Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Wer spielt noch Sims 2? :'D

5-Wer-spielt-Sims-2-2043.gif


wollte nur gucken ob ich nicht alleine bin ;-) :oops:

Oh und, ich hab : 4 Jahreszeiten, Nightlife, Party accessoires.
was würdet ihr mir empfehlen? ist open for business gut?


xoxo, E.

Kommentare

  • bearbeitet März 2013
    Ich spiele nach wievor noch sehr gerne meine Zweier, auch lieber als Sims 3.
    Ich spiele ja auch die Familiendynamik und mir liegen da alle Sims sehr am Herzen.

    OfB ist nicht schlecht, irgendwann wird aber das mit den Geschäften etwas langweilig.
    Ich würde Haustiere oder Vier Jahreszeiten empfehlen, einfach, weil es das Spiel dann realistischer macht.

    Ich hab ja alle Addons und Accessoires und kann jetzt nicht unbedingt sagen, welches ich eher mag. Aber die oben genannten würde ich schon empfehlen.

    Trixi
  • bearbeitet März 2013
    Ich spiele Sims 2, bin aber erst vor Kurzem dazugekommen, habe es aber schon von Freunden gekannt. Ich habe alle Add-Ons außer Freizeit-Spaß, weil das so verbugt sein soll, und Party-Accesoires. OfB ist eigentlich ganz in Ordnung, aber ich habe keinen Favoriten.
    Ist jemandem aufgefallen, dass man Sims 2 und die großen Add-Ons wieder kaufen kann?
  • bearbeitet März 2013
    Ich spiele Sims 1 und 2, sims 3 mag ich überhaupt nicht!!!!!
  • FayeMcKayFayeMcKay Member
    bearbeitet März 2013
    Ich spiele Sims 2 & 3.
    Erstellen & bauen allerdings lieber in Sims2 *grübel*
    „Und weil du eben auf der Flucht warst, hast du mich beinahe in den Staub getreten - bist aber zurückgekommen, nachdem diese Typen weg waren und fragst dich nicht einmal, warum sie vor mir abgehauen sind? Dir kam nicht der Gedanke, dass du besser hättest weiterlaufen sollen?“
    - Blayre (Wolves Dusk - Hybrid)
  • bearbeitet April 2013
    Auch ich spiele immer noch liebend gern meine Sims2 und habe dort sämtliche Erweiterungen und Accessoires.

    OfB finde ich toll, es ist eine meiner Lieblingserweiterungen.
    a1503.gif
  • bearbeitet April 2013
    Seit kurzem habe ich auch wieder mit Sims spielen begonnen. Sims 2 macht Spaß, nur gefällt mir das nicht, dass man das Altern nicht ausstellen kann außer über Cheat. Das ist bei Sims 3 besser. Habe das Addon Wildes Studentenleben, die nächsten sind aber schon auf dem Weg :)
  • bearbeitet Mai 2013
    Also ich spiele seit ein paar Wochen wieder regelmäßig.
    Hab meinen Pc neu aufsetzen müssen im Dezember da er nicht mehr
    hochfuhr,die Daten trotz Sicherung futsch waren,und damit die Spielstände
    verloren. :( Hab dann eine Weile keine Zeit gehabt(und auch nicht an die Sims gedacht)
    bis mir vor ein paar Wochen im Schrank die Sims2 samt den erweiterungspacks in die Hände
    fiel.An einem Samstag hab ich alles wieder auf den PC geladen und wieder begonnen zu spielen.Weit hab ich meine selbst erstellten Geschöpfe noch nicht in ihrem Leben
    gebracht weil mir in der Woche die Zeit fehlt und oft Samstags noch Arbeit ansteht.
    Aber wenn Zeit ist dann kümmer ich mich um die liebenswerten Chaoten. :wink:
  • Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet August 2013
    Mir ist Sims2 immer noch das liebste von allen Sims-Spielen, auch wenn Sims4 nach allem, was ich bis jetzt gesehen habe, das Potenzial zum Rangablaufen hat ;-)

