Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Welche Addon's wünscht ihr euch für die Sims 4?

1356715

Kommentare

  • bearbeitet September 2014
    Ich brauch ein jedem Fall ein AddOn oder DLC, der den Stammbaum zurück bringt. Meiner Meinung nach würde das aber auch gut in einen Patch passen. :)

    Da das CAS ziemlich mächtig zu sein scheint aber längst nicht alle Möglichkeiten offen legt, glaube ich, dass in diesem Bereich einiges passieren wird. Mein Traum wäre eine Kooperation mit Marvel und/oder DC. Also ein Superheroes AddOn sozusagen. Das wäre meiner Meinung nach sicherlich machbar. Wäre doch cool wenn man mit seinem Sim des Nachts als einsamer Rächer oder in Blechrüstung auf Gangsterjagd gehen könnte. :D
  • Ein anständiges Restaurant als Community Lot, wo man mit seinen Freunden essen kann. Gleichzeitig und quasi OFB-mäßig sollte es möglich sein, dass Restaurant auch selbst zu führen (wie in Sims2). Jahreszeiten und Wetter. Neue Nachbarschaften!!. Tiere.

    Was ich nicht brauche, jedenfalls nicht dringend: Werwölfe, Vampire, Superhelden oder Raumfahrer - der Astronaut genügt.

    lg
  • ElimadoElimado Member
    bearbeitet September 2014
    - Ein Jahrmarkt oder Freizeitpark, also etwas mit vielen Attraktion und Ständen

    - Jahreszeiten und entsprechenden Events (z.B. Ostern, Ferienspaß, Halloween, Weihnachten, Silvester)

    - Haustiere

    - Urlaub / Reisen
  • Also ich würde mich mal über was neues freuen wie zum Beispiel eine Art Vergnügungspark (sprich neue Welt + neue Emotionen) und das zusätzlich zu der Aktuellen Welt die man spielt zu bereisen ist, nicht wie bei TS 3 wo man dann nur die neue Welt spielen konnte.

    Was ich noch super finden würde wenn man bei Tieren auch Emotionen einfügen würde zum Beispiel das ein Pferd Buckelt und tritt oder das Katzen kratzen und fauchen so als Emotionaleneffekt.

    Natürlich wünsche ich mir auch, wie es schon erwähnt wurde einige Add ons die es schon gab halt nur verbessert zurück, wie Inselparadies oder auch Einfach Tierisch (aber da auch die Sims Hersteller das Rad nicht neu erfinden werden, denke ich das einfach Tierisch sowieso dabei sein wird) was für mich nicht fehlen darf ist Supernatural, das mich als es raus gekommen ist total aus dem Sessel gehauen hat.

    Von den Accessoires Packs erwarte ich einfach das es wieder viele neue Gegenstände geben wird die hoffentlich moderner sind.


    Und nun zum Schluss, das wäre ein Traum den mir die klugen Köpfe des Teams dort erfüllen würden, wäre es toll wenn es mal ein Accessoires Pack geben würde was zum bauen des Hauses vieles neue einbringen würde.

    LG Fenria

  • Ich hätte gerne ein Nachtleben Add-on wie in Sims 3 vermischt mit Hot Date aus Sims 1. Das fand ich immer total klasse. Und ein Realismus Add-on, wie es hier schon einige vorgeschlagen haben, fände ich auch sehr interessant. Wäre mal was neues.
  • Pitti15164Pitti15164 Member
    bearbeitet September 2014
    Ich meine das erste Add-On das es geben sollte, wäre dass in dem wieder alle Aktionen und Animationen aus dem Grundspielen von Sims 2 enthalten sind.
    (wie z.B.:
    • sich bei Job krank melden
    • Kakerlaken mit Insekten Spray bekämpfen
    • Geschirr und Besteck zum Kochen aus dem Kochtheken zu entnehmen
    • sich bei längere Einsamkeit sonderlich verhalten, und sich dann mit dem Psychiater oder den Sorgenbunny zu unterhalten müssen.
    [Lina, es tut mir wirklich leid, dass ich dich so oft mit der Denkkappe gequält habe.])

