Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Welche Addon's wünscht ihr euch für die Sims 4?

17810121315

Kommentare

  • Optionen
    Ich lese hier oft was von Haustieren, Wetter, Kleinkindern und sowas.
    Und ein Stück weit stimme ich zu.
    Aber.
    Haustiere waren bei mir bei Sims 3 total verbuggt. Wenn ich das Tier Addon aktiviert habe, stürzt das Spiel nach 10 Min. ab, egal was ich mache.
    Zumindest auf meinem alten Laptop. Auf meinem Neuen habe ich es nicht versucht. Wenn die Haustiere bei Sims 4 nicht entschieden besser wird, kann ich da gerne drauf verzichten.
    Kleinkinder waren zwar richtig Süss in Sims 3, und ja ich vermisse sie auch, aber mir macht Sims 4 auch ohne spass. Die einzigen Gründe warum die Kleinkinder fehlen ist zum Einen der "Jöh-effekt" (besser kann ich es nicht ausdrücken) und zum Anderen der Immersion-break wenn ein Baby in Vier Sekunden zum Schulkind wird.
    Wetter ist ein wichtiger Punkt bei der Atmosphäre, und sollte einen gewissen Einfluss auf die Emotionen der Sims haben. (Traurig bei Regen zum Beispiel) Es scheint aber so dass ein dynamisches Wettersysthem in allen Welten technisch vielleicht nicht möglich ist, ohne dass alle Savegames inkompatibel werden. Also müsstet ihr euch entscheiden: Wetter nur in der Welt, die das Wetter Addon hinzufügt, oder alle eure alten Spielstände verlieren.
    Was die Offenen Nachbarschaften angeht, so lässt sich das aus demselben Grund wie das mit dem Wetter nicht machen, und aus performence-gründen.
    Falls EA die offenen Nachbarschaften einfügt, dann entweder nur in neuen Welten, oder zusammen mit einem grossen, alle alten Spielstände mit der neuen Version inkompatibel machendem Patch, der die Welten auch für Wettereffekte Kompatibel macht.

    Was ich bei Sims 4 am meisten vermisse, woran ich aber immer mehr zweifle, dass es zurück kommt, ist das Übernatürliche.
    Hexen (meine absoluten Lieblinge in Sims 3), Vampire (Bitte keine Twilight-Glitzerdinger) und Werwölfe (Bitte mindestens in der Qualität des Bärenkostüms. Mit affenwesen wie bei Sims 3 gebe ich mich nicht zufrieden, nachdem ich die Bären aus Outdoor-Leben gesehen habe)
    Aber da es weder in Zeit für Freunde noch in Grossstadtleben eine Kreatur gibt, habe ich immer mehr Zweifel, dass es je wieder kreaturen geben wird, was viele Leute sicher freuen würde. (Mich nicht. Mich als allerletzten!)
    Und dabei haben sie bei den Geistern, den Aliens, den Bärenkostümen, dem tragischen Clown und dem Sensenmann bewiesen, dass sie es können.
    Keine Ahnung ob sie Tiere können, aber sie werden es höchstwahrscheinlich versuchen. Keine Ahnung ob sie Kleinkinder können, aber es gibt Platzhalter im Sims-4 code für zwei Altersgruppen, die wohl noch kommen können. Keine Ahnung ob sie wetter können, ohne es nur auf eine Welt zu beschränken oder Spielstände inkompatibel zu machen.
    Aber bei Tiere und Wetter gibt es praktisch eine Garantie dass sie irgendwann in irgend einer Form kommen.
    Aber alles was bisher für Mich dabei war, das ich mir wirklich Gewünscht hatte war: Das Schweben beim Meditieren, die Kräuterkunde-Fähigkeit, das Hexenkostüm, Geister, der Techtelmechtel-Busch und der Wunschbrunnen.
    Vielleicht sollte ich dafür echt dankbar sein, da es wohl nicht mehr geben wird...

