Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

sims 2 haustiere

hallo zusammen!
habe gestern sims 2 haustiere bekommen hi.
ich kann allerdings nirgendwo die option finden jetzt ein tier im geschäft zu kaufen oder so. ´kann ich tiere nur erstellen wenn ich eine neue famiulie erstelle oder ein tier adoptieren und nicht wie bei sims 1 in ein geschaft gehen und sie kaufen?

Kommentare

  • bearbeitet Dezember 2009
    Hallo,

    doch du kannst auch Tiere kaufen. Mit dem AddOn sind zwei oder drei Tiergeschäfte mitgekommen, die du in der Häusertonne findest. Eines heißt "Pepes Tierwelt". Stell es in die Nachbarschaft und du kannst dort wie zu anderen Gemeinschaftsgrundstücken hinfahren und einkaufen.

    Außerdem kannst du über das Telefon -> Service -> Tieradoptionszentrum Tiere kaufen, die dir dann direkt ins Haus "geliefert" werden.

    LG und Frohe Weihnachten
    princess64
  • bearbeitet Dezember 2009
    oh vielen herzlichen Dank:)
    Ebenfalls frohe Weihnachten:)

    hilfe ich hab ein neues problerm habe mir eine katze gekauft, die ganze zeit war alles gut doch jetzt sieht man nur noch den kopf??? der körper ist weg, wie kann das sein?
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • bearbeitet Dezember 2009
    Mopsie du darfst doch keine Doppel-Posts machen :wink:.Naja,deine Frage kann ich glaub ich beantworten.ich hab das auch manchmal.Du musst in den Kaufmodus gehen dein Tier verkaufen :shock:,nicht erschrecken,und dann auf den wieder Rückgängig-Feil klicken.So geht das bei mir immer weg.Weiß aber nicht ob das dann bei dir so ist.


    Gruß Rasanasim

    PS: Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsch ich dir noch! :thumbup:
  • bearbeitet Januar 2010
    princess64 schrieb:
    Hallo,

    doch du kannst auch Tiere kaufen. Mit dem AddOn sind zwei oder drei Tiergeschäfte mitgekommen, die du in der Häusertonne findest. Eines heißt "Pepes Tierwelt". Stell es in die Nachbarschaft und du kannst dort wie zu anderen Gemeinschaftsgrundstücken hinfahren und einkaufen.

    Außerdem kannst du über das Telefon -> Service -> Tieradoptionszentrum Tiere kaufen, die dir dann direkt ins Haus "geliefert" werden.

    LG und Frohe Weihnachten
    princess64


    Es sind mehr als 3 Tiergeschäfte mitgekommen, diese sind in der Häusertonne durch das Sims 2 Haustiere Zeichen gekennzeichnet.

    gruß Iceman02
  • bearbeitet Januar 2010
    Ich habe jetzt extra nochmal nachgesehen. Es sind zwei Geschäfte mitgekommen, nämlich "Pepe's Tierwelt" und "Planetarische Zoohandlung". Die anderen beiden ("planetarischer Tierpark + Bettinas Tieroase) sind zwar auch Gemeinschaftsgrundstücke, aber für Tiere mit ihren Sims *g*, man kann dort keine Tiere kaufen!

    LG princess64
  • BrinaaaBrinaaa Member
    bearbeitet April 2010
    Ich schreibe jetzt einfach auch mal hier rein, weil mein Problem Haustiere betrifft.

    Also ich habe alle Add-Ons und meine Sim-Familie wohnt in einem Apartment. Mein Problem ist nun Folgendes: Mein Hund müsste längst von der Arbeit zurück sein, vor dem Apartment steht die Fahrgemeinschaft und der Hund hat als Aktion auch das "Aussteigen", also von der Arbeit nach Hause kommen. Es passiert aber weiter nichts, mein Hund steckt sozusagen im Bus fest. Die Bedürfnisse sinken und ich habe keine Ahnung, wie ich den Hund wiederbekommen kann. Hat jemand eine Idee?
    Liebe Grüße

    Edit: Hat sich erledigt, habe die Familie umziehen lassen.
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet April 2010
    Das mit dem Umzug wäre auch mein Tipp gewesen.
    Schön, dass du den Hund retten konntest :)

    Gruß Meks.
  • Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet April 2010
    Heute habe ich auch mal eine Frage zum Spiel und hoffe, jemand kann sie mir beantworten :-)

    In meiner Nachbarschaft leben alle Maxis-Familien, und ich spiele sie der Reihe nach jeweils eine Sim-Woche, wobei ich versuche, so weit wie möglich jedem Sim seinen Lebenswunsch zu erfüllen.
    Wer das schon mal gemacht hat, weiß, dass es manche Lebenswünsche gibt, die sehr einfach zu erreichen sind, andere sind sehr schwierig bis nahezu unmöglich.

