Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Alles über die Meerjungfrauen!

«134
Die Meerjungfrau

Dieser Thread ist wie immer dafür gedacht, alles wichtige und interessante über die neue Kreatur zu sammeln.

aktualisiert: 30.06.13

ba_linie6_3w.jpg

Wichtige Neuerung vorweg

Es wird nicht möglich sein, Meerjungfrauen im Erstelle-Einen-Sim (CAS) zu erstellen, auch wenn man das Add-On "Supernatural" installiert hat.

Es wird sowohl männliche als auch weibliche Meerwesen geben, aber der Einfachheit halber benutze ich hier nur die Bezeichnung "Meerjungfrau".

Wie werde ich zu einer Meerjungfrau

1) Durch die Lebenszeitbelohnung „Meerjungfrauen-Tang“ für 25.000 Punkte kann man seinen Sim in eine Meerjungfrau verwandeln. Nachdem du die Belohnung gekauft hast, befindet sich in deinem Inventar der Tang, den du essen musst. Danach wirst du verwandelt.

2) Freunde dich mit einer Meerjungfrau an und frage sie nach magischem Seetang. Nachdem dein Sim diesen gegessen hat, verwandelt sich dieser in eine Meerjungfrau.
Auf einem Tauchgrundstück besteht eine 20% Chance, eine Meerjungfrau zu treffen. Es gibt immer nur eine pro Grundstück.
Alternativ (aber seltener) kann man auch Meerjungfrauen am Strand treffen.

3) Durch einen Mod (siehe unten).

Das Aussehen und die Bedürfnisse der Meerjungfrauen

Meerjungfrauen haben zwei verschiedene Erscheinungsformen. Zum einen besitzen sie an Land zwei Beine, wie jeder normale Sim auch, nur das diese mit bunten Schuppen besetzt sind. Erst wenn die Kreatur ins Wasser geht, kommt ihre wahre Erscheinung zum Vorschein, nämlich die Schwanzflosse (erst ab dem Teenager-Alter).

Die Schwanzflossen haben bei männlichen und weiblichen Meerjungfrauen unterschiedliche Formen.

Die Schuppen der Flosse gibt es in verschiedenen Farben z.B. in blau, pink, lila, dunkelblau oder grün und können am Spiegel geändert werden ("Schuppenfarbe ändern"). Ebenso das Muscheloberteil der Meerjungfrauen.

Meerjungfrauen besitzen das spezielle Bedürfnis "Bewässerung". Dieses können sie erfüllen, in dem sie beispielsweise im Meer schwimmen oder die Dusche/den Pool auf dem Grundstück benutzen.

Wird das Bedürfnis nicht erfüllt, so fängt deine Meerjungfrau an auszutrocknen. Dies schlägt sich in einer negativen Stimmung wieder.
Sollte sich nach längerer Zeit ohne Wasserkontakt deine Stimmung auf "Dehydriert" ändern, ist Vorsicht geboten. Deine Meerjungfrau fällt danach in Ohnmacht und wird sterben, sollte sie von anderen Sims nicht bewässert werden.

Darüber hinaus müssen deine Meerjungfrauen von Zeit zu Zeit mit Salzwasser in Kontakt kommen (ca. alle 2 Tage).
Sollte dies nicht passieren, bekommt deine Meerjungfrau die Stimmung "Salzwassermangel" und später, sofern man noch immer nicht im Meer geschwommen ist, die Stimmung "An Landaufenthalt gewöhnen". Erscheint diese, hat man noch 48 Stunden Zeit, im Meer zu schwimmen. Ansonsten verwandelt sich deine Meerjungfrau wieder in einen normalen Sim zurück.

Möchtest du dies verhindern, kannst du dir, sobald du eine Meerjungfrau bist, für 5.000 Punkte die Lebenszeitbelohnug "Meerjungfrau auf Dauer" kaufen. Dadurch brauchst du nicht mehr mit Salzwasser in Kontakt kommen.

screenshot_original.jpg
Weibliche Meerjungfrau

screenshot_original.jpg
Männliche Meerjungfrau


Babys bei den Meerjungfrauen

Auch Meerjungfrauen können Kinder bekommen.

> 50% Chance -> Sim + Meerjungfrau
> 100% Chance -> Meerjungfrau + Meerjungfrau

Wie verwandel ich mich wieder in einen normalen Sim?

Es gibt drei Wege, wie du wieder ein gewöhnlicher Sim wirst.

