Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Sims 4 - Bei Restaurant Fehlercode Meldung! Hilfe!

Liebe Community,
mittlerweile bin ich verzweifelt. Wenn ich mit meinen Sims mein selbstgebautes Restaurant in Willow Creek besuche, dann plopt plötzlich eine Fehlercode Meldung auf soi8bjff2ya9.png .
Ich werde gebeten das Spiel neu zu starten und das tat ich auch, aber wenn ich das Grundstück dann besuche, ist das komplette Personal wie der Koch, das Empfangs personal etc. nicht vorhanden!
Ich bitte um Hilfe und bedanke mich für jeden Ratschlag!

Kommentare

  • Skone01Skone01 Member
    Zudem wird mir jetzt auch angezeigt, dass das Grundstück unvollständig zu sein scheint. Jedoch passt alles! Ich wüsste nicht, was ich verändern sollte.
  • DarkLady1979DarkLady1979 Member
    bearbeitet Mai 2018
    nutzt du Mods/CC? (Der Fehlercode deutet darauf hin...)
    Hast du das Spiel schon über Origin repariert?

    Kannst du das Grundstück im Baumodus von der Weltenübersicht aus betreten?
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Skone01Skone01 Member
    DarkLady1979 schrieb: »
    nutzt du Mods/CC? (Der Fehlercode deutet darauf hin...)
    Hast du das Spiel schon über Origin repariert?

    Kannst du das Grundstück im Baumodus von der Weltenübersicht aus betreten?

    Ja ich benutze CC- Möbel, Kleidung etc.
    Was meinst du damit, dass ich das Spiel über Origin reparieren soll?:c

    Und ja, das Grundstück kann ich über den Baumodus bei der Weltenübersicht betreten.
  • ok, dann nimm bitte als erstes alle Inhalte aus dem Mods-Ordner heraus und lösche die Cache-Dateien, wenn vorhanden und teste dann, ob sich das Grundstück korrekt spielen lässt.
    Tut es dann, liegt es an deinen Mods/CC, dann müsstest du per Hand filtern, welche die Verursacher sind.
    Sins deine Mods alle passend zum aktuelen Patchlevel geupdatet? Hast du die CC's mit dem Sims4Studio repariert?

    Funktioniert das Grundstück auch ohne Mods/CC nicht, das Spielbild in Origin mit der rechten Maustaste anklicken, dann kommt die Option zum reparieren.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Skone01Skone01 Member
    DarkLady1979 schrieb: »
    ok, dann nimm bitte als erstes alle Inhalte aus dem Mods-Ordner heraus und lösche die Cache-Dateien, wenn vorhanden und teste dann, ob sich das Grundstück korrekt spielen lässt.
    Tut es dann, liegt es an deinen Mods/CC, dann müsstest du per Hand filtern, welche die Verursacher sind.
    Sins deine Mods alle passend zum aktuelen Patchlevel geupdatet? Hast du die CC's mit dem Sims4Studio repariert?

    Funktioniert das Grundstück auch ohne Mods/CC nicht, das Spielbild in Origin mit der rechten Maustaste anklicken, dann kommt die Option zum reparieren.

    Ich danke dir, ich werde versuchen die Mods bzw. den CC zu filtern. :)
    Außerdem benutze ich nur einen Mod, der 3 neue Karrieren zu dem Spiel hinzufügt und nein, ich repariere die CC´s nicht mit dem Sims4Studio, wenn ich bemerke, dass ein CC schlicht und ergreifend nicht gut aussieht oder dieser kaputt ist, dann schmeiße ich ihn wieder aus dem Spiel raus.
    Nochmal danke für deine Tipps. Ich werde mich melden, wenn diese funktionieren oder eben nicht!
    LG Skone
  • Skone01 schrieb: »
    ich repariere die CC´s nicht mit dem Sims4Studio, wenn ich bemerke, dass ein CC schlicht und ergreifend nicht gut aussieht oder dieser kaputt ist, dann schmeiße ich ihn wieder aus dem Spiel raus.
    Dann müsstest du jetzt alle CC entfernen, die vor dem Patch vom November ins Spiel gebracht wurden - denn die sind seitdem so gut wie alle korrupt und können Probleme machen.
    Ein einfaches reparieren mit den Batchfixes des Sims Studios dauert ca. 10 Minuten, danach laufen so gut wie alle wieder einwandfrei.

    Und gerade Mods wie neue Barrieren können nach jedem Patch kaputt sein - der kann durchaus der Hauptverursacher des Problems sein.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Skone01Skone01 Member
    DarkLady1979 schrieb: »
    Skone01 schrieb: »
    ich repariere die CC´s nicht mit dem Sims4Studio, wenn ich bemerke, dass ein CC schlicht und ergreifend nicht gut aussieht oder dieser kaputt ist, dann schmeiße ich ihn wieder aus dem Spiel raus.
    Dann müsstest du jetzt alle CC entfernen, die vor dem Patch vom November ins Spiel gebracht wurden - denn die sind seitdem so gut wie alle korrupt und können Probleme machen.
    Ein einfaches reparieren mit den Batchfixes des Sims Studios dauert ca. 10 Minuten, danach laufen so gut wie alle wieder einwandfrei.

    Und gerade Mods wie neue Barrieren können nach jedem Patch kaputt sein - der kann durchaus der Hauptverursacher des Problems sein.

    Was meinst du mit neuen Barrieren ?
  • Das sollte wohl Karrieren heißen. ;)
  • Äh ja.. Autokorrektur - das sollte natürlich Karrieren heißen.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top