Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Spezielle Mac-Probleme - User helfen Usern

«13456721
Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
bearbeitet Februar 2015 in TS4 Technische Fragen
Diesen Thread bitte nur für Mac-Fragen nutzen.

Dies soll die Möglichkeit eröffnen hier spezielle Fragen zu Mac-Problemen zu stellen, ohne dass der entsprechende Thread in der Menge der erstellten anderen PC/Windows-Threads untergeht oder ganz schnell nach hinten rutscht.

Du bist Mac-User und kennst dich aus mit dem Thema, hast einen Tipp oder sogar die Lösung für ein Problem? Dann hilf hier anderen Usern, ihre technischen Probleme zu lösen. :)

Crinrict hat in ihrem Blog auch schon ein paar Beiträge:
http://sims4.crinrict.com/2015/02/mac-graue-und-undurchsichtige-fenster/
http://sims4.crinrict.com/2015/02/grafikprobleme-in-cas-auf-mac/

Wer des Englischen mächtig ist, kann auch im US-Forum einiges Hilfreiche finden: http://forums.thesims.com/en_US/discussion/816108/the-sims-4-help-troubleshooting-thread/p1
Post edited by Moderator_Gagea on

Kommentare

  • Wie kann ich am Mac Gegenstände vergrößern? Shift plus + oder Accent grave oder ? funktionieren bei mir nicht. Unter Windows ging es mit Shift und Accent grave.
    Windows 10, Cache- und Mod-Ordner geleert, Spiel repariert - na klar ☺
  • Die Sims und der Mac scheinen sich nicht gut zu vertragen. Ich habe die Auflösung des Spiels verändert, danach war einer der Notizzettel, die ich auf dem Desctop habe, weg (nach dem Neustart wieder da). Beim zweiten Mal hat das Spiel sich aufgehängt und ließ sich nicht beenden, so daß ich dem Computer den Stecker ziehen mußte.
    Windows 10, Cache- und Mod-Ordner geleert, Spiel repariert - na klar ☺
  • Bin ich die einzige, die am Mac die Gegenstände nicht vergrößern kann? Bitte sprecht mit mir! :-)
    Windows 10, Cache- und Mod-Ordner geleert, Spiel repariert - na klar ☺
  • Bitte nicht ungeduldig werden, es wird sich schon noch ein Mac-User melden. ;)
  • probier mal shift + eckige Klammer, also 8/9, ich meine so würde das auf amerikanischen Tastaturen gehen, vielleicht also auch auf dem Mac.
    Und wegen der anderen Probleme wären die Systemdaten des Mac gut zu wissen.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Meine Tastatur hat keine eckigen Klammern; über 8 und 9 sind die runden Klammern und mit denen funktioniert es nicht.

    Mein Mac hat OSx 10.9.5; 2,5 GHz Intel Core i5; 8 GB 1333 MHz; Graphikkarte AMD Radeon HD 6750 M, 512 MB
    Unter Windows gab es dieses Problem nicht und da jetzt alles gut läuft, ärgere ich mich höchstens darüber, daß EA nicht sorgfältig gearbeitet hat.
    Windows 10, Cache- und Mod-Ordner geleert, Spiel repariert - na klar ☺
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Februar 2015
    While in the cheats console, pressing SHIFT+] can also increase the size of objects. -> http://www.ign.com/cheats/games/the-sims-4-game-mac-167404

    Edit: http://www.apfelwerk.de/apple_support_stuttgart_kurzbefehle_osx.html
    f3cmdetde1ip.png
  • SimGuru_AldenteSimGuru_Aldente SimGuru (retired)
    Auf Facebook haben sich ein paar Mac Spieler gemeldet, die Probleme mit dem Schwenken der Kamera in-game haben. Hier hilft es, das Spiel bei Origin zu reparieren.

    Reparatur der Installation für das Spiel:

    - Rufe auf Origin die Option "Meine Spiele" auf.
    - Klicke mit der rechten Maustaste auf das Bild des Spiels.
    - Wähle die Funktion "Installation reparieren" aus.
  • Moewe113Moewe113 Member
    bearbeitet Februar 2015
    [
    While in the cheats console, pressing SHIFT+] can also increase the size of objects. -> http://www.ign.com/cheats/games/the-sims-4-game-mac-167404

    Edit: http://www.apfelwerk.de/apple_support_stuttgart_kurzbefehle_osx.html
    f3cmdetde1ip.png
    Das hilft in diesem Fall nicht; der Kurzbefehl ist nur gut, um die Klammer in einem Text zu schreiben. Ich kann sie eingeben in der Cheatleiste, aber was dann?...... :\