    Nochmal im Klartext, für diejenigen die jetzt denken "Das gehört nicht in dieses Thema".
    Ich wünsche mir etwas in der Richtung Sims 1 Hokus Pokus plus Sims 3 Supernatural. Habe aber starke Zweifel dass die auch nur das kleinste Bisschen davon in Erwägung ziehen. Auch wenn es für die sicher leichter herzustellen ist als Hunde, Kleinkinder oder Wetter.
  • Optionen
    Kiesl72Kiesl72 Member
    bearbeitet November 2016
    Ich würde mir es sehr wünschen, dass es irgendwann als Erweiterung oder als Gameplay Pack rauskommt. Wie ich oben schon geschrieben habe. Will ich mit dem Auto zur meiner Arbeit und in der Nachbarschaft von Sims 4 rumfahren.
  • Optionen
    Ein Auto zu besitzen in Sims 4 ist das schönste (und eine Garage) was man besitzen kann und das möchte ich gerne haben.
  • Optionen
    Ich wünsche mir:
    -irgendwas damit es Kleinkinder gibt (also zwischen Baby und Kind)
    -Tiere besonders Pferde,Hunde und katzen
    -das man in der schule mit den Kinder interagieren kann(zb im unterrich Klassensprecher wählen..)
    -Jahreszeiten
    -Wie an die arbeit nur noch mehr berufe
  • Optionen
    Ich hoffe ja, dass alles bald kommt was wir uns wünschen.
  • Optionen
    Und zwar recht schnell.
  • Optionen
    Die von Sims 4 haben wieder ein Update gemacht, aber es ist noch nicht indem Update Hinweis drin.
  • Optionen
    Kiesl72 schrieb: »
    Die von Sims 4 haben wieder ein Update gemacht, aber es ist noch nicht indem Update Hinweis drin.

    Das gehört hier aber nicht rein. ;) Englische Patchbeschreibung findest du hier.
  • Optionen
    und die deutsche?
  • Optionen
    Kiesl72 schrieb: »
    und die deutsche?

    die deutschen Übersetzungen kommen immer erst einige tage später.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    Armilus616 schrieb: »
    ...Nochmal im Klartext, für diejenigen die jetzt denken "Das gehört nicht in dieses Thema".
    Ich wünsche mir etwas in der Richtung Sims 1 Hokus Pokus plus Sims 3 Supernatural. Habe aber starke Zweifel dass die auch nur das kleinste Bisschen davon in Erwägung ziehen. Auch wenn es für die sicher leichter herzustellen ist als Hunde, Kleinkinder oder Wetter.

    So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Mir sind in Sims 3 schon die ganzen übersinnlichen Wesen auf den Keks gegangen.
    Wenn sowas kommen sollte, hoffe ich, dass man die Wesen je nach Lust deaktivieren kann, wie es auch schon in Sims 3 möglich war.

    Ich vermisse am meisten das Wetter und das Geländetool.
    sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
    paqw3samze7j.png
  • Optionen
    :o
    Bei mir ist das Tier-Addon problemlos gelaufen. Da gab es eher grundsätzliche Probleme mit dem Basicspiel das irgendwann ohne Mods garnicht mehr lief. Festhängende Fremd-Sims usw. Auch sehe ich nicht so recht warum Wetter nicht mit alten Spielstände nutzbar sein sollten.
    Für Autos sehe ich hingegen schwarz. Und neben einen Tieraddon hätte ich tatsächlich auch gern wieder ein übersinnliches Addon. Weniger wegen den Wesen, als vielmehr der Sachen im Bau- und Kaufmodus. Bilder die sich in der Nacht verwandeln, Bone Hilda (!) usw. war schon gut. Und das Inseladdon.

