Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Hilfe - Die Sims starten nicht

Hallihallo,

ich habe mal wieder richtig Lust dazu Die "alten" Sims zu zocken. Habe daher meine Deluxe-Version herausgekramt und los ging es. Die Installation erfolgte auf Win 10 erstaunlich unproblematisch, doch nun kann ich es leider nicht starten.

Es wurde auch kein Desktop-Symbol erstellt. Na egal, dachte ich: Geh ich halt direkt über die CD. Doch da tauchte die folgende Fehlermeldung auf: Sie brauchen Administratorrechte. Hm... Okay. Dann halt "Ausführen als Admin".

Aha! Das Vor-Menü. Sieht ja ganz gut aus. Also auf "Starten", das passende Format gewählt und .... nichts. Es passiert einfach gar nichts.

Hm, okay, dann schauen wir mal ins Netz. Aha! Kompatibilitätsmodus. Hm... Dann probieren wir doch mal dieses "Kompatibilitätsprobleme beheben". Und? Nichts :| Sowohl bei "Empfohlene Einstellungen testen", als auch "Programmprobleme behandeln". Auch das Testen klappt nicht.

Hat jemand vielleicht noch eine andere Idee?

Kommentare

  • Leider habe ich kein Sims1 mehr im Regal stehen, daher kann ich nicht überprüfen, welche Probleme es unter Windows 10 geben kann.

    Mit dem Problem bist du leider nicht allein, wie mir eine Google-Suche verrät. Auslöser scheint wohl der Kopierschutz von Sims Deluxe zu sein, der nicht mit Windows 10 kompatibel ist. Aufgrund des Alters (Sims Deluxe erschien ja 2002) ist auch unwahrscheinlich, dass EA da noch was patcht.

    Schätze mal, die einzige Chance wäre, falls du noch eine alte Lizenz von Windows XP oder Windows 7 hast, dieses dann in einem Virtuellen PC (z.B. via Virtual Box oder VMWare) laufen zu lassen.

    Vielleicht hilft auch der Patch auf http://www.giga.de/spiele/die-sims-deluxe/, zumindest steht daneben was von Windows 7 und 8.
    Countdown läuft...
  • NitiSimNitiSim Member
    bearbeitet Juli 2017
    http://praxistipps.chip.de/sims-1-unter-windows-10-spielen-so-gehts_92763 Wer das normale Sims 1 auf Windows 10 spielen möchte, kann das hier mal versuchen. Also bei mir gings. *freu*
    o1ajqf6854em.jpg
  • Bei mir hats mit dem Link auch geklappt.
    Aber leider funktionierts mit den Erweitrungspacks nicht. Kann mir jemand helfen??
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top