    Und auch dies: Das Cheatfenster schließt sich erst nach einer Weile und ich habe den Verdacht, daß Cheats nicht funktionieren; hab' es versucht mit moveobjects und mit showhiddenobjects - klappt nicht.
    Die Mac-Version muß nochmal auf die Schulbank ;)

    Windows 10, Cache- und Mod-Ordner geleert, Spiel repariert - na klar ☺
  • zum Objekte vergrößern muss/darf die Cheatleiste nicht auf sein... Objekt anklicken und dann die Tastenkombi anwenden.
    Bei den anderen Cheats - ggf man nen "on" dazu schreiben.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Februar 2015
    Hab mal im US-Forum nachgefragt und das als Antwort bekommen ->
    BluebellFlora schrieb: »
    I use the same as I used in Windows on my Mac, Shift + ]

    Edit: http://www.tippscout.de/eckige-klammern-auf-apple-mac-tastatur_tipp_4291.html
  • Ich verzweifele gleich! Vielleicht hat die amerikanische Tastatur eine eckige Klammer, die deutsche hat sie nicht.
    @ Gagea: Der Link erklärt, wie die Klammer getippt werden kann, das nützt mir leider nichts.
    @ DarkLady: Natürlich habe ich das „on" dazugeschrieben :D
    Windows 10, Cache- und Mod-Ordner geleert, Spiel repariert - na klar ☺
  • Ich möchte von euch wissen, was für eine Tastatur (& Maus) Maus Befehl zu tippen sind, wenn man seine Gegenstände drehen möchte.
    Bitte aber die die Befehle für MAC geben, danke. Die Kamera befehle sind mir bekannt, aber nicht für Gegenstände wie z.b. Tische & Co.

    Mit freundlichen Grüßen
  • Ich hoffe, ich verstehe Deine Frage richtig. Wenn Du den Gegenstand „ergriffen" hast, kannst Du ihn mit dem Punkt und mit dem Komma drehen. Ihn mit der Maus zu drehen, habe ich bisher nicht geschafft.
    Windows 10, Cache- und Mod-Ordner geleert, Spiel repariert - na klar ☺
  • Ja/ein

    Tische, Sofas drehen wie geht dies ?
  • hallo, ich weiß das spiel ist noch nicht lange auf Mac erhältlich. aber weis vielleicht jemand von euch ob man auch die Objekte die zum Download zur Verfügung stehen (PC) auch am Mac spielen kann? und wenn ja, in welchen Ordner muss ich das dann ziehen? ich wär echt für jeden tip dankbar ! :)
  • Freggi36Freggi36 Member
    bearbeitet Februar 2015
    So ich bin gelandet und sehe gerade die Fragen... :)

    Sonia du kannst die Objekte (CC contents) unter Documents/Electronic Arts / Die Sims 4 in den Ordner "Mods installieren. Mach dir dafür immer Unterordner...

    Was Objekte vergrößern betrifft, wie z.b ein Wc muss man wie folgt vorgehen.
    Klick das gewünschte Objekt an drücke dann STRG, drehe dann die Maus
    Wenn mann es sehr groß haben will muss man mehrmals drücken. Am besten macht man sich ein Testgrundstück um ein Fengefühl dafür zu bekommen, die Objekte können riesengroß werden... ^^

    Kamera schwenk und kippen, drehen geht wie folgt..

    Pfeiltasten nach links oder nimmt am Keyboard das A für rechts, das D für links D
    Pfeiltasten oben/unten steht für vor und zurück , Buchstaben wäre es W und S
    Shift halten, die Kamera beendet die Bewegung
    Zoomen könnt ihr mit x oder y oder minus und plus
    Post edited by Freggi36 on
  • Freggi36Freggi36 Member
    bearbeitet Februar 2015
    Teil 2: Der Shourtcuts

    Kamera auf Sim. Klickt den Sim an und Enter
    Die Taste Ctrl+Z und Ctrl+V stehen für Undo/Nullstellung
    Aktion abbrechen: Esc
    Cheatfenster öffnen : Ctrl + Shift + C
    Schließen - Esc

    Objekte drehen mit komma oder Punkttaste. Einfacher geht es mit der rechten mousetaste, einfach Rechtsklick...

    Die Kamera läuft, es ist nur eine Gewöhnungssache, ansonsten stell sie unter Option auf Sims 3 Kamera. Ich spiele mit Mouse und Keyboard und auf meinem imac '27 und es löbt auf Yosemite / Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 780M mit 4 GB GDDR5 flüssig...