    Stattdessen werde ich mit Appartments und Social-Addons geplagt... und meine Hoffnungen auf ein vollumfängliches OfB sind schon mit Sims3 gestorben.
  • Optionen
    Monotram schrieb: »
    :o
    Bei mir ist das Tier-Addon problemlos gelaufen. Da gab es eher grundsätzliche Probleme mit dem Basicspiel das irgendwann ohne Mods garnicht mehr lief. Festhängende Fremd-Sims usw. Auch sehe ich nicht so recht warum Wetter nicht mit alten Spielstände nutzbar sein sollten.
    Für Autos sehe ich hingegen schwarz. Und neben einen Tieraddon hätte ich tatsächlich auch gern wieder ein übersinnliches Addon. Weniger wegen den Wesen, als vielmehr der Sachen im Bau- und Kaufmodus. Bilder die sich in der Nacht verwandeln, Bone Hilda (!) usw. war schon gut. Und das Inseladdon.

    Stattdessen werde ich mit Appartments und Social-Addons geplagt... und meine Hoffnungen auf ein vollumfängliches OfB sind schon mit Sims3 gestorben.

    Keine Ahnung was ein OfB ist.
    Bonehilda war einfach klasse! Ich hoffe, sie kommt irgendwann zurück, und wenn es erst mit Sims 5 ist.
    Seit dem neusten Patch gibt es ja Hinweise auf Vampire im Gamecode. (Ich freu mich so!)

    Was ich gemeint habe mit dem Wetter und den Nachbarschaften bezieht sich auf eine der Begründungen warum man auf normalen Grundstücken keine Appartments (shells) bauen kann. Nämlich dass sie Nachbarschaften nicht patchen können, ohne die Savegames inkompatibel zu machen.
    Wetter für alle Nachbarschaften wird, sofern sie das Problem nicht lösen oder umgehen können, einen Patch brauchen, der die Nachbarschaften mit den Wettereffekten kompatibel macht. Vielleicht wird das so wie der Patch der transsexuelle Sims ermöglicht hat, der aber massenhaft Custom Content unbrauchbar gemacht hat. Ich meine, im Normalfall werden Hosen, Unterwäsche und Haare nicht durch Patches beeinträchtigt. Im Fall dieses Patches jedoch wurde ziemlich vieles plötzlich unbrauchbar. Viele Mods mussten oder müssen noch komplet neu erstellt werden.
  • Optionen
    Wetter wäre super. Landwirtschaft fände ich noch toll, Bauernhof Pflanzen, passende Outfits und natürlich die Tiere. Die Kühe aus Sims 3 und der Hühnerstall aus sims 3 fand ich immer toll
  • Optionen
    Also ich würde mir auf jeden Fall Jahrezeiten,Tiere und Inselparadies wünschen... :D:)
  • Optionen
    Also deine Argumentation das Wetter betreffend, verstehe ich nicht ganz... Es wird immer nur ein kleiner Teil eines Gebiets geladen. Selbst von den Welten (die jetzt eigentlich Nachbarschaften heißen). Das Gebiet selbst nennen wir mal einfach "Viertel". Was also haben Wettereffekte mit den Gebäuden oder Grundstücken zu tun? Sind das nicht mehr oder weniger einfach Ganz-Bildschirm-Animationen? (Ok. evtl. wird der Boden dann weiß, aber dass das geht beweisen z. B. ja schon die Pfützen die entstehen, wenn ein Sanitärobjekt kaputt geht. Mit diesen kann man sogar verschieden interagieren, nicht nur "aufwischen".)

    Das einzige, was sein müsste, ist, dass, wenn ein anderes Viertel der gleichen Nachbarschaft geladen wird, der vorher vorhandene Wettereffekt ebenfalls aktiviert wird. Aber in einer anderen Nachbarschaft muss das meiner Meinung nach nicht unbedingt sein, da kann durchaus ein ganz anderes Wetter herrschen.

