Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Die Sims 2 - Ultimate Collection (PC)

«1
Moderator_PierceModerator_Pierce Moderator
bearbeitet Dezember 2017 in Die Sims 2
Update: Sims2 UC für alle! (s. u.)
Antworten auf damit zusammenhängende typische Probleme


User, die mindestens einen "Sims 2"-Titel im Origin registriert haben, konnten gestern oder heute eine E-Mail vom Origin-Team in ihrer Postbox finden.
Darin wurde eine "Sims 2 Ultimate Collection" beworben mit Hinblick auf die kommenden Support-Einstellung für Sims2.
Die Sims2-Version im Origin-Account sollte kostenfrei durch diese Ultimate Collection ersetzt werden.

Hier ein kleines FAQ dazu:

1) Was ist die Ultimate Collection?
- diese besteht aus dem Grundspiel und allen großen und kleinen Add-ons für Sims 2, alle auf den aktuellsten Stand gepatcht und mit aktuellen Betriebssystemen lauffähig

2) Wie bekommt man die Ultimate Collection?
- indem man ein Sims2-Spiel (egal welches) im Origin registriert hat, dieses wird dann durch die neue Version ersetzt

3) Muss man dazu alle Add-ons registriert haben?
- nein, es reicht das Grundspiel, man bekommt aber in jedem Fall alle Add-ons dazu, auch wenn man sie vorher gar nicht besaß

4) Wann bekommt man die Ultimate Collection?
- ab heute Abend wird die Collection ausgerollt, bis Anfang nächster Woche sollte sie bei jedem im Origin auftauchen

5) Was, wenn das nicht passiert?
- wenn man ein registriertes Sims2 im Origin hat, aber bis Anfang nächster Woche keine Ultimate Collection bekommen hat, kann man sich an den Kundendienst wenden (http://help.ea.com/)

6) Ultimate Collection drin, altes Sims2 aber auch?
- über Rechtsklick auf das alte Sims2 kann man das Icon ausblenden

7) Kann man auch auf die Ultimate Collection verzichten und mit dem alten Sims2 weiterspielen?
- ja, das geht. Das alte Sims2 bekommt jedoch keine technischen Updates mehr und läuft u.U. nicht oder nicht richtig unter Win7/Win8 und bestimmten Hardwarekonfigurationen

9) Was wenn nur die DVD-Version vom Grundspiel vorhanden ist und sich diese nicht im Origin registrieren lässt?
- Kundendienst kontaktieren, gegen Vorlage eines Beweisfotos kann der Kundendienst einen Registrierschlüssel für die digitale Version von Sims2 zusenden oder diese manuell in den Origin-Account legen

Edit Update 23.07.14:
Für alle, die bisher gar kein Sims2 hatten oder die eine DVD-Version hatten und sich nicht mit dem Support herumschlagen möchten, gibt es eine erfreuliche Nachricht - die Ultimate Collection ist nun für alle frei verfügbar ohne Nachweis über einen Vorbesitz.

Alles, was ihr braucht, ist ein Origin-Account, sonst nichts.
Im Account geht ihr dann auf "Code einlösen" (bzw. "Redeem Code") und gebt folgenden Code ein: I-LOVE-THE-SIMS

Hier noch die Quelle dazu:
http://help.ea.com/en/article/how-to-get-the-sims-2-ultimate-collection/

Dieses Angebot gilt bis 31.07.2014

Wer nicht an seinen Origin Client rankommt, weil er/sie vielleicht gerade im Urlaub ist oder aus anderen Gründen nicht an den eigenen PC rankommt, kann den Code auch online über die Remption Seite des Origin einlösen:
https://account.origin.com/cp-ui/redemption/index
(mit den Origin-Daten einloggen, dann den Code eingeben) und erhält die Ultimate Collection in den Account geschrieben und kann sie dann später über den Client runterladen.

