Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Komme nicht mehr in die Haushalte!

Hilfe! Wenn ich auf den Play-Button eines Haushaltes/Hauses klicke, um diesen zu spielen, versucht er, zu laden, aber ich komme dann nur doch wieder zurück zur Übersicht der Häuser/zur Stadt; ich komme in den Haushalt nicht mehr hinein, um zu spielen! Und zwar nie; und in keinen!
Das Problem besteht, seit mein PC ausgerechnet dann heruntergefahren wurde, während meine Sim-Frau in den Wehen lag! Kann es damit zusammenhängen? Bitte bitte helft mir; was kann ich tun, um wieder spielen zu können, ich habe mich so darauf gefreut, in den Feiertagen zu spielen und ich will meine Familien nicht verlieren. Danke vielmals im Voraus für Eure Antworten!! LG Caroline

Kommentare

  • Lösche mal die Cache-Dateien, vielleicht hilft das ja schon. -> http://sims4.crinrict.com/2014/09/cache-dateien-loeschen/
  • lg Roberta Sim

    Über Roberta --- Wie Spielstände umbenennen?
  • Danke für den Link, hatte noch gar nicht mitbekommen, dass es das Problem gibt. ;)
  • RobertaSimRobertaSim Member
    bearbeitet Dezember 2014
    Ich habe das leider auch und spiele z.Zt. komplett ohne Galerie- d.h. ich baue Maxis-Häuser um oder baue neue, das gleiche mit den Sims und irgendwie macht das ja auch Spaß. Ich hoffe allerdings, dass ich irgendwann meine alten gesicherten Spiele wieder spielen kann.

    Frohe Weihnachten!
    lg Roberta Sim

    Über Roberta --- Wie Spielstände umbenennen?
  • Danke für Eure Hilfe! Bei mir geht es seit gestern wieder. Ich habe gesehen, dass einer, der Haushalte (einen, mit dem ich fast nie spiele) irgendwie anders markiert war; ich habe dann versucht, in diesen hineinzukommen, um zu spielen, und es funktionierte plötzlich! Ich spielte kurz, speicherte ab; und siehe da - seitdem komme ich auch wieder in "meinen" Haushalt hinein!
  • Schön, dass es bei dir wieder geklappt hat, Carrie. ;)
  • ich habe leider seit Weihnachten genau dasselbe Problem.. Kann jemand sagen, wann das nächste Update kommen wird?
    Liebe Grüße
  • Updates werden eigentlich nie angekündigt.
  • bearbeitet Januar 2015
    Ich hatte gerade auch das Problem, dass sowohl beim Bauen als auch beim live-modus der ladebildschirm erschien und mittendrin abbrach, sodass mir wieder die karte der stadt gezeigt wurde. Nachdem ich allerdings sowohl die cache dateien gelöscht habe und meinen Haushalt, den ich gerade spiele, einmal aus dem Haus geworfen und dann wieder in dasselbe Haus einziehen ließ, kann ich nun wieder Sims spielen.

    Nachtrag vom 10.1.: Heute ist das Problem wieder aufgetaucht und der Trick von vorgestern, die cache-Dateien zu löschen und die Familie aus dem Haus zu werfen und wieder einziehen zu lassen, funktioniert heute gar nicht.
    Im offiziellen EA-Forum kursiert mittlerweile das Gerücht, dass die Entwickler an einer Lösung des Problems arbeiten.
    Post edited by SanyTweety90 on
  • Bei mir ist es seit neuestem so, dass meine gespeicherten Haushalte nicht mehr in der Galerie/Bibliothek angezeigt werden. :open_mouth:
    Ein paar meiner ältesten sind noch drin, aber alle die ich neu erstellt habe, nicht. Nichts, nada. Einmal war es sogar so, da wurde mir die Familie in der Galerie angezeigt, aber als ich das nächste Mal spielen wollte, nicht! Von einem aufs andere Mal war sie weg. :(
    Das Komische ist aber, dass, wenn ich bei Home in die Anmerkungen/rechte Leiste schaue, mir alle Haushalte die ich erstellt habe, angezeigt werden. Einen habe ich geteilt, da stand dann "Du hast einen Haushalt geteilt". Ich kann den Link anklicken und mir meine Familie ansehen und platzieren, alles schön. Wenn ich dann aber auf "Den Haushalt in meine Bibliothek übernehmen" gehe, wird mir gesagt, dass er sich ja bereits in meiner Bibliothek befände. Was nicht der Fall ist.

