Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

So kommen Mods und Downloads ins Spiel

«1345678
Moderator_NemoModerator_Nemo Moderator
bearbeitet Dezember 2017 in Die Sims 4: Kreative Ecke

Zur Zeit gibt es Downloads und Mods nur als "package-Datei".
Diese sind ganz einfach ins Spiel zu bekommen.

Wenn ihr die Datei runtergeladen habt und es sich um eine Zip- oder Rar-Datei handelt, müsst ihr diese erst entpacken. Das geht z.B. mit 7Zip .
Das Programm ist kostenlos und kann sowohl Zip- als auch Rar-Dateien entpacken.

Die Package-Datei kommt in den Mods-Ordner der sich in diesem Verzeichnis befindet:
Bibliotheken\Dokumente\Electronic Arts\Die Sims4

sims4mods-ordnerxqiow.jpg

Im Gegensatz zu Sims3 braucht man bei Sims4 keinen Packages-Ordner mehr!


In dem Mods-Ordner befindet sich eine "Resource.cfg"-Datei. Diese Datei dürft ihr nicht löschen! Ansonsten funktionieren eure Downloads und Mods im Spiel nicht.

Wenn du das Spiel startest, erscheint direkt im Hauptmenü ein Fenster. Dort werden alle Downloads und Mods aufgelistet:
hauptmen_modsg7pnr.jpg



Beachtet: Downloads und Mods können das Spiel negativ beeinflussen oder zum Absturz bringen. Geht also vorsichtig damit um. Electronic Arts ist nicht verantwortlich, wenn ihr Fremdinhalte nutzt und euer Spiel dadurch nicht mehr funktioniert!
Hier könnte Ihre Werbung stehen :)
zmkcxe85774c.jpg
Früher war nicht alles besser. Früher war alles früher, aber nicht alles besser
Post edited by EA_Leeloo on

Kommentare

  • Wie erstelle ich Mods.Was brauch ich für Programme dazu. Ich Bitte um Antwort.Kann jemand mir das auf Deutsch erklären.Oder kann mir Bitte jemand ein Mod erstellen wo ich eine Schule spielen kann.Ich bekomme den Time Changer immer noch nicht ins Spiel.Ich hab die Datei nach dem Herunterladen direkt in den Mods Ordner gelegt ohne zu entpacken.Der Mod ist aber nicht im Spiel den die Zeit läuft immer noch nach Normaler Simszeit.
  • Wird dir der Mod denn im Hauptmenü angezeigt? Hast du es mal versucht, wenn du den Mod entpackst?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen :)
    zmkcxe85774c.jpg
    Früher war nicht alles besser. Früher war alles früher, aber nicht alles besser
  • Hab ich schon versucht dieser Mod wird nicht mal Angezeigt.Ich hab auch schon im anderen Forum Nachgefragt.Ich hab es Entpackt und auch ohne entpacken versucht.
  • Moderator_NemoModerator_Nemo Moderator
    bearbeitet September 2014
    Der Mod wird im Hauptmenü-Fenster angezeigt.
    7tut9fejmrdl.jpg
    Wenn der bei dir nicht angezeigt wird, hast du ihn entweder im falschen Ordner oder mit deiner Resource.cfg-Datei stimmt was nicht.
    (Hab ihn als Zip-Datei im Mods-Ordner drin)

    Kontrollier auch mal in den Spieloptionen, ob bei Scriptmods ein Häkchen gesetzt ist. Ansonsten ist der Mod nicht im Spiel aktiviert.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen :)
    zmkcxe85774c.jpg
    Früher war nicht alles besser. Früher war alles früher, aber nicht alles besser
  • Das Häkchen ist Drin.Die Resource CFG hab ich auch nicht verändert.Das ist die Originale von EA.
  • bearbeitet September 2014
    hatte grad dasselbe problem
    die original CFG reicht nur aus, wenn man keine unterverzeichnisse im Mods-ordner hat,
    ansonsten muss man die datei editieren, ähnlich wie das bei Sim3 auch gemacht wurde
    hier ein link zur detailierten beispieldatei
    bei mir klappt's jetzt
    Post edited by Rukola_Schaaf on
  • Bei mir sieht das so aus ...

    Priority 500
    PackedFile *.package
    PackedFile *\*.package

    Welchen Einfluss hat das auf mein Spiel? Ich kenne mich da nicht so aus.

    mitsch13.jpg
  • Wurde damit nicht die Anzahl an Unterordner festgelegt? Ich meine bei Sims3 war es so.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen :)
    zmkcxe85774c.jpg
    Früher war nicht alles besser. Früher war alles früher, aber nicht alles besser
  • Kontrollier auch mal in den Spieloptionen, ob bei Scriptmods ein Häkchen gesetzt ist. Ansonsten ist der Mod nicht im Spiel aktiviert.