    OfB ist wahrscheinlich "Open for Buisiness" aus Sims 2. Ich selbst hab Sims 2 nur 5 Minuten ausprobiert, und dann wieder deinstalliert, bevor ich Augenkrebs bekommen habe. (Ich habe die Möglichkeit genutzt, das 2015 komplett umsonst zu bekommen, im Sommer...) Aber von Vielen wird das sehr hoch gelobt. Die eigene Läden in Sims 4 sind allerdings deutlich besser, als in Sims 3 (Wenn man die entsprechende Zusatzwelt hat. Ansonsten gab's die da gar nicht...)
  • Optionen
    Migromul schrieb: »
    Also deine Argumentation das Wetter betreffend, verstehe ich nicht ganz... Es wird immer nur ein kleiner Teil eines Gebiets geladen. Selbst von den Welten (die jetzt eigentlich Nachbarschaften heißen). Das Gebiet selbst nennen wir mal einfach "Viertel". Was also haben Wettereffekte mit den Gebäuden oder Grundstücken zu tun? Sind das nicht mehr oder weniger einfach Ganz-Bildschirm-Animationen? (Ok. evtl. wird der Boden dann weiß, aber dass das geht beweisen z. B. ja schon die Pfützen die entstehen, wenn ein Sanitärobjekt kaputt geht. Mit diesen kann man sogar verschieden interagieren, nicht nur "aufwischen".)

    Das einzige, was sein müsste, ist, dass, wenn ein anderes Viertel der gleichen Nachbarschaft geladen wird, der vorher vorhandene Wettereffekt ebenfalls aktiviert wird. Aber in einer anderen Nachbarschaft muss das meiner Meinung nach nicht unbedingt sein, da kann durchaus ein ganz anderes Wetter herrschen.

    OfB ist wahrscheinlich "Open for Buisiness" aus Sims 2. Ich selbst hab Sims 2 nur 5 Minuten ausprobiert, und dann wieder deinstalliert, bevor ich Augenkrebs bekommen habe. (Ich habe die Möglichkeit genutzt, das 2015 komplett umsonst zu bekommen, im Sommer...) Aber von Vielen wird das sehr hoch gelobt. Die eigene Läden in Sims 4 sind allerdings deutlich besser, als in Sims 3 (Wenn man die entsprechende Zusatzwelt hat. Ansonsten gab's die da gar nicht...)

    Ich beziehe mich auf eine Aussage der Entwickler dass sie keine baubaren Appartments in alten Welten machen können, weil sie die nicht patchen können ohne spielstände zu korrumpieren.
    Der Schnee-Mod ist wenn ich das richtig verstanden habe ein Texture-replacement. Also eine palette bestimmter Geländetexturen wird durch eine schneetextur ersetzt. Um das zu machen, braucht es keinen Patch. Es bräuchte aber einen um das Weiss auftauchen und wieder verschwinden zu lassen.
    Wenn sie die Welten nicht Patchen können, wie wollen sie je Regen, Fallende Blätter oder Schnee implementieren?
  • Optionen
    Das mit den Appartments liegt aber daran, dass die Welten nicht erweiterbar sind - Appartmentshells von der Funktion her aber wie ein einzelnes Viertel funktionieren.

    Effekte wie Schnee, Regen, sich farblich verändernde Blätter können dagegen gepatched werden.
    Schnee, Blätterfarben erfordern da nur eine Anpassung des Terrains wie bei Schnee-/Herbstmod schon geschehen.
    Und Regen-/Schnee-Effekt wird sich auch machen lassen.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    ich hatte das mit den apartments so verstanden, dass wenn die spieler die selber bauen können, der ganze alte baumodus kaputt geht bzw. total neu erstellt werden müsste und deshalb die alten spielstände nicht mehr funktionieren würden...
  • Optionen
    DarkLady1979 schrieb: »
    Das mit den Appartments liegt aber daran, dass die Welten nicht erweiterbar sind - Appartmentshells von der Funktion her aber wie ein einzelnes Viertel funktionieren.