    Seit 2008 spiele ich in der selben Sims2-Nachbarschaft. Dazu habe ich eine leere Nachbarschaft genommen und dorthin ALLE vorgefertigten Häuser und Gemeinschaftsgrundstücke transferiert, außerdem ALLE vorgefertigten Familien (einschl. Studenten), von allen Erweiterungspacks.
    Diese Nachbarschaft heißt New Maximiliania und dort spiele ich dem Alphabet nach jeden Haushalt eine Sim-Woche lang. Es dauert ungefähr ein Jahr, bis ich eine Runde durch habe.
    Mittlerweile ist natürlich schon viel passiert in dieser Nachbarschaft!

    Wer mag, kann die Geschichten und Bilder dazu in meinem Blog sehen:
    http://mekssims2.blogspot.de/

    Gruß Meks.
  • bearbeitet August 2013
    Also ich spiel Sehr gern Sims 2 als Sims 3 (Naja Sims 3 Spiel ich auch aber nicht so oft).

    Also ich Spiele Sims 2 in Laptop (Windows 7 Ohne Downloads) und in PC (Windows Xp Mit Downloads)

    Ich mach seit ca: 2006/2007 Eigenen Nachbarschaften manchmal auch mit Vorfertigen.

    Bei meinen Laptop Spiel ich ohne Downloads. Mit den Nachbarschaften Auenhausen und Merkwürdighausen sehr gern da ich Mit den Beiden Nachbarschaften auch Sehr Weit bin und bei meinen Alten PC spiel ich mit meinen Eigenen Nachbarschaft und Downloads die Heisst: (Lainbeeren-Quelle)Das Wort Lainbeere hab ich aus Zufall entschieden weil ich nach einen Seltenen Beerenname entscheiden wollte.

    Nur bei meinen Laptop geht bis Add-on Gute Reise (Freizeit-Spaß will nicht installiert werden weil bei Ca:60% hängt die Installation) aber mit Gute Reise Geht Super.
  • bearbeitet September 2013
    Ich schäme mich ja ein klein wenig :oops: Seitdem es bei Sims 3 Showtime gibt, habe ich Sims 2 nicht mehr gespielt, aber sehr oft darüber nachgedacht. Werde aber wieder anfangen Sims 2 zu spielen, da ich mittlerweile alle Simport-Stempel von Sims 3 habe. Wenn ich so darüber nachdenke, ist Sims 2 immer noch mein Favorit und zu schade um in der Versenkung zu verschwinden. Wünsche allen Sims 2 Freunden noch viel Spaß beim spielen :D

    LG Bea
  • bearbeitet November 2013
    Ich bin und bleibe bei Sims 2. Irgendjemand dachte mal wohl, ich könnte mich für Sims 3 interessieren... aber das Spiel liegt unbenutzt herum. Ich kann mich einfach nicht von meiner komplett selbst erstellten Nachbarschaft trennen, mit den über 100 Familien. Und jetzt, wo Sims 4 rauskommen soll... bereue ich das auch gar nicht ^^ Schließlich habe ich Sims 1 auch nicht so lange gespielt :)
  • bearbeitet Januar 2014
    Ich hab gestern wieder angefangen :) Total komisches Erlebnis, nachdem ich sonst nur Sims 3 spiele und nie alle Erweiterungen für Sims 2 ausprobiert hab :) Aber es macht trotzdem Spaß! :D Unvergleichbar
  • bearbeitet Juni 2014
    Hallo

    Ich spiele auch wieder seit ein paar Wochen die Sims 2. Habe alle großen AddOns und einige der kleinen AddOns.