    Haaaaaaaa! Danke, das war mein Problem. Hab es jetzt auch drin. Merci!
    Ich hab jetzt auch einen Blog. Freu mich über jeden Besuch. :)
  • Ich habe mal zwei Fragen wegen den Unterordnern.
    1. Ich habe neue Ordner im Mods-Ordner erstellt um die Mods zu sortieren.
    Nun habe ich bemerkt, dass einige Mods nicht mehr im Spiel sind, u.a. meine Lieblingsfrisur für männliche Sims.
    Hab ich da etwas falsch gemacht?
    2. Es heißt ja immer dass man die Mods bei einer Erweiterung oder Patch entfernen soll. Reicht das wenn ich den Ordner einfach auf den Desktop ziehe?

    LG Andrea
    Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden kann man Schönes bauen
  • 1. möglich, dass das mit Unterordnern nicht so 100%ig hinhaut, das weiß ich aber nicht genau
    2. ja, das sollte reichen.
    Countdown läuft...
  • Danke für die Infos.
    Ich habe die Mods nun wieder aus den Unterordnern entfernt und festgestellt, dass die Dateien, die nach dem Entpacken schon in einem Ordner drinne waren, im Spiel nicht vorhanden sind. Naja, irgendwann wird das Sortieren schon klappen. ;)
    Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden kann man Schönes bauen
  • AndiFairyAndiFairy Member
    bearbeitet Oktober 2014
    Hallihallo,

    ich habe gerade etwas sehr merkwürdiges entdeckt und zwar geht es um Häuser, die ich in die Galerie geladen habe.
    Ich habe ein Haus gebaut und es in die Galerie geladen. Bis jetzt nix ungewöhnliches. Dann wollte ich in dem Haus spielen weil es mir selber gut gefällt ( ich weiß, Eigenlob stinkt :p, aber es ist halt so ).
    Beim Spielen habe ich gemerkt, dass noch etwas wichtiges fehlt und habe es ein bisschen umgebaut. Ich habe das Haus, welches schon in die Galerie geladen wurde, wieder entfernt und sogar aus meiner Bibliothek gelöscht.
    Dann habe ich das umgebaute Haus in meiner Bibliothek gespeichert und wieder in die Galerie geladen und das Spiel geschlossen.
    Jetzt kommts: Beim nächsten Besuch in der Galerie war das Haus aber wieder da und jetzt habe ich es zweimal und beide Häuser wurden auch schon herunter geladen.
    Vielleicht ist das der Grund warum es einige Häuser mehrmals in der Galerie gibt und die armen Häuslebauer können da gar nichts dafür.
    Mich würde es jetzt mal interessieren ob das so gewollt ist oder ob es irgend wann mal einen Fix dafür gibt und hatte das auch schon wer mit den doppelten Häusern?

    LG Andrea

    Bin ich hier eigentlich richtig?
    Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden kann man Schönes bauen
  • Wenn mein Spiell durch diese Mods abstürzen würde, wie würde ich sie wieder weg bekommen, also löschen? c:
  • marina3500 schrieb: »
    Wenn mein Spiell durch diese Mods abstürzen würde, wie würde ich sie wieder weg bekommen, also löschen? c:
    Wenn du Mods aus dem Mods-Ordner meinst, einfach die Package-Datei löschen.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen :)
    zmkcxe85774c.jpg
    Früher war nicht alles besser. Früher war alles früher, aber nicht alles besser
  • Und anschließend die Cache-Dateien löschen. ;)
  • hallo zusammen!

    ich brauche eure hilfe. habe mir sachen von thesimsresource runtergeladen sind auch im mods ordner drinnen hab auch unterordner und enden alle mit package. resource.cfg ist auch da. im spiel sehe ich keine downloads obwohl in den spieleoptionen mods aktiviert sind und ich auch will das es beim laden immer gezeigt wird aber das ist nicht der fall. bitte helft mir weiss nicht mehr weiter.

    danke und liebe grüße
  • Moderator_NemoModerator_Nemo Moderator
    bearbeitet Oktober 2014
    DANI6500 schrieb: »
    hallo zusammen!

    ich brauche eure hilfe. habe mir sachen von thesimsresource runtergeladen sind auch im mods ordner drinnen hab auch unterordner und enden alle mit package. resource.cfg ist auch da. im spiel sehe ich keine downloads obwohl in den spieleoptionen mods aktiviert sind und ich auch will das es beim laden immer gezeigt wird aber das ist nicht der fall.
    Was ist nicht der Fall? Dass die Mods beim Spielstart angezeigt werden?
    Wahrscheinlich stimmt was mit deiner Resource.cfg-Datei nicht.
    Die sollte so aussehen:

    Priority 500
    PackedFile *.package
    PackedFile *\*.package

    (Mit Rechtsklick die Resource.cfg-Datei anklicken, öffnen wählen und dann den Editor auswählen um die Datei zu öffnen.
    Sonst lad dir die hier neu runter:
    http://sims4.crinrict.com/files/resource.zip


    Hier könnte Ihre Werbung stehen :)
    zmkcxe85774c.jpg
    Früher war nicht alles besser. Früher war alles früher, aber nicht alles besser
  • LucyDesrocher schrieb: »
    Ich habe ein Problem, meine Script-Mods funktionierten nicht. Habe dann alle Tipps hier aus dem Thread beachtet. Dabei ist mir aufgefallen, dass meine Resource-Datei so aussah:
    Priority 500
    PackedFile *.package
    PackedFile *\*.package

    und die Datei von Crinrict sah aber so aus:
    Priority 500
    PackedFile *.package
    PackedFile */*.package
    PackedFile */*/*.package
    PackedFile */*/*/*.package
    PackedFile */*/*/*/*.package
    PackedFile */*/*/*/*/*.package

    Also habe ich gedacht, änder ich das mal. Jetzt allerdings ist mein Sozialmenü total verändert, anstatt dass mir bei einer Interaktion mit einem anderen Sims die 5 Felder "Freundlich.." "Romantisch.." etc. angezeigt werden, sieht man nur bestimmte Interaktionen wie zb Schmeicheln, die sich nach dem erneuten Anklicken des Sims ändern. Man kann allerdings auf Mehr Auswahl.. klicken und das normale Menü erscheint. Doch was mich daran jetzt wundern, ich hatte das erst nachdem ich meine Resourcedatei verändert habe, und jetzt lässt sich das nicht mehr ändern. Habe auch schon die Mods rausgenommen, um zu schauen, ob es daran liegt, aber da ist leider nichts. Kann das was damit zu tun haben?

    Danke schonmal für Hilfe.

    Meine sieht so aus.
    Priority 500
    PackedFile *.package
    PackedFile */*.package
    PackedFile */*/*.package
    PackedFile */*/*/*.package
    PackedFile */*/*/*/*.package
    PackedFile */*/*/*/*/*.package

    DirectoryFiles unpackedmod Autoupdate

    und habe einen leeren Ordner drin unpackedmod benannt.
    Origin- ID: HeartAngel67

    Lg Petra <3

  • BonxieBonxie Member
    bearbeitet November 2014
    LucyDesrocher schrieb: »
    Wofür ist der unpackedmod gut? Sind dort deine Script-Mods gespeichert?

    Der Ordner diente nur zur Referenzierung und hatte keine wirkliche Bedeutung, außer dass er einfach da sein musste. Seit dem Patch 1.0.732.20 vom 01.10.14 ist der Ordner und der zugehörige Eintrag in der resource.cfg aber angeblich nicht mehr nötig. Ich habe ihn immer noch im Spiel und den Eintrag in der resource.cfg ebenfalls. Scheint keine Probleme zu machen.

    Meine resource.cfg sieht genauso aus wie die von @BartelsSims. Nachdem ich den Mods-Ordner gerne etwas strukturiere und ein paar Unterverzeichnisse dort eingebaut habe, gehe ich inzwischen zwei Ebenen tief. Dafür brauche auf jeden Fall die Einträge

    PackedFile *.package = Root bzw. der Ordner *\Mods selbst
    PackedFile */*.package = 1. Unterverzeichnisebene, z. B. *\Mods\Bodyshop
    PackedFile */*/*.package = 2. Unterverzeichnisebene, z. B. *\Mods\Bodyshop\Hairstyles

    Es werden tatsächlich "/" und nicht "\" für die Kennzeichnung der Ordner verwendet. Sieht ein bisschen wie Linux aus.

    Die folgenden Einträge braucht man nur, wenn man noch weitere Unterverzeichnisse anlegen will. Schadet aber auch nicht, wenn die Einträge einfach so vorhanden sind.
    Bonxie: Great Skua, stercorarius skua. Meet me on Fair Isle.
    >The Great Skua is a large seabird in the Skua family Stercorariidae. In Britain, it is sometimes known by the name Bonxie, a Shetland name of Norse origin.<
    >Fair Isle is the most remote inhabited island in the United Kingdom. It is administratively part of the Shetland Islands and lies about 38 kilometres southwest of the Mainland.<
    (quotations from wikipedia)
    US-Forum home: https://forums.thesims.com/en_US/profile/Bonxie
  • BonxieBonxie Member
    bearbeitet November 2014
    LucyDesrocher schrieb: »
    Also habe ich gedacht, änder ich das mal. Jetzt allerdings ist mein Sozialmenü total verändert, anstatt dass mir bei einer Interaktion mit einem anderen Sims die 5 Felder "Freundlich.." "Romantisch.." etc. angezeigt werden, sieht man nur bestimmte Interaktionen wie zb Schmeicheln, die sich nach dem erneuten Anklicken des Sims ändern. Man kann allerdings auf Mehr Auswahl.. klicken und das normale Menü erscheint. Doch was mich daran jetzt wundern, ich hatte das erst nachdem ich meine Resourcedatei verändert habe, und jetzt lässt sich das nicht mehr ändern. Habe auch schon die Mods rausgenommen, um zu schauen, ob es daran liegt, aber da ist leider nichts. Kann das was damit zu tun haben?