    Vielleicht unter dem Namen „Voll das Leben“ und dieses Add-On sollte kostenfrei sein, damit EA seinen Versprechen nach kommt „Wir werden uns beim Spiel Sims4 an den Spielen Sims 1 und Sims 2 orientieren “.

    Stimme ich dir zu... Die Beamerei ist echt Mist.

    Was mir auch wieder sehr fehlt, dass Simbabys gebadet und gewickelt werden. Kleinkinder, mit den selben Optionen. Und noch mehr Aktionen mit Kindern.
    Ich hatte ja gehofft, dass es mit Sims4 wieder kommt, statt dessen hat man das Familienleben total gekürzt... Was mir persönlich sehr weh tut.

    LG Pitti
  • Froitsch schrieb: »

    Open for Business war für mich eines der besten Add-ons aller Sims-Reihen und sollte unbedingt wieder dabei sein. Die Traumkarrieren aus Sims 3 waren dafür kein Ersatz. Allerdings sollte es die Möglichkeit, sich als Gärtner, Angler, Maler etc. selbständig zu machen, unbedingt wieder geben. Die jetzige Maler-Karriere ist unrealistisch! Die Store-Inhalte von Sims 3 wie die Bäckerei, die Pizzaria oder Spielzeugladen, die Verlaufsmöglichkeiten mitbrachten, waren gegen Open for Business ein Witz!

    Darüber hinaus wünsche ich mir ein Landwirtschafts-Addon, in dem der Schwerpunkt auf Getreide-, Obst- und Gemüseanbau liegt. Das sollte auch einen Hofladen beinhalten, evtl. nur im Zusammenhang mit Open for Business. In diesem Add-on oder einem weiteren könnte es gerne auch Nutztiere geben. Dazu könnten im weitesten Sinne auch der Hofhund oder die Hofkatze gehören, die dann aber nicht nur als Schmusetiere ausgelegt sein dürften.

    Ein Hobby-Add-on kann ich mir auch gut vorstellen, in dem die Sims viele verschiedene Fähigkeiten erlernen können. So ähnlich wie das letzte Sims 2-Add-on, aber mit wesentlich mehr Möglichkeiten.

    Sehr gut verzichten kann ich auf diverse Party- und Star-Add-ons, wobei es mindestens ein Nachtleben-Add-on geben wird. Das wäre für mich dann aber absolut genug. Das Unterschichten Fernsehen will ich auch nicht nachspielen. Vampire, Zombies, Werwölfe etc. können mir ebenfalls gestohlen bleiben. Ebenso Pflanzensims oder imaginäre Freunde. Die einzigen Kreaturen, die ich spiele, waren bisher die Außerirdischen - und genau die soll es ja in Sims 4 nicht geben. Statt dessen wäre mir eine stärkere Ausrichtung an der Realität sehr viel lieber.

    Genau! Aber Restaurants selber bauen, sowie Hotels, sollte es auch geben. Und die Pflanzensims mag ich. Vampire können bleiben, aber der Rest nervt! Außerirdische soll es auf jeden Fall geben!
  • Stefan78 schrieb: »

    AddOn mit Haustieren (ohne Pferde, ...

    Auf jeden Fall Pferde!!! Das war das Beste an dem AddOn von Sims 3 überhaupt! Sowie Kühe, Schafe, Bienen und Hühner. Und dass man die Tiere verkaufen kann. Sowie die Eier und Honig im Laden, nicht im Inventar! Auch Tierladen mit Sachen für die Tiere. Und dass man dort Katzen, Hunde und Vögel kaufen kann.
  • BlackFenriaBlackFenria Member
    bearbeitet September 2014
    darkaraen7 schrieb: »
    Stefan78 schrieb: »

    AddOn mit Haustieren (ohne Pferde, ...