    Wäre schön, wenn dafür jemand einen Rat hätte, ich saß nämlich gerade an einem größeren Projekt mit Nachbearbeitungen. :'((
  • hast du alle häkchen unter "einstellungen" links unten in der bibliothek/Galerie?...seit dem letzten patch siehst du sonst keine neuerstellten sachen mit CC
  • Wow, das ging ja schnell! :)
    Nein, hatte ich nicht! Vielen Dank!!! Du bist meine Rettung! <3

    GLG
  • Ich brauche auch unbedingt Hilfe! Ich habe gestern das neue Update gemacht und seit dem habe ich auch das Problem, dass in zur Übersicht der Wohnwelten komme. Ich kann seit dem keinen Haushalt mehr spielen, denn immer wenn ich auf Play gehe lädt er und schickt mich dann zur Übersicht der Wohnwelten. Habe gelesen, dass es das Problem speziell im Dezember gab aber bei mir tauchte es gestern nach dem neuen Update erst auf. HILFE!!
  • anja042 schrieb: »
    Ich brauche auch unbedingt Hilfe! Ich habe gestern das neue Update gemacht und seit dem habe ich auch das Problem, dass in zur Übersicht der Wohnwelten komme. Ich kann seit dem keinen Haushalt mehr spielen, denn immer wenn ich auf Play gehe lädt er und schickt mich dann zur Übersicht der Wohnwelten. Habe gelesen, dass es das Problem speziell im Dezember gab aber bei mir tauchte es gestern nach dem neuen Update erst auf. HILFE!!
    Hast du vor dem Update auch alle Mods/CC entfernt? Nach einem Update sind viele davon nicht mehr kompatibel zur neuen Spielversion.
    Entferne einfach den Mods-Ordner und lösche die Cache-Dateien.
    Das kannst du acuh versuchen -> http://sims4.crinrict.com/2014/12/beim-laden-der-familie-laedt-stattdessen-die-karte-neu/

  • Huhu,

    ist jetzt natürlich ein großer Zeitsprung, aber ich habe ebenfalls das Problem "neu" bekommen: aus heiterem Himmel habe ich keinen Zugriff auf die Haushalte, konnte gestern noch ganz normal spielen. Ich habe auch wirklich alle o.g. Lösungsvorschläge durchgeführt und es hat bei mir nichts genützt. Ich habe jetzt auch mal den Kundensupport von EA auf mein Problem hingewiesen, weil ich wirklich keine Ahnung habe, wie ich diesen Fehler noch beheben sollte. Ich habe halt gelesen, dass das ein Problem aus dem Patch von Dezember 2014 (?!) gewesen sein sollte und dieser Fehler wurde sogar eigentlich behoben (?!), nuuuuuun verstehe ich nicht, wieso ich es dennoch bekommen habe :D

    Vielleicht überfliegt das hier irgendeiner, weiß vielleicht etwas, was ich nicht weiß (oder ich habe einfach etwas überlesen), ansonsten muss ich auf den Support warten. Oder das Spielen funktioniert genauso plötzlich wieder, wie das Problem aufgetaucht war. Wäre jedenfalls knorke, wenn mir jemand helfen könnte!
    LG
  • Hast du es auch schon mit einem neuen Benutzerordner versucht? -> http://sims4.crinrict.com/2014/09/benutzerdaten-zuruecksetzen/
  • BonxieBonxie Member
    bearbeitet Juli 2015
    nuena1992 schrieb: »
    Huhu,