1) Benutze das "Starke Heilelixier" aus dem Add-On Supernatural. Dies kannst du entweder an der Alchemiestation zusammenbrauen (Infos dazu findest du hier), von einem Spielfreund geschickt bekommen oder du schaust regelmäßig im Elixierladen vorbei.

2) Wenn deine Meerjungfrau für lange Zeit nicht mit Salzwasser in Berührung kam, verwandelt sich die Meerjungfrau auch wieder zurück (siehe oben).

3) Hast du das Add-On Supernatural und eine begabte Hexe, so kann diese durch den Zauberspruch "Heilen" deine Meerjungfrau wieder zurückverwandeln.

Besonderheiten der Meerjungfrauen

> Sobald du eine Meerjungfrau bist, kannst du dir als Lebenszeitbelohnung "Permanent Mermaid" holen, wodurch du nicht mehr regelmäßig ins Wasser musst und dich somit auch nicht in einen normalen Sim zurück verwandelst
> Die Tauchfähigkeit ist auf dem maximalen Level und sie können schneller schwimmen als anderen Sims
> Sie werden nie seekrank
> Meerjungfrauen können so lange tauchen, wie sie möchten
> Sie werden nicht von Haien oder dem Kraken angegriffen
> Meerjungfrauem essen das gleiche wie normale Sims, jedoch bevorzugen sie Algen und Fisch
> Eine der versteckten Inseln ist nur Meerjungfrauen bekannt
> Haben sie das Merkmal "böse", so können sie Haie herbeirufen.
> Sie können andere Meerwesen herbeirufen

LG .. Chaos

*Quellen* -Simfans.de Special, Sims Wiki, Community Blog SimsVIP, Simension.de Meerjungfrauen, eigene Erfahrungen/Erfahrungen von Spielern
21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook

Kommentare

  • ChaosChaos Member
    bearbeitet März 2014
    Linksammlung
    _____________________________________________________________

    Wie ihr die Downloads ins Spiel bekommt, könnt ihr im folgenden Thread nachlesen. Bitte genau durchlesen:

    So kommen die Downloads ins Spiel
    ______________________________________________________________

    Buyable Mermaid Kelp
    Durch den Mod kann man den Merrjungfrauen-Tang aus den Lebenszeitbelohnungen kaufen und so sich in eine Meerjungfrau verwandeln.

    http://www.modthesims.info/download.php?t=506622

    Mermaid Hunger and "Drying Up" Moodlet Tweaks
    Meejungfrauen werden von "normalem" Essen nicht so satt, wie von Fisch oder Algen. Durch diesen Mod wird die Sättigung durch normales Essen verändert.
    Ausserdem bekommen Meerjungfrauen nicht mehr das "ausgetrocknet"-Moodlet, wenn sie sich zu lange in der Sonne aufhalten.

    http://www.modthesims.info/download.php?t=507123

    No Scales for Human Mermaids
    Wenn sich die Meerjungfrauen in ihrer menschlichen Form befinden, haben sie durch diesen Mod keine Schuppen an den Beinen.

    http://www.modthesims.info/download.php?t=506912

    Mermaids Cannot Eat Raw Non-Sea Fish
    Meerjungfrauen können keinen rohen Fisch essen, der nicht aus dem Meer stammt (Bsp. Goldfisch, Roboterfisch, Kois, Frösche, etc.)

    http://modthesims.info/download.php?t=520712

    Increased Mermaid Hunger From Fish Meals + Extra Moodlets From Plasma Fruit Meals
    Erhöhte Befriedigung des Hunger Moodlets, wenn die Meerjungfrau Essen mit Fisch isst.

    http://modthesims.info/download.php?t=520711
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • Moderator_NemoModerator_Nemo Moderator
    bearbeitet Juni 2013
    @SimGuruSarah schrieb:
    Mermaids can get pregnant! Pregnant Sims can scuba dive during the early part of their pregnancy, but not during the later part.
    @SimGuruSarah schrieb:
    No, Mermaids will need to sleep on land, preferably in a soft, comfortable bed.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen :)
    zmkcxe85774c.jpg
    Früher war nicht alles besser. Früher war alles früher, aber nicht alles besser
  • Moderator_PierceModerator_Pierce Moderator
    bearbeitet Juni 2013
    Aus dem Code vom Patch:

    - auf einem Tauchgrundstück besteht eine 20%-Chance, eine Meerjungfrau zu treffen
    - man kann maximal eine NPC-Meerjungfrau auf einem Tauchgrundstück treffen
    Countdown läuft...
  • ChaosChaos Member
    bearbeitet Juni 2013
    Da einige von Euch das Add-On bereits haben, hier also nun der Thread zur neuen Kreatur ^^
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • BelievixBelievix Member
    bearbeitet Juni 2013
    Meine Haarfarbe bzw. Strähnchen nimmt es ned an ist ja Bademod und dort hab ich andre Haare xD
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Juni 2013
    Believix schrieb:
    Meine Haarfarbe bzw. Strähnchen nimmt es ned an ist ja Bademod und dort hab ich andre Haare xD
    Was hat das mit dem Thema des Threads zu tun?
  • bearbeitet Juni 2013
    Aloha, Inselentdecker!
    Weiß jemand von euch, wie ich meinen Meermann wieder menschlich bekomme? Es nervt ein bisschen, dass er immer überall hin schwimmt anstatt sein Boot zu nehmen. Selbst wenn ich ihm sage "Bootstour" machen, dann schwimmt er lieber und ist 5 Stunden unterwegs...
    Sonnige Grüße!
  • ChaosChaos Member
    bearbeitet Juni 2013
    Vielleicht gibt es, wie bei den Vampiren, ein Heilelixier im Wissenschaftsinstitut oder man kann die Meerjungfrauen mit dem Starken Heilelixier aus Supernatural heilen.
    Aber hab es bisher noch nicht ausprobiert.

    Dass die Meerjungfrauen überall hinschwimmen hab ich auch schon festgestellt. xD
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • jasmin247jasmin247 Member
    bearbeitet Juni 2013
    Also ich hab auch einige Fragen

    zum einen können Meerjungfrauen kein Boot fahren (also die kleinen) wenn ich es anklicke steht keine Interaktion und ins Inventar kann ich es auch nicht ziehen?

    dann zum zweiten: gestern habe ich meine Meerjungfrau zu einer unentdeckten Insel schwimmen lassen. Doch wie funktioniert das jetzt das sie die "entdeckt". Ich könntze nichts anklicken oder noch näher heranschwimmen. Geht das nur als normaler Sim und im Boot ?

    Lg jasmin
  • BrinaaaBrinaaa Member
    bearbeitet Juni 2013
    jasmin247 schrieb:
    Also ich hab auch einige Fragen

    zum einen können Meerjungfrauen kein Boot fahren (also die kleinen) wenn ich es anklicke steht keine Interaktion und ins Inventar kann ich es auch nicht ziehen?

    dann zum zweiten: gestern habe ich meine Meerjungfrau zu einer unentdeckten Insel schwimmen lassen. Doch wie funktioniert das jetzt das sie die "entdeckt". Ich könntze nichts anklicken oder noch näher heranschwimmen. Geht das nur als normaler Sim und im Boot ?

    Lg jasmin

    Die Inseln kannst du entdecken, indem du z.B. 4 Kartenstücke sammelst und dann eine Karte rekonstruierst, Gelegenheiten absolvierst (z.B. im Labor) oder Unterewasserhöhlen erkundest. Mit Meerjungfrau/Sim hat das m.M.n. nichts zu tun, es können beide.
    Das mit dem Boot weiß ich nicht, aber wie bereits erwähnt, scheinen Meerjungfrauen sich so gut wie immer durch schwimmen fortzubewegen.
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Juni 2013
    jasmin247 schrieb:
    Also ich hab auch einige Fragen

    zum einen können Meerjungfrauen kein Boot fahren (also die kleinen) wenn ich es anklicke steht keine Interaktion und ins Inventar kann ich es auch nicht ziehen?

    Lg jasmin
    Meerjungfrauen können Boot fahren. Es muss jedoch eine Anlegestelle vorhanden sein ->
    http://kreativoase.ch/simsanne/2013/06/27/anlegestellen-fuer-boote/
  • bearbeitet Juni 2013
    Kann es sein, dass Meerjungfrauen nicht von Haien angeriffen werden können? Als meine noch ein normaler Sim war, wurde sie 2 mal von einem Hai attackiert und nun nicht mehr.
  • bearbeitet Juni 2013
    Also meinem Meermann wurde es gestern kurzzeitig schlecht aufgrund des Wellengangs. :shock:
  • jasmin247jasmin247 Member
    bearbeitet Juni 2013
    also mit dem boot geht es auch so : die meerjungfraue muss sich über das gestell ein boot kaufen das landet dann direkt im inventar und sie können damit fahren
  • BrinaaaBrinaaa Member
    bearbeitet Juni 2013
    Sandi1st schrieb:
    Kann es sein, dass Meerjungfrauen nicht von Haien angeriffen werden können? Als meine noch ein normaler Sim war, wurde sie 2 mal von einem Hai attackiert und nun nicht mehr.

