Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Probleme mit Sims Mittelalter unter Windows 8.1

Ich habe mir einen neuen Rechner samt Betriebssystem Windows 8.1 gekauft. Nach dem ich meine gesamte Sims-Kollektion installiert und auch mit den Updates aktualisiert habe, wollte ich nun wieder loslegen. Sims3 läuft super.
Sims Mittelalter startet den Launcher. Wenn ich aus dem Launcher das Spiel starte, erscheint mein Desktop und das war's dann. Das Spiel läuft, denn das sehe ich zum einem im Taskmananger zum anderen zeigt mir das Programm an, das es schon läuft, sobald ich es noch mal starten will. Ich finde aber auch keinen Button auf der Taskleiste.

Ich hoffe mir kann jemand helfen und bedanke mich schon mal im voraus

Anke

Kommentare

  • bearbeitet Juli 2014
    "DieSims Mittelalter" ist ein eigenständiges Spiel und hat nichts damit zu tun, dass Sims3 bei dir funktioniert. Sicher weißt du das aber. Hast du Sims Mittelalter über DVD installiert oder hast du es im Origin als Download-Version?

    Hier gibt es auch einen Thread zu "Die Sims MIttelalter"
    http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/450/244520.page

    LG anna554
    a1503.gif
  • bearbeitet Juli 2014
    Ich habe das Basisspiel auf DVD und die Erweiterung Piraten und Edelleute als Download über Origin.

    LG Anke
  • bearbeitet Juli 2014
    Hast du alte Speicherstände verwendet oder ein neues Spiel probiert? ...und starten über Origin der "Piraten und Edelleute" funktioniert nicht?

    LG anna554
    a1503.gif
  • bearbeitet August 2014
    Ich habe keine alten Spielstände übernommen.
    Das Spiel startet ja eigentlich. Das sehe ich über den Taskmanager. Nur leider sehe ich kein Bild immer nur den Desktop. Weder beim Basisspiel über den Launcher noch bei der Erweiterung bei origin.

    Hoffe, dass jemand eine Idee hat.

    Liebe Grüße
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet August 2014
    Gib im Origin den Seriencode von Mittelalter ein und installiere die digitale Version des Grundspiels. Dann sollte es gehen.
    -> 3/23/2014
    If you redeem your key on Origin and download through there, it will work on Windows 8/8.1. EA has updated the DRM for the Origin-version ONLY to be compatible.
  • bearbeitet August 2014
    Danke für den Tipp.
    Habe es sofort ausprobiert. Leider kam die Meldung, dass der Code ungültig ist. Habe das Spiel selbst im Original gekauft. Kann also durch niemand anderen registriert worden sein.
    Würde es helfen, wenn ich das Spiel auf meinem alten PC deinstalliere?
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet August 2014
    Seltsam, bei mir gab es mit dem Registrieren des DVD-Codes keine Probleme.
    Das Deinstallieren des Spiels auf deinem alten PC wird wahrscheinlich nichts daran ändern.
    Wenn es gar nicht klappt, bleibt nur der Support, der kann es registrieren. Für Deutschland: 0221 – 37050193
    Für Österreich: 0720 - 883349
    Für Schweiz: 0225 - 181005
  • Hallo gniflorich hab genau das selbe Problem wie du mit deinemSpiel. Hast du schon eine Lösung gefunden?
    lg grüße kristin
  • Mittelalter sollte inzwischen direkt starten. Der Launcher dazu wurde schon vor Jahren deaktiviert. Alle Zusatzinhalte (nicht das AddOn.) werden über Codes direkt im Spiel aktiviert. Das muss man auch jedes Mal machen, wenn man das Spiel erneut installiert hat, selbst wenn das über Origin geschehen ist. Wenn man die Codes nicht mehr hat, sieht's problematisch aus. Es gibt keine Kaufhistorie, wo du die Codes abrufen kannst, auch nicht in der Origin-Kaufhistorie. Ich selbst habe meine Codes per E-Mail erhalten und inzwischen in einer Datei auf meiner Windows-Cloud gespeichert. Ansonsten würde ich da wohl nicht mehr ran kommen...
    Sims Mittelalter finde ich wirklich nicht schlecht, aber es gibt leider keinerlei Support mehr von EA dafür, auch wenn es noch im Shop angeboten wird. Es gibt ja nicht mal ein Unterforum...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top