts5 schrieb: »
    Hat schon wer eine Lösung gefunden? Ich hab das gleiche Problem :(
    keine Mods installiert, Chache-Dateien gelöscht, Treiber aktuell. Es ist so nervig :s

    Ein paar Daten zu deinem System wären hilfreich.


  • Ich hab ein kleines Problem seit dem Add-On „Elternfreuden“, spiele ich eine vier köpfige Familie.
    Seit dem kommt es häufig zu folgenden Bug im Zusammenhang mit die Treppe benutzen eines Sims dem man nicht aktiv spielt.
    904xjmhhf389.jpg

    Es sind dann keine Interaktionen mehr mit diesem Sim möglich (alle Statusparameter laufen normal weiter, die andreren Sims bewegen sich normal nur dieser Sim kann keine Aktionen mehr ausführen)
    Bis her habe ich das Problem damit gelöst das ich einen anderen Sim auf Reisen geschickt habe, um den Grundstück und dem Sims einen definierten Status zu geben. Doch ich wäre sehr dankbar wenn dieser Fehler bald repariert wird.
  • > @Moderator_Gagea schrieb:

    > Ein paar Daten zu deinem System wären hilfreich.

    Upps :)
    Windows 7
    Geforce 980gtx
    AMD FX 8350
    16 GB DDR3 RAM
    SSD

    normalerweise laufen bei mir Spiele auf Ultra flüssig :)

  • Meine System-Komponenten sind:
    Windows 7
    Intel(R)Core(TM) i3 CPU 3,2GHz
    4GByte Ram
    64-Bit System
    NVIDIA GeForce GT 740

    Sims4 Komponenten:
    Sims4-Grundspiel
    Add-Ons: An die Arbeit, Zeit für Freunde, Großstadtleben
    Gameplay-Packs: Outdoor-Leben, Wellness-Tag, Gaumenfreuden, Vampire, Elternfreuden.
    Acessoires-Pack: Coole Küchen-, Gartenspass-, Grusel-,Romantische Garten-,Heimkino-, Sonnenterassen-, Vintage-Glamour-

    Sims-Grunstspiel-Einstellungen sind :
    Altern: aus
    Freier Wille: 100%
    Keine: Mods erlaubt


    Ich glaube nicht dass es an meinen System liegt, sondern ein Bug in Spiel ist. Dieser Tritt nur mit der Treppen Benutzungs-Animation auf und blockiert alle anderen Aktionen mit diesen Sim. In diesem Zusammenhang ist mit aufgefallen das eine schnelle Umschaltung zwischen den Sims meiner Familie nicht mehr möglich ist, es ist mir nur möglich durch mehrmaliges schnelles Klicken auf das Bild des Sims den Charakter zu wechseln.
  • Der Treppen-Bug ist im AHQ bereits gemeldet.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top