    Auf jeden Fall Pferde!!! Das war das Beste an dem AddOn von Sims 3 überhaupt! Sowie Kühe, Schafe, Bienen und Hühner. Und dass man die Tiere verkaufen kann. Sowie die Eier und Honig im Laden, nicht im Inventar! Auch Tierladen mit Sachen für die Tiere. Und dass man dort Katzen, Hunde und Vögel kaufen kann.

    Dort fände ich es schöner ne Tierbedarfshandlung und nen Tierheim zu haben das wäre für mich realistischer da ich meine Tiere im RL grundsätzlich nie beim Züchter oder in einem Laden kaufe, ich hole immer ein armes Tier aus einem Heim das finde ich schöner da die dort sonst verrotten und die Züchter sich ne goldene Nase verdienen und davon landet die hälfte doch wieder in einem Tierheim. Aber die Idee finde ich richtig toll!

    LG Fenni
  • lch persönlich würde mir gerne etwas völlig neues wünschen. Denn viele deer Add ons von Sims 3 gab es beispielswseise schon in Sims 2 und da ja Sims 4 das 'große neue' Spiel ist, würde ich mir auch neue Spiele wünschen :3
  • bearbeitet September 2014
    Stefan78 schrieb: »

    AddOn mit Haustieren (ohne Pferde, ...

    Stefan78, dass DU keine Pferde magst, heißt nicht, dass auch andere die nicht mögen! Und dein "lol" dazu ist kindisch.

    ...

    Ich wäre von etwas ganz Neuem nicht begeistert. Sims 3, war für mich ein Disaster. Und außer Wetter, Tiere und Studentenleben, war der Rest Müll! :s
  • Also ich bin auch dafür, dass es mal ein AddOn gibt, dass es bisher nicht gab. Hier können ja dann auch einige Wünsche berücksichtigt werden, wie Stammbaum und Tiere. Vielleicht ein "Family"-AddOn.

    Aber auch ein AddOn wo die Sims wieder verreisen können würde ich toll finden :-)
  • bearbeitet September 2014
    Offenbar ist seitens Maxis schon etwas in Planung wie man diversen Quellen und auch der offiziellen Facebook Seite und dem Twitter Account entnehmen kann.


    http://www.incgamers.com/2014/09/something-spooky-heading-to-the-sims-4

    und noch auf deutsch
    http://www.pcgames.de/Die-Sims-4-PC-220037/

    Ich hoffe die Links sind erlaubt.
  • Ich wünsch' mir Supernatural und Pets...

    Ich finde die Geister-Einhörner einfach Klasse! :D

    lndyzenmi2us.jpg



    Bonxie: Great Skua, stercorarius skua. Meet me on Fair Isle.
    >The Great Skua is a large seabird in the Skua family Stercorariidae. In Britain, it is sometimes known by the name Bonxie, a Shetland name of Norse origin.<
    >Fair Isle is the most remote inhabited island in the United Kingdom. It is administratively part of the Shetland Islands and lies about 38 kilometres southwest of the Mainland.<
    (quotations from wikipedia)
    US-Forum home: https://forums.thesims.com/en_US/profile/Bonxie
  • Ist vielleicht nur so ein Halloween Update, bei dem man dann ein paar Kürbisse im Spiel findet...für ein richtiges Addon wärs ja doch noch etwas früh.
  • es sollte erstmal eine "anständige" nachbarschaft nachgebessert werden, bevor über add ons geredet wird, aber meine befürchtung ist, dass genau hier die abzocke anfängt und man bei sims4 für jeden katzenfurz nun ein add on kaufen muss...