    Ja, habe irgendwo gelesen, dass Meerjungfrauen nicht von Haien attackiert werden. Von Kraken wohl auch nicht.
  • ChaosChaos Member
    bearbeitet Juni 2013
    > Sie werden nicht von Haien oder dem Kraken angegriffen

    Steht auch im ersten Beitrag :wink:
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • bearbeitet Juni 2013
    Hallo ihr Lieben,
    ich muss in dem Spiel wegen einem Abenteuer ein Hai attackieren, bin aber eine Meerjungfrau.. Wisst ihr was ich jetzt machen kann??

    LG doro
  • bearbeitet Juni 2013
    Noch eine Frage.. Wo auf der Insel kann ich den Tauchkurs besuchen (sry ich weiß das hat nichts mit dem Thema zu tun..)Antwort wäre trotzdem nett thx
  • bearbeitet Juni 2013
    doro878 schrieb:
    Hallo ihr Lieben,
    ich muss in dem Spiel wegen einem Abenteuer ein Hai attackieren, bin aber eine Meerjungfrau.. Wisst ihr was ich jetzt machen kann??

    Dazu habe ich dir die Antwort gerade in dem anderen Thread geschrieben :wink: Meerjungfrauen können nicht von einem Hai angegriffen werden. Da muß sich deine Meerjungfrau wieder in NormaloSims zurückverwandeln. Also dehydrieren lassen.
    doro878 schrieb:
    Noch eine Frage.. Wo auf der Insel kann ich den Tauchkurs besuchen (sry ich weiß das hat nichts mit dem Thema zu tun..)Antwort wäre trotzdem nett thx

    Wissenschaftliches Institut
    screenshot-130iaud0.jpg
    pnvolx2
  • bearbeitet Juni 2013
    Danke :-)
  • Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet Juni 2013
    Kann es sein, daß Aliens sich nicht in Meerjungfrauen verwandeln können? Mein Alien kann zwar diesen Seetang von der Lebenszeitbelohnung essen, verwandelt sich jedoch nicht. Ausserdem kann er die Meerjungfrau nicht nach dem magischen Seetang fragen.
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • bearbeitet Juni 2013
    Ich schätze schon, dass das wahrscheinlich nicht geht. Eine Hexe kann jedenfalls auch nicht zur Meerjungfrau werden, auch wenn es nicht ganz dasselbe ist.

    Ich habe eine Rettungsschwimmerin auf Stufe 7 und sie hat Tauchen auf Stufe 7 und ich spiele in Isla Paradiso aber irgendwie kann ich die eine böse männliche Meerjungfrau (Salty irgendwas) nicht nach dem Tang fragen. Nur über Rezepte diskutieren und den Rest. Was mache ich falsch? Die Person ist mein bester Freund und ich habe es auf dem Land versucht, im Wasser, auch in der Meerjungfrauengrotte. Es kommt einfach keine Funktion.
    Sie ist eine ganz normale Simin.
    Kann es sein, dass es nicht geht, weil der Beruf nicht für die Meerjungfrau geeignet ist? Also quasi weil sie sich ja jedes Mal im Wasser verwandeln muss und nicht die typischen Arbeitskleider trägt?
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Juni 2013
    Ich habe schon einige Meerjungfrauen ausprobiert, beim ersten Versuch mit Maya Ocean hatte mein Taucher auf einmal Meerjungfrauentang im Inventar. Keine Ahnung, wann und wie er das bekommen hat.
    In einem neuen Spiel ist er mit Triton King und wieder mit Maya Ocean befreundet bzw. liiert und die Option kommt nicht.
  • bearbeitet Juni 2013
    Blöde Frage:

    Kann man Seetang irgendwie anbauen oder in großen Mengen erwerben? So richtig satt krieg ich meine Nixe nämlich nicht mit Fisch oder Sims-Futter. Und Seetang hab ich erst einmal unter Wasser gefunden.
  • Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet Juni 2013
    Ein Alien kann anscheinend doch zur Meerjungfrau werden. :wink:

    Hier ein Bild:

    2hfjlfn.jpg

    a1qusw.jpg

    Dabei muss ich aber sagen, daß die Kleine im Spiel geboren wurde. Die Mutter ist ein Alien und der Vater eine Meerjungfrau. :wink:
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • bearbeitet Juni 2013
    Hallöchen,

    ich möchte hier mal meine Erfahrungen bzgl. Meerjungfrauentang mitteilen. Und zwar ist es bei mir so:
    - Meine Sima hat die Maya Ocean als beste Freundin (ich weiß nicht, ob es auch schon früher funktioniert)
    - im Wasser dann nach 'Fischteilen' oder ähnlich fragen, daraufhin hat sie den Meerjungfrauen-Tang erhalten, mit einer diesbzgl. Meldung oben rechts. Die Option geht nicht an Land. Eine Option direkt nach diesen Tang zu fragen habe ich bis jetzt noch nicht gesehen.

