Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Genetic-Project [GP]

Kommentare

  • Schön ein Weihnachtsbaby <3
  • RoeschensRumoRoeschensRumo Member
    bearbeitet Dezember 2016
    Cho, Maurice und Kai Kleeblatt

    Beide hatten sich die letzten Monate Abwechselnd um Kai gekümmert und viel Zeit mit ihm verbracht.

    t28huazp0vpd.pngvmqyl7ndqfhg.png

    Nun war es endlich soweit und Kai hatte seinen ersten Geburtstag. Ab dem Tag fanden seine Eltern das es an der Zeit war das Kai sein eigenes Zimmer bekommen sollte. Kai freute sich riesig darüber, er entwickelte sich zu einem aufgeweckten Jungen, der gerne rumblödelt und neue Freunde findet. Schnell hatte er sein Ziel erreicht und war in allen Ecken und Gassen der Sim-Welt bekannt. Er blödelte auch immer gerne mit seinem Vater herum, wenn dieser Zeit hatte oder spielte mit seiner Mutter eine Runde Schach. Seine Schulischen Leistungen, waren dank der Tatsache das seine Mutter viel mit ihm lernte auch sehr gut. Nur ab und zu hatte Kai nachts im Dunkeln, Angst vor dem Seeungeheuer unter seinem Bett, dann rannte er zu seinen Eltern ins Schlafzimmer und weckte sie: „Mama, Mama, ich hab den Meerjungfrauen ihr Haustier wieder gesehen, es... es ist unter meinem Bett.“ Cho beruhigte ihren Sohn dann immer und sprühte, das durch zu viel Fantasie entstandene Seeungeheuer unterm Bett ein.

    p6ue8peqjbs0.png3znfol3fmcdq.png7hcfsk0pwb4k.pngbgxrwe5g3aem.pngqqpbtcu23weq.png
    934p9a0osqbm.pngvotbpcp3fyow.pngbcx4o2gt82vc.pngwgrzf3oia7aa.pngp2enpdx6evao.png

    Maurice versuchte seine Frau, die ihren Wunsch geäußert hatte, dass sie wieder mehr in ihrem Beruf als Programmiererin und in der Forschung arbeiten wollte im Haushalt zu entlasten. Was aber nicht immer gelang, da Cho häufiger eine der historischen Schüsseln im Schloss klirren hörte. Cho und Maurice, redeten auch sehr lange über einen anderen großen Wunsch von Cho sie wollte eine eigene Rakete. Das war ein doch Recht teurer Wunsch, doch sie beschlossen gemeinsam zu sparen bis sie sich einen Raketenbausatz kaufen konnten.

    bu9sfe0v3ily.pngy7avj777m3cc.png

    cexozh16dc6i.png

    Der Chef von Maurice riet ihm eines Tages zu mehr, Vielseitigkeit wenn er als Unterhalter wirklich groß rauskommen wollte. Maurice fühlte sich schließlich schon fast dazu gedrängt Vielseitiger zu werden. Er bemerkte selbst, dass viele Komiker auch mal zwischen ihren Auftritten ein Lied auf der Gitarre zupfen konnten. Als sein Chef in die Runde fragte, ob den jemand Geige spielen konnte, da man einen Geigespieler für ein kleineres Fest in der Nähe brauchte und über Maurice schon hinweg sah als ob es ihn gar nicht mehr gäbe, meldete sich Maurice. Die Wochen vor dem Auftritt, versuchte Maurice sich mit dem Instrument anzufreunden, doch das hörte sich schon alles ziemlich furchtbar Schräg an. Das war ja viel schwerer als er sich gedacht hatte, hätte er sich nur nicht gemeldet.

    x58g0h0anr01.pngk81cixjnq9sz.png

    yy0wl5nzckqh.pngko33qwfc0vk0.png

    Durch viel Übung schaffte er es, dass er wenigstens einfache Lieder spielen konnte. Und dann stand sein erstes Konzert vor der Tür. Immerhin war es nur eine kleine und recht Unwichtige Veranstaltung, doch Maurice wäre am liebsten im Boden versunken. Das Publikum sah, nach dem Auftritt des Komikers, der für die Veranstaltung gebucht war zu tote gelangweilt aus. Maurice wusste, dass er diesen Auftritt um Welten besser hinbekommen hätte. Immerhin brachten ihm, selbst sein nur noch etwas schief klingendes „ist ein Mann in Brunn gefallen“ auf der Geige mehr Lacher ein als dem gebuchten Komiker.