Edit 24.07.14:
Ein paar Probleme tauchten nun im Zusammenhang mit der UC auf, an denen die UC jedoch überwiegend nicht schuld ist.

1) Das Spiel startet gut, läuft flüssig, aber immer im Haus ist ein schwarzes Rechteck unter dem Sim.
- das liegt daran, dass aktuelle Grafiktreiber bei der Darstellung von Schatten einen anderen Algorithmus verwenden als die zu Sims2-Zeiten aktuellen Treiber. Lösung: entweder in den Grafikoptionen Schatten auf mittel stellen oder einen älteren Grafiktreiber installieren.
2) das Spiel stürzt nach dem Intro ab oder zeigt keine Nachbarschaften zur Auswahl an.
- wenn es im Standardinstallationspfad C:\Programme\ oder C:\Program Files\ installiert ist, kann es zu Rechteproblemen mit dem Schreibschutz kommen. Lösung: Spiel nicht in diesem Standardpfad, sondern ein anderes Verzeichnis (z.B. D:\Spiele\) installieren. Möglicherweise war es vorher auch nicht korrekt deinstalliert worden (wenn vorher eine andere Sims2-Version installiert war), in dem Fall mit CCleaner oder ähnlichen Programmen vor einer Neu-Installation die Registry reinigen
3) das Programm verlangt beim Starten die Seriennummer von "Fun with Pets". Das ist ein Fehler, bedingt entweder durch eine fehlerhafte Installation, falschen Installationspfad (s. Punkt 2) oder eine vorher nicht/falsch erfolgte Deinstallation älterer Sims2-Versionen). Das Problem soll inzwischen gefixt sein.
Countdown läuft...
Post edited by EA_Leeloo on

Kommentare

  • bearbeitet Juli 2014
    .
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Moderator_PierceModerator_Pierce Moderator
    bearbeitet Juli 2014
    Mein Post ist so korrekt - ich habe von mehreren Usern gehört, dass sie dem Support ihre DVD-Versionen vorgelegt (bzw. Fotos von DVD-Hülle & Seriennummer geschickt) haben und darauf die Ultimate Collection freigeschaltet bekommen haben.

    Denkst du echt, ich recherchier nicht gründlich, bevor ich sowas poste?

    Und im übrigen könntest du dich ruhig freundlicher ausdrücken, statt so rumzuschreien.
    Countdown läuft...
  • bearbeitet Juli 2014
    .
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • mechpuppe82mechpuppe82 Member
    bearbeitet Juli 2014
    Ich habe auch das Problem.

    Ich habe ja noch die Erstausgabe von Sims 2: Also die CD-Rom Verson.

    Habe ich auch damals mal registriert auf der Sims 2 Seite.

    Darum sagt er ja auch dass er den Code halt schon kennt. Aber in Orgin ist nix und kommt nix.........weil es halt schon Ewigkeiten her ist mit der Reg. Da gabs Orgin noch nicht.

    Wie sag ich dem Orgin er soll es auch erkennen?? Ich hab sowas noch nie gemacht. :?:

    Was soll ich den Kundendienst da sagen?? :roll: :oops:

    Möchte das auch ganz gern online und NICHT per Telefon lösen.

    Man muss da ja irgendein Problem nennen, was wie?? :oops: :?

    Wäre ja schön wenn ich wieder Sims 2 auf meinem aktuellen PC spielen kann, da dieser (Win7 64bit) die alten CD-Roms nicht erkennt.

    Würd den Code ja gern einlösen............nur leider schon verwendet, da damals reg. Menno :roll:
  • Moderator_PierceModerator_Pierce Moderator
    bearbeitet Juli 2014
    Es wurde ausdrücklich drauf hingewiesen, dass es einige Tage dauern kann, bis alle Berechtigten den Eintrag in der Bibliothek haben.