    Zur Zeit spiele ich in einer Familie, in der ein Mitglied den Wunsch hat, 6 Haustiere an der Spitze ihrer Karriereleiter zu sehen.
    Bisher haben es 3 dieser Tiere schon geschafft.
    Seine Frau hat den Wunsch, 20 Hunde oder Katzen groß zu ziehen - sie ist noch seeeeehr weit davon entfernt, diesen Traum wahr werden zu lassen.

    Problematisch dabei ist vor allem, dass die Kapazität des Haushalts bereits voll ausgelastet ist, so dass momentan keine weiteren Tierbabies mehr entstehen können.

    Wenn der Sim, der den Wunsch mit den Tier-Karrieren hat, nun die drei Tiere, die bereits die Spitze erreicht haben, an einen anderen Sim verschenkt oder verkauft (der NICHT in diesem Haushalt lebt), zählen diese Tiere hoffentlich trotzdem noch zu seinem Lebenswunsch?

    Müsste eigentlich schon, da beim Wunsch mit den 10 Kindern ja auch nicht alle 10 im Haushalt leben können.

    Falls der Sim, an den diese Tiere abgegeben werden, den selben Lebenswunsch hat, nützt ihm das etwas? Behalten die Haustiere beim Umzug in einen anderen Haushalt ihren Job? Zählt ihre Spitzenposition für den neuen Besitzer als erreicht?

    Gruß Meks.
  • bearbeitet April 2010
    Hallo Meks :D

    Ja, du kannst jedes Tier, dass die Spitze der Karriereleiter erreicht hat verkaufen und es zählt trotzdem zum Lebensziel "6 Tiere erreichen die Spitze einer Karriere" dazu.
    Tiere behalten bei einem Umzug ihren Job, genau wie Sims. Sie behalten sie sogar, wenn man sie verschenkt/verkauft - egal ob an andere Sim oder an den Adoptionsdienst.
    Bekommt ein anderer Sim mit dem Lebenziel "6 Tiere erreichen die Spitze einer Karriere" das bereits "benutzte" Tier, musst du dem Tier einen neuen Job suchen. Denn es zählt nur, wenn es nochmal die Spitze seiner Karriere erreicht. Ich hab da immer den gleichen Job genommen, also z.B. immer wieder Service von vorne. Denn dann braucht man dem Tier keine neuen Fähigkeiten beizubringen. So sind bei mir schon Tiere durch 3 oder sogar 4 Familien gegangen und haben jedesmal mitgeholfen, dass meine verschiedenen Sim ihre Lebensziel erreichen konnten.

    LG princess
  • Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet April 2010
    Vielen Dank! Dann weiß ich ja jetzt, wie ich meinen Sims dabei helfen kann, ihr Lebensziel ein bisschen leichter zu erreichen :)

    Gruß Meks.
  • bearbeitet Mai 2010
    Meks du hättest auch den Hack von ModTheSims nehmen können ***** du unendlich Tiere im Haus haben könntest.
  • Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet Mai 2010
    Ich spiele grundsätzlich ohne Hacks und Downloads. So finde ich es viel mehr eine Herausforderung, und genau das macht mir Spaß :)

    Gruß Meks.
  • Hi. Freu mich, dass ich den Thread SIMS 2 Haustiere gefunden habe.
    Eine kleine Frage:
    Züchtet jemand noch aktiv in SIMS 2?
    Ich habe eine Deutsch Langhaar Katzen Zucht angefangen, fühle mich aber so allein damit xD
    Hätte jemand Lust mir bei der Zucht zu helfen?

    Es gab vor längerem ein Forum, in dem haben sich Züchter getroffen, ihre Tiere vorgestellt und auch bei Wettbewerben vorgeführt.
    -> Forum ist nicht mehr aktiv.
    So was wäre cool, wenn es wieder aufleben würde.

    Es ist allerdings kein muss, nur eine spontane SIMS 2 Spieler Idee. ;P

    LG Alec
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top