    Hatte einen Brand durch den Herd in der Küche, Maurice hat es ein bisschen angesengt.

    v3pflcilv8na.png

    Cho wurde erneut Schwanger. Die ganze Familie freute sich auf den Nachwuchs. Kai freute sich besonders darauf endlich ein Brüderchen zum Spielen zu bekommen. Doch es wurde ein Mädchen das den Namen Ren bekam, worüber Kai zwar erstmal enttäuscht war, sich schließlich aber doch sehr freute. Von seinen Freunden war er gewohnt dass sie viel lieber mit irgendwelchen komischen Robotern und Aktion Figuren spielten, Kai spielte aber am liebsten mit seinem Waffelhörnchen und der Spielzeugkutsche, er hoffte das eine kleine Schwester damit auch lieber spielen würde. Doch erst mal war sie ziemlich klein und langweilig, doch man konnte ihr hervorragend Geschichten erzählen von großen Plüschbären und Geburtstagen.

    p4go4eby9nea.png
    zbd9zwco8ebu.pngns3tykju3we0.png

    Als Ren größer wurde musste Kai sein Kinderzimmer verlassen und für Ren freigeben, er durfte in ein größeres Zimmer ziehen, allerdings musste er sich dabei von einem Teil seiner Spielsachen trennen, die bei seiner Schwester im Zimmer waren. Doch sie spielten regelmäßig miteinander. Ren nahm sich ihren großen Bruder komplett als Vorbild, vor allem seine tollen Schulischen Leistungen. Daher lernte sie sehr viel für die Schule und sie versuchte immer bessere Noten als, Kai zu schreiben.

    e5bbsplfw4z2.png

    w92j9zovsxfx.png
  • (Tolle Fortsetzung Röschen :) Schön das du wieder dabei bist)
  • (Ja, hab ein bisschen länger gebraucht :D )
  • (Is doch nicht schlimm :) )
  • (Panik im Kinderzimmer :D ohje Röschen, was hast du da angerichtet :D )
  • ( Marina ist aber eine Hübsche :) sie hat die Schönheit ganz für sich gepachtet, da blieb nicht viel für die Brüder übrig ;) ((Spaß)) Sind alle ganz hübsch :) )
  • ((Also im Gegensatz zu ihren Brüdern könnte man wirklich von Marinas Aussehen davon ausgehen, sie sei adoptiert. :smiley: Ich finde sie auch richtig hübsch, ihre Brüder kommen halt schon sehr nach dem Vater, das sieht man. Aber wie unterschiedlich Zwillinge sein können, hätte ich nicht erwartet.))

  • Neue Nachrichten vom Ahnenforschungsamt mit Gendokumentation


    Es wurden in den letzten Tagen ein paar Geburten verzeichnet. Diese neuen Simbürger sind inzwischen im „Großen Stammbaum“ erfasst:

    Die Baby´s/Nachkommen
    • Laura Arefayne- Eva Arefayne
    • Leni Living-Schwarz
    • Marina und Sebastian Junggesell
    • Dirk Junggesell
    • Moritz Junggesell


    Stammbaum:
    ocg8e7mo3i0e.png
    (klick mich und du wirst zum Original weiter geführt ;) )
    Die Gebrauchsanleitung zum Stammbaum findet ihr : hier

    Noch nicht im großen Stammbaum mit aufgeführt sind
    • Edith Smith und Ted Smith

    • Ingrid Hopfensitz und Hermann Silbendrechsel
    Edmond Hopfensitz

    • Cho geb. Yuanpei und Maurice Kleeblatt
    Kai Kleeblatt ~ Ren Kleeblatt

    • Franjo Fabioly (GP1) und Rosalyn Rulie
    Falk Fabioly (GP1-Genfarbe wie Papa)

    • Dyna Tchaton und Achmet Yilmaz
    Jonas Yilmaz - Sebastian Yilmaz - Kevin Yilmaz



    Diese werden bis auf weiteres in kleinen separaten Stammbäumen weiter geführt.