    ich erwarte fürs erste größere nachbarschaften mit größeren grundstücken und vorallem selbst editierbar (ungefähr so wie in sims 3) möglichkeiten muster für die kleidung selber zu erstellen und z.b. farben frei zu wählen. die auswahl dort ist echt mickrig und viele sachen passen farblich einfach nicht zusammen... alles andere ist für mich erstmal nur nebensache.
  • Grössere Nachbarschaften? Ich hab noch nicht mal ein verstecktes Grundstück gefunden! Nun gut, ich hab auch nicht soviel Zeit und die Bedürfnisse sind auch ziemlich schnell im Keller und von cheaten halte ich sowieso nur bedingt etwas....
  • :D ich hab ne fast 3 jährige tochter, also auch entsprechend wenig zeit zum zocken, trotzdem konnt ich schon gut austesten. zu den versteckten grundstücken gibts ja im net anleitungen, wie man dort hingelangt ;)
  • Klar, bloss mag ich das irgendwie selbst rausfinden und nicht alles immer lesen. Sonst langweilt mich das Spiel ja viel zu schnell. Es gibt Spieler, die ständig cheaten oder sich die Lösungen suchen und dann jammern, dass das Spiel zu langweilig wird. Zu Diesen wirst du eher nicht dazugehören, da deine Zeit auch eher begrenzt ist. Hab auch Kinder, aber meine sind schon 8 und die kleben dann immer hinter mir, wenn ich spiele. (Die Beiden dürfen ab und zu Sims 2 spielen.) Um nochmal zum Thema zurückzukommen: Nachdem es soviele negative Stimmen gab, wäre es allerdings Werbeträchtig, wenn sie zusätzliche Items und Optionen jetzt schon rausbringen würden.
  • AnchesAnches Member
    bearbeitet Oktober 2014
    Zuerst wünsche ich mir ein Add on mit Kleinkindern! Und dann natürlich Jahreszeiten und Tiere und Late Night wieder mir richtigen Vampiren <3
  • KoelnerEngel schrieb: »
    ...ich erwarte fürs erste größere nachbarschaften mit größeren grundstücken und vorallem selbst editierbar (ungefähr so wie in sims 3) möglichkeiten muster für die kleidung selber zu erstellen und z.b. farben frei zu wählen. die auswahl dort ist echt mickrig und viele sachen passen farblich einfach nicht zusammen... alles andere ist für mich erstmal nur nebensache.

    Ich weiß nicht... Wenn ich alles so wie früher haben wollte, kann ich auch gleich wieder meine Sims3 spielen.

    Sims4 soll m. E. auch neu und anders sein. Ich habe zwar oben auch geschrieben, ich wünsche mir Supernatural und Pets, aber wenn ich so richtig darüber nachdenke, wäre was völlig Neues als EP auch nicht schlecht. So wie es zum Beispiel Island Paradise und Into the Future bei Sims3 war. Das hat mich echt beeindruckt. Aber wenn man sich die EPs von Sims1, 2, 3 so anschaut, dann ist eigentlich schon alles mindestens einmal durchgekaut worden.

    Ich glaube, einen richtigen Sport EP gab es aber noch nicht, so mit Leichtathletik, Skifahren und vielleicht mal einer Mannschaftssportart wie Basketball oder Volleyball. Ha, ich seh meine Sims schon als Champions bei der "Simpiade" :):)
    Bonxie: Great Skua, stercorarius skua. Meet me on Fair Isle.
    >The Great Skua is a large seabird in the Skua family Stercorariidae. In Britain, it is sometimes known by the name Bonxie, a Shetland name of Norse origin.<
    >Fair Isle is the most remote inhabited island in the United Kingdom. It is administratively part of the Shetland Islands and lies about 38 kilometres southwest of the Mainland.<
    (quotations from wikipedia)
    US-Forum home: https://forums.thesims.com/en_US/profile/Bonxie
  • bearbeitet Oktober 2014
    Bonxie schrieb: »
    Ich glaube, einen richtigen Sport EP gab es aber noch nicht, so mit Leichtathletik, Skifahren und vielleicht mal einer Mannschaftssportart wie Basketball oder Volleyball. Ha, ich seh meine Sims schon als Champions bei der "Simpiade" :):)

    Die Idee finde ich richtig gut. Man könnte das ganze auch auf Schul- und Karriere-Ebene machen. Zum Beispiel American Football so im Stile von Friday Night Lights. :) Dazu passen würden dann noch Basketball und Baseball mit Stipendien etc.

