Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Probleme beim Starten vom Spiel

Tach allerseits ...

Ich sitze hier gerade an dem Laptop meiner besseren Hälfte. Seit Tagen versucht sie "Die Sims 3" zu spielen. Ohne Erfolg!
Ich muss dazusagen, das Spiel lief!
Es handelt sich hier um ein noch gar nicht so altes Laptop, auf dem vom Hersteller schon Win10 vorinstalliert war.
Dann kam wohl vor einiger Zeit mal ein Update.
Letzte Woche wollte sie sich dann mal wieder ransetzen und etwas daddeln ...

Origin startet -> Spiel ausgewählt -> Launcher startet ... und wenn man im Launcher dann das Spiel starten will, kommt eine Fehlermeldung, und das wars dann ... pekndlbak30t.jpg


von euch jemand eine Idee, was das sein kann, und wie ich es hinkriege, dass das Spiel doch wieder läuft?

Hab mich schon diverse Stunden durch das WWW geklickt um auf eine Lösung zu kommen. Bisher leider ohne nennenswerten Erfolg :(

Danke schon mal :)

Gr. Alex


btw: Suchfunktion und Google habe ich schon bemüht ... daher nun hier dieser Thread

Kommentare

  • Optionen
    Ich habe mal gegoogelt und so wie es aussieht tritt der Fehler häufig auf, wenn neue Programme über ältere Versionen installiert wurden die nicht hunderprozentig deinstalliert wurden. Dies führt zu einem Fehler in der Windows Registry. Versuche mit dem CCleaner die Registry zu bereinigen, wenn das nicht geht, musst du wohl Sims 3 deinstallieren, bereinigen und neuinstallieren.

    CCleaner: http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html
  • Optionen
    Danke, ich versuchs mal mit dem Cleaner.
    Neu installiert haben wir ja bereits ...
    ich werde berichten :)
  • Optionen
    Wenn du das Spiel deinstallierst, solltest du mit dem Cleaner alles bereinigen und dann noch einmal installieren. Dann müsste es eigentlich wieder gehen.
  • Optionen
    Ich habe das Problem, das beim Neustart von Sims 3 viele meiner gespeicherten Städte weg sind. Dadurch lassen sich einige gespeicherte Spielstände nicht mehr laden. Ich muss mühsam das komplette Spiel im Origin-Hauptmenü 'reparieren', was mit allen Zusatzkomponenten sehr lange dauert. Danach sind alle Städte wieder da und es läuft. Doch beim nächsten Neustart sind die Hälfte wieder weg. Das ist echt lästig.
    Was kann ich tun? (Es laufen einige Mods mit).
  • Optionen
    hast du denn beim Spielstart im Launcher alle Add-ons angeklickt, damit auch alle Add-ons starten?
    Oder sind die Städte Fremdownloads?
  • Optionen
    Hi, ich habe einen Key für Sims3 gekauft und wollte den bei Origin eingeben um das Siel herunterladen zu können, aber Origin öffnete das Fenster für "Produktcode einlösen" nicht. Deswegen bin ich auf die Seite von Sims gegangen und habe mich dort Registriert und musste den Key angeben. Nun bin ich zwar angemeldet, habe aber das Spiel nicht. Wie kann ich das herunterladen? Ich kann den Produktkey zwar jetzt in Origin angeben, zeigt mir dann auch das Spiel an, dann kommt aber "Produktschlüssel bereits vergeben" Was soll ich tun? :(
  • Optionen
    Alle Erweiterungen sind im Launcher angeklickt. 95 % der Städte sind von maxis downgeloadet, ein, zwei Fremddownloads sind dabei, das stimmt. Aber es müssten doch wenigstens die Städte von Maxis da sein.
  • Optionen
    Hi, ich habe einen Key für Sims3 gekauft und wollte den bei Origin eingeben um das Siel herunterladen zu können, aber Origin öffnete das Fenster für "Produktcode einlösen" nicht. Deswegen bin ich auf die Seite von Sims gegangen und habe mich dort Registriert und musste den Key angeben. Nun bin ich zwar angemeldet, habe aber das Spiel nicht. Wie kann ich das herunterladen? Ich kann den Produktkey zwar jetzt in Origin angeben, zeigt mir dann auch das Spiel an, dann kommt aber "Produktschlüssel bereits vergeben" Was soll ich tun? :(

