Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Seit "Wildes Studentenleben" Feuerwehrkarriere nur bedingt spielbar

Hallo liebe Community,

seitdem ich das neue Erweiterungspack "Wildes Studentenleben" installiert habe, ist die Karriere der Feuerwehr bedingt, bis gar nicht mehr spielbar.

Der Ablauf ist folgendermaßen:

Der Feueralarm geht los, nach ein paar Sekunden bekommt man die Meldung, dass der Sim den Auftrag ausgeführt hat [so in etwa], obwohl er noch nicht einmal losgefahren ist. Der Feueralarm erlöscht damit wieder.

In Twinbrook ist mir aufgefallen, dass Brände im Sumpfgebiet, sowohl als auch in der Mitte der Welt ausführbar sind. Brände im Nobelviertel z.B. sind nicht ausführbar, weil, wie bereits oben angeführt, der Feueralarm selbstständig erlöscht.

Wer hat noch den Bug?

Achso, ich habe keine DLs und keine Mods im Spiel.

Kommentare

  • bearbeitet April 2013
    Hallo,

    ich habe das Problem auch. Allerdings habe ich "Wildes Studentenleben" nicht installiert und vermute, dass das Problem bei mir seit dem letzten Patch (1.50) besteht.

    Bei mir war der Ablauf folgendermaßen:

    * Feuerwehrkarriere gestartet in Sunset Valley
    * der erste Einsatz war normal ausführbar, keine Probleme
    * danach ertönt nur noch der Alarm, ich wähle den Button "zu Einsatzort eilen" (o.Ä., weiß grad den genauen Wortlaut nicht), aber es passiert nichts mehr. Der Alarm geht aus, der Sim bleibt in der Feuerwache, eine Meldung, dass der Fall abgeschlossen wurde erhalte ich auch nicht.

    (ob und inwiefern die Lage der Häuser bei mir eine Rolle spielen weiß ich nicht, mir ist lediglich aufgefallen, dass der erste Einsatz noch ausführbar war und alle weiteren nicht mehr stattgefunden haben.)
  • bearbeitet Juni 2013
    dahui schrieb:

    Bei mir war der Ablauf folgendermaßen:

    * Feuerwehrkarriere gestartet in Sunset Valley
    * der erste Einsatz war normal ausführbar, keine Probleme
    * danach ertönt nur noch der Alarm, ich wähle den Button "zu Einsatzort eilen" (o.Ä., weiß grad den genauen Wortlaut nicht), aber es passiert nichts mehr. Der Alarm geht aus, der Sim bleibt in der Feuerwache, eine Meldung, dass der Fall abgeschlossen wurde erhalte ich auch nicht.

    Genau das ist auch mein Problem! Ebenfalls in Sunset Valley, ebenfalls ohne Wildes Studentenleben. Am Anfang hatte ich noch nicht einmal Kollegen. Ach ja, und ich konnte NIE auch nur einen Auftrag ausführen :/

    Gibt es dafür inzwischen eine Lösung?

    Vielen Dank.
  • bearbeitet Juli 2013
    Das selbe Problem habe ich auch. Und das bei meiner Lieblingskarriere... :( Ich hoffe, dass das bald behoben wird.

    Nicht einmal mit "Testingcheatsenabled" funktioniert es.
  • bearbeitet August 2013
    Liegt das vielleicht an den sims oder der einrichtung?Ich habe keine der beiden erweiterungen aber z. b. Bone Hilda(Supernatural) löscht Feuer (genau wie tapfere Sims) vielleicht sind die Brände gelöscht bevor eure sims losfahren? :P
    Für die Feuerwehr heißt das nur peinlich

    Gruß Quirois
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • bearbeitet September 2013
    Hallo
    Also ich habe genau das selbe problem in sunset valley feuerwehrwache wenn das alarm signal kommt klcike ich auf brand löschen button verschwindet sofort sim bleibt auf der wache bekomme keine meldung nichts werde nur ausgemeckert von den kollegen was kann das sein?? habe Patch1.57 und mastercontroller hoffe auf baldige hilfe
  • bearbeitet Oktober 2013
    Quirois schrieb:
    Liegt das vielleicht an den sims oder der einrichtung?Ich habe keine der beiden erweiterungen aber z. b. Bone Hilda(Supernatural) löscht Feuer (genau wie tapfere Sims) vielleicht sind die Brände gelöscht bevor eure sims losfahren? :P

    Ich fürchte so einfach ist es nicht, denn dann wäre das Problem ja schnell behoben. Es liegt definitiv weder an den Sims noch der Einrichtung, denn dann müsste es ja nach mehrmaligem Probieren in versch. Städten mit versch. Sims auch irgendwann mal laufen.

    Auch auf der us-amerikanischen Community-Seite scheint das Problem bekannt zu sein, eine Lösung existiert jedoch scheinbar bislang nicht.

    Schade, ich hoffe wir dürfen vor Sims 4 noch damit rechnen, dass solche Bugs bis dahin behoben werden.

    LG
  • bearbeitet Oktober 2013
    An die lieben Entwickler:

    Ich möchte nur mal vermerken, dass der Bug nach Patch 1.63 immer noch existiert!
    Es darf doch einfach nicht sein, dass man einen derartigen Spielfehler, der ein komplettes Erweiterungspack zum großen Teil unspielbar macht, nach über einem halben Jahr (!!!) immer noch nicht behoben hat.

    Was soll das?


    An alle anderen:
    Entschuldigt diesen Post, aber ich finde, dass man für diese Unsummen, die man für Sims insgesamt bezahlt, zumindest ein halbwegs spielbares Produkt erwarten können müsste...
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Oktober 2013
    Von den Entwicklern schaut sicher keiner in diesen Thread, da musst du dich schon im US-Forum beschweren. ;)
  • bearbeitet Februar 2014
    Bisher hat niemand eine Lösung gefunden, oder? :/
  • YanbunYanbun Member
    Ich bin bereits mit meiner Feuerwehrfrau umgezogen, danach kamen ein paar Tage kleine Brände(in der vorigen Stadt nie), dann nicht mehr. Was mich wurmt ist jedoch auch, dass meine Simin mittlerweile bereits durch Fähigkeitsleveln und Kollegen anfreunden zwar auf Level 7 ist, aber keine Aufgaben(funktionierende und verschwindene) zu kleinen Hausbränden bekommt. Wenn ich versuche einen Einsatz zu generieren, kommt nur die Nachricht, sie hätte den (generierten) Auftrag erfolgreich erledigt, ohne, dass außer der Nachricht irgendetwas passiert. Hat das noch wer? Gibt es dafür ne Lösung?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top