    Ansonsten eben noch diese Superhelden Geschichte, wo man sowas wie eine Justice League gründen kann. :D Mit Hauptquartier auf dem Mond. Gab es schonmal eine Nachbarschaft auf dem Mond oder einem anderen Planeten?

  • ... Mit Hauptquartier auf dem Mond. Gab es schonmal eine Nachbarschaft auf dem Mond oder einem anderen Planeten?

    Na, das wäre ja auch 'ne Idee - "Sims in Space". Die Raketen dazu gibt es ja schon. Man stelle sich vor: Die Sims in Schwerelosigkeit... :D

    Den EP würde ich sofort kaufen.
    Bonxie: Great Skua, stercorarius skua. Meet me on Fair Isle.
    >The Great Skua is a large seabird in the Skua family Stercorariidae. In Britain, it is sometimes known by the name Bonxie, a Shetland name of Norse origin.<
    >Fair Isle is the most remote inhabited island in the United Kingdom. It is administratively part of the Shetland Islands and lies about 38 kilometres southwest of the Mainland.<
    (quotations from wikipedia)
    US-Forum home: https://forums.thesims.com/en_US/profile/Bonxie
  • Autos, Motorräder, LKWs und Fahrräder.
    Mit freundlichen Grüßen

    Harald & Gudrun

  • Jens0815Jens0815 Member
    bearbeitet Oktober 2014
    Einen Wunsch hätte ich auch noch:
    Als Gärtner würde man sich sehr wünschen, wenn die Funktion "Weiterentwickeln" an die Funktion "Ernten" bzw "alles Ernten" angepasst würde. Es ist echt nervig, jede Pflanze einzeln anzuklicken um sie weiterzuentwickeln...
    Super wäre es, wenn sie sogar in die Funktion "Garten pflegen" mit aufgenommen würde
  • Hallo
    ich würde es toll finden wenn man neben den schon erwähnten Sachen auch was mit Weihnachten raus bringen würde das wäre mal klasse.Oder das man ein eigen laden führen kann ( hotel, bäckerrei usw) Was auch super toll wäre wenn man die Sims 4 auch im Netzwerk spielen könnte so das man mit freunden oder Familie spielen kann.

    LG Lysithea37
  • ich hätte gern mal Urlaub, eine Woche frei nehmen zum Beispiel. Und dann gäbe es Feste, wo man hingehen kann oder Tagesausflüge wo dann irgendwas passiert. Oder etwa ein Familienausflug.