    Ich habe das von Dir angesprochene Verhalten im Spiel von Anfang an in dieser Form:
    • Sim, mit dem ich interagieren will, anklicken: Eine Auswahl von direkten Interaktionen ("Lustige Geschichte erzählen", "Kennen lernen", "Nach Tag fragen", etc.) erscheint, die u. a. von der Laune abhängig ist.
    • "Mehr Auswahl..." anklicken: Das "normale" Sozialmenü mit "Freundlich", "Unfug", "Gemein", "Lustig", "Romantisch" erscheint.
    7osfi5s0hcnx.jpg

    Wenn ich darüber nachdenke, kenne ich es nur in dieser Form und habe es nie anders erlebt. Für mich ist es so wie beschrieben ganz normal.
    Bonxie: Great Skua, stercorarius skua. Meet me on Fair Isle.
    >The Great Skua is a large seabird in the Skua family Stercorariidae. In Britain, it is sometimes known by the name Bonxie, a Shetland name of Norse origin.<
    >Fair Isle is the most remote inhabited island in the United Kingdom. It is administratively part of the Shetland Islands and lies about 38 kilometres southwest of the Mainland.<
    (quotations from wikipedia)
    US-Forum home: https://forums.thesims.com/en_US/profile/Bonxie
  • Fragen, wie kann ich selbst Mods erstellen?
  • Hallo, vllt kann mir hier ja jemand helfen. Ich versuche seit einiger Zeit zum ersten Mal CCs in mein Spiel einzufügen, aber obwohl ich es so gemacht habe wie oben beschrieben, werden die Inhalte einfach nicht in mein Spiel übernommen. Ich habe erst mehrfach das Spiel dann sogar den Computer neu gestartet, aber besagtes Mod-Fenster öffnet sich bei mir nicht und der Content ist im Spiel auch nicht zu finden. Die resource datei ist auch vorhanden. Bin für jeden Tipp dankbar :)
  • Das Hinweisfenster auf Mods kannst du in den Spieloptionen aktivieren. Je nachdem, was du für Mods installiert hast, musst du auch die Scriptmods in den Spieloptionen aktivieren.
    Hast du die Mods auch im richtigen Ordner?



    Hier könnte Ihre Werbung stehen :)
    zmkcxe85774c.jpg
    Früher war nicht alles besser. Früher war alles früher, aber nicht alles besser
  • Ich habe beides aktiviert, trotzdem erscheint das Fenster beim starten nicht, habe es gerade nochmal versucht.
    Die Dateien werden bei mir unter Downloads abgelegt, dort schneide ich sie aus und füge sie in den Mods Ordner wieder ein. Es sind auch alles dateien mit der endung .package gewesen, die man ja nicht auspacken muss/kann.
  • Lukeysha schrieb: »
    Ich habe beides aktiviert, trotzdem erscheint das Fenster beim starten nicht, habe es gerade nochmal versucht.
    Hab das grade bei mir nochmal getestet. Wenn im Mods-Ordner nichts drin ist, kommt das Hinweisfenster nicht.
    Die Dateien werden bei mir unter Downloads abgelegt, dort schneide ich sie aus und füge sie in den Mods Ordner wieder ein. Es sind auch alles dateien mit der endung .package gewesen, die man ja nicht auspacken muss/kann.
    Kannst du mal einen Screenshot von deinem Mods-Ordner machen und hier anhängen?

    Hier könnte Ihre Werbung stehen :)
    zmkcxe85774c.jpg
    Früher war nicht alles besser. Früher war alles früher, aber nicht alles besser
  • Achso, also bis gerade eben war außer der Rsource Datei nichts drin, ich hab nochmal ein CC reingetan, das sieht dann so aus
    8vz9dt7t0crw.png
  • Dann sollte es funktionieren. Der Ordner ist richtig.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen :)
    zmkcxe85774c.jpg
    Früher war nicht alles besser. Früher war alles früher, aber nicht alles besser
  • Hmm, dann weiß ich auch nicht was ich noch falsch machen könnte. Ich hab das Spiel nochmal neu gestartet, aber weder das Fenster hat sich geöffnet, noch ist der Inhalt verfügbar...es hat vermutlich nichts damit zu tun, dass ich die englische Version habe? Ansonsten fällt mir kein Unterschied mehr ein.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top