Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Kreationen & Speed Builds & Let's Plays vom YouTube-Kanal "SoNika"

Hallo an Alle! :)
In diesem Thread möchte ich ein paar Einblicke in die Kreationen und Werke von SoNika geben. SoNika ist ein YouTube-Kanal, der von mir – So – und meiner Freundin Nika geführt wird. Wir stehen noch total am Anfang, aber wir haben vor, dort v.a. Speed Builds und Let’s Plays hochzuladen.
Das gesamte Thema „Sims“ ist für uns auch relativ neu, wir spielen beide erst seit gut einem dreiviertel Jahr Die Sims 4 und haben bisher auch nur die Erweiterungen „Zeit für Freunde“, „Großstadtleben“ und „Hunde und Katzen“. Mods und CCs nutzen wir bislang gar nicht. D.h., dass unsere Kreationen - im Vergleich zu euren Kunstwerken hier - wohl nicht ganz so ausgefallen sein werden. Aber natürlich geben wir trotzdem unser Bestes und wollen v.a. Spaß bei der Sache haben. Vielleicht habt ihr ja Lust, ab und zu mal vorbeizuschauen. ;)

Das erste Video war ein Speed Build von Nika’s Park mit Ruine, der am Ende so aussah:
xk3wvwh4xjm0.jpg
kukdl1lgmwxy.jpg
zwch3wnkdrm6.jpg
w6upengj6fs9.jpg
Wie ihr seht, ist das ein eher naturbelassener Park, ohne viel Schnickschnack. Einfach ein schöner Ort, um sich zu treffen, zu grillen und den Kindern beim Spielen zuzuschauen.
Hier findet ihr das Video zu Nikas Speed Build von diesem Park.


Ich möchte eine Let’s Play Reihe starten, mit einem Charakter, den einige von euch vielleicht aus einem bekannten Fantasy-Film kennen ;)
l6onisv34ph2.jpgtb5n1ibcw10j.jpgxbr0h6y5d6x1.jpg
l01iwlcrl991.jpg

Dieses erste Video zeigt, wie ich den Sim (und seine Katze) erstellt habe. Es wird noch ein kommentiertes Speed Build zu seinem Haus folgen, bevor dann das eigentliche Let’s Play startet. Ich würde mich freuen, wenn ich ein paar Zuschauer gewinnen kann :blush: Natürlich werde ich auch hier gerne Updates zu Gollums Leben in der Welt der Sims posten.
Sobald das Speed Build zu seinem Haus fertig hochgeladen ist, wird es hier das erste Update geben.

Und sollte Nika mal wieder ein schönes Haus oder Grundstück gestalten, wird das natürlich auch hier gezeigt werden!

Gut! Ich hoffe, dass dieser Thread, so wie er ist, erlaubt und hier an der richtigen Stelle ist. Ich bin auch neu hier im Forum und muss mich also an einigen Stellen erst noch hinein finden - gebt mir gern Bescheid, wenn irgendetwas nicht passt!!

Viele liebe Grüße!
Eure So B)



Kommentare

  • SoNikaSoNika Member
    Hallo, da bin ich schon wieder!
    Endlich hat nun das Video zu Gollums Wohnung fertig hochgeladen und ich kann es euch zeigen: https://youtu.be/glzm56q4Sck

    Hier ein paar Bilder der Wohnung.
    Ich möchte mich bei meinem Sim-Gollum vorerst sehr am Original orientieren – natürlich nur, soweit möglich. Deswegen fand ich jegliches „normales“ Haus für ihn unpassend. Viel eher konnte ich mir vorstellen, dass sich Gollum ein unterirdisches Tunnelsystem gegraben hat, in dem er lebt. So sieht das dann bei mir aus:
    y7pfnkuuj09q.jpg

    Seine Einrichtungsgegenstände würde Gollum wohl kaum im Geschäft kaufen, sondern eher alles mitnehmen (oder mitgehen lassen?), was er auf der Straße findet. Entsprechend bunt zusammengewürfelt und nicht zueinander passend sehen seine Möbel also aus. (Wir sehen mal über die qualitativ besseren elektrischen Geräte hinweg, ich wollte nicht, dass sich mein Sim dann später im Spiel ständig darüber beschwert bzw. alles schnell kaputt geht – einmal Geld gecheatet hatte ich sowieso).
    xsrrqmavmd6g.jpg
    iexledst9oq1.jpg
    0zskbqh92xmy.jpg

    Irgendwo muss Gollum natürlich seine Höhle betreten, darum steht auf dem Grundstück ein kleines winziges Häuslein, das sofort hinab in die Keller“gewölbe“ führt. Bei der restlichen Gestaltung des oberirdischen Geländes musste ich an die Stelle aus dem Film denken, in der Gollum die beiden Hobbits durch die Sümpfe führt, und habe mich davon ein wenig inspirieren lassen. Also: Pools, Sträucher, Pools, Steine, Sträucher, Büsche, Pools, Steine und nochmal Büsche uuuund NOCHMAl Pools ;)
    s0v7fjyo96np.jpg
    m7472ufc4u04.jpg

    Soviel also zu Gollums Wohnung. Sie ist luxuriöser, als ein „echter“ Gollum sie wohl haben würde – aber who cares? Ich spiele den Sim ja trotzdem nach meinen Regeln ;)

    Das nächste Video wird dann das erste Let’s Play sein. Ich hoffe, es ist ok, wenn ich darüber hier auch kleine Updates poste, denn es wird dann vermutlich nicht mehr direkt eigene Kreationen zu zeigen geben. Ich kann nur immer ein bisschen über Gollums Leben berichten. Falls das nicht ok ist – einfach Bescheid geben! ;)
    Natürlich kann’s auch sein, dass Nika oder ich neue Häuser, Grundstücke oder Charaktere basteln und erstellen – darüber wird es hier natürlich auch Infos und Bilder geben. Es dreht sich auf unserem Kanal nicht alles nur um Gollum ;)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende an Alle!
    Eure So
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top