    Wenn dein Sims3-Konto und dein Origin-Account miteinander verbunden sind, dann müsste im Origin Sims3 zum Herunterladen freigegeben sein. Wenn dem nicht so ist, dann solltest du dich an den Support wenden -> https://www.ea.com/de-de/legal/kundendienst-hotlines
  • Optionen
    Hallo Leute die Sims 3 ging gestern noch bis Origin auftauchte jetzt bekomme ich die Meldung ich muß Origin instelieren um das Spiel zu starten aber es ist bereits auf meinem PC drauf Kahn mir jemand hilfen
  • Optionen
    Hast du vorher mit der Sims version 1.67 gespielt oder was meinst du mit "bis origin auftauchte"? Ab dem Patch 1.69 kann man (meine ich, aber ich spiele nicht mit diesem Patch) Sims 3 ohne CD über origin starten. Vielleicht musst du das Spiel updaten? Oder du öffnest Origin mal separat. Kann sein, dass Origin ein update braucht.

    Ich hoffe du konntest das Problem bereits lösen!
  • Optionen
    Hallo zusammen, also ich versuche jetzt schon seit Wochen mein Sims 3 mit allen Addons wieder zum laufen zu bekommen.
    Habe alles über Origin gedownloadet und natürlich auch installiert. Origin ist auf dem neuesten Stand und auch der Patch ist 1.69. Also eigentlich alles so wie es sein soll.
    Doch leider ist es das nicht. Ich kann mein Spiel weder über Origin noch über die exe-Datei starten. Bekomme immer nur die Meldung das der Launcher ein Problem hat, dann sucht er nach ner Lösung und das war es, das Fenster von Origin öffnet sich und nix geht.

    Habe das Spiel in den letzten Wochen mindestens 3 mal neu installiert, habe Systemreinigung gemacht, habe EA angeschrieben, habe Origin angeschrieben, doch nichts passiert.

    Vielleicht hat ja hier noch jemand einen Lösungsvorschlag für mich. Wäre echt froh drüber.
  • Optionen
    Unter 1.69 kann das Spiel nur noch über Origin gestartet werden, ein Start über die exe-Datei ist nicht mehr möglich.
    Lässt du Origin als Administrator ausführen? Hast du schon mal den Cache de IE geleert?
  • Optionen
    bearbeitet April 2018
    Also Origin wird bei mir normal ausgeführt nicht als Admin. IE=Internet Explorer? Den nutze ich nicht habe den Mozilla Firefox und da leert sich der Cache automatisch nach jedem Schließen.
    Es lässt sich weder über Origin noch über die exe-Datei starten. Das mit der exe-Datei war ein Versuch, da es ja mit Origin nicht geht. Origin ist ebenfalls die neueste Version.

    Habe es gerade mal versucht mit dem Ausführen als Administrator... gleiches Problem wie vorher. Hatte sogar den PC neu gestartet.
    Post edited by MissFantasy67 on
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet April 2018
    Lösch mal bitte trotzdem die Cache-Dateien deines Internet Explorers. Auch wenn du den als Browser selber nicht nutzt - der Launcher greift darauf zu.

    Funktioniert der Origin denn? Kannst du auf deine Spielebibliothek zugreifen und erscheint das Spiel dort? Wenn gar nichts hilft, musst du den Support kontaktieren, am schnellsten geht das telefonisch.
  • Optionen
    Also in der Spielebibliothek von Origin erscheint mein Spiel. Cache habe ich jetzt von IE und auch von Mozilla komplett gelöscht. Auf das Spiel zugreifen kann ich, doch starten tut es immer noch nicht. Habe den Support schon angeschrieben und auch schon von diesem Life-Chat gebraucht gemacht doch gebracht hat es nichts außer einer Email mit Fehlerbehebungsvorschlägen die auch nix genutzt haben.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top