    Hier eine Liste alle Hotkeys...
    http://simnation.tv/thesims/guides/the-sims-4-hotkeys-and-shortcuts/

    PS: Ich benutze die Mouse dazu noch, macht vieles leichter... :)




  • Freggi36 schrieb: »
    Was Objekte vergrößern betrifft, wie z.b ein Wc muss man wie folgt vorgehen.
    Klick das gewünschte Objekt an drücke dann STRG, drehe dann die Maus. Wenn mann es sehr groß haben will muss man mehrmals drücken

    Hallo, Freggi, was meinst Du damit, die Maus zu drehen? Und wo soll ich mehrmals drücken? Ich habe allerlei versucht - die Toilette wird nicht größer :-)
    Windows 10, Cache- und Mod-Ordner geleert, Spiel repariert - na klar ☺
  • Freggi36Freggi36 Member
    bearbeitet Februar 2015
    Moewe ich habe mal ein video gemacht.. Vergiss das Drehen mit der Mouse, man greift nun nach dem Objekt. Nehme die folgende Tasten um zu vergrößern und zum verkleinern. :smile: )

    Hier ein Bild, es funzt unter diese Kombination... :)

    DSims4_skalieren.jpg


    Gehe in den Baumodus.. Sucht das Objekt heraus, greift nach dem Objekt, der Mousezeiger wird zu einer Faust, drückt nun folgende tasten -> CTRL und ` = es ist das Accent grave Zeichen. -> Das Objekt vergrößert sich nach dem loslassen der Faust jeweils 1x

    CTRL und ? (Fragezeichen) – > Nach dem loslassen des Objekts verkleinert sich das Objekt jeweil 1x

    Siehe Video ich habe es mit Benutzeroberfläche aufgenommen...
    https://www.youtube.com/watch?v=g-KvU-_pUrY

    Drehen von Objekten mit Rechtsklick des Mousepads (MacBook Air und Mac mit Mouse).. ;)
    Post edited by Freggi36 on
  • Freggi, danke für Deine Antwort. Diese Tastenkombination funktioniert unter Windows, aber nicht - ich weiß nicht, warum - mit dem Mac. Geht es auf Deinem Mac?
    Windows 10, Cache- und Mod-Ordner geleert, Spiel repariert - na klar ☺
  • Du benutzt schon Tastenkombi UND Maus, oder?
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Ja, DarkLady, das tue ich. Ich habe die Sims wochenlang unter Windows gespielt, so daß ich weiß, wie es geht bzw. gehen sollte :\
    Windows 10, Cache- und Mod-Ordner geleert, Spiel repariert - na klar ☺
  • Freggi36Freggi36 Member
    bearbeitet Februar 2015
    Bei mir geht es, ich sehe gerade den Fehler. Mensch Mädels versucht doch mal anstelle der Shift Taste die CTRL.
    Meine Tastatur habe ich in Dänisch wie das OS X und gerade beim MacBook sehe ich was ich eigendlich da drücke...

    Ich habe heute mal zum testen es auf dem MacBook Pro gesetzt das Spiel, weil ich die Funktion mit dem Trackpad probieren wollte. Da funktioniert es auch in Kombination mit dem Tastatur und Pad. Aber wartet mal ich erinnere mich an ein Problem das fast identisch bei den Sims 3 war, ich schaue mal ob ich die Dokumetation noch habe, dann könnten wir mal diesen Weg gehen.


    Update: So ich habe mal nachgeforscht und nachgelesen bei den Mac Fans in Amerika.
    http://forums.thesims.com/en_US/discussion/816221/mac-resizing-objects
    (Viele der Amerikaner benutzen auch die eckige [ Klammern, die könnt ihr mit Alt 5 und Alt 6 machen ] (für groß und klein der Objekte. )

    Alle Cheats sind kompatibel und sollten gehen. Das Problem an den "Besondern Cheats, was dieses mal ist“ der muss erstmals im Spiel aktiviert werden mit dem Hauptcheat "testingcheats true" ohne die Gänsefüße

    Ich denke es liegt daran, das ich bereits den testingcheats true aktiviert habe gleich zu beginn.

    Öffnet daher das Fenster mit Ctrl + Shift + C und gibt den cheat ein mit Enter bestätigt ihr.
    Mir fiel noch ein das ich vor einigen Wochen im Bericht gelesen habe. http://www.thesims.com/de_DE/news/careers-update das man die Objekte auch nur bewegen kann wenn der Move Objects aktiviert ist. Ich glaube der läuft bei mir auch im Hintergrund mit.