    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • (Traurige Geschichte der "Familie" Junggesell :'( aber so kann es eben auch im Leben gehen :/ )
  • Wenn eine Generation eine andere hervorbringt

    Ich wage mich nun und beginne eine Beziehung - also zwei Sims nicht ich - in der G4. Und zwar habe ich mich entschieden für Eyske Lindström und Francis Schwarz. Ich bin sehr gespannt, ich habe bezüglich den Merkmalen herausgefunden, dass beide das Merkmal Kreativ besitzen - das werde ich dann auch den Kindern weitervererben. Die anderen beiden Merkmale kann ich so dann frei entscheiden. Ich werde die Lebenszeit auf Normal stellen, beide direkt zusammen wohnen lassen, aber es gibt wieder keine Cheats, beide müssen arbeiten und schauen, ob sie zeitlich ihre Liebe hinbekommen. Aber das wird sicher schon. Seit gespannt - ich bin es!

    iqf8o9e9wjb8.pngx7azz07kfmo2.png

    Ein WG Leben ist nicht mal so leicht. Beide haben ihre eigenen Zimmer, aber was Essen und Co. angeht muss jeder mal rein. Der eine kochen, der andere abwaschen. Während Eyske für ihre neue Arbeit in der Küche ihre Fähigkeiten beim Mixen steigerte, machte sich Francis dran alles zu säubern und auch für sein Business alles zu regeln. Was kann ein Computer nicht teuer sein! Nun denn, die ersten Tage waren voller Arbeit und das war auch gut so, denn wie soll man denn über Familie nachdenken, wenn man kein Geld hat. Aber moment, wer redet denn schon von Familie? Erstmal sollten die beiden sich verlieben. Zumindest ist das so der Regelfall.

    uje2q6h6t1ef.png

    Plötzlich war Eyske wütend. Wer hätte das gedacht? Scheinbar wegen einem verdrießlichem Gespräch. Was hat der Francis nur angestellt - so wird das ja nie was mit der Familienplanung.. Leider gingen die ersten Annäherungsversuche ganz schön nach hinten los.. mal schauen, wie das in Zukunft wird und ob es etwas wird.

    Fortsetzung folgt..
  • ( Schön das nun auch Eyske unter die Haube kommen soll :) , wünsche den beiden -und natürlich dir - viel Glück :) )
  • (Dankeschön Helga für deinen lieben Kommentar <3 )
  • ((Da es ja jetzt schon in die nächste Generation geht, sprich G5, wollte ich mal eine Sache ansprechen: Familienfarben. Wir hatten uns ja überlegt, dass die acht Farben dann zu einer werden, der Hauptfamilie sozusagen. Weiterhin ist es aber nicht erlaubt, dass Cousin und Cousine sich ineinander verlieben und Kinder bekommen, geschweige denn von Geschwistern. Wäre es dann vielleicht sinnvoll, das irgendwie zu vermerken? Meine Vorstellung: Wie bei der GP1 bei zwei Farben bleiben, sodass man sieht, Familie X und Familie Y dürfen sich nicht verpaaren. Was denkt ihr dazu? - Ich kam zu der Überlegung, dass es mir manchmal doch schwerfällt im Stammbaum durch die vielen Farben auch wirklich die richtigen Familien zu finden.))

    ((@hexe58 - Danke liebe Helga, manchmal braucht man etwas Zeit sich an neue Designs etc. zu gewöhnen. Manche Sims sind wirklich eine Augenweide und hier im Projekt sind viele Sims aus Zufall so entstanden. Das ist dann immer eine besonders große Überraschung!))
  • Bitte sehr gern man muss halt auch das sagen wie es dann ist weiß ich ja auch nicht was kann man beim Demo spiel eigentlich machen ?
  • (Francis sieht ja Ringo zum Verwechseln ähnlich :) also die Schwarz-Gene setzten sich massiv durch :) , schön das es doch geklappt hat mit den beiden <3 )
  • LucyDesrocher schrieb: »
    ((Ich glaube bei der Demo ist das reine Simserstellen gegeben, genaue Einzelheiten weiß ich leider nicht, die Demo habe ich nie genutzt. Bin irgendwann direkt zum Basisspiel gewechselt. Aber es lohnt sich auf jeden Fall mal zum Ausprobieren. Die Demo ist ja sowieso kostenlos.))


    Francis Schwarz und Eyske Lindström

    Francis wurde endlich befördert zum Büroassistent. Blöderweise arbeiteten Francis und Eyske immer zu unterschiedlichen Zeiten. Er kam nach Haus', sie ging fort. Also war die ersten Tage mal wieder nur die Arbeit angesagt, doch dann war endlich das Wochenende gekommen und die beiden konnten sich mal näher kommen. Aber auch das war echt nicht einfach, dauernd hatten die beiden eine Auseinandersetzung. Irgendwelche Merkmale, die sich abstoßen? Ich weiß es nicht. Aber letztlich kamen sie sich näher.

    wpy18vfs7epi.pngpzcehbrc7k8w.png

    Wo das Eis endlich gebrochen war, kam es dann zu den großen Schritten. Verlobung, Heiraten, vielleicht auch Kinder?