    Im gelben Forum hat Skaoass eine Anleitung gepostet, wie man das über den Chat vom Support regeln kann:
    http://www.simforum.de/showpost.php?p=4595948&postcount=1

    Ich werd da auch erstmal was prüfen müssen - die Mail ging bei mir an die Adresse, unter der ich die Sims damals registriert hatte, die auch zu meinem normalen Account gehört, aber Store-Edition sowie alles andere mit Origin sind auf meinem Simguru-Account. Mal sehen, wie ich das lösen kann.
    Countdown läuft...
  • mechpuppe82mechpuppe82 Member
    bearbeitet Juli 2014
    Ich werds noch mal versuchen.

    Bis wie lange gilt denn das Angebot mit der Ultimate??

    Muss ich morgen...........die Leute im Chat haben schon wieder Feierabend...............

    Edit: Bin beim Chat.........mal sehen wann einer frei ist................................
  • bearbeitet Juli 2014
    Im amerikanischen chat war ein sehr hilfsbereiter Mitarbeiter, der schrieb es wäre jetzt gelöst, nur ist sims2 immer noch nicht in meinem Spieleordner, geschweige denn überhaupt auffindbar.

    Allerdings habe ich noch eine mail mit meinem issue code bekommen und dachte es sei nun meine aktivierungsnummer, aber die gilt als ungültig. Weiß Jemand was der issue code sonst sein soll? Es ging ja jetzt erstmal darum mein altes sims 2 spiel erstmal endlich im origin ordner zu haben.

    :(

    Edit: Mechpuppe, ich habe scheinbar genau das gleiche Problem wie du, habe meine sims 2 auch damals 2004 schon bei EA registriert und würds gern auf dem neuen laptop spielen können, hoffe du hattest glück beim support!
  • mechpuppe82mechpuppe82 Member
    bearbeitet Juli 2014
    Hab den Chat beendet: Nun hab ich allerdings nur eine Email bekommen für den Ea-News Letter........

    Kommt da noch was?????? :?:

    Edit: ist angekommen!!
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • bearbeitet Juli 2014
    was haben die denn gesagt, bzw im chat geschrieben?

    ok, du Glückliche :-)
  • Moderator_PierceModerator_Pierce Moderator
    bearbeitet Juli 2014
    Es wurde ausdrücklich drauf hingewiesen, dass es einige Tage dauern kann, bis alle Berechtigten den Eintrag in der Bibliothek haben.

    Im gelben Forum hat Skaoass eine Anleitung gepostet, wie man das über den Chat vom Support regeln kann:
    http://www.simforum.de/showpost.php?p=4595948&postcount=1

    Ich werd da auch erstmal was prüfen müssen - die Mail ging bei mir an die Adresse, unter der ich die Sims damals registriert hatte, die auch zu meinem normalen Account gehört, aber Store-Edition sowie alles andere mit Origin sind auf meinem Simguru-Account. Mal sehen, wie ich das lösen kann.

    In meinem normalen Account (mit dem Sims2 Freizeitspaß registriert ist, wie ich eben festgestellt habe) ist die Ultimate Collection nun vorhanden.
    Countdown läuft...
  • mechpuppe82mechpuppe82 Member
    bearbeitet Juli 2014
    Bin noch nicht fertig.

    Habe ein Foto von der Hülle, dem Heft mit dem Code gemacht und abgeschickt.

    So nun wieder im Chat...........mal sehen.......warte auf Antwort: Ist wieder ein anderer Typ.........mal sehen ob der noch antwortet...........scheint frei

    Jipiiieee!! Es hat geklappt!!!! :mrgreen:

    Die Sims 2 Ultimate lädt!! :mrgreen::mrgreen:

    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Moderator_PierceModerator_Pierce Moderator
    bearbeitet Juli 2014
    Fein! :thumbup:
    Countdown läuft...
  • bearbeitet Juli 2014
    Ich habe die Ultimate-Collection auch erst beim zweiten Chat bekommen. :wink:

    Der Herr, den ich im ersten Chat am Mittwoch hatte hat mich auch abgewimmelt, aber gestern abend hatte ich einen anderen Mitarbeiter, und er hat mir die Ultimate-Collection sofort in meinem Origin-Konto freigeschaltet.