    Sims 3 habe ich von meinem PC deinstalliert, denn nachdem ich einige Zeit einigermaßen gut spielen konnte fing das mit dem stocken und ruckeln meines Spiels wieder an. Dachte jetzt wo ich einen neuen PC habe (seit April 2014), einen superschnellen (habe ihn mir im Fachgeschäft zusammen stellen und bauen lassen), wo man locker 2 Spiele gleichzeitig laufen lassen könnte aber anscheinend nicht Sims 3.

    Nun spiele ich wieder seit ein paar Wochen mein geliebtes Sims 2. Auch wenn Sims 3 keine oder wenige Bugs hätte, gefällt mir Sims 2 viel besser. Die Gesichter der Sims sind schöner und die Babys haben richtige Beinchen. Auch sonst ist Sims 2 viel liebevoller gestaltet mit mehr Herz.

    Mal sehen wie weit ich mit meiner jetzigen Familie mit Namen Neuling nun komme. Momentan bin ich in der 3. Generation auch die beiden Sims der 1. Generation also die Eltern und Großeltern leben immer noch sind einfach nicht tot zu kriegen sind jetzt schon 76 Tage alt, also 22 Tage als Knacker und der älteste Enkel (Teenager), kann auch schon bald die Universität besuchen.
    Habe eine neue leere Nachbarschaft, die heißt Neulinghausen, extra nur für meine Familie erstellt.
    Bin mal gespannt, bis zur welcher Generation ich komme, bis dann im Herbst die Sims 4 erscheint wo ich da wahrscheinlich meine Sims 2 pausieren werde um mich erst mal an Sims 4 zu versuchen, aber Sims 2 bleibt trotzdem auf meinem PC, habe ich mir jedenfalls fest vorgenommen und werde auch trotz Sims 4 damit noch spielen.

    Weil für mich ist und bleibt Sims 2 das beste Sims Spiel.
  • Also ich habe im Dezember 2014 wieder angefangen Sims 2 zu spielen, denn Sims 4 fing mich irgendwie an zu langweilen und Sims 3 hatte ich irgendwie keine Lust drauf.
    Habe von Sims 2 alle AddOns und Accessoires Packs, musste mal wieder festellen wie gut Sims 2 gemacht war, so schnell wie bei den anderen kommt da keine langeweile auf !

    Auch wenn ich Sims 3 und 4 ganz gut finde ist Sims 2 für mich immer noch das Beste von allen Sims Spielen !!!
    Origin ID : hellaufbegeister ;)
  • simscat2simscat2 Member
    bearbeitet September 2015
    Nachdem ich seit ein paar Tagen endlich Besitzerin eines Notebooks mit Windows 7 bin, kann ich wieder Sims 2 spielen. (Unter Windows 8 läuft´s ja nicht....) Meine Tochter hat bei ihrem Auszug zwar alle Spiele mitgenommen, aber ich habe mir das Grundspiel und 4 Erweiterungspacks nochmal gekauft und freue mich jetzt total darauf zu spielen !!
    Sims 4 reizt mich überhaupt nicht und irgendwie bin ich innerlich den Sims 2 immer noch verbunden. Mal sehen, ob ich´s noch kann nach 5 Jahren Sims3 ... Bin dann jetzt mal wech... spielen ;)
  • Hi. Ich spiele zwar aktuell SIMS 4, habe aber lange noch SIMS 2 gespielt. :-) Cool, dass ich nicht allein damit bin. *freu
    LG Alec
  • mir geht es genau so. spiele sims 2 und 3, aber viiiiel lieber 2!
  • Man hat halt die meiste Erfahrung damit :)
  • bearbeitet Oktober 2015
    Ich spiele zwischendurch gerne Sims 2, es ist irgendwie ein ganz besonderes Spiel für mich, vielleicht liegt es daran das ich es schon so lange spiele :smirk::star:
    KFutagoh89 schrieb: »
    Man hat halt die meiste Erfahrung damit :)