    Wenn die Cheats nicht wollen, versucht ansonsten mal die Befehlstaste "CMD“ ⌘ zu nehmen... ;)
    Post edited by Freggi36 on
  • Das ist witzig - wenn ich die Tastatur auf USA umstelle, kann ich mit dem Pluszeichen (ohne Shift) Objekte vergrößern. Wieder verkleinern kann ich sie nicht, aber wenn ich sie ins Inventar verschiebe, haben sie wieder die ursprüngliche Größe.
    Danke, Freggi, daß Du mich auf diese Idee gebracht hast.
    Windows 10, Cache- und Mod-Ordner geleert, Spiel repariert - na klar ☺
  • @Moewe,

    Dank zurück Moewe für dein feedback.. Das ist so super das wir gemeinsam der Sache näher kommen.. Zum verkleinern kann es dann ein anderes Zeichen sein. Versuch doch mal neben dem + die apostroph taste oder die Nummer Null... Ich lege dir ein Bild bei was ich meine welches Zeichen ich meine... :) Meistens liegen die eng zusammen... ;)

    5qal1od8edic.jpg
  • Ich habe jede einzelne Taste ausprobiert, mit Shift und ohne, mit alt und mit cmd - Verkleinern geht nicht; dennoch bin ich zufrieden, denn ich weiß jetzt, wie ich vergrößern kann. Das ist ein interessantes Phänomen.
    Danke für Deine Hilfe.
    Windows 10, Cache- und Mod-Ordner geleert, Spiel repariert - na klar ☺
  • Hi :)
    Also ich habe das jetzt die ganze Zeit verzweifelt versucht (bei Windows ging es problemlos) aber jetzt beim iMack nicht :(
    Habe wie oben beschrieben CTRL und `(mit Shift) und das Object hängt am Mauszeiger und wenn ich es loslasse, egal ob links oder rechts geklickt, tut sich nichts. Habe versucht alles gleichzeitig zu drücken und auch nacheinander, nichts.

    Habe es auch mit Alt und 5 und 6 versucht, auch beim aktivierten Testingcheats true, geht nicht :'( Habe die Magic mouse, weiß nicht ob es an der liegt, weil beim Windows habe ich eine mit Rädchen in der Mitte, mit der ich auch schwenken kann, was mit der Magic mouse sowieso nicht geht. Habe allerdings den bb.Moveobjects nicht aktiviert, was man bei Windows ja auch nicht brauchte zum Vergrößern.

    Weiß noch jemand was, wie ich Objekte vergrößern kann?
  • Freggi36Freggi36 Member
    bearbeitet Februar 2015
    Liebe Anches,

    Es sollte auch mit der Multi-Touch Mouse von Apple funktionieren. Ansonsten hast du es mit der Apostroph viel mehr mit der Akzentaste ´ Taste versucht! Ich habe mal Bilder vom iPhone gemacht, so kannst du das mit dem greifen/halten sehen... :)

    u271c6jnc3d7.jpg

    PS: Kleiner Schreibteufel hat sich eingeschlichen, Greif das Objekt, der Mouse-Zeiger muss zu Faust werden..

    58ouls2lvk13.jpg

    Ansonsten Anches schalte doch wie Moewe während des Spieles auf die amerikanische Tastatur. Du kannst es dir so einrichten das du einfach umherschalten kannst

    Anleitung dazu:
    Gehe ins Apple-Menü, Linke Ecke Oben Apfel, sage Systemeinstellungen und gehe auf das Symbol "Keyboard" , klicke auf Eingabequelle und suche eine oder mehrere Sprachen aus. Klicke nun auf Eingabemenü in der Leiste anzeigen.
    Mit ⌘ cmd + Space kannst du zwischen den Sprachen umherschalten.
    Mit ⌘ cmd + ⌥ Opt + Space schaltest du zu nächsten Sprache..

    Viel Glück.. :smile:
    Liz


  • Moewe113Moewe113 Member
    bearbeitet Februar 2015
    Hallo, Anches, ich bin froh, daß ich nicht als einzige dieses Problem habe. Ich benutze übrigens auch eine Maus, die kein Rädchen hat.
    Und ich habe eine Lösung gefunden o:): Mit der amerikanischen Tastaturbelegung und der Taste + Vergrößern; mit der deutschen Tastaturbelegung und den Tasten Shift und ? Verkleinern.
    Oder, weil das mühsam ist, den Gegenstand ins Inventar legen (dann hat er wieder die Originalgröße) und von vorn anfangen, sollte er zu groß geworden sein.
    Anches, wenn Du die unterschiedlichen Tastaturbelegungen in der Menüleiste speicherst, kannst Du auch ganz einfach auf das Fähnchen klicken und ein anderes wählen.
    Post edited by Moewe113 on
    Windows 10, Cache- und Mod-Ordner geleert, Spiel repariert - na klar ☺
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top