Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Sim City 4: Großstädte

Hallo SimcCity-Zocker(wie ich)

Ich wollte einfach mal ein Thread eröffnen, wo es um euere Großstädte geht. Voraussetzung: Ihr habt Großstädte :lol: Spaß beiseite: Ich persönlich habe es nie geschafft :? (mit Großstädten meine Wolkenkratzer und co.) Tipps wären ja ebenfalls nett.

Kommentare

  • bearbeitet Januar 2013
    Am Anfang solltest du erstmal klein anfangen. Du baust ein dünn besiedeltes Wohngebiet und ein kleines Industriegebiet (keine Agrarwirtschaft). Dann verbindest du die Gebiete mit einer Straße. Zwischen den Gebieten platzierst du außerdem noch ein kleines Gewerbegebiet. Etwas abgelegen noch ein Kohlekraftwerk und dies mit dem Wohngebiet verbinden (Am Anfang brauchen die Sims noch kein Wasser).
    Dorf: Nun im Wohngebiet eine kleine Grundschule und ein Ärtztezentrum errichten. Stelle die örtlichen Kosten so ein, dass die Kapzität nahe, aber etwas größer als die Nutzung des Gebäudes ist. !!!Du musst immer ein Auge auf deine Schulen und Kliniken haben! Wenn die Bevölkerung wächst musst du die Bezahlung entspechend erhöhen, sonst kommt es zum Streik! Wenn ein Gebäude komplett ausgelastet ist, musst du ein neues bauen! Wenn die Bevölkerung schnell wächst kannst du auch auf größere Gebäude zurückgreifen.!!!
    Vermehre Wohn- und Industriegebiete bis sich hohes Verkehrsaufkommen gebildet hat.
    Kleinstadt: Deine Sims werden bald nach Wasser und Sicherheit verlangen. Doch zuvor solltest du erstmal den Verkehr unter Kontrolle bringen. Baue eine Eisenbahnlinie durch dein(e) Wohn- und Industriegebiet(e) und versehe das Wohn- und Industriegebiet je mit einem Bahnhof, im Industiegebiet baust du noch einen Güterbahnhof. Später tust du dann noch eine weiterführende Schule bauen und die Wohngebiete mittelmäßig besiedeln lassen, so sparst du übrigens Platz und das Wasser nicht vergessen.

    Mach dann immer so weiter. Gib deinen Sims nur das was sie brauchen, sonst kommt es zu Finanzproblemen.
    Ich habe dir zwar alles gut erklärt, aber trotzdem würde ich dir raten die Tutorials zu machen. (Falls du nicht schon hinter alles gekommen bist)

    Post edited by Unbekannter Nutzer on
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top