    so in etwa gehts mir auch, habe aber auch vieles schon vergessen :no_mouth:
    140.gif
  • Hehe
    Ich hoff nur, dass jemand mir bei meiner Sims 2 Zucht weiter helfen kann :)
  • also ich hab alle Erweiterungspacks^^ und ich finds Klasse. Empfehlen würd ich das Pack, in dem man ein Studentenleben lebt :)
  • Ich spiele schon seit vielen Jahren Sims 2 musste jetzt jedoch ne längere Pause machen weil mein PC irgendwie des Spiel nicht mehr starten wollte und ich liebe es nach wie vor. Ich habe alle Erweiterungen
    spiele aber auch Sims 3 und 4. Ich finde jedes dieser Spiele hat seinen Charme
  • Hallo

    Nachdem ich erst mal für kurze Zeit Sims 2 unntreu wurde, wegen Sims 4 bin ich seit einiger Zeit wieder vermehrt bei Sims 2, im Wechsel zu Sims 4. Seit ein paar Tagen spiele ich nun gar nicht mehr Sims 4 und bin jetzt nur am Sims 2 spielen, wo es Kleinkinder und richtige Babys gibt, das ich so schmerzlich bei Sims 4 vermisse. Habe auch schon versucht doch mal etwas Begeisterung für Sims 3 aufzubringen, und habe zur Abwechslung auch mal wieder Sims 3 gespielt (das ich auch wieder auf meinem PC installiert habe), aber da werde ich einfach nicht warm damit und bin doch wieder zurück zu Sims 2.
    Sims 2 ist und bleibt einfach mein Lieblings Simsspiel und wird es auch immer bleiben. Da wird auch kein Sims 4, 5, oder 6 usw. etwas daran ändern.
    Mußte halt leider wieder mal von vorne anfangen, hatte als Sims 4 rauskam vorschnell meine Spielstände von Sims 2 gelöscht, das habe ich jetzt davon. Bin jetzt erst bei der 2. Generation, die beiden Kinder sind Teenager und der ältere kann in ein paar Tagen aufs College.
    Ich habe von Sims 2 alle großen AddOns und von den Mini-AddOns einige nicht alle.
  • Ich spiele noch Sims 2, genau wie 3 und ab und an 4. Sims 1 möchte ich mir auch gerne noch zulegen (irgendwo hab ich noch ein paar Addons und Grundspiel rumliegen).

    Sims 2 ist bis jetzt das beste der Reihe, klar vermisse ich ein paar Sachen aus 3, aber das normal. Bei Sims 4 hoffe ich das es viel wie Sims 2 wird bloß verbessert mit ein paar Sachen aus Sims 3 und auch neuen Sachen.
  • Ich spiele wieder Sims 2. Es gefällt mir so viel besser, als die Nachfolger. Gerade bei Sims 4 wird so viel im Kastenprinziep gearbeitet. Da fühl ich mich sehr eingegrenzt. Da ist Sims 2 vom Spielprinziep viel schöner.
    fdyjot67.jpg
  • Ich hatte eben die Möglichkeit an Sims 2 zu kommen. Vorher hatte ich nur noch Sims 3 und Sims 4 gespielt. Nachdem ich aber Sims Tiergeschichten gespielt hatte, habe ich nun unendlich Lust gehabt mal wieder Sims 2 zu spielen. Das Spiel macht unter anderem halt am meisten Spaß.
  • Also ich spiele auch noch Sims 2 und auch Sims 3 und Sims 4
    Jede Version hat ihren Reiz
  • Ich mag zwar Sims 3 und 4, spiele aber am liebsten Sims 2. Ich finde es Klasse, das es für das Spiel immernoch Mods und Downloads gibt. Und Sims 2 geht auch Mit Windows 10. (Ist aber aufwendiger zu installieren) Ich habe auch endlich alle Erweiterungen zusammen und freu ich sehr darüber. :smiley:
    o1ajqf6854em.jpg
  • Ich spiele auch lieber Sims 2 als die anderen Teile. Macht mir einfach am meisten Spaß ^^'
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top