    Effekte wie Schnee, Regen, sich farblich verändernde Blätter können dagegen gepatched werden.
    Schnee, Blätterfarben erfordern da nur eine Anpassung des Terrains wie bei Schnee-/Herbstmod schon geschehen.
    Und Regen-/Schnee-Effekt wird sich auch machen lassen.

    Hoffe sehr, dass du recht hast.
    Würde ich Schnee erstellen wollen, würde ich etwas weiter gehen wollen als eine weisse Textur, die die grüne ersetzt.
    In Sims 3 war es meiner Meinung nach gut gemacht. Keine Ahnung wie das bei Sims 2 war...
  • Optionen
    Wie ich schon geschrieben habe, beweisen doch defekte Sanitärobjekte, dass das kein Problem ist... Statt ein Pfütze an einem bestimmten Ort entstehen zu lassen, wird die "Pfütze" halt weltweit generiert (in Form von Schnee oder Blätter, oder auch Regen.)
  • Optionen
    Ich wünsche mir ganz ganz doll TIERE !!!! Und Bitte noch Jahreszeiten/Wetter. Und als Sahnehäubchen noch Brusthaar für meine Männer-Sims. Da genügt auch eine Variante. Will ja nicht ausverschämt werden. ;)
  • Optionen
    Tiere auf jedenfall und Jahreszeiten :) des fehlt mir echt
    Bei Pferden wäre es besser wenn sie nicht frei in der Welt rumlaufen wie bei Sims 3 sondern man sie in einen Stall unterstellen kann halt so ähnlich wie in echt. ;)
  • Optionen
    Wenn ich mir eine Erweiterung wünschen könnte, dann wäre das eine die zusätzliche Jobs für "an die Arbeit" zur Verfügung stellt.

    Ansonsten natürlich die Vampire. Aber die kommen ja schon.
  • Optionen
    Erst Mal Wetter Jahreszeiten und Feste, also Ostern/Halloween/Weihnachten aber dann richtig nicht so nur mit eine paar Gegenständen. Dann sicherlich Urlaub in Verbindung mit Inselleben. Tiere nur wenn man einen Bauernhof führen kann ansonsten nein.
  • Optionen
    JuleK89JuleK89 Member
    bearbeitet Januar 2017
    Ich finde es Schade das hier niemand Reiseabenteuer erwähnt :( Für mich war Reiseabenteuer obwohl es so schnell kam in Sims3 das beste Addon. Das Vereisen in eine Nachbarschaft mit anderen Kulturen, das erlernen länderspezifischer Fähigkeiten wie Kampfkunst und Nektarherstellung war klasse. Nicht zuletzt hat auch das erkunden der Grüfte und das sammeln von Schätzen riesen Spaß gemacht. Sowas wünsche ich mir auch für Sims4. Das Outdoor-Leben Pack stellt mich in keiner Weise zufrieden. Ich will Schätze die ich für gutes Geld verkaufen kann oder mir in die Wohnung stelle, ähnlich dem Elementeregal jetzt in Sims4.

    Ich wünsche mir als zweites eine Erweiterung/Patch welche die kleinen Jobs wieder ins Spiel bringt. Das Geldverdienen als Gärtner in dem man seine Erzeugnisse verkauft und die Einbindung der neuen Fähigkeiten Comedy und Wellness etc. in dem ich als Comedian auf die Bühne gehen kann um die Leute zu unterhalten oder als Yoga-Lehrer im Fitnesscenter Kurse geben kann.

    Ein übernatürliches Addon in dem es auch wieder Hexen, Werwölfe und Feen gibt wäre mein dritter Wunsch. Vorallem weil ich das Zaubertränkebrauen unbedingt wieder drin haben will.