    Urlaubsgeld braucht man dann natürlich auch :-)
  • Hallo,
    also was ganz Neues ins Spiel zu bringen ist echt schwierig, weil die Add-Ons in den Vorgängern, grade in Sims3 waren schon sehr ausgefeilt, meiner Meinung nach, vor allem was EA zum Schluß, kurz bevor Sims4 an den Start ging, noch angeboten hatte. Volksfestatmosphäre zum Beispiel, oder Mittelalterliche Sachen wie Bogenschießen,..oder auch die Kuh, die Milch gibt, oder die Hühner, deren Eier man verwerten kann.
    Das alles ein wenig umgewandelt, so ein kompletter Bauernhof zum Beispiel wäre toll. Oder ein Zoo, wie hier schon mehrfach gewünscht wurde.
    Was mich reizen würde, wären Katastrophen, (wurde auch schon erwähnt) Flutkatastrophen, Erdbeben, Feuerausbrüche oder Explosionen. Oder Enführungen von Kindern, die plötzlich nicht mehr aus der Schule heimkommen, sodaß man Detektive und Polizei losschicken muß.
    Neue Berufe, wie z.B. Näherin, Fitness-Trainer, Gärtner, Catering-Service,...dass würde Sims4 noch realistischer machen!
    Aber lassen wir uns doch einfach überraschen! ;)
  • Also bei mir steht ganz oben auf der Liste das Landleben. Ich würde gern so einen richtigen Bauernhof führen können mit meinen Sims. Es müßte dafür eine extra Nachbarschaft geben mit Feldern, Wäldern, Windmühlen usw. im Hintergrund. So richtig ländlich eben. Und man müßte dann selber Mehl mahlen können, um Brote und Kuchen zu backen. (Backofen für den Garten wäre dann super) Und dass man alles anbauen kann, was die Sims so essen möchten, damit man nichts mehr kaufen muss. Eigene Eier, Milch, das wäre toll. Auf die Art könnte man ja ein Haustier Add on verbinden. Mit Hunden, Katzen, Kaninchen, Pferden, Kühen, Hühnern usw. Und ganz klar auch Schafe, die man scheren muss, damit man Wolle erhält, aus der man dann Garn spinnen muss, um wiederum daraus etwas zu stricken.
    Auch fände ich eine Art Handwerks Add on gut, wo die Sims dann tischlern oder andere handwerkliche Dinge tun müssen. So könnte man auch endlich eine schöne Werkstatt auf dem Grundstück einrichten.
    Mir fehlt auch Inhalt für eine Waschküche, wie z.B. eine Waschmaschine. Oder für altmodische Sims eine Wanne mit Waschbrett und sie müssen selbst ran. Und dann natürlich eine Wäscheleine zum Aufhängen der Wäsche.
    Außerdem wäre es dann schön, wenn die Sims Bettwäsche wechseln könnten (also wegen mir auch mit Fingerschnipp des Sims), ohne dass das der Bauherr im Baumodus tun muss. Sowas würde mehr Realität ins Spiel bringen.
    Und dann ganz klar ein Lebensmittelgeschäft als Gemeinschaftsgrundstück, also kein Rabbithole. Ich möchte das selbst einrichten mit Regalen und Kassentisch, als Supermarkt oder als kleiner Krämer.
    Und für den Baumodus wünsche ich mir in einem der folgenden Add ons (am liebsten schon im ersten), dass man Treppen diagonal setzen kann. Dass man Treppen auf Innenfundamente platzieren kann, die man in der Höhe verstellen kann. Als Bsp: Man setzt ein Innenfundament, welches 1x1 Feld groß ist. Dieses kann man dann via Regler (So wie bei Außenfundamenten) in der Höhe verändern. Außerdem durch Ziehregler die Breite und Länge des Fundaments (Also so wie bei Räumen) Und daran dann Treppen setzen. Dadurch könnte man super Treppen bauen, die auch um die Ecke gehen.
    Und dann wäre mir auch sehr wichtig, dass man die Fundamente der Häuser, die sich auf einem Grundstück befinden, einzeln erhöhen kann. Also Wohnhaus hat ein Fundament, nebenstehender Stall nicht.
    Auch fände ich es toll, wenn man das gesamte Haus, welches man ja auf dem Grundstück verschieben und in 90 Grad Abständen drehen kann, auch via gedrückter Alt Taste drehen könnte und somit stufenlos stellen kann. Also z.B. so: Man baut das Haus mit aktivem Gitter. Dann deaktiviert man das Gitter und kann so das Haus Stufenlos drehen. Das gäbe mehr Gemütlichkeit auf dem Grundstück.
    Ich weiß, das sind viele Wünsche. Aber Sims 4 macht irgendwie den Eindruck, als wenn alles irgendwie gehen kann. Ich finde es bisher richtig Klasse und bin sehr gespannt auf alles, was so kommen wird.

    Liebe Grüße
    Kalaida :)
    8glzid3an8d2.png
    Origin ID: Kalaidasim YouTube: Kalaidasim Instagram: Kalaidasim Twitter: Kalaidasim
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top