    ist jetzt natürlich ein großer Zeitsprung, aber ich habe ebenfalls das Problem "neu" bekommen: aus heiterem Himmel habe ich keinen Zugriff auf die Haushalte, konnte gestern noch ganz normal spielen. Ich habe auch wirklich alle o.g. Lösungsvorschläge durchgeführt und es hat bei mir nichts genützt. Ich habe jetzt auch mal den Kundensupport von EA auf mein Problem hingewiesen, weil ich wirklich keine Ahnung habe, wie ich diesen Fehler noch beheben sollte. Ich habe halt gelesen, dass das ein Problem aus dem Patch von Dezember 2014 (?!) gewesen sein sollte und dieser Fehler wurde sogar eigentlich behoben (?!), nuuuuuun verstehe ich nicht, wieso ich es dennoch bekommen habe :D

    Vielleicht überfliegt das hier irgendeiner, weiß vielleicht etwas, was ich nicht weiß (oder ich habe einfach etwas überlesen), ansonsten muss ich auf den Support warten. Oder das Spielen funktioniert genauso plötzlich wieder, wie das Problem aufgetaucht war. Wäre jedenfalls knorke, wenn mir jemand helfen könnte!
    LG

    Das war ein Problem, das mit dem Dezember-Patch 1.3.18.1010 eingeschleppt wurde und mit dem Januar Patch 1.3.32.1010 eigentlich behoben sein sollte.

    "Crash / Performance
    Fixed an issue that resulted in our players being unable to load their household after installing the 12/16 patch, and instead being bounced back to the neighborhood map. The community was very helpful in identifying this issue (providing feedback and save files), thank you!"


    Das Problem scheint aber mit dem Spa Gameplay Pack wieder auferstanden zu sein. Man merkt es an den häufigen Anfragen in verschiedenen Threads hier im Forum.

    Hmpf - mich hat dieses Problem nämlich auch erwischt. :/

    Ich konnte mein Spiel aber wieder so hinbiegen, dass es halbwegs funktioniert. Die Prozedur ist aber umständlich und ich weiß nicht genau, welcher der 100 Schrauben, an denen ich gedreht habe, die eigentlich richtige war. Neuer Benutzerordner, wie von @Moderator_Gagea vorgeschlagen, war auf jeden Fall ein Teil davon.


    Bonxie: Great Skua, stercorarius skua. Meet me on Fair Isle.
    >The Great Skua is a large seabird in the Skua family Stercorariidae. In Britain, it is sometimes known by the name Bonxie, a Shetland name of Norse origin.<
    >Fair Isle is the most remote inhabited island in the United Kingdom. It is administratively part of the Shetland Islands and lies about 38 kilometres southwest of the Mainland.<
    (quotations from wikipedia)
    US-Forum home: https://forums.thesims.com/en_US/profile/Bonxie
  • https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • BartelsSimsBartelsSims Member
    bearbeitet Juli 2015
    EDIT
    Post edited by BartelsSims on
    Origin- ID: HeartAngel67

    Lg Petra <3

  • BonxieBonxie Member
    bearbeitet Juli 2015
    DarkLady1979 schrieb: »

    Ich bin ja mal gespannt, was dabei herauskommt. M. E. hat das was mit dem Juli-Patch zu tun, genauer mit der Enführung des Grundstücktyps "Spa". Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass ich dieses Problem habe, seitdem ich eines der vorgefertigten Gebäude aus dem Wellness-Pack plaziert habe. Leider bringt das einfache Entfernen des Gebäudes nichts.

    Außerdem hat es zumindest bei mir etwas mit den Saves zu tun. Wenn ich meinen Saves-Ordner leerräume und einen Original-Spielstand lade, dass Spiel beende und danach wieder mein eigenes Save-Game starte, dann funktionert es wieder. Zumindest solange, wie ich den Haushalt nicht wechsle. Wenn ich einen anderen Haushalt spielen will, komme ich nach dem Ladevorgang immer wieder auf die Nachbarschaftsauswahl (aka "Welten verwalten") zurück. Auch der bereits gespielte Haushalt kann nicht mehr aufgerufen werden. Erst wenn ich wieder die o. a. Save-Game Prozedur durchlaufe (hab mir inzwischen ein Skript geschrieben ;) ), kann ich wieder einen Haushalt einmalig normal aufrufen.