    sv5n7ca6sch6.pngasdtffrnbyoe.pngl7ka9sis8wys.png

    Und plötzlich kam das Baby. Francis ging mit Eyske ins Krankenhaus. Es gab Komplikationen. aber dann kam ein gesunder Junge zur Welt. Marvin Schwarz.

    s1qw89iim8gk.png

    Während Francis wieder seiner Arbeit nachging, passte Eyske auf ihren kleinen Sohn auf, der nach einiger Zeit auch zum Kind wurde. Jetzt konnte auch Eyske wieder arbeiten gehen, aber scheinbar nicht lange.

    4sexua7theq9.pngruh2nbmmsan3.png9o2no6j20dbu.png

    Marvin war sehr kreativ - wie seine Eltern. So begann er schon früh mit der Kunst, oder wie man das auch nennen mag. Malen gehörte wirklich zu seinen Lieblingsbeschäftigungen, seine Eltern waren sehr glücklich über die Entwicklung des kleinen Marvins. Aber jetzt musste Eyske doch etwas loswerden. Der kleine Marvin bekäme noch ein Geschwisterchen. Marvin freute sich jedoch erstmal nicht so wirklich, doch mit der Zeit wurde es besser.

    m9h2atowgdca.png

    Und ein paar Stunden später kam auch schon die kleine Penelope zur Welt. Was war sie nicht süß! Da freute sich die ganze Familie über den Zuwachs. Während Marv nun auch kreativ begabt wurde und ein Teenager werden konnte, so wuchs die kleine Penelope heran und auch sie wurde kreativ. Das lag wohl in der Familie!

    lita03rpxhm1.pngay8xlx4a47yb.png1tpxo57nzydd.png

    Jetzt aber konnte Eyske wieder ihrem Beruf ohne Unterbrechung nachgehen. Marvin hielt sich in der Schule ran, er wollte auch einmal Geld verdienen für eine Familie. Penelope wollte auch kreativ begabt werden und tat alles dafür. Bilder malen, mit Spielzeug spielen, auch ein Instrument spielen gehörte dazu! Eyske wurde mittlerweile eine Erwachsene, doch sie sah auch im Alter noch immer jung aus. Sie war wirklich eine hübsche Ehefrau und Mutter. Und ihre Tochter sollte wohl auch eine sehr hübsche Frau werden, zumindest ließ ihr Aussehen als Teenager darauf schließen.

    7td3h58pedrn.png

    Aber auch ihr Bruder wurde nun zum jungen Erwachsenen und zog aus. Papa Francis, der von grauem Haar gesegnet wurde, war sehr stolz auf seine Kinder.

    xvo7dgpf2l4x.png

    Fortsetzung folgt..

    genau das ist Kostenlos schöne Sachen habt ihr da :) weißt du was du bist jetzt dafür schon ausgegeben hast würde mich interessieren ? kannst es aber auch Privat schreiben Lucy <3
  • ((@hexe58 - Ich schreib dir gleich mal eine PN bzgl. Ausgaben für das Spiel.

    @Simser51 - Ja, das habe ich mir auch gedacht, die Linie setzt sich wirklich sehr stark durch. Finde das aber echt schön, obwohl Francis ja der Enkel von Timo Frederik war und dessen Bruder Ringo ist, also totales Wirrwarr, aber trotzdem eine Verbindung vom Äußeren.

    @SpionelfchenNaseweiß - So dachte ich mir die Kombination. Das wäre dann doch sehr viel für den Überblick. Deshalb würde ich zum Beispiel die Familiennamen dann als Farbe nehmen, aber das können wir ja ansonsten noch so überlegen. Hauptsache es gäbe noch so einen kleinen Überblick.))
  • bearbeitet Dezember 2016
    ((Problematisch wird das mit dem Familiennamen wenn die Sims .sagen wir mal ..nicht monogam sind...und da ist dann nicht unbedingt der Familienname das was die Verwandschaft anzeigt. Zum beispiel bis jetzt Amor Kritikus - Gentechnisch ist da überhaupt kein Kritikus drin. doch er trägt den Namen da seine Mutter ihn Candidus untergejubelt hatte bevor sie sich trennten.))
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • ((Gut, das wären dann ja so "Ausnahmefälle", vielleicht übernimmt man dann den verwandtschaftlichen Namen, also in dem Falle die Farbe der richtigen Eltern. Aber das ist auch nur so eine Idee.))
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top