Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Kann den "Die Sims 4" Ordner nicht löschen / umbenennen

Hallo Forum,

unter Windows 10 kann ich den "Die Sims 4" Ordner, unter Electronic Arts nicht löschen oder umbenennen, wobei kopieren funktioniert.
Es kommt immer die Meldung, dass der Ordner oder eine Datei darin in einem anderen Programm geöffnet ist.
Die Origin Cloud Speicherung kann es nicht sein, die abgeschaltet.

Keine Ahnung ob es irgendwas damit zu tun haben kann, vor kurzem hatte ich einen PC Crash als Sims lief und eine interne Platte, welche rein zur Sicherung von Daten war, hat den Geist aufgegeben.

Ich hab im englischen Forum folgendes gefunden:

hat's good to hear. Proceed with the steps below to reset the permissions on your Electronic Arts folder:

1) Open a Command Prompt as Administrator (see "How do I run a command with elevated privileges?").
2) Copy and paste the following text into the command prompt window (to paste, just right-click in the black area and select Paste):

cd "%USERPROFILE%\Documents" && (takeown /f "Electronic Arts" /r /d Y & icacls "Electronic Arts" /reset /T) >"%TEMP%\eaPathReset.log" & notepad "%TEMP%\eaPathReset.log" & exit

3) Press [ENTER].
4) A notepad window will open where you can review the changes. If everything is successful, close the window.
5) You should now be able to make changes to your Electronic Arts folder again and everything inside it.

Wenn ich das ausführe (wob die Fehlermeldung kommt, der Wert Y kann nicht für die Option /d ausgeführt werden), den PC neu starte, lässt sich der Ordner normal umbenennen und löschen, nach einem Neustart allerdings wieder nicht mehr.
Hat wer noch einen Tip woran das liegen kann?

Kommentare

  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Juli 2018
    Dir ist aber schon klar, dass diese Anleitung aus dem Sims 3 Bereich des US-Forums stammt, also nur für Sims 3 unter Win 7 gedacht ist?

    Edit: Du meinst aber schon den Sims 4 Ordner unter Dokumente/Electronic Arts/Die Sims4? Hast du mit dem Taskmanager mal alles zu Origin und auch Sims 4 beendet?
  • Problem scheint wohl gelöst zu sein laut Thread im US Forum:
    Rass schrieb: »
    EDIT: It was the W10 Photo App, after deleting the path to Sims\Screenshots ist works again
  • EA_JokerEA_Joker SimGuru (retired)
    Danke für das Update auch hier im Forum :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top