    Im Großen und Ganzen kann man den Dingen die man in Sims4 herstellen kann noch zu wenig tun. Holzschnitzerreien können nur übers Inventar verkauft werden, genauso wie Gartenerzeugnisse. Ich will meine Schnitzereien in einem Laden austellen und verkaufen können, aus Kräutern Tees und Kräutersäckchen herstellen, Nektar aus Weintrauben keltern und und und...

    Tiere und Jahreszeiten stehen bei mir ehrlich gesagt ganz unten auf der Liste. Die Jahreszeitenspanne war immer zu kurz. Von einem bis zum anderen Feiertag lagen nur Tage nicht mal Wochen. Man war nur noch mit Feiern beschäftigt, die Feiertage also nichts besonderes mehr. Es gab keine vernünftige Möglichkeit die Pflanzen über die kalten Tage zu pflegen und zu ernten und dann war es noch von Herbst bis Frühling zu kalt für die Pflanzen. Werden diese Probleme beim nächsten Jahreszeiten Addon für Sims4 nicht behoben werde ich es mit Sicherheit nicht kaufen! Mein Vorschlag wären zwei Klimazonen. Eine Nachbarschaft in der es nie zu kalt für Pflanzen wird und statt Schnee Regen fällt und eine mit gemäßigter Klimazone, wo Pflanzen dann über den Winter drinen gehalten werden müssen. Oder man kann es wie in Sims3 einfach einstellen welche Klimazone eine Nachbarschaft haben soll.
    Von den Tieren kann jeder halten was er will, aber für mich sind sie einfach nur eine zusätztliche Spielfigur die ich im Auge behalten muss. Mein Sims hatte wirklich nur Arbeit mit Hunden und Katzen und außer dem Jagen und Sammeln konnten sie nicht viel. Pferde waren da schon interessanter, aber die Parcoure haben immer gebuggt und da es jetzt keine offene Nachbarschaft gibt und nur kleine Grundstücke könnt ihr das mit dem Ausreiten voll vergessen. Kleinere Tiere in Käfigen oder Terarrien fänd ich dagegen nicht schlecht. Nur waren ihre Lebenszeiten immer viel zu kurz und man konnte auch nie feststellen wie es den Tieren geht (ob sie Futter baruchen, gestreichelt werden wollen oder ob sauber gemacht werden muss). Sollten die Kleintiere wieder kommen bin ich auch für eine artgerechtere Tierhaltung. Meerschweinchen nur in Gruppen und einem großen Käfig, sowie Kaninchen. Hamster und Mäuse in Käfigen mit viel Spielmöglichkeiten und Vögel mit außreichend Platz zum Fliegen.
  • Optionen
    JuleK89 schrieb: »
    Von den Tieren kann jeder halten was er will, aber für mich sind sie einfach nur eine zusätztliche Spielfigur die ich im Auge behalten muss.

    Ja, so verschieden sind die Geschmäcker. Die Tiere sind bei mir der Grund, warum ich überhaupt bei den Sims eingestiegen bin. Ich war vorher ständig in "Second Life". Aber die Tiere dort waren nie das, was ich mir wünsche. Dann sah ich auf Youtube die Tiere bei Sims 3 und war einfach nur begeistert. Nur deshalb kam ich auf die Sims. Deshalb sind die Tiere für mich allererste Priorität. :)
  • Optionen
    JuleK89 schrieb: »
    Die Jahreszeitenspanne war immer zu kurz. Von einem bis zum anderen Feiertag lagen nur Tage nicht mal Wochen.

    In den Optionen kann man die Dauer von 7-28 Tage der Jahreszeiten festlegen, das entspricht dann genau 4 Wochen. ;) Ich habe bei mir zum Beispiel für den Sommer 28 Tage, Herbst 7 Tage, Winter 21 Tage und Frühling 10 Tage eingestellt. haha

  • Optionen
    @Hoppel785 ja ich hatte sie bei mir schon auf die größtmögliche spanne eingestellt, aber es war gefühlt einfach zu kurz ;) die vier wochen gehen um wie nix
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top