    Ich hatte geschrieben, das ich die Ultimate-Collection gerne als Sicherung meiner Sims 2 Spiele haben möchte, falls mir doch mal eine CD/DVD kaputt geht, denn sie stellen ja den Support für Sims 2 am 22.07. ein.
    Ich hatte extra Bilder von allen Erweiterungen und Accessiores-Packs gemacht und auch vorsichtshalber die Registrierungsnummern von allen Spielen parat liegen.
    Brauchte ich gestern alles nicht, der nette Mitarbeiter hat sich nur per Sicherheitsabfrage mein Origin-Account bestätigen lassen, und da ich ansonsten alles von Sims 3 in meinem Origin-Konto registriert habe, hat er mir die Ultimat-Collection von Sims 2 sogar ohne Nachweis sofort freigeschaltet.

    Also einfach nochmal versuchen, falls es nicht klappt :wink:


  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Juli 2014
    Hm, Hugo nimmt's genau, er will ein Foto...

    Edit: Daniel hat's jetzt gerichtet, bin Ultimate Collection Besitzerin: :)
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • mechpuppe82mechpuppe82 Member
    bearbeitet Juli 2014
    Habs eben kurz getestet!! Funzt super: Mann, was drehen sich die Icons schnell über den Häusern, lach.......wenn ich an damals denke.

    Aber: Mir fehlt noch das aller Wichtigste: Der Body Shop!!

  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Juli 2014
    Ob's den noch gibt?
  • mechpuppe82mechpuppe82 Member
    bearbeitet Juli 2014
    Ich hoffe ja...................weil den brauch ich.................

    Bei Chip gibts den auch zum Download...........werd ich mal versuchen.

    Lässt sich leider nicht installieren................er sagt es wäre schon eine neuere Version installiert???????? :(

    Aber ich finde nix.....................wo ist der denn gelandet?????????? :roll:
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Juli 2014
  • mechpuppe82mechpuppe82 Member
    bearbeitet Juli 2014
    Ich glaub..........hab ihn gefunden :mrgreen:

    C:\Program Files (x86)\Origin Games\The Sims 2 Ultimate Collection\Fun with Pets\SP9\CSBin

    Also sehr versteckt, hab gleich eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellt.
  • bearbeitet Juli 2014
    Hi weis jemand die Email vom Support wegem Bilder Hinschicken?
    Hab damals mein Sims 2 nch auf die Sims2de registeriert und nun weis ich die alten Account daten nicht mehr.
  • Moderator_PierceModerator_Pierce Moderator
    bearbeitet Juli 2014

    von einem Download über Softonic würde ich immer abraten, bei denen muss man sich einen Download Manager runterladen, um dann auch wirklich an die Downloads zu kommen, und dann auch noch genau aufpassen, dass man nicht irgendwelche Toolbars oder sowas mitinstalliert kriegt.

    @Wolfssohn: geh am besten zuerst in den Support-Chat, der Mitarbeiter wird dir dann schon sagen, wie du Bilder rüberschicken kannst. Wenn du Glück hast, gerätst du sogar an einen, der gar keinen Nachweis verlangt, hängt davon ab, ob vielleicht schon was von Sims3 in deinem Account drin ist.

