Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Account gehackt?

Hallo zusammen,

ich poste das hier, weil ich nicht weiß, wo ich sonst fragen soll, da scheinbar die Origin-Kontaktseite nicht geladen werden kann und da es scheinbar hauptsächlich um Die Sims 4 geht.

Ich habe gerade eine sehr seltsame Email von einem (angeblichen) russischen Mädchen bekommen, die behauptet, meinen Account mitsamt Sims 4 Key auf einer russischen Seite gekauft zu haben. Sie könne sich aber nicht einloggen und ich solle ihr doch bitte die Antwort auf meine Sicherheitsfrage nennen. Normalerweise würde ich das sofort als Spam löschen, da die Mail auch den Link zu der Seite enthält. Irgendwie kommt es mir aber sehr seltsam vor. Zunächst mal kommt die Nachricht von einem Gmail-Account und ist auch nicht formatiert wie Spam. Und dann frage ich mich, wie groß der Zufall sein kann, dass diese Mail bei mir ankommt und auch noch richtig liegt, dass ich einen Origin-Account mit (nur) Sims 4 habe?!

Kann es sein, dass der Account wirklich gehackt wurde? Ich weiß, dass über diverse Seiten mehr oder weniger legal Gamekeys verkauft werden, aber ganze Accounts anderer Spieler? Gibt es das? Muss ich mir Sorgen machen und EA irgendwie informieren?

Kommentare

  • Das klingt tatsächlich suspekt.

    Ich würde in jedem Fall das Passwort ändern und am Montag den Kundendienst telefonisch kontaktieren:

    Festnetznummer in Köln: 0221 - 37050193; Montag bis Freitag von 9-21 Uhr (es fallen die üblichen Gebühren Deines Telefonanbieters an)
    Für Österreich: 0720 - 883349 - für Schweiz: 0225 - 181005 - ebenfalls zu Festnetztarifen

    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Da stimme ich zu, auf jeden Fall das Passwort ändern, und zwar zu einem sicheren (gemischt Groß- und Kleinbuchstaben wie auch Zahlen, keine realen Wörter).
    Countdown läuft...
  • Ich danke euch für die Info. :) Das Passwort ändere ich auf jeden Fall und ich ruf morgen auch zur Sicherheit mal dort an.
  • @liebling336 Mich interessiert sehr, was man dir dort antwortet. Es wäre nett, wenn du mal danach ein Feedback gibts.
    sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
    paqw3samze7j.png
  • Ja würde mich auch interessieren! Hoffe dein Account wurde nicht gehackt... schlimm sowas! Meine Kreditkarte würde jetzt auch gesperrt weil sie scheinbar geknackt wurde... wie die das immer hinbekommen:... schlimm...
    warum ich immer alles klein schreibe? warum ich tausend tippfehler habe? weil ich eine mama bin und zu 90% nur eine freie hand habe :D:D:)

    wenn dir langweilig ist guck hier / oder hier/
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top