Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Probleme mit dem Installieren von Erweiterungspacks

Hallo, ich hab ein Problem bei der Installation von Erweiterungspacks bei der sims 3. Wenn ich das Erweiterungspack Lebensfreude installieren möchte, kommt bei mir immer die Fehlermeldung das ich das Erweiterungspack erst installieren kann wenn die Sims 3 installiert ist.
Jedoch hab ich die sims 3 schon längst installiert...sogar mehrmals
Kann mir bitte jemand helfen ?

Kommentare

  • Welche Sims3-Version hast du denn installiert? Versuchst du Download- und DVD-Versionen zu mischen?
  • MigromulMigromul Member
    bearbeitet Juni 2017
    Es scheint Probleme generell zu geben. Irgendwie erscheinen bei mir die Store-Welten nicht im Spiel, auch nicht nachdem ich sie im Launcher installiert habe.
    Ich wollte eigentlich in Riverview ein neues Spiel beginnen (die Welt gibt's kostenlos im Store). Ich hab sie auch unter den Downloads mit aufgelistet. Wenn ich diese installiere, meldet der Launcher auch entsprechenden Erfolg. Nur taucht die nicht in den Welten für ein neues Spiel nicht mit auf... Ob diese Probleme auch mit anderen Store-Inhalten vorhanden sind, hab ich noch nicht wirklich getestet.
    Dasselbe gilt im Übrigen auch für Dragon Valley.
    Moonlight Falls hab ich allerdings zur Auswahl. Da hab ich aber auch ein gespeicherten Spielstand, wenn ich's noch richtig weiß. (Das muss ich aber nochmal überprüfen.)

    Alle Welten der Erweiterungen (habe alle großen AddOns und starte auch immer mit allen aktiviert) stehen allerdings zur Auswahl.
    UND: "Adventureland", was die gleiche Beschreibung hat wie Sunset-Valley. Was ich aber gelesen habe, scheint das Sunset ohne Einwohner zu sein. Irgendeine Beta-Version, glaub ich. Ich habe mich noch nicht getraut, da ein Spiel zu starten.
  • Sidhe7Sidhe7 Member
    hi,
    das problem habe ich auch. wollte nach und nach die storekäufe runterladen und installieren, beginnend mit den welten....
    das spiel sieht nicht, was im luncher installiert ist oder origen tolleriert die store dl's nicht und blockt, kA
  • Bei Launcher-Problemen löscht mal temporäre Dateien und Cookies vom Internet Explorer bzw setzt den auf Werkseinstellungen zurück.
    Auch wenn ihr den selber gar nicht nutzt, der Launcher greift darauf zurück.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Sidhe7Sidhe7 Member
    bearbeitet Juni 2017
    der cc-cleaner putzt den doch ständig, dennoch???? ich gucke mal.

    habe den IE zurückgesetzt, keine änderung. zumindest habe ich die welten im dashbord, nachdem ich heute die je 2 worldtool-dateien aus dem prog86 und den spieldateiordner rausgelöscht habe. habe auch schon versucht, über dashbord zu installieren, ergebnis ist gleich. das spiel nimmt die store-dl's nicht an.
    Post edited by Sidhe7 on
  • Sidhe7Sidhe7 Member
    ich bin nach wie vor keinen einzigen schritt weiter. habe ich iwo ne datei dazwischen, die nicht sein sollte. habe nichts weiter drauf, außer welten vom store. ich weiß nicht, woran das liegt. es kann doch nicht sein, daß man ständig alles deinstallieren muß. offensichtlich werden die Sims spiele nur auf den markt gehauen und dann brach liegen gelassen. ist auch einfacher, als sich darum zu kümmern, daß die spiele dann auch spielbar werden.... :(((
  • @ Sidhe7...: Danke für Deine Info,es zeigt mir deutlich,dass ich keine Welt mehr kaufen werde...Schade,dass Du solche Probleme hast...:((
  • Ich habe den Eindruck, als ob der Zielordner der Dateien irgendwie schreibgeschützt ist, bzw. nur eine Art RAMDisk. D. h. wenn ich die Inhalte installiere (außer riverview) meldet der Launcher Erfolg. wenn ich den aber beende ohne ein Spiel zu starten, sind die Inhalte nicht mehr installiert...

    Riverview ist ein Sonderfall: manchmal klappt es, aber meistens nicht (siehe obiger Post.)
    Evtl. muss man einfach ein Spiel anfangen, nachdem Store-Inhalte (und evtl. auch Exchange-Inhalte) installiert sind und dieses speichern. Gilt wahrscheinlich auch für Store-Welten. D. h. wenn man Riverview, oder Dragonwalley (meine zweite kostenpflichtige Store-Welt bisher, neben Midnight-Hollow) installiert hat, muss man ein Spiel in der Welt beginnen und dieses speichern, dann bleibt die Welt installiert. Das ist allerdings nur eine Vermutung, die ich darauf zurückführe, dass ich Midnight-Hollow zur Verfügung habe, wenn ich ein neues Spiel starte. Wie gesagt, glaube ich, dass ich da ein Spielstand habe.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top