    Edit:
    Den Installationsverzeichnissen nach enthält die Ultimate Collection folgende Zusammenstellung:
    - Apartment Leben (8. Add-on)
    - Best of Business (Open for Business, H&M-Accessoires, Küche&Bad-Accessoires)
    - Gute Reise (6. Add-on)
    - Double Deluxe (Grundspiel, Nightlife, Hochzeitszeit-Accessoires (hieß das so?))
    - Freizeitspaß (7. Add-on)
    - Fun with Pets (Haustiere, Familien-Accessoires, Villa&Garten-Accessoires)
    - Glamour-Accessoires
    - Jahreszeiten (5. Add-on)
    - University Life (Wilde Campus-Jahre, Teen-Style Accessoires, IKEA-Accessoires)
    Des weiteren ist auch das Weihnachtspack enthalten, es scheint aber kein eigenes Verzeichnis zu haben, sondern irgendwo mit integriert zu sein.
    Countdown läuft...
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Juli 2014
    Wolfssohn81 schrieb:
    Hi weis jemand die Email vom Support wegem Bilder Hinschicken?
    Hab damals mein Sims 2 nch auf die Sims2de registeriert und nun weis ich die alten Account daten nicht mehr.
    Bilder kann man nur an ein Ticket der EA Hilfe anhängen, du musst also erst den Chat kontaktieren.
    http://help.ea.com/de/the-sims/the-sims-2/
    http://help.ea.com/de/article/how-to-attach-a-file-to-your-ea-help-ticket/
  • bearbeitet Juli 2014
    Ich habe "Die Sims 2 - Ultimate Collection" instilliert, als ich das Spiel spielen will, das sagt mir, das mein Computer zu wenig Platz hat(ich habe mehr als 120G Platz… zu wenig??)
    Und dann im Spiel find ich kein Nachbarschaft…also kann ich nicht anfang spielen…
    Hat jemand eine Idee? :(
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Juli 2014
    Wie lautet denn die Fehlermeldung genau?
  • bearbeitet Juli 2014
    Hier, keine Nachtbarschaft zu wählen.
    20140720R0021878_zps5a12c6d0.jpg
    Und kann nicht neuen erstellem
    20140720R0021879_zpscf61a103.jpg
  • Moderator_PierceModerator_Pierce Moderator
    bearbeitet Juli 2014
    Hast du auf Laufwerk C, also dem Laufwerk, wo die Spielstände gespeichert werden, vielleicht zu wenig Platz?

    Vielleicht ist auch bei der Installation was schiefgelaufen.

    Prüf erstmal, ob du genug freien Platz auf Laufwerk C und auf dem Installationslaufwerk hast, dann deinstallieren, mit CCleaner (oder ähnlichem Tool) eventuelle Reste beseitigen und neu installieren.
    Countdown läuft...
  • mechpuppe82mechpuppe82 Member
    bearbeitet Juli 2014
    Prüf erstmal, ob du genug freien Platz auf Laufwerk C und auf dem Installationslaufwerk hast, dann deinstallieren, mit CCleaner (oder ähnlichem Tool) eventuelle Reste beseitigen und neu installieren.
    Muss auch noch eine Warnung aussprechen: :!:

    Musste mein Sims 2 auch wieder deinstallieren und neu runterladen. :?

    Der Ccleaner hatte es wohl zerschossen!! :(

    Hatte zuvor NIE Ärger mit dem Ccleaner. Aber das letzte Mal hatte er viele Verweise und co zu Sims 2 gelöscht(hatte ich gesehen, es aber trotzdem gemacht, da zuvor nie Probleme gehabt). Seitdem ging das Spiel nicht mehr.

  • Mit dem Anygame-Starter von modthesims.info sicher, bei der Installation der UC jedenfalls nicht.
    Countdown läuft...
  • Hallo ihr Lieben,
    ich habe gerade diesen Beitrag gefunden und mich gefragt ob das Packet auch jetzt noch erhältlich ist da ich erst jetzt wieder einen PC habe und die Sims2 nicht mehr spielen kann weil mein Computer Windows 8 hat und es überhaupt nicht mehr funktionert habe bis auf zwei auch alle Expansionpacks aber mir fehlen halt die patches. Wisst ihr da vielleicht was genaueres?
  • Die Patche gibt es z.B. hier: http://www.modthesims.info/wiki.php?title=Game Help:TS2 Patches
    Wegen der Ultimate Collection kontaktierst du am besten den Support.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top