    Es grüßt die Gräfin


    Edit:@Cassie: very nice. Welche besonderen Eigenschaften hat sie? Alien oder Meerjungfrau oder sogar beides (was ja eigentlich nicht gehen sollte)?
    screenshot-130iaud0.jpg
    pnvolx2
  • bearbeitet Juni 2013
    Seetang gibt es zumindest bei mir viel in der Meerjungfraugrotte.


    Das sieht ja witzig aus, will ich auch versuchen, aber auf natürlichem Wege, nur will mein Sim mir die Interaktion nicht anzeigen lassen, damit ich endlich auf natürliche Weise eine Meerjungfrau werde. (:

    Die Oceana Meerjungfrau hat mir eine Insel gezeigt, oder besser gesagt zwei? Beryll und den Meerjungfrauenhort. Müsste die nicht nur 1 zeigen, oder zählt das zusammen? Falls nicht, wohl ein Bug? Auch bei dieser Simin konnte ich keinen magischen Seetang vorfinden.

    ____
    Gräfin, also ist das eine Aktion von dem NPC Sim? Dann versuche ich mal still zu sein und die anderen ausreden zu lassen, weil ich habe immer wieder neue Interaktionen ausgeführt, eventuell kam sie deswegen nicht dazu und der Kerl auch nicht.
  • bearbeitet Juni 2013
    Yuna schrieb:
    Die Oceana Meerjungfrau hat mir eine Insel gezeigt, oder besser gesagt zwei? Beryll und den Meerjungfrauenhort. Müsste die nicht nur 1 zeigen, oder zählt das zusammen? Falls nicht, wohl ein Bug? Auch bei dieser Simin konnte ich keinen magischen Seetang vorfinden.

    Bis du vlt. auf dem Weg zur Meerjungfrauen-Insel an der Beryll-Insel vorbeigefahren? Denn diese wird eigentlich durch eigenes entdecken (direkt dorthin fahren/schwimmen) enthüllt. Was stand denn in der Information oben rechts, falls du es noch weißt?
    Yuna schrieb:
    Gräfin, also ist das eine Aktion von dem NPC Sim? Dann versuche ich mal still zu sein und die anderen ausreden zu lassen, weil ich habe immer wieder neue Interaktionen ausgeführt, eventuell kam sie deswegen nicht dazu und der Kerl auch nicht.

    Also meine Sima hat die Option bekommen danach zu fragen (Fischteile), daraufhin hat die Oceana ihr den Tang gegeben. Ob dies auch bei umgewandelten Meerjungfrauen funktioniert, kann ich dir nicht sagen. Ich versuch nochmal den Tang zu bekommen, dann mache ich ein paar Screens :wink:
    screenshot-130iaud0.jpg
    pnvolx2
  • bearbeitet Juni 2013
    Hmm, soweit ich mich erinnere stand da nur, dass die Meerjungfrau mir eine neue Insel gezeigt hat und sie mir gehört. Aber das ist schon richtig, dass ich dran vorbeigefahren bin mit der.

    Hm, ich schaue nochmal, ich glaube das mit den Fischteilen hatte ich shcon die ganze Zeit verfügbar. Ich dachte das wäre eine Beleidigung oder irgendsowas, weil ich das am Anfang mal benutzt habe und - Beziehung bekam und ich hab überall gelesen man müsse nach einem magischen Tang fragen und dachte das steht dann auch fast so da. (ohje bin ich doof?! Ich mache mir Probleme wo keine sind!)*facepalm* :D

    Sie hat den Tang nun bekommen. :D Danke!
  • ChaosChaos Member
    bearbeitet Juni 2013
    Hallo zusammen,

    habe mal ein bisschen den ersten Beitrag aktualisiert, vor allem auch, wie man von einer Meerjungfrau zu einem normalen Sim wird (die Frage hab ich schon öfters auch woanders gelesen).

    LG .. Chaos
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top