    Nachdem aber schon in den Patch-Notes vom Januar stand "Fixed an issue [...] after installing the 12/16 patch", bin ich mir sicher, dass es diesmal wieder ein Bug ist, der über den Juli Patch eingeschleppt wurde und mit einem der kommenden Patches auch gefixt werden kann. Der armen @crinrict fliegt das Zeug im Answer HQ gerade richtig um die Ohren (Link)


    Bonxie: Great Skua, stercorarius skua. Meet me on Fair Isle.
    >The Great Skua is a large seabird in the Skua family Stercorariidae. In Britain, it is sometimes known by the name Bonxie, a Shetland name of Norse origin.<
    >Fair Isle is the most remote inhabited island in the United Kingdom. It is administratively part of the Shetland Islands and lies about 38 kilometres southwest of the Mainland.<
    (quotations from wikipedia)
    US-Forum home: https://forums.thesims.com/en_US/profile/Bonxie
  • BonxieBonxie Member
    Bonxie schrieb: »
    Nachdem aber schon in den Patch-Notes vom Januar stand "Fixed an issue [...] after installing the 12/16 patch", bin ich mir sicher, dass es diesmal wieder ein Bug ist, der über den Juli Patch eingeschleppt wurde und mit einem der kommenden Patches auch gefixt werden kann.

    Patch 1.9.83.1010 (PC Version) von heute, 28.07.2015, und schon geht's wieder...



    Bonxie: Great Skua, stercorarius skua. Meet me on Fair Isle.
    >The Great Skua is a large seabird in the Skua family Stercorariidae. In Britain, it is sometimes known by the name Bonxie, a Shetland name of Norse origin.<
    >Fair Isle is the most remote inhabited island in the United Kingdom. It is administratively part of the Shetland Islands and lies about 38 kilometres southwest of the Mainland.<
    (quotations from wikipedia)
    US-Forum home: https://forums.thesims.com/en_US/profile/Bonxie
  • Hallo, ich weiß nicht ob das noch aktuell ist, aber ich hoffe jemand kann mir noch antworten, Ich hab das selbe Problem leider auch bekommen.. Ich lade meinen Haushalt und komme wieder in die Welt/stadt auswahl
  • Ich habe vor einem monat ca. Sims deinstaliert weil ich zu wenig speicher hatte bin mir aber sicher das ich es mit goggle gespeichert habe (also meine stadt) jetzt habe ich es mir wieder installiert jetzt muss ich eine neue stadt anfangen! ich möchte aber bei meiner alten weiter machen hab da richtig viel zeit reingesteckt und wenn ich auf den button speicherdaten herunterladen drücke unter "neu stadt anfangen" oder konto manager kommt cloud konnte nicht geöffnet werden es wurde kein soziales netzwerk gefunden !!? was soll das heißen ich habe ja instagram
  • DarkLady1979DarkLady1979 Member
    bearbeitet Dezember 2017
    Spielstände liegen immer lokal auf deinem PC _ wenn du den Sims 4-Ordner unter Dokumente vor dem Deinstallieren nicht gesichert hattest, sind deine alten Spielstände jetzt tatsächlich weg.

    Was die zweite Meldung mit den sozialen Netzwerk angeht - hast du One Drive oder irgend einen anderen Cloud-Speicher installiert und dort vor der Deinstallation deine Speicherstände hineingeladen?
    Wenn nicht, erklärt das die Meldung. Instagram ist ja so kein Datenspeicher.

    Das Spiel speicher nie Spielstände automatisch irgendwo im Internet - das musst du ebenfalls immer selber machen.
    Wenn du den alten Spielstand mit Google gespeichert hast, musst du ihn dir dort dann auch wieder herunterladen und dann in deinen Dokumente-Ordner integrieren - von selber tut das Spiel das nicht und Google ist ja so ebenfalls auch kein soziales Netzwerk.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top